G
GelöschtesMitglied16139
Guest
Mein Schäferhund (30 Kilo) erhält abends das Barf Complete (Pferd, Wild und Fisch) von Belami. Siehe Deklaration. Dazu geb ich ihm einige Löffel Lunderland Gemüseflocken, oder gekochte Kartoffeln, Karotten etc.
Er ist allergisch auf Rind, Geflügel und Schwein, Milchprodukte vom Rind,
-----------------------
Zusammensetzung: 81 % Hirschfleisch, 1 % Hirschleber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 1,5 % Leinöl, Lebertran, Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.
Inhaltsstoffe: 17 % Rohprotein, 4 % Rohfett, 0,2 % Rohfaser, 2,2 % Rohasche, 72 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,12 % Natrium.
Zusatzstoffe per kg: 25 mg Vitamin E (Tocopherol), 11 mg Zink (Zinkoxyd), 100 mcg Biotin, 0,15 mg Jod (Ca-Jodat).
-
Optimal abgestimmtes Verhältnis von Calcium zu Phosphor mit 1,3 zu 1
-
1,5 % Leinöl für die ausreichende Versorgung mit Omega 3- Fettsäuren,
-
Geringe Menge Leber für eine bedarfsgerechte Versorgung mit Vitamin A ohne Risiko einer Überdosierung
-
Lebertran für die Lieferung des Vitamin D ohne Risiko einer Überdosierung
-
Inklusive Ergänzung von Mineralien/Spurenelemente wie Magnesium, Zink, Jod und Vitamin E, welche im Fleisch und Obst unzureichend enthalten sind.
-
ohne Konservierungs-, Geschmacks- und Lockstoffe
-
Glutenfrei
-
Hochwertige naturgesunde Hundevollnahrung aus deutscher Qualitätsproduktion
-
Ausschließlich Verwendung von Rohstoffen nach deutscher Lebensmittelqualität
-
Frische wie selbst zubereitet
Jetzt bin ich wieder verunsichert 1. mit den Lunderland Flocken…geben tu ich sie ihm weil ich denke das ist zuviel Fleisch mit zuwenig Gemüse. Die zwei Drittel und ein Drittel Regelung geht sich nicht aus.
Die Gemüseflocken sind tw. gestifftelt – diese kommen bei ihm hinten als ganzer wieder heraus????
In der Früh erhält er noch Trofu, damit ich davon wegkomme, hab ich mir vom Rainer Wildfleisch liefern lassen.
Wenn ich ihm in der Früh 2o Deka Wildfleisch in den Napf tue und sonst nix…dann fehlt im sicher was? Eigentlich waren die Lunderland Flocken auch in der Früh vorgesehen gewesen – nur wenn sie wieder als ganzes raus kommen….
Sein restlicher Speiseplan beinhaltet:
2 mal pro Woche ein getrocknetes Lammunterbein (die sind nicht groß)
1 mal einen Faustgroßen Schafsknochen roh (er frisst nur das Fleisch herunter, den Knochen bringt er mir…kann ich selbst essen)
Jeden Morgen einen Kong mit Ziegenkäse (wenig, ca. ein 3 cm großes Stück)
Ab und zu ein Stück getrocknete Wildrippe, Gutis gibt es ausschließlich Hirsch und Lammlunge
Wenn ich das so mache – fehlt ihm dann was?
Ich hoffe das ist nich allzu wirr geschrieben....
Aber bei mir merkt man eindeutig, das ich nicht freiwillig roh füttere sondern nur weil es Yuma braucht. Ich kenn mich hinten und vorne nicht aus, und will es ehrlich gesagt auch nicht so unbedingt wissen.
Ich versuche das ganze in einer Art Roh Fertigfutter Schiene abzudecken.
Gibt es irgenwo gefrorenes Gemüse für den Hund zu kaufen?
Danke schon mal!
Er ist allergisch auf Rind, Geflügel und Schwein, Milchprodukte vom Rind,
-----------------------
Zusammensetzung: 81 % Hirschfleisch, 1 % Hirschleber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 1,5 % Leinöl, Lebertran, Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.
Inhaltsstoffe: 17 % Rohprotein, 4 % Rohfett, 0,2 % Rohfaser, 2,2 % Rohasche, 72 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,12 % Natrium.
Zusatzstoffe per kg: 25 mg Vitamin E (Tocopherol), 11 mg Zink (Zinkoxyd), 100 mcg Biotin, 0,15 mg Jod (Ca-Jodat).
-
Optimal abgestimmtes Verhältnis von Calcium zu Phosphor mit 1,3 zu 1
-
1,5 % Leinöl für die ausreichende Versorgung mit Omega 3- Fettsäuren,
-
Geringe Menge Leber für eine bedarfsgerechte Versorgung mit Vitamin A ohne Risiko einer Überdosierung
-
Lebertran für die Lieferung des Vitamin D ohne Risiko einer Überdosierung
-
Inklusive Ergänzung von Mineralien/Spurenelemente wie Magnesium, Zink, Jod und Vitamin E, welche im Fleisch und Obst unzureichend enthalten sind.
-
ohne Konservierungs-, Geschmacks- und Lockstoffe
-
Glutenfrei
-
Hochwertige naturgesunde Hundevollnahrung aus deutscher Qualitätsproduktion
-
Ausschließlich Verwendung von Rohstoffen nach deutscher Lebensmittelqualität
-
Frische wie selbst zubereitet
Jetzt bin ich wieder verunsichert 1. mit den Lunderland Flocken…geben tu ich sie ihm weil ich denke das ist zuviel Fleisch mit zuwenig Gemüse. Die zwei Drittel und ein Drittel Regelung geht sich nicht aus.
Die Gemüseflocken sind tw. gestifftelt – diese kommen bei ihm hinten als ganzer wieder heraus????
In der Früh erhält er noch Trofu, damit ich davon wegkomme, hab ich mir vom Rainer Wildfleisch liefern lassen.
Wenn ich ihm in der Früh 2o Deka Wildfleisch in den Napf tue und sonst nix…dann fehlt im sicher was? Eigentlich waren die Lunderland Flocken auch in der Früh vorgesehen gewesen – nur wenn sie wieder als ganzes raus kommen….
Sein restlicher Speiseplan beinhaltet:
2 mal pro Woche ein getrocknetes Lammunterbein (die sind nicht groß)
1 mal einen Faustgroßen Schafsknochen roh (er frisst nur das Fleisch herunter, den Knochen bringt er mir…kann ich selbst essen)
Jeden Morgen einen Kong mit Ziegenkäse (wenig, ca. ein 3 cm großes Stück)
Ab und zu ein Stück getrocknete Wildrippe, Gutis gibt es ausschließlich Hirsch und Lammlunge
Wenn ich das so mache – fehlt ihm dann was?
Ich hoffe das ist nich allzu wirr geschrieben....
Aber bei mir merkt man eindeutig, das ich nicht freiwillig roh füttere sondern nur weil es Yuma braucht. Ich kenn mich hinten und vorne nicht aus, und will es ehrlich gesagt auch nicht so unbedingt wissen.
Ich versuche das ganze in einer Art Roh Fertigfutter Schiene abzudecken.
Gibt es irgenwo gefrorenes Gemüse für den Hund zu kaufen?
Danke schon mal!