so traurig, aber vielleicht denken einige nach...

Wenn man bei der Suche nach einem Welpen so etwas vorfindet, bleiben einem nur zwei Dinge.

1. keinen Welpen kaufen (so schwer das auch ist).

2.Polizei und Tierschutz benachrichtigen

GlG Jutta


Richtig. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Als ersters gibt ist dies auch eine Charaktersache der Personen. Z.B Wenn der Vermehrer ein stärkeres Durchsetzungsvermögen halt als der Käufer und diesen, dadurch ein Märchen nach dem anderen auftischt. Und der Käufer leicht beeinflussbar oder leichtgläubig ist, dann ist dies fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und zweitens gibt es noch immer Leute (so wie oben beschrieben) die denken, die retten daduch den Hund (Welpen) und dadurch dreht sich der Kreis weiter.

Meiner Meinung nach ist die beste Methode die Aufklärung in Wort, Bild, Schrift, usw.

lg
 
Ja, es stimmt, wenn ein zukünftiger Hundebesitzer sich vom Vermehrer belatschern lässt, wird er am Ende weich. Er hat diesen einen Welpen vielleicht gerettet, für den Preis, daß neue nachkommen. Und ganz nebenbei, ob er Freude an seinem kleinen Hund haben wird oder Dauerkunde beim Tierarzt sein wird, ob sein Hund ein langes Leben haben wird, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, man DARF diese Tiervermehrer nicht unterstützen und in ihrem Tun bestärken, indem man einen Hund bei ihnen kauft. Und solche Leute gehören, wenn man ihrer habhaft wird, viel stärker bestraft, als es derzeit der Fall ist. Daß muß so weh tun, daß die nie wieder einen Hund anfassen.

GlG Jutta
 
Der Meinung bin ich auch. Wir Menschen sind der größte Virus der Erde. Die Natur versucht sich gegen uns zu wehren. Ich hoffe, daß sie irgendwann gewinnt.


Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: Erde, du schaust aber schlecht aus.
Darauf Erde: Ja, ich weiß, ich habe "Mensch".
Sagt der andere: Das hatte ich auch mal, das geht vorbei.
 
Oben