Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Halter von Kampfhunden, die ich bisher kennenlernen durfte, haben leider bisher immer jegliches Klischee bestätigt. Ausländerhassende, tätowierte, Muskelmänner, die stolz drauf sind, ihren Hund scharf zu machen. Und dominante Hunde, die sofort jedem anderen Hund zeigen mussten, dass sie der Chef sind und er nix zu melden hat. Und sowas musste ich in der Hundeschule erleben.
Ich halte die "Kampfhund"-Aufschrift grundsätzlich für eine gute Idee der Solidaritätsbekundung, allerdings wird das im Moment zu inflationär verwendet, weil auch viele Leute, die sich gar keine Gedanken zum Thema gemacht haben, ihren Hunden das "zum Spass" aufs BG kleben. Und viele sehen das genau als das an - als "Spass". Da gehört ein viel nachdenklicher machender Slogan her (nur fällt mir grad keiner ein ).
Es gibt doch so eine Seite, die Bilder von SoKas sammelt und dann wird was dazugeschrieben - einige im Forum hier haben das in ihrer Signatur. Vielleicht würde es schon was bringen, wenn man das nicht nur im Internet verbreiten würde, sondern in Form von Plakaten, T-Shirts, Taschen, usw. auch im Reallife.
Mir geht es auch auf den Keks, aber deswegen lasse ich es mir nicht nehmen, DIE Rasse zu nehmen, die ich will. Eher erst recht!Mir ist es wurscht ob ich blöde angemacht werde. Allerdings denke ich, dass es bei euch und in der Stadt schlimmer ist als bei uns am Land.
Ich habe ein super HuSchu, wo die Rasse keine Rolle spielt. Im Gegenteil!
Es gibt bei uns auch HuSchu´s, die Hunde auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit diese Hunde NICHT nehmen.
Solange HH selber Aufstand machen wegen Rassezugehörigkeit, was soll man erwarten? Für mich sind diese Menschen Rassisten!
Vielleicht so ein verschlungener Knochen, der irgendwann von jedem erkannt wird (wie "red ribbon")?
Bei gemeldeten Hunden kann man überprüfen, ob die Hunde auch ausreichend versichert sind und ob die HH auch eine Hundeschule besuchen oder besucht haben.
natur ist natur... nicht perfekt, aber verdient respekt.
Das Problem ist, daß Du mit Deinen Artikel genau dessen Klischee annimmst, das die Boulvardpresse zeichnet. Sorry, aber das ist Unsinn. Ich bin weder Ausländerhasser, noch ein tätowierter Muskelmann. Wir haben einen Rotti und betreiben Hundesport, daher kenne jede Menge Leute, die ebenfalls Rottweiler, Schäfer und Pitbulls haben. Bis auf wenige Ausnahmen treffen Deine Behauptungen auf diese Leute überhaupt nicht zu.
Wie wär's wenn man für's erste schon mal auf die Betitelungen wie Kampfhund und SOKAs verzichtet???
Das ist ein Rottweiler, das ein AmStaff, dass ein Pudel, das ein Dackel, etc....
Vom Aggressionspotential her wären nämlich div Fußhupenvertreter in meiner Umgebung wegentlichn gefährlicher als die meisten großwüchsigen Hunde zusammen! Die sind hald leichter weg zu zerren (wenn nicht die Flexi reißt..)als ein 40-50kg Schmuseflummy.
lg
RatPack
P.S.: Bitte nicht vergessen, dass auch oder gerade Züchter/Vermehrer wie auch immer, ein ganz gewichtiges Zünglein an der Waage haben was Aggression und Frustrationsgrenze angeht. Das nur am Rande weil bisher nur von mißratenen HHn die Rede war!
es beißt sich irgendwie, wenn man sich um vorurteile anzuprangern anderer vorurteile bedient.
Wie wär's wenn man für's erste schon mal auf die Betitelungen wie Kampfhund und SOKAs verzichtet???
Das ist ein Rottweiler, das ein AmStaff, dass ein Pudel, das ein Dackel, etc....
Vom Aggressionspotential her wären nämlich div Fußhupenvertreter in meiner Umgebung wegentlichn gefährlicher als die meisten großwüchsigen Hunde zusammen! Die sind hald leichter weg zu zerren (wenn nicht die Flexi reißt..)als ein 40-50kg Schmuseflummy.
lg
RatPack
P.S.: Bitte nicht vergessen, dass auch oder gerade Züchter/Vermehrer wie auch immer, ein ganz gewichtiges Zünglein an der Waage haben was Aggression und Frustrationsgrenze angeht. Das nur am Rande weil bisher nur von mißratenen HHn die Rede war!
a) Welcher Vorurteile hab ich mich bedient? Ich habe lediglich angemerkt, dass sehr viele kleinwüchsige Hunde in meiner Umgebung ein äußerst hohes Aggressionspotential zeigen. Das hat nix mit Vorurteil zu tun, falls das gemeint war!
b) Und sorry, ich wusste nicht, dass hier der Begriff "Fußhupe", der von sehr vielen hier auch durchwegs liebevoll verwendet wird nicht akzeptiert wird. Wollte lediglich vermeiden die Rassen der gemeinten Vertreter auf zu zählen um nicht das falsche Bild zu zeichnen, dass es ev an der ein oder anderen Rasse liegen könnte. Leider kenn ich die Namen der meisten Hunde nicht sonst hätt ich die geschrieben.
in diesem Sinne
peace Leute
a) Welcher Vorurteile hab ich mich bedient? Ich habe lediglich angemerkt, dass sehr viele kleinwüchsige Hunde in meiner Umgebung ein äußerst hohes Aggressionspotential zeigen. Das hat nix mit Vorurteil zu tun, falls das gemeint war!
b) Und sorry, ich wusste nicht, dass hier der Begriff "Fußhupe", der von sehr vielen hier auch durchwegs liebevoll verwendet wird nicht akzeptiert wird. Wollte lediglich vermeiden die Rassen der gemeinten Vertreter auf zu zählen um nicht das falsche Bild zu zeichnen, dass es ev an der ein oder anderen Rasse liegen könnte. Leider kenn ich die Namen der meisten Hunde nicht sonst hätt ich die geschrieben.
in diesem Sinne
peace Leute
das mein ich ja: du sagst die worte soka und kampfhund gehören weg (wo i im übrigen voll bei dir bin!) und man soll die hunde bitte bei ihrer rasse nennen. im gleichen post tust du dasselbe mit einer anderen hundegruppe.
im übrigen staun i immer wieder über die vielen aggressiven hunde, denen in dem forum begegnet wird. einer trifft an jeder ecke tätowierte muskeljungs mit fletschenden sokas, der andere wird andauernd von wild um sich beißenden fußhupen angefallen.... vielleicht sehen wir manchmal einfach das was wir sehen wollen.
aus eigener erfahrung kann i weder das eine noch das andere vorurteil bestätigen. hab höchstpersönlich eine fußhupe, deren beste freunde in jüngeren jahren, als sie noch in der bundeshauptstadt lebte, durchwegs sokas waren. und i hab (noch) keine tatoos, konnte mich aber in der zeit in der hundsi spielte meist blendend mit den besitzern der anderen hunde unterhalten...
Scheint so, denn ich hab in keinster Weise von "andauernd von wild um sich beißenden Fußhupen" berichtet! Lediglich bemerkt, dass aus meiner Erfahrung (in meiner Umgebung) kleinwüchsige Hunde eher aggresives Verhalten zeigen als große oder großwüchsige.
Aber, damit ich jetzt ned in die Schublade "Hasser kleinwüchsigerHunde" geschoben werde möchte ich sofort folgendes nach schicken: Ich hatte letztens ein äußerst erfreuliches Erlebnis auf einer Hundewiese. Dort war eine etwas korpulentere Dame mit einem kleinwüchsigen Hund unterwegs und hat mit selbigem Unterordnung geübt! Ich war total hin und weg! Also es gibt und dessen bin ich mir bewusst sehr wohl auch gut erzogene kleinwüchsige Hunde! Und ich bin auch davon überzeugt, das spiky10s Hund gut erzogen ist! Sonst hätte er/sie wohl keinen großwüchsigen Hund als Freund gehabt! Die machen nämlich (meiner Erfahrung nach) eher einen Bogen um kleinwüchsige, bellende oder gar unerzogene Hunde!