perro06
Super Knochen
Ich bin nicht die allwissende Müllhalde (frei nach Fraggles) und nehme selbstverständlich Rat und Hilfe von einem Trainer an und zwar laufend. Ich will trotzdem mehr erfahren. Und das Tipps aus Foren kein Evangelium sind, weiss ich selbst. Nur Du hinterfägst nicht, Du urteilst.Ich würde mich an einen Trainer wenden ! Ich wüsste ja noch nicht mal was du unter "brenzlig" verstehst ! Wenn du meinst das als Boss bezeichnen zu müssen und die Dominanz ins Spiel bringen zu müssen, ich würde es Ansprechperson in Krisensituationen nennen.
Meine Hunde dürfen relativ viel selbst regeln, was vielleicht andere bereits als brenzlig einstufen, sie dürfen knurren, sie dürfen anderen Hunden mitteilen, dass sie sie nicht mögen. Mein Rüde steht oft wo rum und machoiert mit irgendeinem anderen Macho rum, ich find das okay und ich erdulde es auch wenn ich jetzt wieder hingestellt werde als ob meine und alle Hunde die wir treffen dauernd in der Notaufnahme wären. Dieses Rüdenblabal regel nicht ich ! warum ????? Und wenn Zwergmadam findet dass ihr wer zu nahe kommt, darf sie dem das auch sagen, weil es gibt auch Hunde die das dürfen und ich möchte die Auswahl nicht für sie treffen, weil wir eindeutig nicht den gleichen GEschmack haben.
Allgemeine Tipps über Foren sind irgendwie relativ sinnlos, und ich nütze sie in dem Sinn auch nicht, ich schau mir wenn dann Leute real an , wie sie kommunizieren was zwischen ihnen und ihren Hunden läuft, da kann man echt viel lernen.
Ich finds ja witzig, da hat mal der allseits gehasste Massa die These aufgestellt, dass eigentlich eh alle Hunde "gleich" sind, da sind ihm alle drübergefahren zurecht, aber allgemeingültige Tipps für jeden Hund und jeden Besitzer und jede Lebenslage hat doch jeder parat, wie passt denn das zusammen?
Wie soll man da eine konkrete Frage stellen, ohne Angst zu haben in der Luft zerissen zu werden?