Spielkameraden aus dem Herzen NÖs da??

sonjaDSH schrieb:
:rolleyes: dumm bin... hab sonntag gemeint und montag geschrieben.... naja manchmal hats mich... :D
Naja wenns wetter net so schön is wärs gscheiter da hät ma die Traisen für uns alleine.... :D aber regnen oder sogar schütten brauchat aber nicht...

*lol* - hat´s uns nicht alle hin und wieder....!

Okay, ich hoff mal ganz fest, dass wie dann Sonntag keinen Schnee haben.

Und wenn auf der Traisen viel los ist - um Hzbg gibt´s ja eh jede Menge Feldwege, ist da nix mit Hundsi gehen?
Bin zwar eigentlich viel dort, aber mit Wuff noch selten superlang spazieren gewesen, außer die Felder neben Hainerstrasse.

Wie wärs mit diesen 2 Wander wegen....

Sparkassen Rundwanderweg

Rundwanderweg Nummer: 12/2 (rot-weiß-rot markiert)
Ausgangspunkt: Sparkasse am Rathausplatz von Herzogenburg

Sparkasse - Kremser Straße in Richtung Krems - Jahnstraße - Bierhallegasse - wieder zur Kremser Straße - nach kurzer Strecke geht es links über die leicht ansteigende Weingartengasse - vorbei am barocken Stiftskeller - Ortschaft Wielandsthal - kleine Kapelle - ein Stück in Richtung Kremser Straße, bei der Scheune in nördlicher Richtung (Walpersdorf) - nach einer Rechts- und Linkskurve erreicht man den Mühlweg - vorbei am Bildstock - fas gerade zum Gerichtsberg hinein - Schauberg - nach diesem nach links - entlang der Weingärten - vor der Ortschaft Weidling über eine Bahnübersetzung - der Bahntrasse folgend, gelangt man zum Großen bzw. Hohen Kölbling - dieser wird westseitig umgangen - Überquerung der Rottersdorfer Straße - geradeaus zum Kleinen Kölbling - erst in südlicher, dann in Richtung Herzogenburg ostwärts abbiegen - vorbei an aufgelassener Weinbauschule (beschilderter "Johannesbrunnen") - Kellergasse nach links gehend, Übersetzung der Rottersdorfer Straße - auf Feldweg oberhalb Krenntals zur Trasse der Bahnstrecke Krems - St. Pölten - kurz nach links, dann durch einen Brückenbogen zur Jahnstraße.

Weglänge: ca. 11,2 km
Gehzeit: ca. 2 1/2 Stunden

-----------------------------------------------------------------

Kultur Wanderweg

Kulturwanderweg Nummer: 12/2 (orange-weiß markiert)
Ausgangspunkt: Marienplatz in St. Andrä an der Traisen

Marienplatz in St. Andrä - Au entlang der Traisen - Einöd - durch Weingärten zum Floriani-Kreuz - Einöder Graben - "Schöne Buche" - Hubertus Kapelle - Hühnerbühel - St. Andräer Kellergasse - durch Weingärten vorbei am Barockkeller der ehemaligen Stiftskirche St. Andrä an der Traisen (jetzt Geriatriezentrum) - Kirchenplatz.

Weglänge: ca. 10 km
Gehzeit: ca. 2 1/2 Stunden

Also der 2te würd sich gut anhören und da könnten wir uns stadt neben der au gehen gleich beim Sportplatz in Einöd treffen falls jeder hinfindet....
Und könnt die Strecke ja zuvor abgehen bzw. abfahren...

sonjaDSH schrieb:
gleich beim Sportplatz in Einöd treffen falls jeder hinfindet....

den kenn ich supergut ..*ggg*....war dort eine zeitlang jeden Tag....meine mongolischen Freunde wohnen dort nämlich...!

Ich glaub den Weg kenn ich sowieso zum Teil, weiß nur nicht genau wie das alles heisst. War dort viel mit meinem Wuff und den Wuffs meiner Freundin spazieren, die wohnt ja in Andrä.

Aber es hören sich beide Wege ganz nett an!

Also hohl mir morgen oder heute noch eine Wanderkarte vom Tourismusverband in Herzogenburg...
mal sehen viell. haben die schöne Routen die 1-2 Stunden dauern drinnen...

Also hab mir die Karte schon besorgt....
Wär eine schöne Runde der Kulturwanderweg in Einöd voll schön....

Also würd diese Runde Vorschlagen!

Treffpunkt Sportplatz Einöd
Wer nicht hinfindet einen anderen Treffpunkt in oder um Herzogenburg den jeder kennt und können ja dann die paar kilometer geschlossen fahren.

Toll ist halt beim Sportplatz da rundherum auch wiesen sind wo man die hunde mal freilassen kann und sich kennen lernen können.

Die Runde ist wie ich gesehn hab sehr variabel... also wir können sie kürzer oder länger gehen so zw. 1-2 stunden...

Die Wanderkarte ist sowie so voll toll....

Hätte da auch schon einen vorschlag für den nächsten spaziergang....
Zwar könnten wir uns in kurffern treffen oder wo anders und wieder geschlossen hinfahren dann zum Osterhaus gehen auf Speis und Trank und wieder zurück....
Osterhaus ist toll 1tens kann man im freien Sitzen mit vielen wiesen rundherum und da können die hunde ebenfalls in der zwischenzeit toben.

So jetzt hab ich mal folgende Leute die jemals in diesen Thread geschrieben hab kontaktiert (ausser Snoppy, E-Pointer, und Kati/Nero, da de eh öffter hier reinschaun.... :D )

Katrin/Nero ?
Snoppy ?
Biggi ?
EnglischPointer ?
Tipsy ?
Sonja Hahn ?
Schmuserotti ?
Adonara ?
Ninchen1984 ?
Luna/Elia ?
SonjaDSH (ich komm sicher)

sonjaDSH schrieb:
So jetzt hab ich mal folgende Leute die jemals in diesen Thread geschrieben hab kontaktiert (ausser Snoppy, E-Pointer, und Kati/Nero, da de eh öffter hier reinschaun.... :D )

Katrin/Nero ?
Snoppy ?
Biggi ?
EnglischPointer ?
Tipsy ?
Sonja Hahn ?
Schmuserotti ?
Adonara ?
Ninchen1984 ?
Luna/Elia ?
SonjaDSH (ich komm sicher)

Ich bin auch sicher dabei.

Tipsy schrieb:
Ich bin auch sicher dabei.

Kommen:
Tipsy
SonjaDSH

????
Biggi (lt. PN wenn dann spontan)
Katrin/Nero ?
Snoppy ?
EnglischPointer ?
Sonja Hahn ?
Schmuserotti ?
Adonara ?
Ninchen1984 ?
Luna/Elia ?

Wenn nicht mehr kommen geh ma halt allein.... auch egal :D

Snoopy schrieb:
Ich bin auch dabei:D abe wieder nur mit Mk Sonja mein Snoopy hat den Dingo ja zum fressen gern:D :D :D

Ja ja den nehm ich auch mit den MK .... :D

Ach ja wegen Uhrzeit wär noch sinnvoll!!!!

Kommen:
Tipsy
SonjaDSH
Snoppy

????
Biggi (lt. PN wenn dann spontan)
Katrin/Nero ?
EnglischPointer ?
Sonja Hahn ?
Schmuserotti ?
Adonara ?
Ninchen1984 ?
Luna/Elia ?

Toll werden ja schon mehr.... denke aber bzw. hoffe das Katrin auch kommt....

Snoopy schrieb:
Die Uhrezeit ist mir egal, nur ned mitten in der Nacht:cool:
Naja Nachtwanderung.... wär ja mal auch net schlecht!!!! :D
da können sich wenigstens Snoppy und dingo nicht angifteln weils nix sehen..:D

Scherz bei seite ich würd 14Uhr vorschlagen....

sonjaDSH schrieb:
da können sich wenigstens Snoppy und dingo nicht angifteln weils nix sehen..:D

oder wir sehen die Hunde nicht.....

sonjaDSH schrieb:
Scherz bei seite ich würd 14Uhr vorschlagen....

Absolut humane Zeit....*gg*

Ach ja - wer bestellt denn jetzt das wärmer und trockenere Wetter? Nur damit wir keine Doppelbestellung machen......

Hallo,

also falls wir kommen, ruf ich vorher die Snoopy an und die sagt mir dann wo/wann/wie.

So und jetzt bitte bemüht Euch endlich um ein schöneres Wetter ;) :D

LG Biggi

Ich tät eh gern, aber Gerhard muß Tisch und Bänke in den LKW einbauen.
Aber vielleicht gehts eh, ich ruf Dich an.

LG Biggi

Oben