Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AgilityDogTerry schrieb:Wie war das nochmal mit dem "Mal schaun ob ihr diesmal sachlich bleiben könnt..."
Horax schrieb:Hallo!
Für alle, die den Unterschied nicht kennen:
Tele-Impulsgeräte sind auch Vibrationsgeräte und wer von Euch kann das optisch unterscheiden?
siehe link:
http://www.teletakt.com/shop/index.php?cPath=39&osCsid=273a212e6490a9172a89c62622fc5559
Biggy schrieb:@Horax: Ist eine Plastikwaffe oder ein Gummimesser gleich gefährlich wie ein echtes nur weil es so aussieht? (Jaja, ich weiss, damit kann man Menschen Angst machen und sie überfallen - mir geht es hier nur um die Gefährlichkeit!)
Eine Plastikwaffe kann nicht schießen, ein Vibrationsgerät, wie du dem Link entnehmen kannst, kann auch Stromschläge abgeben.
Optisch kann man das nicht unterscheiden, nur der Hund spürt am Körper, was ausgelöst wurde. Warum glaubst du, sind die elektronischen Hilfsmittel für die Erziehung eines Hundes verboten?
Deiner Meinung nach kann ich ja das Halsband als Vibrationshalsband verwenden. Wer hindert mich dann daran, Stromimpulse zur Korrektur abzugeben?
Dein Vergleich mit Fake-Waffen hinkt da gewaltig!
Bindungsspiele ín Verbindung mit Lockstoffen (die anderen Sinne sind ja bei einem tauben Hund verstärkt) sind da sicherlich besser, zwar mühsamer, aber genauso effektiv!
Horax schrieb:Biggy schrieb:@Horax: Ist eine Plastikwaffe oder ein Gummimesser gleich gefährlich wie ein echtes nur weil es so aussieht? (Jaja, ich weiss, damit kann man Menschen Angst machen und sie überfallen - mir geht es hier nur um die Gefährlichkeit!)
Eine Plastikwaffe kann nicht schießen, ein Vibrationsgerät, wie du dem Link entnehmen kannst, kann auch Stromschläge abgeben.
Optisch kann man das nicht unterscheiden, nur der Hund spürt am Körper, was ausgelöst wurde. Warum glaubst du, sind die elektronischen Hilfsmittel für die Erziehung eines Hundes verboten?
Deiner Meinung nach kann ich ja das Halsband als Vibrationshalsband verwenden. Wer hindert mich dann daran, Stromimpulse zur Korrektur abzugeben?
Dein Vergleich mit Fake-Waffen hinkt da gewaltig!
Bindungsspiele ín Verbindung mit Lockstoffen (die anderen Sinne sind ja bei einem tauben Hund verstärkt) sind da sicherlich besser, zwar mühsamer, aber genauso effektiv!
Puh - endlich jemand der mitdenkt -- danke
Die angesprochenen Bindungsspiele sind nicht nur effektiv, sondern auch dauerhafter - ausserdem kann dieser Bindung nicht die Batterie ausgehen -
Spass ohne - diese Geräte sind nicht wirklich notwendig - zumindest nicht als allererste Variante (Bei tauben Hunden). Die einzige Variante für mich wäre, wenn der Hund nicht nur Taub - sondern auch blind und keinen Geruchssinn hätte. Fürs Fernsehehn sieht es halt gut aus, wenn es schnell geht.
Zum Spielzeugwaffenvergleich - es wurde nicht erst einmal mit einer Spielzeugwaffe ne Bank ausgeraubt - ist der Bankräuber dann unschuldig ???? oder geht es doch eher um die Handlung ansich, soll heissen das Ausrauben bzw. den Knopf zu betätigen. Wenn mich hemand mit einer Spielzeugwaffe angreift (und ich sehe den Unterschied nicht) würde ich mich auch mit den adequaten Mitteln verteidigen, denn soll ich vorher fragen "ist die echt ??"
Es ist so, dass es sicherlich einen Grund hat, warum diese Damen im Fernsehen sich Ihre Brötchen auf diese Art und Weise verdienen
mfg -- Andreas
Andrea J schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, ob es nicht reine Vibrationsgeräte gibt ?
Die keine Stromstöße abgeben können.
Da die Anwendung von Geräten die Stromstöße abgeben verboten ist, glaube
ich nicht, das sie im Fernsehen so ein Gerät anwenden.
Andrea J schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, ob es nicht reine Vibrationsgeräte gibt ?
Die keine Stromstöße abgeben können.
Da die Anwendung von Geräten die Stromstöße abgeben verboten ist, glaube
ich nicht, das sie im Fernsehen so ein Gerät anwenden.
Ruf-Ctr2 schrieb:Und ich stell gleich eine 2. Frage dazu: WARUM ist dieses Gerät deiner Ansicht nach Tierquälerei? (Und ich mein das Vibrierding und nicht das Teletakt)
Horax schrieb:Ja super, gut das du an das gute im Menschen glaubst. Dann brauchtst du dich ja auch nicht vorher informieren.
Grizzly schrieb:Vibrator *hihi*
lg anja
Andrea J schrieb:Also wenn das einem tauben Hund umhängst, wirst wegen Erregen öffentlichen Ärgernis, angezeigt
Aber wär mal was anderes in der Erziehung ............stell mir das grad mal
so vor................