so heute hundehalter angezeigt

@netdragon

LOL
ich! mag keine alten frauen und dreckige hunde...

DAS kommt dann raus

ist wie stille post spielen

will noch wer:D:D:D

Gut dann einfach nochmal !
Titel hier ist : "so heute hundehalter angezeigt" davon ist auch immer die rede,.. einfach frage ; was hast du angezeigt ?

Anzeige wegen,...... ????
 
anzeige
wegen nichteinhalten des gesetzen hund an der leine oder maulkorb und infolge dessen permanente belästigung des unbeaufsichtigten !!!hundes meines hundes gegenüber und somit auch mir! gegenüber ich muss ja den hund von meinem runterpflücken und das ist nicht leicht bei einem grossen hund!!!! ( hab mich wieder mal verrissen) und uneinsichtigkeit der hundehalterin


basta
PS muss mein hund erst verletzt werden? dann würden so manche hier die sache anders sehen oder?
 
nochmals ganz konkret:

kein mensch sagt was dagegen, dass man jemanden anzeigt, dessen hund durch sein unbeaufsichtigtes herumrennen eine gefahr darstellt.

ist jedoch die argumentation dahinter, dass man sich eher daran stört, dass der hund unsympathisch oder "grauslich" ist oder gar flecken auf dem eigenen blütenreinen tier hinterlässt :)cool:), NEIN, DANN FINDE ICH DAS NICHT OK. und da bin ich auch nicht umzustimmen.

und das mag derjenige dann noch so lustig finden. eigentlich ist es eher traurig.

es ist wohl einfach eine sache der einstellung.

ich für meinen teil würde nie einen anderen hundehalter anzeigen, nur weil er mir vielleicht mühsam ist und bei einem "grauslichen, dreckigen hund" würde ich mir wohl eher sorgen wegen seines pflegezustandes machen. auch wenn der hund aus dem maul blutet, würde ich mir sorgen machen was das arme tier wohl hat und warum sein besitzer nichts unternimmt und nicht darüber, ob mein hund vielleicht dreckig wird...

ich denke mir nur, dass sich heute echt niemand mehr wundern braucht über mangelnde solidarität der hundehalter untereinander, wenn nur noch mit ellbogen-technik taktiert wird, wenn es nur noch groß gegen klein und soka gegen nicht-soka heißt. wenn die argumentation in "ich darf ja auch nicht, also zeig ich den an..." abrutscht und die beweggründe zumindest zu hinterfragen sind.

wenn ihr meint das ist der richtige weg, kann ich niemanden aufhalten.
aber ich für meinen teil kann manchmal nur noch traurig den kopf schütteln. :(


Du hast geschrieben, dass Du nie einen anderen Hundehalter anzeigen würdest.... :rolleyes:


Gut dann einfach nochmal !
Titel hier ist : "so heute hundehalter angezeigt" davon ist auch immer die rede,.. einfach frage ; was hast du angezeigt ?

Anzeige wegen,...... ????


Liest Du auch die Postings, seit Deinem letzten in diesem Beitrag, wenn doch, dann hast meine Zusammenfassung wohl auch nicht verstanden:

Ich packs einfach nicht, und Du bist Trainer :rolleyes:

Rosalie steht einfach nicht drauf, dass ihre an der Leine gehende läufige Hündin von einem fremden freilaufenden Rüden belästigt und bestiegen wird. Es gab Gespräche mit der HH dieses Rüden, doch die fruchteten nichts.
 
nochmals ganz konkret:

kein mensch sagt was dagegen, dass man jemanden anzeigt, dessen hund durch sein unbeaufsichtigtes herumrennen eine gefahr darstellt.

ist jedoch die argumentation dahinter, dass man sich eher daran stört, dass der hund unsympathisch oder "grauslich" ist oder gar flecken auf dem eigenen blütenreinen tier hinterlässt :)cool:), NEIN, DANN FINDE ICH DAS NICHT OK. und da bin ich auch nicht umzustimmen.

und das mag derjenige dann noch so lustig finden. eigentlich ist es eher traurig.

Um das ging es mir eigentlich nur. Und ja, falls der Hund eine Gefahr fuer andere Hunde darstellt, kann ich eine Anzeige bzw. Meldung beim ATA nachvollziehen, v.a. wenn bisherige Gespraeche nichts gefruchtet haben.

Weiters wuerde ICH mir sehr wohl um den Zustand des Hundes Sorgen machen......das ging jedoch in der Grausligkeitsdebatte unter.

Und zuletzt.......Mann was bin ich froh, dass ich auch Leute / Trainer kenne, fuer die ein Hund nicht "grauslig" ist.:)
 
anzeige
wegen nichteinhalten des gesetzen hund an der leine oder maulkorb und infolge dessen permanente belästigung des unbeaufsichtigten !!!hundes meines hundes gegenüber und somit auch mir! gegenüber ich muss ja den hund von meinem runterpflücken und das ist nicht leicht bei einem grossen hund!!!! ( hab mich wieder mal verrissen) und uneinsichtigkeit der hundehalterin


basta
PS muss mein hund erst verletzt werden? dann würden so manche hier die sache anders sehen oder?

verratest du mir auch welches Polizeirevier das aufgenommen hat ?
 
bei uns kommt die polizei immer wenns probleme gibt egal welche
( lärm, hunde auf dem kinderspielplatz, raufereien) und auch hier
die sind in derselben gasse und auch sehr nett- die kennen die bürger noch so wies eigentlich sein soll und führen oft aufklärende gespäche

PS die nehmen jede anzeige auf- hatte das mal vor jahren als ein uneinsichtiger nachbar seine 2 grossen hunde auch nachts alleine laufen ließ und ich es nicht einsah abens von den aus dem gebüsch herausjagenden hunden erschreckt zu werden bzw. auf meine hündin zu gehen mit lautem gebell--ja wurde aufgenommen und ans magistrat weitergeleitet und dann weiterbearbeitet, vorladungen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben, dass Du nie einen anderen Hundehalter anzeigen würdest.... :rolleyes:

angel schrieb:
ich für meinen teil würde nie einen anderen hundehalter anzeigen, nur weil er mir vielleicht mühsam ist.

sensationell. sogar nochmal richtig zitiert und trotzdem nicht bis zum punkt geschafft.
he, DU wirfst anderen usern vor, dass sie trotz lesens die zusammenhänge nicht verstehen... :D
 
so jetzt mal ernstaft - rosalie ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber was soll die Anzeige wirklich bringen??

wenn ich jeden angezeigt hätte, wo es Ärger gab, dann hätte ich schon viel zu tun gehabt - Deikoon wurde sogar 2x schwer verletzt wegen so unfähigen HH und sogar jetzt in der absoluten Pampa rennen jede Menge Vollkoffer HH rum und ICH muß schauen, dass nix passiert - Leute, ihr machts euch das Leben unnötig schwer :rolleyes:
 
f+r mich ist diese vormittagsdiskussion beendet


man kann hier nichts berichten ohne von einigen zerissen oder missverstanden zu werden

aber das ist ja hier normal:eek:

nachtrag für deikoon

weil ich weiss dass die das weiterleiten! und es sehr wohl was bringt- für meinen hund und für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packs einfach nicht, und Du bist Trainer :rolleyes:

Rosalie steht einfach nicht drauf, dass ihre an der Leine gehende läufige Hündin von einem fremden freilaufenden Rüden belästigt und bestiegen wird. Es gab Gespräche mit der HH dieses Rüden, doch die fruchteten nichts.

...abgesehen das ich kein Trainer bin , verrate ich dir was ich (so ganz für mich selber) erlese !

Jemand will sich grad die absolution für eine anzeige holen, hat es aber noch nicht, weil er nähmlich auch überhaupt keinen schimmer hat, was er denn genau anzeigen soll ;) !
Denn derjenige weiss genau wie erbärmlich es ist alte frauen im rollstul anzuzeigen und wie einfach es wäre einfach woanders hinzugehen (was die alte eben warsch. nicht kann) ..nur warum sollte ICH denn 2 schritte mehr machen sollen, ist doch soo schön hier, ist doch viel besser den eckeligen hund an die leine zu legen,.. die alte kann doch mit ihm rumrollen :rolleyes: :mad:
 
nachtrag
wir kennen uns ja schon seit fast 7 jahren seit ich hier wohne, haben auch schon mal nette gespräche geführt weil ihr sohn auch bullibesitzer ist) aber sie schafft es halt leider nicht mehr den hund unter kontrolle zu haben


Und jetzt hat sie eine Anzeige am Hals:rolleyes:. Naja jeder wie er will.
 
@netdragon

ich muss mir hier von niemanden was holen- unterstell das nicht

ich mache was ich für richtig halte

und ja die pol: nimmt auf was gesagt wird DIE MÜSSEN EINE ANZEIGE ENTGEGENNEHMEN und leitet gegebenenfalls weiter wenns am land anders ist??
 
Also ich kann deine Handlung schon nachvollziehen. Ich glaube zwar nicht, dass ich an den Schritt einer Anzeige gedacht hätte, aber ich kann es verstehen.

Jeder Hund kann gefährlich werden - umso weniger sie auf ihn Acht gibt, umso mehr wird er eigenständig handeln und sich "Dummheiten" erlauben.

Generell bin ich der Meinung, dass ein Tier nicht bei jemandem bleiben sollte, der sich nicht VERANTWORTUNGSVOLL darum kümmern kann. Klingt hart, ist aber so.

Ich würde auch nicht einsehen, dass meinem Hund etwas passiert, nur weil sie sich im hohen Alter ein Tier einbildet. Man muss immer wissen, wie fit man noch ist und was man sich noch zutrauen kann (genauso beim Autofahren...:rolleyes:).
Sollte sich dann der Hund der TE mal gegen so eine Schnüffelattacke wehren wollen und auch nur mal zur Warnung zwicken, gibt es bestimmt ein Mords-Gezeter... und da hört sich der Spaß dann echt auf...
 
Der Thread ist mal wieder lustig....

Verantwortungslose Hundehalter soll man kontrollieren und bei uneinsichtigkeit bestrafen, so tönt jeder wenns um Hundehaltung geht.

Aber wenns ne uneinsichtige alte Dame im Rollstuhl ist, die ihren Hund womöglich noch vor der eigene Haustür frei laufen lässt, dieser alle belästigt, dann ist das ok?
Also da frag ich mich schon...
 
Oben