so traurig, aber vielleicht denken einige nach...

Chicha

Super Knochen
Welpen zu verkaufen! Günstig!


In dem Stall ist es dunkel und kalt. Mein Name ist Hund",
ich bin 4 Jahre alt und hier in Dunkelheit geboren.
Um den Hals trage ich eine viel zu enge Kette
mit der Nummer 286 und lebe in Zwinger Nr. 5, direkt neben meiner Mutter.
Gegenüber lebt meine Tante, hinter mir höre ich meine Schwester bellen.
Ach, irgendwie sind wir hier alle miteinander verwandt. Ich bin
seit fast 60 Tagen schwanger und bekomme zum 7. Mal Babies.
Den Stall habe ich noch nie verlassen. Grünes Gras und Sonnenlicht
kenne ich nur aus Erzählungen meiner Mutter.
Mein Magen grummelt - ich habe solch einen Hunger!
Hoffentlich bekommen wir heute Abend noch ein wenig Brot.

Ein paar Tage später
In der Nacht sind meine Welpen zur Welt gekommen.
Hineingeboren in die Dunkelheit und Kälte. 5 kleine Welpen
liegen auf dem kalten Boden und ich versuche sie mit meinem
ausgemergelten Körper warm zu halten. Ein kleines Mädchen
bewegt sich nicht mehr. Ich stupse sie mit meiner Nase an,
aber sie hat die ersten Stunden leider nicht überlebt.
Die anderen Welpen drängen an die Milchbar viel Milch habe ich nicht
und so haben meine kleinen Babies genauso viel Hunger wie ich auch.

Da kommt der Mann und schaut in meinen Zwinger. Wortlos nimmt er mir das
tote Welpenbaby weg und wirft es achtlos in einen Eimer. Ich krieche
zu meinen anderen Babies zurück und lege mich schützend über sie.
Ich bekomme ein paar Scheiben Brot hingeworfen, welche ich gierig
verschlinge. Dann schließt die Tür und ich bin mit meinen Babies wieder alleine.

Fünf Wochen später
Die Tür wird aufgerissen und vor Schreck springe ich in die Ecke. Doch
ohje! Der Mann greift nach meinen Babies und trägt sie alle weg!
Ich fange laut an zu bellen und will meine Kinder verteidigen. Aber ich
spüre einen harten Tritt in meinen Bauch. Ich schleudere in die Ecke
und als ich wieder klar schauen kann, sind meine Babies weg! Wieder hat
man mir alle genommen! Immer und immer wieder das gleiche! Traurig lege
ich mich in die Ecke und rieche den Babygeruch, der so langsam
verfliegt mein Gesäuge wird immer härter und heißer es tut weh und
ich spüre ganz deutlich die Stelle, wo mich vorhin der Stiefel
getroffen hat! Ich wimmere leise vor mich hin wo sind meine Babies?
Sie müssen doch noch trinken, mein Gesäuge tut so weh. Aber ich bin
wieder alleine in der Dunkelheit und Kälte.

Mir wird es abwechselnd heiß und kalt. Matt liege ich in der Ecke.
Das Fieber lässt mich schütteln und ich denke besorgt an meine
Babies. Wie es ihnen wohl gehen mag? Haben sie es jetzt warm und hell?
In Gedanken versunken schlafe ich ein
Ein paar Stunden später kommt der Mann und schaut in den Zwinger.
Hey, holt mal die Schubkarre, hier ist eine tot."


(eingestellt mit genehmigung meiner trainerin von deren HP)
 
Eine sehr traurige Geschichte die zu Tränen rührt...scheisse ich heule wirklich.....

Ich denke an meine Cockerhündin mira, die ich seit 1.4.2007 habe - sie wurde in Ungarn ebenfalls als Gebärmaschine missbraucht und landete dann mit 6 Jahren in der Tötung - ihr ausgeleiertes Gesäuge konnte sich kaum zurück bilden und so "hängt sie halt durch"......

Hoffe nur, dass sie nicht zuvor unter ebensolchen grausamen Verhältnissen ihre Babys bekam, die ihr ja ebenfalls wahrscheinlich viel zu früh abgenommen worden sind.....

Ich bin anscheinend viel zu sensibel für solche Stories... wie wahr doch so eine Geschichte ist...wieviele Hunde werden wohl so leiden müssen....mag gar nicht dran denken....alleine der Gedanke tut schon so weh.....

Sehr traurige Grüße


Amaz
 
Ach mein Gott, ich kenn den "Artikel" und immer wieder muss ich weinen, außerdem könnte ich schreien vor lauter Wut und Trauer, vor allem über die Menschen die dann so einen "billigen" Rassehund kaufen. Wenn es keine Nachfrage gebe, dann würden nicht all die Hunde dafür gequält und misshandelt werden. Jedem der so einen Hund aus dem Kofferraum kauft und im Ostblock am Markt etc., dem sollte man in so eine "Zuchtstätte" hineinführen od. zumindest diesen Artikel zu lesen geben. Meine Mutter hat vor kurzem einen wahren Satz gesagt:
Wenn wir Menschen all die Klagen und Schmerzen der von uns misshandelten Tiere hören könnten, könnten wir sonst nichts auf der Welt hören!
Traurige Grüße Ingrid
 
Mann oh Mann die Bestie Mensch die nur Kohle machen wollen mit Welpen oft schäme ich mich ein Mensch zu sein wenn ich solche Sachen lese


Arme Maus aber hinter der RBB wird sie sicher einige ihren Kinder wieder getroffen haben:eek:
 
Gerade weil es eine wahre Geschichte ist (nicht nur eine sein könnte!), kommen einem die Tränen.
Aber vielleicht kann man damit jemanden zum Nachdenken anregen und wenns nur einer ist, der so eine "Puppy-Farm" :mad::(dann nicht mehr unterstützt, indem er seinen Welpen eben nicht in einer Tierhandlung kauft, sondern auf vernünftige Weise zu seinem neuen pelzigen Freund kommt.
Nämlich durch seriöser Züchter, Tierheime, Tierhilfen oder von mir aus auch von einem Hobby-Züchter (manche würden dazu "Schwarz-Züchter"sagen), denn auch solche Leute, die mit ihrer gesunden Hündin einmal Babys haben wollen, denen aber vielleicht die Anmeldung beim ÖKV zu umständlich ist, kümmern sich gut um Mutter und Kinder, zumindest die, die ich kenne.
 
Würde es den menschen nicht auf der erde geben, würde sie noch in ordnung sein!
keine verpestete luft, keinen müll, und vor allem: keine leidenden tiere!

ich könnte noch tausende punkte aufzählen, warum die welt ohne uns besser wäre!

die leute sollten mal darüber nachdenken, was wir schon alles zerstört haben und welches leid wir den tieren antun!:mad:

lg christine
 
Würde es den menschen nicht auf der erde geben, würde sie noch in ordnung sein!
keine verpestete luft, keinen müll, und vor allem: keine leidenden tiere!

ich könnte noch tausende punkte aufzählen, warum die welt ohne uns besser wäre!

die leute sollten mal darüber nachdenken, was wir schon alles zerstört haben und welches leid wir den tieren antun!:mad:

Der Meinung bin ich auch. Wir Menschen sind der größte Virus der Erde. Die Natur versucht sich gegen uns zu wehren. Ich hoffe, daß sie irgendwann gewinnt.

Liebe Grüße,
Birgit, Mina, Fuzzy & Sunshine
 
Hallo, auch ich kenne die Geschichte. Jedesmal wenn ich sie gelesen habe wurde ich traurig und sentimental. Aber gestern habe ich geheult wie ein Schloßhund. Grund: Meine Hündin hat gerade Welpen Die kleinen wurden am Samstag geboren. Die letzte Hündin war die kleinste mit der Hälfte vom Gewicht der anderen. Sie war eigentlich mehr tot als lebendig. Der Tierarzt (ein Bekannter von mir) der anwesend war hat ihr kaum Überlebenschancen eingeräumt. Ich dachte nur schei.... drauf. Wozu bin ich da. Die kleine wurde um 20 Uhr geboren. Ich habe ihr das Wasser aus der Lunge mit meinen eigenen Lippen gesaugt. Habe von bis Sonntag 9 Uhr im Zwinger (steht bei mir im Zimmer) geschlafen. Neben mir zwei Handys, welche ale 15 Minuten läuteten und ich sie immer und immer wieder zur Mutter gestellt habe. Habe der Mutter die Milch abgepumt um die Kleine tröpfchenweise saugen lassen.
Heute haben wir Mittwoch. Die Kleine lebt!!!!!!! Sie ist zwar kleiner als die anderen aber zur Tränke die erste. Sie hat seit Samstag bereits 80g zugenommen. Ich weiß zwar, dass die kritische Zeit noch nicht vorbei ist, aber solange ich kann werde ich kämpfen, hoffen und beten (auch wenn ich kein Kirchengeher bin). Wenn ich heute die Tage zurückschaue und sehe die kleine fast leblose Kreatur in meiner Hand, denke ich heute mit Stolz wie es die kleine (bis heute und für immer) geschafft hat. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, daß man ein Tier so kalt und mies behandelt. Und das Problem ist, daß viele Leute die Augen vor der Realität schließen und/oder nur das sehen, was sie sehen wollen. Ich höre immer, daß ich zu weich bin und nicht alles an mich ranlassen soll. Aber wenn man soviel sieht, erlebt, hört usw und man "etwas Mensch" ist, kann man anders? Ich denke nein. Solche Produktionsstätten lassen niemanden kalt. Vorraussetzung, die Leute wissen was dort los ist und wie es sein kann. Und hierbei hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung.
 
ich weiß nicht, was mich trauriger stimmt; Die geschichte selbst oder der Umstand, dass es Leute gibt, die das billigend in Kauf nehmen, solange sie einen günstigen Welpen kriegen...
 
ich weiß nicht, was mich trauriger stimmt; Die geschichte selbst oder der Umstand, dass es Leute gibt, die das billigend in Kauf nehmen, solange sie einen günstigen Welpen kriegen...

Der Umstand ist tragisch und ich denke die Leute nehmen das in Kauf, da sie noch nie solche Umstände gesehen haben. Ich denke, wenn man jemanden, der einen "billig-Welpen" kaufen möchte ein Viedeo zeigt, welches z.B. die o.g. Geschichte darstellt, werden sehr viele Leute Abstand von solcheinen Kauf nehmen. Sehr oft ist es so, daß Menschen nicht reagieren, solange sie etwas nicht schwarz auf weiß sehen, da es für bestimmte Sachen an der bildlichen Phantasie mangelt.
 
also eine 0815-willhaben-Shoperin wie zB meine Mutter sagt dann einfach "ach, das muss doch bei DIESER Anzeige nicht so sein!" Und schon ist das Gewissen wieder bereinigt.
 
Alles was hier gesagt wurde ist vollkommen richtig, mich hat diese Geschichte die ganze Nacht nicht in Ruhe gelassen. Zu mir sagen die Leute auch immer, ich bin zu weich, ich lasse zuviel an mich ran, aber ich finde halt nur dann hat man ein Herz und Gefühle. In meiner Verwandtschaft steht auch so ein Welpenkauf an, hoffentlich kann ich es noch verhindern. Entweder fahren diese Leute in den Osten, oder sie kaufen übers Internet, hauptsache der Hund ist billig und ein Welpe. Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre, aber meine Chancen denen das auszureden schätze ich nicht sehr hoch ein. Was hab ich mir anhören müssen, als wir unsere Hunde vom Züchter geholte haben, wie kann man nur soviel Geld für einen Hund ausgeben, das geht doch auch billiger. Aber mir war es wichtig zu sehen wie die Welpen aufwachsen, die Mutter zu sehen und zu wissen wie sind die Gesundheisergebnisse der Elterntiere, nur das verstehen die meisten Leute einfach nicht.
LG Ingrid
 
Ich sitze hier und die Tränen kullern...es ist unglaublich das Menschen so sein können...
wenn ich mir meine 5 anschau tut es einfach weh zu wissen das es Hunde gibt wie diese Hündin in der Geschichte.


Und ich könnte kotzen, weil es das NUR gibt, weil es Menschen gibt, die billig an ihre Hunde ran wollen :(
 
Das hat doch nichts mit Hunde aus dem Osten zu tun.

Es war vor ca. 3 Jahren. Und es war in Niederösterreich. Wir leuten an die Türe und der/die Züchter/in kommt raus und sagt: "ned eina kumma, sunst zreissen eich de schäfer von mein buam". Wir warten, gehen dann rein. Eine kleine Garage, ein kleiner Vorraum, eine Holztüre. Eine kleine Wurfbox am Boden, und der Betonboden mit Stroh ausgedeckt. Wir mussten uns Plastiküberschuhe anziehen "sunst zahts ma Bakterien eina". Drinnen einen Staffhündin mit 6 Welpen. "wos füran wüstn".
ich: "von Dir gar keinen"
er: "wieso bist dann da"
ich: "weil sich das ganze auf der HP etwas anders dargestellt hat"
er: "was passt dir nicht"
ich: "alles, das hat mit veranwortungsvoller zucht nichts zu tun"
er: "so a schwachsinn"
ich: "das einzig schwachsinnige hier bist du und deine hundevermehrungen"

das ganze zog sich länger hin, bis meine freundin eingreifen musst sonst wären wir wirklich aneinander geraten.

und nein, er hat gegen keine tierschutzgesetze verstossen und nein die hündin wurde nicht mit trockenem brot ernährt. sie bekam das billigst vom billigen futter, natürlich zu noch billigeren züchterkonditionen. und selbstverständlich alles mit gültigen papieren und impfungen. der welpe zu über 1000 euro.

6 monate später, wieder niederösterreich. der/die züchter/in für dobermänner hat interesse am futter. dann und wann besuche ich gerne die züchter. wir kommen an: links und rechts aufgereiht, insgesammt ca. 12 zwinger. alle sehr klein, aber alle gem. tierschutzgesetz. "na wissens bei "xxx" bekomme ich aber noch züchterkonditionen, wissens eh, wir kaufn ja auch sehr grosse mengen". "wolls vielleicht an kaffee?".

nein, wir sind gegangen, wir waren keine 5 minuten dort. 7 gebärmaschienen und 3 zuchtrüden waren mir schlicht und ergreifend zuviel. und auch hier: kein trockenes brot, aber alles das billigest vom billigen. alles mit gültigen papieren und der welpe weit über euro 1000.

wieder 3 monate später, das gleiche bild. diesmal in oberösterreich, diesmal waren es keine dobis, keine staffis sondern eine andere rasse. diesmal sogar mit pokalen und auszeichnungen an der wand. und diesmal sogar mit einem freilaufgehege von ca. 300 m². "nein die rüden kann ich nicht rauslassen, die würden sich gegenseitig zreissn" und "nein bitte net streicheln, das mögens net". alles mit papieren alles offiziell, und der welpe zu weit über euro 1000.

und das sind keine geschichten, und das spielt sich nicht im osten ab. sondern jetzt gerade und in diesem moment. in österreich. alles mit papieren und die welpen über euro 1000 das stück.

lg
staffi
 
Das hat doch nichts mit Hunde aus dem Osten zu tun.

...
lg
staffi

Tja, leider. Es ist sehr leicht alles auf die anderen zu schieben. So auch mit den Ost-Zuchtstätten. Keine Frage, dort gibt es viel mehr Produktionsstätten als in Österreich. Aber leider gibt es diese Produktionsstätten auch in Österreich. Und viele Leute wollen es nicht sehen und werden es daher auch nicht sehen. Traurig, aber wahr
 
Wenn man bei der Suche nach einem Welpen so etwas vorfindet, bleiben einem nur zwei Dinge.

1. keinen Welpen kaufen (so schwer das auch ist).

2.Polizei und Tierschutz benachrichtigen

GlG Jutta
 
Oben