Spiel! Welcher Film ist das ??

und weil ich ungeduldig bin mach ich gleich weiter :p

raffinierter psychothriller aus frankreich

7442076two.jpg
 
dieser französische thriller wurde 1955 nach einem roman gedreht, 1996 kam ein amerikanisches remake in die kinos.

7442673eiz.jpg
 
Eigentlich hatte ich den "Nosferatu" gewählt, um was Schwierigeres folgen lassen zu können...:eek:

Ich bleib' trotzdem bei meinem Plan (hab' mich hier ja schon öfters mit der Einschätzung des Schweregrads geirrt)...

Wir bleiben in Frankreich, wieder ein vielbehandelter Stoff, wieder (wie könnt's anders sein:D): beruht auf einer wahren Begebenheit - in dem Fall sogar auf historischen Prozessakten.

(btw das Mädchen auf dem Bild ist jetzt Mitglied der academie francaise...)
 
Der Prozess der Jeanne d’Arc

( ja ich hab recherchiert ich kannte weder die schauspielerin noch den titel :D)

die schauspielerin ist florence delay

zur abwechslung mal was leichtes (ein absolut genialer film, und nein, für die die mich etwas kennen, die Meryl spielt nicht mit ausnahmsweise)

buj4tjhobejx46dmi.jpg
 
Gut recherchiert - Chapeau:)

Ist ein wirklich guter Film, um Klassen besser als die Monumentalverfilmung mit Ingrid Bergmann (den neueren mit Milla Jovovich hab' ich nicht gesehen) - ganz zu schweigen von Schiller:p
 
:eek: im ersten Augenblick hab ich mich gefragt, seit wann Xavier Naidoo in Filmen mitspielt. :D

keine angst das ist nicht da Xaverl :D

In dem film spielt eine Schauspielerin die Hauptrolle die durch diverse "Flüsterfilme" bekannt geworden ist und auch shcon an der Seite von Ben Kingsley gespielt hat...
 
Er hat nicht in vielen Filmen selbst mitgespielt (und leider auch selbst nicht allzu viele gedreht - meinetwegen könnten's mehr sein) - ein Ungustl ist bei den wenigen kleinen Rollen nie dabei gewesen....;)
 
Oben