so heute hundehalter angezeigt

wenn er so ungepflegt u verwahrlost ist, würd ich eher den ata einschalten als eine anzeige machen. ja, wenn schon, dann wegen tierquälerei. abgesehen davon hätt i gar ned die zeit und die muße um zur polizei zu gehen. :rolleyes:

Eben, den ATA haette ich nach einem Gespraech, das die TE eh gefuehrt hat, sehr wohl eingeschaltet, einfach weil es mir um den Hund geht, der nicht richtig, wenn dem so ist, versorgt wird. Das kann man auch hier nicht beurteilen, weil man weder Hund, noch Frau, noch Situation kennt.

Bei sowas rattet es bei mir im Kopf immer nach dem Motto....ok, was kann ich tun, weil das geht so gar nicht.

Aber der ist grauslig und dergleichen, nein, finde ich nicht in Ordnung, ist eine Sichtweise die mir fremd ist. Nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen.
 
ich weiss ja nicht warum sich alle jetzt auf das dreckig und grauslich aufhängen

na weil du's geschrieben hast und es sich befremdlich anhört? genauso wie du dich darüber aufgeregt hast, dass der aus dem maul blutende hund blutflecken auf deinem hund hinterlässt.

das verursacht halt einen etwas "seltsamen" eindruck beim leser wegen der gewichtung. so als ob hundehalter zu sein nicht gleichbedeutend ist mit hundefreund zu sein, denn als solcher sollte einen ja der zustand des tieres eher bedenklich stimmen als die tatsache des "grauslich und dreckig"-seins.

der argumentation dass man eine gefährdung abwenden will, kann hingegen glaub ich jeder folgen und das ist auch verständlich.
 
ich hatte der dame schon vor 3 wochen ( nicht das erste mal!!!) angeboten den hund zu scheren und ihn mal ordentlich zu machen( schleiferl und so-ggg) gratis!
das hat sie abgelehnt also was denn noch????:mad:

nachtrag
wir kennen uns ja schon seit fast 7 jahren seit ich hier wohne, haben auch schon mal nette gespräche geführt weil ihr sohn auch bullibesitzer ist) aber sie schafft es halt leider nicht mehr den hund unter kontrolle zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nicht zu können. Habe ich richtig gelesen die sitzt im Rollstuhl??
Da würde man ihr doch hilfe zur Seite stellen, dann könnte sie den Hund auch behalten.

Also wegen dem Rollstuhl kann ein HH dennoch vorbildlich sein, gibts auch hier im Forum.
Hilfe ist ein guter Ansatz, aber scheinbar nicht gewünscht, oder vielleicht auch etwas zu forsch angegangen, dass deswegen die HH auf Stur geschaltet hat...
 
na weil du's geschrieben hast und es sich befremdlich anhört? genauso wie du dich darüber aufgeregt hast, dass der aus dem maul blutende hund blutflecken auf deinem hund hinterlässt.

das verursacht halt einen etwas "seltsamen" eindruck beim leser wegen der gewichtung. so als ob hundehalter zu sein nicht gleichbedeutend ist mit hundefreund zu sein, denn als solcher sollte einen ja der zustand des tieres eher bedenklich stimmen als die tatsache des "grauslich und dreckig"-seins.

der argumentation dass man eine gefährdung abwenden will, kann hingegen glaub ich jeder folgen und das ist auch verständlich.

Danke!

ich hatte der dame schon vor 3 wochen angeboten den hund zu scheren und ihn mal ordentlich zu machen( schleiferl und so-ggg) gratis!
das hat sie abgelehnt also was denn noch????:mad:

ATA einschalten bzw. um Rat fragen. ;) Und vielleicht nochmals reden, kommt vielleicht auch darauf an WIE du mit ihr geredet hast. Klar gibt es Menschen, mit denen ist jegliches Reden leider wirklich sinnlos.
 
Na servas.......hmm, wenn dein Hund demensprechende Prophylaxe hat, sprich Floh / Zeckenhalsband oder dergleichen, kann dein Hund sich so ein Getier nicht einfangen.

Komisch, wenn ich so einen Hund sehe, dann denke ich eher daran, ok, was kann man da tun...der tut mir leid. Und nicht, wie scheusslich, grauslig etc.

Das sind wohl wirklich 2 verschiedene Sichtweisen.
Ich mag generell keine fremden Hunde ;) nur weil ich selbst Hunde habe und sogar Trainer bin - heißt das noch lange nicht, dass ich ALLE Hunde in mein Herz geschlossen habe!

Ich mag keine unerzogenen Hunde, keine ungepflegten Hunde und auffällige Hunde mag ich auch nicht. Zumindest mag ich diese Hunde nicht in der Nähe MEINER Hunde. :eek: - in den meisten Fällen kann der Hund ja gar nichts dafür .... trotzdem muß man nicht alles hinnehmen und alle lieben :) und nicht mögen heißt ja nicht, dass ich diese Hunde verabscheue oder hasse!!!

Mir ist schon zuviel passiert - bzw meinen Hunden - deshalb bin ich da etwas eigen .... :p
 
Also wegen dem Rollstuhl kann ein HH dennoch vorbildlich sein, gibts auch hier im Forum.
Hilfe ist ein guter Ansatz, aber scheinbar nicht gewünscht, oder vielleicht auch etwas zu forsch angegangen, dass deswegen die HH auf Stur geschaltet hat...

Das war auf das dreckig bezogen. Vielleicht kann sie ihn einfach nciht so pflegen, aus welchen Gründen auch immer. Ich war nicht dabei ich kanns nicht sagen.
Aber ich finde es heftig, dass man gleich schreit Hund wegnehmen. Es gibt immer einen Weg und die Abnahme sollte der Allerletzte sein. Meine persönliche Meinung einfach.
 
Es wurde ja schon mehr als einmal erwähnt, dass versucht wurde mit der Hundehalterin ein Gespräch zu führen, was jedesmal scheiterte.

Wo mir eher die hutschnur hochgeht sind Komentare wie: Ich würd nie zur Polizei gehen.
Lasst so einen hund mal an den Falschen geraten, dann hat man eine ordentliche Beißerei (meine alte Hündin hätte ihn vermutlich TA reif gebissen, wenn er ihr ins Kreuz gesprungen wär, während sie an der Leine ist) und dann ist das Geheule wieder groß.

Ein HF hat nunmal dafür zu sorgen, dass sein Hund keine anderen in seiner Umwelt belästigt oder gefährdet und wenn man durch freundliche Worte kein Umdenken beim HF erreichen kann, muss eben eine andere Instanz her.
Anwarten ob sich das Problem von allein löst oder ob es nicht doch einen medienwirksamen Vorfall gibt ist genau der falsche Weg.

Was wär wohl los, wenn sich die Hündin der Themenerstellerin gewehrt hätte? Ich seh die Zeitungsschlagzeile bildlich vor mir....
 
hier wird immer alles vermischt

ATA wegnehmen des hundes! brrr leute haltet mal die pferde im zaum
1.ATA würd eh nix machen weil hund gut genährt
2. wollt ihr die alte frau umbringen?
3. wenn gespräche nicht fruchten dann muss man handeln, egal ob man den menschen/hund dahinter mag oder auch nicht

auch mit einer guten bekannten deren dogo bei jeder( ich vermeide es so gut wie es geht) begegnung MICH fressen mag( hat mich schon einmal erwischt)
passiert mir das kein 2.mal
und die hat den HFS!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag generell keine fremden Hunde ;) nur weil ich selbst Hunde habe und sogar Trainer bin - heißt das noch lange nicht, dass ich ALLE Hunde in mein Herz geschlossen habe!

Ich mag keine unerzogenen Hunde, keine ungepflegten Hunde und auffällige Hunde mag ich auch nicht. Zumindest mag ich diese Hunde nicht in der Nähe MEINER Hunde. :eek:


was jetzt? magst du sie nicht oder magst du sie nur nicht in der nähe deiner hunde? das ist ein gewaltiger unterschied, oder?

sie generell nicht zu mögen, hieße ja wenn so ein unerzogener und daher vielleicht auch ein bisserl auffälliger hund in deinen kurs kommen würde - du bist ja trainer schreibst du - dass er dir dann gleich mal und von vornherein unsympathisch wäre?
 
Ich mag generell keine fremden Hunde ;) nur weil ich selbst Hunde habe und sogar Trainer bin - heißt das noch lange nicht, dass ich ALLE Hunde in mein Herz geschlossen habe!

Ich mag keine unerzogenen Hunde, keine ungepflegten Hunde und auffällige Hunde mag ich auch nicht. Zumindest mag ich diese Hunde nicht in der Nähe MEINER Hunde.

Wowww, ein richtiger Traum-Trainer, wie man ihn sich vorstellt! :rolleyes: Schon mal überlegt, dass die meisten Menschen Trainer aufsuchen, weil ihre Hunde unerzogen, bzw. noch nicht erzogen oder auffällig sind?
 
Das war auf das dreckig bezogen. Vielleicht kann sie ihn einfach nciht so pflegen, aus welchen Gründen auch immer. Ich war nicht dabei ich kanns nicht sagen.
Aber ich finde es heftig, dass man gleich schreit Hund wegnehmen. Es gibt immer einen Weg und die Abnahme sollte der Allerletzte sein. Meine persönliche Meinung einfach.

Ja, da hast recht, nur hilfts eh nix drüber zu reden, weil wir ja nicht dabei waren. Kann so und so sein, kann 100 Gründe haben, nachvollziehbare und auch nicht.
Daher meinte ich ja auch die Frau tut mir leid, was weiß man, sie liebt ihren Hund wahrscheinlich, kann aber nicht wie sie will, lässt ihn daher im guten Glauben laufen -- Keine Ahnung was die Beweggründe sind.
Wenn der ATA zumindest die Auflage gibt einen TA aufzusuchen,falls der Hund wirklich verwahrlost ist.
Naja, ich hör jetzt auf drüber zu schreiben, is eh alles Spekulation, von daher....
 
Irgendwie find ich manche Aussagen sehr traurig und eigentlich zum Fürchten. Da sitzt eine alte Frau im Rollstuhl, hat einen offenbar ebenfalls älteren, nicht mehr ansehnlichen, vielleicht sogar verwahrlosten Hund.
Und eine HH regt sich drüber auf, dass SIE diskriminiert wird und nicht der Trottel der Nation ist etc blabla.:eek:

Vielleicht hätte ja man auch mal mit dem Sohn reden können, wie man der alten Frau helfen kann oder mit den Nachbarn

Ehrlich, da kann man nur hoffen, dass man vorher tot ist, bevor man im Alter an solche Nachbarn gerät:(
 
sorry ich fass es aber nicht
es manchen sich so manche hier mehr gedanken um den schmutzigen hund als um die tatsache dass der belästigend rumläuft

und das sind die die als erstes schreien wenn sich der hundehalter bzw. der belästigte hund dann wehren

und nein- ICH MAG KEINE FREMDEN HUNDEBLUTFLECKEN AUF DEM FELL MEINES HUNDES!!! sowenig wie gesabbere
 
Ich mag generell keine fremden Hunde ;) nur weil ich selbst Hunde habe und sogar Trainer bin - heißt das noch lange nicht, dass ich ALLE Hunde in mein Herz geschlossen habe!

Ich mag keine unerzogenen Hunde, keine ungepflegten Hunde und auffällige Hunde mag ich auch nicht. Zumindest mag ich diese Hunde nicht in der Nähe MEINER Hunde. :eek: - in den meisten Fällen kann der Hund ja gar nichts dafür .... trotzdem muß man nicht alles hinnehmen und alle lieben :) und nicht mögen heißt ja nicht, dass ich diese Hunde verabscheue oder hasse!!!

Mir ist schon zuviel passiert - bzw meinen Hunden - deshalb bin ich da etwas eigen .... :p


Oehm, soll das heissen, dass bei dir nur unauffaellige Hunde zum Training kommen? :confused:

Wowww, ein richtiger Traum-Trainer, wie man ihn sich vorstellt! :rolleyes: Schon mal überlegt, dass die meisten Menschen Trainer aufsuchen, weil ihre Hunde unerzogen, bzw. noch nicht erzogen oder auffällig sind?

Sagen wir es mal so.......nicht meine erste oder auch letzte Wahl.......man geht ja zum Training weil man Hilfe sucht und der Hund eventuell eben, Wunder oh Wunder, Verhaltensrobleme haben koennte, das geht vom Beissen, stellen bis hin zu ganz normalen Verstaendigungsschwierigkeiten.

Ich sehs so: Trainer zu sein ist eine Berufung, das kann man nur bedingt erlernen. Entweder man hat dieses gewisse Gespuer und die Liebe zum Hund oder man hat es nicht, bzw. bedingt. Fuer mich persoenlich kommen nur Trainer in Frage die dieses Gespuer und auch die Liebe zum Hund haben. Egal welcher Hund......und ja jeder Trainer der mit etwas schwierigeren Hunden arbeitet, ist schon mal gebissen worden.
 
@leopold

ich bin nicht irgendeine HH du hättest mich auch ordentlich ansprechen können

nein und ich bin auch nicht der trottel der nation

ich bin immer für gespräche bereit, versuche und rede aber irgendwann ist meine geduld am ende

und ich stell mich mit dieser aktion eindeutig vor meinen hund
 
Irgendwie find ich manche Aussagen sehr traurig und eigentlich zum Fürchten. Da sitzt eine alte Frau im Rollstuhl, hat einen offenbar ebenfalls älteren, nicht mehr ansehnlichen, vielleicht sogar verwahrlosten Hund.
Und eine HH regt sich drüber auf, dass SIE diskriminiert wird und nicht der Trottel der Nation ist etc blabla.:eek:

Vielleicht hätte ja man auch mal mit dem Sohn reden können, wie man der alten Frau helfen kann oder mit den Nachbarn

Ehrlich, da kann man nur hoffen, dass man vorher tot ist, bevor man im Alter an solche Nachbarn gerät:(

Ich glaubs ja fast nicht........wir sind einer Meinung. Wobei ich den ATA kontakieren wuerde, wenn Gespraeche, auch mit dem Sohn, nichts fruchten. Aber um dem Hund zu helfen, was mittels Ata leider sehr schwierig ist.

Aber bitte............offensichtlich graust vielen vor einem ungepflegten Hund........:rolleyes: Dennoch verstehe ich auch, wenn der Hund frei rumlaeuft, nicht abrufbar ist, das ist nicht gerade toll.

Haette die TE nicht geschrieben, waaaah, grausliger Hund......haette sich auch fast keiner beklagt.
 
Ich mag generell keine fremden Hunde ;) nur weil ich selbst Hunde habe und sogar Trainer bin - heißt das noch lange nicht, dass ich ALLE Hunde in mein Herz geschlossen habe!

Ich mag keine unerzogenen Hunde, keine ungepflegten Hunde und auffällige Hunde mag ich auch nicht. Zumindest mag ich diese Hunde nicht in der Nähe MEINER Hunde. :eek: - in den meisten Fällen kann der Hund ja gar nichts dafür .... trotzdem muß man nicht alles hinnehmen und alle lieben :) und nicht mögen heißt ja nicht, dass ich diese Hunde verabscheue oder hasse!!!

Mir ist schon zuviel passiert - bzw meinen Hunden - deshalb bin ich da etwas eigen .... :p

Sie hat doch e deutlich geschrieben, dass sie die nicht bei ihren Hunden haben will. Das eine hat nun nichts mit dem Anderen zu tun wenn sie solche Hunde trainiert. Sie wird wohl schlecht ihren Hund mit haben beim Training. Und den Überall hinlassen.
 
Oben