@sLabrador springt fremde Menschen an. Was soll ich tun?" :

Klaro,

etwas überspitzt formuliert, ......
dafür das man einen Hund aus der Tötungsstation gerettet hat, Ihn nicht in notwendigem Umfang artgerecht leben lässt, die sich daraus entwickelnden Verhaltenstörungen sanktioniert, in der Hoffnung auf Besserung schnell mal kastriert, angehängt stets an der Schlepp-Leine den Hund irritiert, artgerechten Sozialkontakt minimiert, ...... und den glücklichsten Hund, nach eigener Auffassung, somit als Ergebnis produziert.........,

Ist doch unbedingt auszeichnungwürdig?

Es ist beruhigend das hier im WUFF-Forum solche verklärt denkenden User/Hundehalter gottseidank nicht anzutreffen sind, oder bisher noch nicht begegnet
sind.

WUFF

Sehr guter Beitrag.
 
mein gott, schon wieder daneben:confused:;):(
Was ist da daneben?? Kennen wir nicht alle solche Hundebesitzer?
Und überhaupt: Das halten eines Hundes ist heuzutage derart schwierig, dass normaler Hausverstand nicht genügt. Nein, da muss psychologisch unterlegter, möglichst lange dauernder "Unterricht" her. Da einschlägigen Hundeflüsterer freuts, die Hundehalter auch, die haben immer was zu tun und zu reden. Einfache Rezepte, die womöglich auch noch helfen, sind da nicht gefragt. Massa und Cala haben ganz recht!
 
Also bin ja noch relativ neu hier und hab den ganzen "Umfang" dieses Threads nicht so ganz verstanden...

Ich hab derzeit folgendes Problem mit meiner Kleinen: Sie springt nicht andere Personen an sondern in ihre "tamischen" 5 Minuten springt sie mich und meine Begleitung an....

Ich hab dass derzeit so probiert (was eigentlich schon sehr guten Erfolg gebracht hat): Wenn sie mich während des Spielens anspringt sag ich Nein nachdrücklich aber nicht laut und unterbreche kurz dass spiel bis sie sich wieder beruhigt hat (dauert so 10 Sek.) sobald sie am Boden ist lobe ich sie überschwinglich und dann fang ich wieder zum spielen an...

Hab derzeit eigentlich schon so weit, dass sie nicht mehr hochspringt nur leider wenn sie mit wem anderen spielt ist sie noch ein bisschen überschwänglich und hört noch nicht so toll!

Aber sie ist ja noch relativ jung 7 Monate und sowas "passiert" eigentlich nur in der ersten halben Stunde wo ich sie aus dem Tierheim hole, weil sie da halt aufgezwirbelt ist und voller Bewegungsdrang steckt...

Glg
 
Zitat:Also bin ja noch relativ neu hier und hab den ganzen "Umfang" dieses Threads nicht so ganz verstanden...

Ich hab derzeit folgendes Problem mit meiner Kleinen: Sie springt nicht andere Personen an sondern in ihre "tamischen" 5 Minuten springt sie mich und meine Begleitung an....

Ich hab dass derzeit so probiert (was eigentlich schon sehr guten Erfolg gebracht hat): Wenn sie mich während des Spielens anspringt sag ich Nein nachdrücklich aber nicht laut und unterbreche kurz dass spiel bis sie sich wieder beruhigt hat (dauert so 10 Sek.) sobald sie am Boden ist lobe ich sie überschwinglich und dann fang ich wieder zum spielen an...

Hab derzeit eigentlich schon so weit, dass sie nicht mehr hochspringt nur leider wenn sie mit wem anderen spielt ist sie noch ein bisschen überschwänglich und hört noch nicht so toll!

Aber sie ist ja noch relativ jung 7 Monate und sowas "passiert" eigentlich nur in der ersten halben Stunde wo ich sie aus dem Tierheim hole, weil sie da halt aufgezwirbelt ist und voller Bewegungsdrang steckt...

Glg Zitatende
Hoffe, das mit dem zitieren funktioniert.
Also, ein bissl Spass kann man der Kleinen ja nicht verdenken, wenn sie im Tierheim ist. Nimm es noch nicht so ernst, du bist auf dem richtigen Weg.
In dem Alter und unter diesen Umständen können diese 5 Min. immer mal wieder kommen. Aber man hat ja schliesslich Hundeklamotten an, oder?
Mann kann viel von Hunden lernen. Wenn die beiden Youngster aus unserer Familie zu wüst werden, bewegt sich der ältere gar nicht mehr ,geht weg und legt sich woanders hin, geht etwas trinken oder schnüffeln. Er lässt sie einfach links liegen bis sie wieder ruhiger sind. Wir machen es nach, indem wir sie kurz ignorieren, mit verschränkten Armen nach oben gucken und siehe da, es funktioniert auch bei uns.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ja noch relativ neu hier und hab den ganzen "Umfang" dieses Threads nicht so ganz verstanden...

Ich hab derzeit folgendes Problem mit meiner Kleinen: Sie springt nicht andere Personen an sondern in ihre "tamischen" 5 Minuten springt sie mich und meine Begleitung an....

Ich hab dass derzeit so probiert (was eigentlich schon sehr guten Erfolg gebracht hat): Wenn sie mich während des Spielens anspringt sag ich Nein nachdrücklich aber nicht laut und unterbreche kurz dass spiel bis sie sich wieder beruhigt hat (dauert so 10 Sek.) sobald sie am Boden ist lobe ich sie überschwinglich und dann fang ich wieder zum spielen an...

Hab derzeit eigentlich schon so weit, dass sie nicht mehr hochspringt nur leider wenn sie mit wem anderen spielt ist sie noch ein bisschen überschwänglich und hört noch nicht so toll!

Aber sie ist ja noch relativ jung 7 Monate und sowas "passiert" eigentlich nur in der ersten halben Stunde wo ich sie aus dem Tierheim hole, weil sie da halt aufgezwirbelt ist und voller Bewegungsdrang steckt...

Glg
;)denke an deine jugend - ein paar fehler dürfen unsere hundsis auch haben... uuuund, diese werden immer weniger;):)
 
@ Massa, bedenke es ist ein Forum vorwiegend von Österreichern, die reden manchmal a bissel anderschd......grins...

Zum Thema,

was Cala und Massa meinen in den hier letzten paar Threads zum Thema, find ich genauso...

LG

Hilde

da gibts ja einen sehr bekannten ausspruch: "Oh Heinrich, mir graut vor Dir":rolleyes:- ich sags halt a bissal anders: "oh MASSA.......":p
 
da gibts ja einen sehr bekannten ausspruch: "Oh Heinrich, mir graut vor Dir":rolleyes:- ich sags halt a bissal anders: "oh MASSA.......":p
Sollte man nicht Dein "oh MASSA" durch "OH SMOKY" ersetzen??? Im Ernst: Man kann natürlich von der eigenen Meinung abweichende Ansichten sehr wohl diskutieren; Untergriffe, die ins persönliche abgleiten, sind aber so nötig wie Frostbeulen!
 
Sollte man nicht Dein "oh MASSA" durch "OH SMOKY" ersetzen??? Im Ernst: Man kann natürlich von der eigenen Meinung abweichende Ansichten sehr wohl diskutieren; Untergriffe, die ins persönliche abgleiten, sind aber so nötig wie Frostbeulen!

sehr richtig - auf persönliches hab ich nur reagiert;)- ist sonst deine welt in ordnung:confused::)
 
Ich finds schon unverschämt, eine engagierte Smoky, die ganz genau weiß, wovon sie spricht und von deren Ehrenwertigkeit man sich jederzeit persönlich überzeugen kann, mit einem "Hundeversteher" zu vergleichen, dessen einzige hundefreundliche Tat in der Kürze seiner "Therapieen" besteht.
Hab jetzt keine Zeit zu suchen, aber Ratschläge wie "Zug-Stop-Band und Schleppleine" "Leinenführigkeit mittels Hundekopf am Halsband zum Bein ziehen" und ähnliches, sind wohl eher minder dikussionswürdig.

Das ist es wohl auch, was MASSAs Faszination hier ausmacht: Diese Unverschämtheit, die manche irgendwie nicht fassen können.

LG
Ulli
 
Das ist es wohl auch, was MASSAs Faszination hier ausmacht: Diese Unverschämtheit, die manche irgendwie nicht fassen können.

In allen anderen Foren (er ist ja praktisch überall mit den exakt gleichen Beiträgen unterwegs) geht es ihm gleich wie hier. Über seine Motivation kann man nur spekulieren - für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar. Aber man kann ihn (und noch ein paar andere hier) ja eh einfach ignorieren.;)

lg
Gerda
 
Ich finds schon unverschämt, eine engagierte Smoky, die ganz genau weiß, wovon sie spricht und von deren Ehrenwertigkeit man sich jederzeit persönlich überzeugen kann, mit einem "Hundeversteher" zu vergleichen, dessen einzige hundefreundliche Tat in der Kürze seiner "Therapieen" besteht.
Hab jetzt keine Zeit zu suchen, aber Ratschläge wie "Zug-Stop-Band und Schleppleine" "Leinenführigkeit mittels Hundekopf am Halsband zum Bein ziehen" und ähnliches, sind wohl eher minder dikussionswürdig.

Das ist es wohl auch, was MASSAs Faszination hier ausmacht: Diese Unverschämtheit, die manche irgendwie nicht fassen können.

LG
Ulli

danke ulli:) im prinzip ist mir ma... völlig wurscht, nur ab und zu entfleucht mir ein kleines stöhnen:D:D
lg. g.
 
Oben