spaßiges HUNDERENNEN f. Mix- und Rassehunde

war echt nciht böse gemeint oder auf ne bestimmte person wie gesagt ich schau gar ned wer mit wem welches prob hat ich shcau den hunden einfach gern zu wenn sie aufgeregt dort sitzen und warten zum frauerl oder herrl laufen zu können das taug tmir hundert mal mehr
klar ich freu mcih super viel wenn meienr so schnell ist wie heute zb =)
natürlcih bin ich da stolz und denk mir wow super zweter platz
aber wäre sie im start sizten gebleiben wäre sie deswegen genauso meine beste prinzessin =)
 
sehe ich genauso als damien das erste mal dabei war ist er nur beim start herumgewurstelt weil die anderen hunde so schnell weg waren war ur lustig
 
ja aber das sind dann die schönsten momente find ich menie lief von anfang an super schnell aber das wusste ich auch ned udn das nächste mal rennt unser rüde auch mit bei den seniroen also mal schauen ob er rennt :D :cool:
 
Liebe Leute!
Ich finde die Art mancher Mitglieder hier auch einfach zum k*.
Warum muss das alles immer in einem Forum geschrieben werden, warum kann man die Person nicht gleich drauf ansprechen. Alle Mitglieder vom 1.ÖMV sind sehr nett und offen für Gespreche oder Meinungsverschiedenheiten. Und das letzte was Ihnen einfallen würde, wäre etwas schlechtes für die Hunde.
Ich bin stolze Mischlingsbesitzerin und finde diese Idee einfach nur super.
Und niemand kann mir erzählen das er auf seinen Hund nicht stolz ist. Und das man ein wenig stolzer ist auf seinen Hund wenn er eine Prüfung besteht oder vielleicht ein Leben rettet (Rettungshund) oder ein Wachhund seine Arbeit super macht, so ist es bei dem Hunderennen genau so, egal welche plazierung ein Hund belegt die Hundehalter freuen sich alle, und es ist immer ein lächeln auf den Lippen der Hundebesitzer. Ich kann nur über mich und meinen Mann sagen das wir weiterhin auf diese Rennen gehen, da es uns und unseren Hunden sehr viel spaß macht, und wir haben es nicht auf die Pokale abgesehen, wir würden auch mit einer Urkunde vom Platz gehen.
Schreib da jetzt einfach nicht mehr weiter, da ja manche sowie so nur über einem herziehen können…..
Lg Stolze Hundebesitzerin auch wenn meine doggies den 7. Platz belegen
 
Liebe Leute!
Ich finde die Art mancher Mitglieder hier auch einfach zum k*.

Und ich finde die Art mancher Hundehalter im realen leben zum Kotzen.
Warum muss das alles immer in einem Forum geschrieben werden, warum kann man die Person nicht gleich drauf ansprechen. Alle Mitglieder vom 1.ÖMV sind sehr nett und offen für Gespreche oder Meinungsverschiedenheiten. Und das letzte was Ihnen einfallen würde, wäre etwas schlechtes für die Hunde.
Ich bin stolze Mischlingsbesitzerin und finde diese Idee einfach nur super.
Und niemand kann mir erzählen das er auf seinen Hund nicht stolz ist. Und das man ein wenig stolzer ist auf seinen Hund wenn er eine Prüfung besteht oder vielleicht ein Leben rettet (Rettungshund) oder ein Wachhund seine Arbeit super macht, so ist es bei dem Hunderennen genau so, egal welche plazierung ein Hund belegt die Hundehalter freuen sich alle, und es ist immer ein lächeln auf den Lippen der Hundebesitzer.

Ein Lächeln rechtfertigt nicht den stress, den ich meinem Hund zumute und die unfaire Behandlung, die er ertragen muss. Auch wenn da vermeindlich alle "Spaß haben". Und ein spaßiges Hunderennen hätte ich nun nicht mit einer Prüfung oder ähnlichem gleichgesetzt. Ich persönlich finde es ganz ganz mies - noch mieser als zu seinem Ehrgeiz zu stehen! - wenn Leute sich das Deckmäntelchen des "Spaßes" umhängen und dann doch noch ihren Ehrgeiz auf Kosten des Hundes ausleben - und dann noch dazu auf einer Spaßveranstaltung, wo man ungezwungen gemeinsam Zeit verbringen könnte. Aber das machen dann genau die Leute kaputt.



Ich kann nur über mich und meinen Mann sagen das wir weiterhin auf diese Rennen gehen, da es uns und unseren Hunden sehr viel spaß macht, und wir haben es nicht auf die Pokale abgesehen, wir würden auch mit einer Urkunde vom Platz gehen.
Schreib da jetzt einfach nicht mehr weiter, da ja manche sowie so nur über einem herziehen können…..
Lg Stolze Hundebesitzerin auch wenn meine doggies den 7. Platz belegen

Ja, wollen wir hoffen, dass es wirklich eure Hunde sind, die Spaß haben - und nicht nur die Egos der Menschen.
 
Wenn wir schon über stress reden, dann dürften wir nicht mal mit unseren Hunden aus der Wohnung gehen, da es drauser einige Dinge Geräusche oder ähnliches gibt, die den Hund genau so stressen.

Dann muss ich den nächsten Arzt besuch zufuss gehen wenn mein hund angst vor dem Autobus hat, geht ja auch nicht da ja mein Hund angst vor autos oder vorm Hupen hat????
Welche Unfaire Behandlung???? Würd mich interessieren wie das gemeint ist.
Es ist doch nur um den Stolz über unsere Hunde gegangen, und keine gleichsetzung eines Hunderennens mit Hundearbeit...
Es ist doch eh egal was man hier schreibt, es wird hier so oder so alles kritisiert!!! Recht machen kann man es hier so oder so niemanden!
Wie sieht eigentlich der Tagesablauf mit Ihrem doggi aus????
Stolze Hundebesitzerin
 
knirps ich kann mir nicht vorstellen das man zu dem besitzer mit den dobis hingehen hätt können und ihm sagen hätt können das er sich besser andere hobbys suchen soll als seine nervösen hunde auf so ein rennen zu schleppen ;)

noch dazu das sie sich gegenseitig angefahren sind und man sie nur mit müh und not trennen konnte ;)

und der hund dann oft schläge auf den kopf bekam ... da willst du mir erklären man hätt mir ihm reden können ??

und die leute am platz haben selber gesagt der kommt hunde im auto laufen und hunde wieder rein ... na was hat den das für einen sinn ? :cool:


und das mit dem schäfer staffmix was da gemacht wurde da wird mir und viele leuten vorallem vielen trainern schlecht ... welcher mensch der meint er hat ahnung von hunden lasst ein hund mitn kettenhalsband auf zug in die schlepp reinknallen ... und das aber voll beabsichtigt ?? :rolleyes: hauptsach "unwissende" leute verlassen sich darauf weils kurzzeitig "geklappt" hat !

nur das kann nicht gut gehn ...
 
Hallo
Mein Freund war gestern auch bei den Hunderennen , und er hat sich gestern vor Freude gar nicht mehr eingekriegt , denn seine Hündin (Xena) hat denn 2 Platz gemacht, er hat mir gesagt das war für ihn ein wahnsinn denn meistens wird sie 4 oder 5 . er erzählt mir immer wieder von diesen Rennen , und er sagt das es meistens sehr vie Spass macht , und ich weiss auch das er ein kleiner Ehrgeizling ist , und hin und wieder auch entäuscht ist wenn seine Hündin nicht so schnell ist aber das gibst sich wieder aber so ist der Mensch denn den Hunden ist es egal , hauptsache sie haben spass ,
also dann
 
Hallo
Mein Freund war gestern auch bei den Hunderennen , und er hat sich gestern vor Freude gar nicht mehr eingekriegt , denn seine Hündin (Xena) hat denn 2 Platz gemacht, er hat mir gesagt das war für ihn ein wahnsinn denn meistens wird sie 4 oder 5 . er erzählt mir immer wieder von diesen Rennen , und er sagt das es meistens sehr vie Spass macht , und ich weiss auch das er ein kleiner Ehrgeizling ist , und hin und wieder auch entäuscht ist wenn seine Hündin nicht so schnell ist aber das gibst sich wieder aber so ist der Mensch denn den Hunden ist es egal , hauptsache sie haben spass ,
also dann

jaaa, da hab ich mich gestern auch sehr gefreut *gg*
xena hat ENDLICH einen pokal gewonnen! :D :D
 
Hi
Habe gesehen das es echt viele Fotos gibt , gibt es von Xena auch Fotos
aber die Fots von den anderen Hundes sind echt nett und sehr gute Fotos beim Laufen sind auch dabei ech nicht schlecht
 
Juhuuuu.... Xena hat es endlich geschafft!!!!! :D

Ich gratuliere allen Teilnehmern und ihren tollen Hunden und finde es auch vollkommen in Ordnung einen gewissen Stolz über deren Leistungen - egal welche Platzierung belegt wurde - zu zeigen.

Den Kritikern möchte ich zum 1000. mal sagen, dass jedes unserer Vorstandsmitglieder VOR ORT immer ein offenes Ohr für Ungereimtheiten oder schlechte Behandlung von Hunden hat. Danach bringt es nichts mehr sich zu mokieren!

Die Platzierungen und Laufzeiten (auch vom vorigen Rennern) werden in den nächsten Tagen auf unserer Webseite online gestellt, ich bitte nur noch um ein bisschen Geduld.

LG Michaela
 
Das mit den Dobis habe ich leider nicht mitbekommen, habe selber 3 Hunde und die haben eigentlich die meiste Aufmerksamkeit von mir bekommen.
Es ist halt so dass man die Augen leider nicht über all haben kann. ;-)

Aber da muss ich dir recht geben, dass das mit den Dobis mehr als nicht ok war.
Aber da ich es nicht gesehen habe, habe ich ja auch nicht ihn damit gemeint mit dem ansprechen.

Das mit dem Schäfer Staffmix habe ich zum teil mitbekommen auf dem Hundespielplatz, welches Halsband oder was auch immer der Hund oben hatte, auf das habe ich nicht geachtet bzw. habe ich vom Platz ganz hinten nicht erkennen können.

Aber trotz allem bin ich der Meinung, dass wenn es jemanden gibt der z.B. Hundetrainer ist, und sieht das es mit dieser Art und weise schlechter bzw. nicht gut für den Hund ist, dann kann ich als Trainer doch hin gehen und mich mit dieses Leuten auseinandersetzen, vor allem wenn ich der Meinung bin, das ich dem Hund seine schlechte Angewohnheit mit einer sanfteren bzw. besseren Art und weise abtrainieren könnte. Es soll doch immer um das wohl des Hundes gehen, und nicht einfach nur zusehen, kopfschütteln oder sonstiges, und dann erst in einem Forum drüber schreiben, diskutieren oder kritisieren.

Man sagt doch, man lernt nie aus, und verbessern kann man doch immer alles … ;-)

Stolze Hundebesitzergrüße
 
Also wir waren zum 2ten mal dort und wurden wieder 7 Platz :D
Die 2 Urkunden hängen zuhause im VZ, also "Just for Fun",... wenn sie mal weiter vorne sein sollte dann Freue ich mich sehr ist aber nicht der Grund wieso wir das machen.
Es ist auch immer toll neue Leute kennenzulernen ;)

Freuen uns schon auf den nächsten Lauf ..
 
Juhuuuu.... Xena hat es endlich geschafft!!!!! :D
Wer ist den die Xena ? :)

Also wir waren zum 2ten mal dort und wurden wieder 7 Platz :D
Die 2 Urkunden hängen zuhause im VZ, also "Just for Fun",... wenn sie mal weiter vorne sein sollte dann Freue ich mich sehr ist aber nicht der Grund wieso wir das machen.
Es ist auch immer toll neue Leute kennenzulernen ;)

Freuen uns schon auf den nächsten Lauf ..

hahaaa wenn Kimba mitkommt dann wird Sandy halt vorletzte :D
 
Oben