Sölden: 29 Schweine werden bei Tierversuchen erstickt!!!!!!

Das stimmt so, nur geht es ja nicht um den Unfall direkt, sonder um das danach, abgekühlter Körper, niedrige Kreislaufwerte etc. da kommt diese Versuchanaordnung schon eher hin, oder?

Wenn du antwort bekommst wärs toll wenn du es veröffentlichen, danke!

ja aber diese werte habe ich schon zu 100ten von unterkühlungsopfern gespeichert.. irgendeine info fehlt mir da. irgendwas ist noch unschlüssig.

vor allem, wozu brauchen sie gewebeproben die sie in den usa zur auswertung schicken müssen?

ich bin gespannt ob ich antwort bekomme!

Wer hat die gespeichert? Etwas der Notfallmediziner vor ORt der den Patienten für tot erklärt hat? Ich glaube wohl kaum...

Gewebeproben? Wo hast du das gelesen?

bei den toten hab ich einen obduktionsbericht vorliegen (in den meisten fällen). bei denen die leben hab ich die aufnahmeberichte der krankeneinrichtung. es macht für mich keinen sinn.

das mit den gewebeproben hab ich von den orf stories.

also heißt du diese Versuche gut??????

Les noch mal genau;)

NEIN, tu ich NICHT.

Ich wollt' damit sagen, dass ich es einfach erbärmlich finde, dass die Menschheit so sorglos mit dem Leben umgeht.

Ein Tierleben ist genauso viel wert wie ein Menschenleben.

Hat der Mensch wirklich "mehr Recht" zu leben als irgendein Tier, nur weil er "intelligenter" ist..?!

Die Grundeinstellung er Menschheit (oder zumindest 90% der Menschheit) ist einfach die Falsche.
Tiere werden getötet, um sie essen zu können. Wird jedoch ein Mensch von einem Tier getötet, wird dieses umgebracht...
Wo ist der Sinn?!!!

NEIN, tu ich NICHT.

Ich wollt' damit sagen, dass ich es einfach erbärmlich finde, dass die Menschheit so sorglos mit dem Leben umgeht.

Ein Tierleben ist genauso viel wert wie ein Menschenleben.

Hat der Mensch wirklich "mehr Recht" zu leben als irgendein Tier, nur weil er "intelligenter" ist..?!

Die Grundeinstellung er Menschheit (oder zumindest 90% der Menschheit) ist einfach die Falsche.
Tiere werden getötet, um sie essen zu können. Wird jedoch ein Mensch von einem Tier getötet, wird dieses umgebracht...
Wo ist der Sinn?!!!

tiere töten sich auch gegenseitig. sei es aufgrund der nahrungskette oder auch bei revierkämpfen.. so ist der kreislauf nunmal.

muss ein löwe jetzt auch eine veggi werden weil er sonst pfui ist weil er ein niedliches bambi verspeißt?:confused:

tiere töten sich auch gegenseitig. sei es aufgrund der nahrungskette oder auch bei revierkämpfen.. so ist der kreislauf nunmal.

muss ein löwe jetzt auch eine veggi werden weil er sonst pfui ist weil er ein niedliches bambi verspeißt?:confused:

war jetzt ein blödes beispiel, gell? :D

aber ich glaub ihr könnt trotzdem rauslesen, was ich von dem ganzen halte. und darum gehts ja schlussendlich.

bei den toten hab ich einen obduktionsbericht vorliegen (in den meisten fällen). bei denen die leben hab ich die aufnahmeberichte der krankeneinrichtung. es macht für mich keinen sinn.

Du stellst dir das zu einfach vor befürchte ich.
Zum Obduktionsbericht: Todesursache ist ja meist klar, gibt aber keine Aussage darüber wie es abgelaufen ist und in welchem Stadium der Tod eintrat.
Die Lebenden leben ja und sind bis sie im Krnakenhaus sind meist soweit stabilisiert um keine vernünftigen Aussagen mehr machen zu können.

Sprich Tote und Überlebende liefern keine Daten und bei der Erstversorgung ist keine Zeit für Datenverabreitung.

Also wie sollte man es deiner Meinung nach erforschen?

Zum Obduktionsbericht: Todesursache ist ja meist klar, gibt aber keine Aussage darüber wie es abgelaufen ist und in welchem Stadium der Tod eintrat.
Die Lebenden leben ja und sind bis sie im Krnakenhaus sind meist soweit stabilisiert um keine vernünftigen Aussagen mehr machen zu können.

Sprich Tote und Überlebende liefern keine Daten und bei der Erstversorgung ist keine Zeit für Datenverabreitung.

wenns alle unbedingt immer erforschen wollen, dann sollens das doch mit menschen machen! die reagieren zumindest genau wie menschen! :)

momento momento!! bevor wir hier aneinander vorbei reden: ich bin prinzipiell NICHT dagegen, mir fehlt nur der forschungszweck.

ich bin doch ein stückweit aus der "branche" wenn auch noch sehr am anfang, deswegen interessiert es mich ja auch so.

wie ich am anfang schon geschreiben hab: um den todesablauf feststellen zu können ist das ganze zu waage. unter narkose verhält sich der körper prinzipiell anders als bei bewusstsein.

ich hoffe die schreiben bald. ich bin echt schon neugierig.

was meinst du was sie erforschen wollen? oder hast du infos diesbezüglich?

war jetzt ein blödes beispiel, gell? :D

aber ich glaub ihr könnt trotzdem rauslesen, was ich von dem ganzen halte. und darum gehts ja schlussendlich.

ja und das verstehe ich auch, aber ganz ehrlich, und auch wenn ich da jetzt auf heftigen wiederstand stoße: wir wären in der medizin noch nicht halb so weit wie wir sind wenn es keine tierversuche gebe.. und es ist mir ehrlich gesagt lieber eine chemo oder sonstwas wird zuerst mal an einem tier getestet als vielleicht mal an meinem kind. :(

viele seren werden über die immunisierung von pferden gewonnen... ist das auch schon tierquälerei? wo ziehst du da denn strich?

wenns alle unbedingt immer erforschen wollen, dann sollens das doch mit menschen machen! die reagieren zumindest genau wie menschen! :)

Wie weiter oben geschrieben, selbst bei Freiwiligen, wird dies kein Gericht der westlichen Welt zulassen!
Dies ist eine ethische Frage und dank unsere Auffassung menschliches Leben muss in allen Belangen geschützt werden, können die Forscher nur auf Tierversuche ausweichen.

Und ohne solche Versuche (welche auch immer) wäre die Sterblichkeitsrate heutzutage wohl weit höher....

Was mich am meisten stört: Es geht hier um Lawinen, wenn trifft dies? Zum Großteil Sportler und Touristen, Personen die sich und andere dieser Gefahr oft fahrlässig aussetzen und um deren Leben zu retten müssen die Schweine dran glauben...

was meinst du was sie erforschen wollen? oder hast du infos diesbezüglich?

Leider finde ich auch keine genauern Infos, durch die ganze Diskussion interessierts mich jetzt auch!

Ich seh es als Versuch um die Grenze zwischen Reanimierbarkeit und Tod besser festzulegen.

Aber bin ja auch nicht vom Fach, nur eben interessiert und was Versuchanordnungen und dergleiche angeht auch nicht unerfahren, sprich ich weiss das oft mehr nötig ist, als ein reines Ergebniss vor sich zu haben.

ja nur wenn der mensch bei dem versuch ex geht dann finde ich ist das was anderes als ein schwein dass sowieso zum schlachter gekommen wäre?!:confused:

wieso, findest du, ist das etwas anderes?! weil uns immer schon eingetrichtert worden ist, dass der mensch das wertvollste geschöpf auf erden ist. der überzeugung sind auch heute noch alle, auch wenn der mensch sich untereinander tötet, die umwelt ruiniert, tierarten ausrottet, giftstoffe in die luft bläst, gewässer verseucht...
aber der MENSCH ist doch das WICHTIGSTE! ...

Wie weiter oben geschrieben, selbst bei Freiwiligen, wird dies kein Gericht der westlichen Welt zulassen!
Dies ist eine ethische Frage und dank unsere Auffassung menschliches Leben muss in allen Belangen geschützt werden, können die Forscher nur auf Tierversuche ausweichen.

Und ohne solche Versuche (welche auch immer) wäre die Sterblichkeitsrate heutzutage wohl weit höher....

Was mich am meisten stört: Es geht hier um Lawinen, wenn trifft dies? Zum Großteil Sportler und Touristen, Personen die sich und andere dieser Gefahr oft fahrlässig aussetzen und um deren Leben zu retten müssen die Schweine dran glauben...

genau das (wenn auch in einem anderen wortlaut) wollt ich vorher schon schreiben. :)

wenn die leute "z'blöd" sind, sich in sicheren umegebungen (sprich z.B. auf der piste) auszuhalten, dann müssens auch damit rechnen, verschüttet zu werden...

Oben