@sLabrador springt fremde Menschen an. Was soll ich tun?" :

Massa,

das ganze ist viiiieeel zu einfach. Wir hätten es gerne verquirlter.

Und vor allem kannst du dich hier mal gefälligst anpassen und die vielen Möglichkeiten schreiben, wie es nicht geht.
 
Guten Morgen!
Ich hatte das Problem ebenfalls.Hab eine Leckerlitube mit Leberwurst gefüllt,wenn Leute kamen sie dem Hund gezeigt,wieder in die Tasche gesteckt(auf der Seite wo der Hund läuft).Kamen die Hunde und oder Menschen näher,Tube raus und anbieten.so sind wir gut an Passanten vorbei gekommen.
Einen Versuch isses Wert
Susanne
 
Mal eine Verständnisfrage:
Geht es um anspringen an der Haustür/in der Wohnung oder bei Spaziergängen? Wenns um zweiteres geht dann hab ich auch ne ganz andere methode, als die, die ich obenbeschreiben habe....
 
Massa,

das ganze ist viiiieeel zu einfach. Wir hätten es gerne verquirlter.

Und vor allem kannst du dich hier mal gefälligst anpassen und die vielen Möglichkeiten schreiben, wie es nicht geht.

Das überlasse ich höflich den SPEZIALISTEN (gibt hier ein ganzen Stammtisch davon) die sich darauf spezialisiert haben, was geht nicht zu posten!

Wer immer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle niemals erreichen!


WUFF
 
Guten Morgen!
Ich hatte das Problem ebenfalls.Hab eine Leckerlitube mit Leberwurst gefüllt,wenn Leute kamen sie dem Hund gezeigt,wieder in die Tasche gesteckt(auf der Seite wo der Hund läuft).Kamen die Hunde und oder Menschen näher,Tube raus und anbieten.so sind wir gut an Passanten vorbei gekommen.
Einen Versuch isses Wert
Susanne


TUBE bitte nie nicht vergessen!


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind vor kurzem an einer Trainingsgruppe vorbeigelaufen, die üben schon seit 2 Jahren mit der Tube, haben sich allesamt tief im Wald versteckt.
Viel zu bringen scheint es nicht, denn ohne Tube gehen die Hunde immer noch ab.
Tja, manche Menschen scheinen ihre Probleme zu lieben. :rolleyes:
 
Hallo!
Die üben schon 2 Jahre damit?Wann denken die wird der Erfolg einsetzen?nach dem 4.Jahr?Tut mir leid,aber den Trainer möchte ich gerne kennenlernen.Und wer geht 2 Jahre in ein und denselben Kurs?
Unwahrscheinlich...
Susanne
 
es ist immer ein-und diesselbe Gruppe. Die haben sich mit ihren Problemhunden zusammengefunden, um gemeinschaftlich etwas dagegen zu tun. Und, naja, das tun sie immer noch.
 
es ist immer ein-und diesselbe Gruppe. Die haben sich mit ihren Problemhunden zusammengefunden, um gemeinschaftlich etwas dagegen zu tun. Und, naja, das tun sie immer noch.
"CLUB des kollektiven Leidens", und
spätestens wenn die Hunde über die Regenbogenbrücke gehen müssen, haben die Probleme ihre Erledigung gefunden!

Man muss eben nur "etwas Geduld" aufbringen?

Man könnte in wenigen Minuten/Stunden /Tagen den Hunden den enormen Stress nehmen, aber warum .... wenn man dann seine Daseinsberechtigung verliert..... und warum klammert man sich an das elendige Hundedasein.......ANERKENNUNG/SOZIALE KÄLTE/MACHT?????????????????


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Jemand glaubt das es sowas nicht geben kann?

Bin heute bei dem absolut tollen Spaziergang-Wetter einem Ehepaar begegnet dessen Hund seit 8 Jahren nur an der Leine verbleibend spazieren geht.
Der Hund tickt bei jedem in die Nähe kommenden Hund sofort aggressiv aus.

Und die wollen das SOOOOO und sind fest davon überzeugt das...............!

HH gibt es die darf es eigentlich nicht geben!!!


WUFF
 
"CLUB des kollektiven Leidens", und
spätestens wenn die Hunde über die Regenbogenbrücke gehen müssen, haben die Probleme ihre Erledigung gefunden!

Man muss eben nur "etwas Geduld" aufbringen?

Man könnte in wenigen Minuten/Stunden /Tagen den Hunden den enormen Stress nehmen, aber warum .... wenn man dann seine Daseinsberechtigung verliert..... und warum klammert man sich an das elendige Hundedasein.......ANERKENNUNG/SOZIALE KÄLTE/MACHT?????????????????


WUFF
ich glaube tatsächlich, dass etliche Hundehalter die Probleme ihrer Hunde lieben und pflegen. So hat man immer Grund zu jammern und vor allem Gesprächsstoff. Zu guter Letzt kann man dann noch breittreten, wieviel Zeit, Mühe und Geld man als Gutmensch bereits investiert hat. Vielleicht gibt es ja mal einen Orden.
 
wir sind vor kurzem an einer Trainingsgruppe vorbeigelaufen, die üben schon seit 2 Jahren mit der Tube, haben sich allesamt tief im Wald versteckt.
Viel zu bringen scheint es nicht, denn ohne Tube gehen die Hunde immer noch ab.
Tja, manche Menschen scheinen ihre Probleme zu lieben. :rolleyes:

oder sie haben einen inkompetenten Trainer, der den HB nicht vermitteln konnte, um was es bei dieser Art von Mot ging;):p
 
oder sie haben einen inkompetenten Trainer, der den HB nicht vermitteln konnte, um was es bei dieser Art von Mot ging;):p

Klaro!

Es liegt immer daran das der Ausbilder in der Hundeschule unfähig ist, und es nicht versteht den HH zu motivieren.

Wenn der übergewichtige Hund mit seinem übergewichtigen Frauchen eine Leidensgemeinschaft bilden, kannst Du mit Engelszungen motivieren.

Der HH muss schon auch zur Kenntnis nehmen wollen, das auch beim Hund gilt:

"Ich kann essen was ich möchte, egal was ich esse , je mehr ich esse - ich nehme leider nicht ab! "

Inzwischen weiss man das eine Verhaltensänderung im Kopf beginnt, und da macht es keinen Sinn ständig am Hund herum zu machen.

Beim übergewichtigen Hund reduziert man zuerst die Futtermenge, und erst wenn die Knochenentlastung da ist kann man die Bewegungsaktivitäten behutsam steigern.

Solange Frauchen und Hundi in seeliger Runde um die Pralines sich scharen wird ein Ausbilder /Trainer nichts verändern können, wenn es im Kopf nicht endlich "Klick" macht.

Dies ist nicht nur beim "Fress-Verhalten" sooooo!
 
ich glaube tatsächlich, dass etliche Hundehalter die Probleme ihrer Hunde lieben und pflegen. So hat man immer Grund zu jammern und vor allem Gesprächsstoff. Zu guter Letzt kann man dann noch breittreten, wieviel Zeit, Mühe und Geld man als Gutmensch bereits investiert hat. Vielleicht gibt es ja mal einen Orden.

Klaro,

etwas überspitzt formuliert, ......
dafür das man einen Hund aus der Tötungsstation gerettet hat, Ihn nicht in notwendigem Umfang artgerecht leben lässt, die sich daraus entwickelnden Verhaltenstörungen sanktioniert, in der Hoffnung auf Besserung schnell mal kastriert, angehängt stets an der Schlepp-Leine den Hund irritiert, artgerechten Sozialkontakt minimiert, ...... und den glücklichsten Hund, nach eigener Auffassung, somit als Ergebnis produziert.........,

Ist doch unbedingt auszeichnungwürdig?

Es ist beruhigend das hier im WUFF-Forum solche verklärt denkenden User/Hundehalter gottseidank nicht anzutreffen sind, oder bisher noch nicht begegnet
sind.

WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro!

Es liegt immer daran das der Ausbilder in der Hundeschule unfähig ist, und es nicht versteht den HH zu motivieren.

Wenn der übergewichtige Hund mit seinem übergewichtigen Frauchen eine Leidensgemeinschaft bilden, kannst Du mit Engelszungen motivieren.

Der HH muss schon auch zur Kenntnis nehmen wollen, das auch beim Hund gilt:

"Ich kann essen was ich möchte, egal was ich esse , je mehr ich esse - ich nehme leider nicht ab! "

Inzwischen weiss man das eine Verhaltensänderung im Kopf beginnt, und da macht es keinen Sinn ständig am Hund herum zu machen.

Beim übergewichtigen Hund reduziert man zuerst die Futtermenge, und erst wenn die Knochenentlastung da ist kann man die Bewegungsaktivitäten behutsam steigern.

Solange Frauchen und Hundi in seeliger Runde um die Pralines sich scharen wird ein Ausbilder /Trainer nichts verändern können, wenn es im Kopf nicht endlich "Klick" macht.

Dies ist nicht nur beim "Fress-Verhalten" sooooo!


mein gott, schon wieder daneben:confused:;):(
 
nicht so weit daneben.
Es ist wie bei einem Alkoholiker, der nicht therapiert werden will. Da redest du umsonst.
Die Kombination lernbereiter, einsichter HB und kompetenter Trainer ist ideal, aber nicht immer gegeben.
Fehlt eines von beidem haut´s nicht hin.
 
mein gott, schon wieder daneben:confused:;):(

Ist es sooooo schlimm das Du "mein Gott" bemühen musst?

Wenn man nicht nur die jüngsten Nachrichten-Ereignisse so bedenkt, dann denke ich das es vielleicht doch was bringt wenn ich beim nächsten Spaziergang mal einige Kerzen spende, verbunden mit der herzlichen Bitte: "Herr, bitte bitte lass Hirn und Verstand regnen!"

Von welchem weitvorausschauenden Erdenbewohner stammt eigentlich dieser Gebetswunsch ?

WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es sooooo schlimm das Du "mein Gott" bemühen musst?

Wenn man nicht nur die jüngsten Nachrichten-Ereignisse so bedenkt, dann denke ich das es vielleicht doch was bringt wenn ich beim nächsten Spaziergang mal einige Kerzen spende, verbunden mit der herzlichen Bitte: "Herr, bitte bitte lass Hirn und Verstand regnen!"

Von welchem weitvorausschauenden Erdenbewohner stammt eigentlich dieser Gebetswunsch ?

WUFF

das war nur ein rasches zitat:D;)- meine religion sind die hunde:)- und ja, schön langsam wirds schlimm - wenn mir jemand das forum vergraut, bist es du!
 
das war nur ein rasches zitat:D;)- meine religion sind die hunde:)- und ja, schön langsam wirds schlimm - wenn mir jemand das forum vergraut, bist es du!

Verkrautes bekommt man mit einem optischen Aufheller wieder hin.
Meisst reicht es schon aus das Waschpulver zu wechseln.

Solltest Du #verkraulen# gemeint haben wuerde mir es Leid tun.
Wir aeussern doch nur unsere unterschiedlichen Meinungen?


WUFF
 
Oben