Spiel! Welcher Film ist das ??

Tipps: Der Schauspieler, der auf beiden Bildern zu sehen ist, spielte auch in dem kürzlich von mir geposteten Film, er ist sehr wandelbar, besonders in dieser Rolle :vampire: (er wird/ist kein Vampir, aber lange Zähne bekommt er auch :eek:).

Der andere Schauspieler spielte unlängst einen Exorzisten.
 
Tipps: Der Schauspieler, der auf beiden Bildern zu sehen ist, spielte auch in dem kürzlich von mir geposteten Film, er ist sehr wandelbar, besonders in dieser Rolle :vampire: (er wird/ist kein Vampir, aber lange Zähne bekommt er auch :eek:).

Der andere Schauspieler spielte unlängst einen Exorzisten.

Wolfman?
 
Der letzte Film war mir Inspiration für den folgenden.

Nach einer wahren Begebenheit (das ist heute mein Standsatz :D).

Vor nicht allzu langer Zeit ist eine Bearbeitung des Stoffes von einem recht vielgelesenen amerikanischen Autor erschienen...:
 
der graf von monte christo?

Nein, (beruht der auf einem wahren Geschehnis? - ich weiß, es wirklich nicht...).

Spielt aber auch in Frankreich, so um 1800. Einen ähnlichen gelagerten Fall gab es auch in Deutschland - und auch der wurde mehrfach literarisch bearbeitet...

Der Titel von maras letzter Film ist schon eine Anspielung auf den Terminus, mit dem solche "Fälle" üblicherweise bezeichnet werden...

Hab' jetzt doch noch ein größeres Bild gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um einen Mythos (aber weder Werwölfe noch Vampire), um bestimmte Fälle von Kindern, die (oft) mit Wölfen assoziiert werden (besser: wurden). Ist aber in dem Fall nicht negativ für das Image von Wölfen.

Denk mal an Romulus und Remus, und verlagere das ins 18 Jhdt.

Das Schicksal der betroffenen Menschenkinder endete meist tragisch - aber nicht wegen der Wölfe, sondern weil man nicht adäquat mit ihnen umzugehen wusste - homo homini lupus, könnte man als Schlussfolgerung stehen lassen...
 
Die Inspirationskette geht weiter,...

Produktionsländer: Österreich, Deutschland, Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben