Wie wär's wenn man für's erste schon mal auf die Betitelungen wie Kampfhund und SOKAs verzichtet???
Das ist ein Rottweiler, das ein AmStaff, dass ein Pudel, das ein Dackel, etc....
Vom Aggressionspotential her wären nämlich div Fußhupenvertreter in meiner Umgebung wegentlichn gefährlicher als die meisten großwüchsigen Hunde zusammen! Die sind hald leichter weg zu zerren (wenn nicht die Flexi reißt..)als ein 40-50kg Schmuseflummy.
lg
RatPack
Das sind aber leider ganz genau die Aussagen, die den Verfechtern von Auflagen, Listen und "wir wollen hier keine "Kampfhunde", sprich Bulls und Rottweiler, das allerbeste Material für ihre Argumente liefern und gegen die man absolut nicht ankämpfen kann.
Von "da sieht man ja, wie solche Leut über kleine Hunde reden"..."wer so redt, schimpft sicher über alles was kein Kampfhund ist"..."ja ja klar, sind alles nur Schmuseflummys"...."und dann behauptens womöglich auch noch, dass ein aggressiver Hund mit 1,5 kg genauso gfährlich für einen Menschen ist, wie irgend so a 50kg Hund". usw usw.
Wenn derartige Sprüche gesammelt werden, die Runde machen bringt das auch Menschen von Schlichtungsstellen, Ärzte und Mediatoren dazu, sich der Meinung "das brauchen wir hier nicht" anzuschließen.
Und dann steht man auf völlig verlorenem Posten und hat leider gar nichts bewegen können und absolut nichts erreicht.
Und wenns mir wieder falsch ausgelegt wird, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nur mit Sachlichkeit und Respekt an die Menschen rankommt.