Snuffi Senior hat Magenweh .... bitte um Ideen

Snuffi

Super Knochen
Snuffi Senior ist jetzt über 11 Jahre und hatte letzte Woche mal 2 Tage Kotzen - dann Durchfall. Dann war 2 Tage Pause und Freitag hats wieder begonnen und Samstag hat er noch durchgekotzt. Heute gehts ihm wieder soweit gut. Er kriegt Diätfutter (Huhn mit Reis) ab heute auf Trennkostbasis. Bisher behält er alles. Er pinkelt allerdings enorm viel und trinkt auch mehr - was eigentlich auf eine Nierenproblematik schließen ließe. Am Montag gehen wir sowieso auf die Vetmed - aber ich würd mich freuen wenn ich vorher hier einige ideen und Anregungen bekommen könnte. Danke mal im Voraus.....

Ideen hab ich leider keine ...

aber ich wünsch im gute Besserung und das nix "schlimmeres" ist ! :)

Huhu!
frisst er genug oder hat er wenig appetit?
als das alte mädl meiner großeltern magenprobleme hatte, hat uns der TA ulcogant gegeben, in flüssigform, das wurde mit bissal wasser abgemischt und ins maul geleert, hat nach paar tagen geholfen! weiß leider nicht, ob man dafür ein rezept braucht.
falls der magen-darm trakt gereizt ist, vielleicht käsepappeltee zum trinken geben!
gute besserung deinem altenh herrn!
glg alice

Reis entwässert aber auch - vergiss das nicht. Wenn meine Hündin auf Reis/Hühnchen-Diät war, hat sie auch immer extrem viel gepinkelt - ohne je Nierenprobleme zu haben. Da wurde sie dann sogar wieder undicht und hat im Schlaf Urin verloren, weil sich soviel gebildet hat. Sobald die Reis-Diät aus war, war alles wieder normal.
Also mach dich nicht panisch - das alleine muss noch nichts bedeuten!
Wichtig wäre, dass er zu brechen aufhört und auch der Durchfall stoppt. Ich würde ihn auch etl. mal einen Tag ganz hungern lassen, damit sich der Magen beruhigt (hat mir damals immer TA geraten und hat auch geholfen) und dann erst mit der Hühnchen-Diät anfangen. Was auch gut stopft und für Magen/Darm gut ist, ist Magertopfen. Bei mir gabs dann immer Reis/Topfen/Hühnchen-Gatsch ;-)
Eventuell auf der VetMed röntgen lassen wegen Fremdkörper im Magen....
Alles Gute!

Idee hab ich jetzt keine, aber gib den armen Snuffi eine dicken Knutscher von mir :(

Reis entwässert aber auch - vergiss das nicht. Wenn meine Hündin auf Reis/Hühnchen-Diät war, hat sie auch immer extrem viel gepinkelt - ohne je Nierenprobleme zu haben. Da wurde sie dann sogar wieder undicht und hat im Schlaf Urin verloren, weil sich soviel gebildet hat. Sobald die Reis-Diät aus war, war alles wieder normal.
Also mach dich nicht panisch - das alleine muss noch nichts bedeuten!
Wichtig wäre, dass er zu brechen aufhört und auch der Durchfall stoppt. Ich würde ihn auch etl. mal einen Tag ganz hungern lassen, damit sich der Magen beruhigt (hat mir damals immer TA geraten und hat auch geholfen) und dann erst mit der Hühnchen-Diät anfangen. Was auch gut stopft und für Magen/Darm gut ist, ist Magertopfen. Bei mir gabs dann immer Reis/Topfen/Hühnchen-Gatsch ;-)
Eventuell auf der VetMed röntgen lassen wegen Fremdkörper im Magen....
Alles Gute!

Danke - an das mit dem Reis häte ich denken können .... das hilft mit mal sehr ... super :)

Idee hab ich jetzt keine, aber gib den armen Snuffi eine dicken Knutscher von mir :(

Mach ich ....

Es könnte sein, er hat sich genau DEN Virus eingefangen, der da derzeit im Umlauf ist.
Durchfall & Erbrechen, und starker Durst.

2 von meinen drei hatten den auch, zuerst die Älteste, dann die Jüngste, die Mittlere setzte diesmal aus.

Bei meinen hat es gsd nur sehr kurz gedauert ( Durchfall 2 Tage, Erbrechen eher noch kürzer) und ging schnell ohne Rückfälle wieder weg, aber der vermehrte Durst fiel mir auch auf.

Ich habe ihnen übrigens - mit recht gutem Erfolg - diesmal nur sehr lange gekochten Reis mit viel lauwarmem Käsepappeltee gegeben. Weil ich vergessen hatte, Karotten zu kaufen, hat aber in dem Fall wie gesagt scheinbar gut geholfen.

Der Durchfall war übrigens schon beim 2. oder 3. Mal ganz wässerig- schleimig - blutig - bis zum Käsepappeltee, da wurde es gleich wieder besser.

Habe aber von anderen gehört, bei denen war TA mit Antibiotika etc nötig, weil es sie schwerer erwischt hat.

Ich geh ja morgen vetmed - Blutbild ist mal auf alle Fälle gut und Abdeomenschall wenn nötig. Ich glaub auch eher an Virus - mich wundert nur dass meine Mädels dann nix haben ... bei Virus müsste er eigentlich die anderen anstecken - die haben nix ....

Ja, da mit dem Reis kenn ich auch.........ich koch bei Magne-Darm-Geschichten für Mensch und Hund immer Karottensuppe - die nach Moro - auf die schnelle auch mal Babygläschen Karotte ( die Hipp helfen immer noch am besten bei uns)

Gute Besserung für den jungen Mann

Ja, da mit dem Reis kenn ich auch.........ich koch bei Magne-Darm-Geschichten für Mensch und Hund immer Karottensuppe - die nach Moro - auf die schnelle auch mal Babygläschen Karotte ( die Hipp helfen immer noch am besten bei uns)

Gute Besserung für den jungen Mann

Das wollt ich auch grad schreiben...:o

Oj, klingt nach Virus. Armer Snuffibub, Busserl vom Kyliefratz.
Karottensuppe, Heilerde, Nux Vomica, TA.
Gute Besserung!
lg Heidi

Oben