So wohnen die Foris!

Woah, das ist ja eine Traumwohnung! Total lieb eingerichtet! Gefällt mir echt!

Ich könnt ja hier keine Bilder einstellen. Bei mir schaut's überall aus wie im Zimmer deiner Tochter :eek:
(o.k. nicht ganz so vollgestopft, dafür aber mit umso mehr langen Hundehaaren am Boden. Und nach dem Putzen ist es meistens genau 10 min sauber, so schnell hab ich keine Kamera parat. :D)
 
Woah, das ist ja eine Traumwohnung! Total lieb eingerichtet! Gefällt mir echt!

Ich könnt ja hier keine Bilder einstellen. Bei mir schaut's überall aus wie im Zimmer deiner Tochter :eek:
(o.k. nicht ganz so vollgestopft, dafür aber mit umso mehr langen Hundehaaren am Boden. Und nach dem Putzen ist es meistens genau 10 min sauber, so schnell hab ich keine Kamera parat. :D)

danke :)
jessie ist mit herrli beim tierarzt ... habe schnell die gelegenheit genützt :rolleyes::D
und sepperl macht ja nicht so viel mist :)

traumwohnung ist relativ :eek: a bisserl unpraktisch ... wennst kochst, musst alles wegräumen, weils ja im wohnzimmer noch immer in der küche sitzt :(:)
 
Wow...hast du ein tolles Bett (*habenwill*), leider hab ich eine Dachschräge und kann so ein Bett nicht haben :(...das mit dem Garten g´fallt mir auch...und überhaupt...(merk mich mal vor, 2 Jahre...das könnte mit meiner Planung konform gehen ;))
 
Witzig,wir haben fast dasselbe Bett mit fast denselben Vorhängen dran :D

Wow...hast du ein tolles Bett (*habenwill*), leider hab ich eine Dachschräge und kann so ein Bett nicht haben :(...das mit dem Garten g´fallt mir auch...und überhaupt...(merk mich mal vor, 2 Jahre...das könnte mit meiner Planung konform gehen ;))


das bett hat lara1982 aber auch ... also nur wegen dem bett musst die wohnung nicht nehmen :p:D
wohnung ist schon für dich reserviert :)
 
Halloli :)

Tolle Idee, das mit dem Wohnungsfoto-Thread, ich bin eh so neugierig... :rolleyes:
Bin gerade dabei, meine im Juni gekaufte Eigentumswohnung zu renovieren, wenn's fertig ist, stell ich dann die Fotos rein. Ist zwar nicht groß, wird aber recht schön, find ich... :)

lg, Bernhard
 
@ Anita

das Zimmer von deiner Tochter schaut genauso aus wie das von meinem Bruder, der hat meine Mam auch immer fertig gemacht mit seiner "ORDNUNG" :D:D

Ich werde den Thread dann in 3-4 Monaten wieder ausgraben, wenn wir unser neues Haus dann endlich einrichten (Küche waren wir schon gucken - bin jetzt schon begeistert :eek: ) und beziehen :)
 
@ Anita

das Zimmer von deiner Tochter schaut genauso aus wie das von meinem Bruder, der hat meine Mam auch immer fertig gemacht mit seiner "ORDNUNG" :D:D

und das obwohl sie es erst aufgeräumt hat - sie hat die gläser runtergetragen :rolleyes:

Ich werde den Thread dann in 3-4 Monaten wieder ausgraben, wenn wir unser neues Haus dann endlich einrichten (Küche waren wir schon gucken - bin jetzt schon begeistert :eek: ) und beziehen :)

freu mich schon drauf! gucke gerne in andere wohnungen und in häuser noch viel mehr :)
 
das bett hat lara1982 aber auch ... also nur wegen dem bett musst die wohnung nicht nehmen :p:D
wohnung ist schon für dich reserviert :)

e035.gif
 
Mein Zimmer schaut zwar auch aus, aber nicht so arg :eek: meine Mutter tät mich killen ^^ Bin ja auch so in dem Alter, 16.. ;)

Vielleicht zeig ich mal mein Zimmer, aber unsere Wohnung wurde durch "Geldprobleme" seti Einzug nur teilweise renoviert, dh: Bad, Klo, mein Zimmer..

Meine Mama sagt immer, ich fang garnicht erst an das Wohnzimmer zu renovieren, weil der Hund eh alles Dreckig macht :D Naja die Wand hat ein paar braune Flecken, an der er immer liegt, wahrscheinlich legt er sich da auch leicht noch feucht vom Regen oder so noch hin,.. :eek: Außerdem fehlt das Geld.. ;) Aber ich hab mir schon oft gesagt, im 2ten Lehrjahr nehm ich mal Hand an und animier sie bissl dazu, greif ihr bissl unter die Arme mim Geld (und wenn zum Geburtstag ;) ) und dann zeig ich auch was hier xD
 
Mein Zimmer schaut zwar auch aus, aber nicht so arg :eek: meine Mutter tät mich killen ^^ Bin ja auch so in dem Alter, 16..

naja, kinder killen ist strafbar :eek: das erhöht natürlich die überlebenschancen sehr dramatisch :rolleyes::D


Vielleicht zeig ich mal mein Zimmer, aber unsere Wohnung wurde durch "Geldprobleme" seti Einzug nur teilweise renoviert, dh: Bad, Klo, mein Zimmer..

Meine Mama sagt immer, ich fang garnicht erst an das Wohnzimmer zu renovieren, weil der Hund eh alles Dreckig macht :D Naja die Wand hat ein paar braune Flecken, an der er immer liegt, wahrscheinlich legt er sich da auch leicht noch feucht vom Regen oder so noch hin,.. :eek: Außerdem fehlt das Geld.. ;) Aber ich hab mir schon oft gesagt, im 2ten Lehrjahr nehm ich mal Hand an und animier sie bissl dazu, greif ihr bissl unter die Arme mim Geld (und wenn zum Geburtstag ;) ) und dann zeig ich auch was hier xD


du, soviel geld braucht man nicht um sichs ein bisschen schöner zu machen, ne neue farbe an der wand, ein paar neue dekos (vielleicht auch selbstgebastelt?) vorhänge im ausverkauf ... usw. und die wohnung leuchtet im neuen glanz :)

würde mich freuen über ein paar fotos von deinen verwirklichten ideen :)
 
Ja dauert halt noch, muss meine Mutter überzeugen..

Wie köntne man denn solche Flecken an der Wand vorbeugen?!

Er liegt in der Ecke gern, weil da die Tür is und er da merkt, wenn die Tür aufgeht, wo danach ich rauskomm ^^ :D Der Teil is getrennt wegen den Katzen, er is noch jung und wenn was hektisch rennt lauft er hinterher und mit seiner Größe is das zu unsicher das er mal blöd draufhupft oder so.. ;)
 
Ja dauert halt noch, muss meine Mutter überzeugen..

Wie köntne man denn solche Flecken an der Wand vorbeugen?!

da gibt es abwaschbare farben auch! die sind aber teurer, aber vielleicht gibts die auch in "unsichtbar" dann kannst ja "seinen teil der wand" damit drüberstreichen.
oder du nimmst so ein material was man für die katzen nimmt um die ecken zu schützen .... und machst einen kleinen holzrahmen drumherum ... oder du nimmst einen pappendeckel und klebst lauter bilder von ihm rauf und hängst es dort hin (und schützt die bilder eventuell mit so durchsichtigen plastik, wie zum beispiel klarsichtshüllen sind ... :)
 
so, dass wars :)
und wenn meine tochter auszieht, tu ichs auch, da ich gerne eine dachterrassenwohnung hätte! also wenn wer in zwei, drei jahren ne wohnung sucht und an dieser hier gefallen findet ... bitte notieren :)
hihi, sag mal wo ist denn die wohnung? mein freund suchen in 2-3 jahren fix was neues ;)
 
Ja dauert halt noch, muss meine Mutter überzeugen..

Wie köntne man denn solche Flecken an der Wand vorbeugen?!

vorbeugen: bis zur höhe der lichtschalter die wände verfliesen. lässt sich dann leicht abwaschen, der dreck.

nachsorge: fleckenschwämme wirken wunder. schwamm anfeuchten, leicht über die flecken rubbeln, trocknen lassen, fertig. wirkt bei jeder mit normaler dispersion ausgemalten wand wunder.
wir kaufen immer die vom hofer, leider ist mir die genaue bezeichnung entfallen, es gibt die dinger auch teurer beim billa & co zu kaufen.

sind so weisse, viereckige teile.
 
die kenn ich, aber wir haben noch tapete und die is schon von den Katzen etwas randaliert wordn und ja.. Ich frag, weil wenn ich meine Mutter überzeugen kann, streichen wir ja drüber und da wollt ich einfach wissen, obs da ne Lösung gibt.. Die Flecken sind nämlich links und rechts von der Tür (er lehnt entweder an Wand + Tür oder Bank+Wand [Ecke]) und das sind ned viele Flächen, daher wär abwaschbare Farbe eventuell unnötig, da es ja nur ein kleiner Teil ist, oder bekommt man die auch klein in durchsichtig?! ;) Es sollt halt was sein, was wieder gscheit abgeht oder ned sichtbar is, weil wenn ich ausziehe, kommt der Hund mit, da sehe es eventuell etwas komisch aus, wenn da was an der Wand kleben würde,.. ?
 
Da sich ja einige hier zu Wort gemeldet haben das dieser Thread toll ist wollte ich ihn auch wieder hervor holen da auch ich soooo neugierig bin wie jemand wohnt weil es einfach intressant ist welche Vielfalt es an Dekoration gibt und was jeder für einen Geschmack hat. Freu mich auf weitere Fotos!!!

lg Sandy
 
Mach dir nichts draus - ich glaub, das ist "normal"... jedenfalls kenne ich es auch nicht viel anders...:)
Aber es ist nur ein Übergang... bis sie dann mal ausgezogen sind...:D

also... bei mir hat der Übergang fast 30 Jahre gedauert:eek:, bis mein Sohn ausgezogen ist...
eigentlich hab ich das Hotel Mama ultimativ geschlossen, als Lisa bei mir eingezogen ist, weil ich einiges umgestellt habe (und das ehem. Kinderzimmer als mein Schlafzimmer gebraucht habe). Er stand ja sowieso beruflich schon lange auf eigenen Beinen...
ich liebe in meiner Wohnung klare Linien und nicht zu viele Möbel. Wenn alles fertig ist, werd ich mal Bilder einstellen.
 
Oben