SKANDAL! Tier-Nanny auf VOX

Uiui, Leute, gebts es doch auf bevor ihr euch nen Wolf schreibt.

Ich denke, diese Situation hätte mehr sinn wenn Panoia-Toerpe selbst mit tauben Hunden zu tun hätte bzw. selbst einen hätte. Bis dahin kapiert sies wohl nicht *lol*
 
AgilityDogTerry schrieb:
Wie war das nochmal mit dem "Mal schaun ob ihr diesmal sachlich bleiben könnt..." :rolleyes:

ich glaube sie wollte in diesem thread nur normal diskutieren und nicht gleich wieder angefahren werden das hat sie denk ich mal mit sachlich bleiben gemeint und was witziges wird man doch wohl noch einwerfen dürfen?!;)
 
@ calpurnia:

Siehste, du kennst dich aus, ich auch, aber die Masse der Fernsehzuschauer?
 
Biggy schrieb:
@Horax: Ist eine Plastikwaffe oder ein Gummimesser gleich gefährlich wie ein echtes nur weil es so aussieht? (Jaja, ich weiss, damit kann man Menschen Angst machen und sie überfallen - mir geht es hier nur um die Gefährlichkeit!)


Eine Plastikwaffe kann nicht schießen, ein Vibrationsgerät, wie du dem Link entnehmen kannst, kann auch Stromschläge abgeben.

Optisch kann man das nicht unterscheiden, nur der Hund spürt am Körper, was ausgelöst wurde. Warum glaubst du, sind die elektronischen Hilfsmittel für die Erziehung eines Hundes verboten?
Deiner Meinung nach kann ich ja das Halsband als Vibrationshalsband verwenden. Wer hindert mich dann daran, Stromimpulse zur Korrektur abzugeben?
Dein Vergleich mit Fake-Waffen hinkt da gewaltig!

Bindungsspiele ín Verbindung mit Lockstoffen (die anderen Sinne sind ja bei einem tauben Hund verstärkt) sind da sicherlich besser, zwar mühsamer, aber genauso effektiv!
 
@Toerpe: Es tut mir leid, aber wenn jemand, so wie du, rechthaberisch alle Argumente in den Wind schiesst und schlussendlich den Tod des tauben Hundes in Kauf nimmst, damit der nicht durch Vibration auf sein Herrchen aufmerksam gemacht wird - dann ist das für mich Ignorant.



Nun, dramatisch ist deine Aussage ja wirklich!

Es ist natürlich einfacher, auf ein Knöpfchen zu drücken, als das Köpfchen zu benutzen!
;)
Es scheint ja in Zeiten wie diesen nicht mehr schlimm zu sein, jemanden einen Schrecken zu versetzen! Also kann man ja auch getrost wieder zu etwas rüderen Abrichtemethoden zurückkehren!

So, das wars, bevor ich noch den nächsten Hund in den Tod schicke, laß' ich das Thema lieber sein und flüchte mich vollkommen ignorant in meinen Schlaf.:rolleyes:
 
Horax schrieb:
Biggy schrieb:
@Horax: Ist eine Plastikwaffe oder ein Gummimesser gleich gefährlich wie ein echtes nur weil es so aussieht? (Jaja, ich weiss, damit kann man Menschen Angst machen und sie überfallen - mir geht es hier nur um die Gefährlichkeit!)


Eine Plastikwaffe kann nicht schießen, ein Vibrationsgerät, wie du dem Link entnehmen kannst, kann auch Stromschläge abgeben.

Optisch kann man das nicht unterscheiden, nur der Hund spürt am Körper, was ausgelöst wurde. Warum glaubst du, sind die elektronischen Hilfsmittel für die Erziehung eines Hundes verboten?
Deiner Meinung nach kann ich ja das Halsband als Vibrationshalsband verwenden. Wer hindert mich dann daran, Stromimpulse zur Korrektur abzugeben?
Dein Vergleich mit Fake-Waffen hinkt da gewaltig!

Bindungsspiele ín Verbindung mit Lockstoffen (die anderen Sinne sind ja bei einem tauben Hund verstärkt) sind da sicherlich besser, zwar mühsamer, aber genauso effektiv!


Puh - endlich jemand der mitdenkt -- danke

Die angesprochenen Bindungsspiele sind nicht nur effektiv, sondern auch dauerhafter - ausserdem kann dieser Bindung nicht die Batterie ausgehen -:)

Spass ohne - diese Geräte sind nicht wirklich notwendig - zumindest nicht als allererste Variante (Bei tauben Hunden). Die einzige Variante für mich wäre, wenn der Hund nicht nur Taub - sondern auch blind und keinen Geruchssinn hätte. Fürs Fernsehehn sieht es halt gut aus, wenn es schnell geht.

Zum Spielzeugwaffenvergleich - es wurde nicht erst einmal mit einer Spielzeugwaffe ne Bank ausgeraubt - ist der Bankräuber dann unschuldig ???? oder geht es doch eher um die Handlung ansich, soll heissen das Ausrauben bzw. den Knopf zu betätigen. Wenn mich hemand mit einer Spielzeugwaffe angreift (und ich sehe den Unterschied nicht) würde ich mich auch mit den adequaten Mitteln verteidigen, denn soll ich vorher fragen "ist die echt ??"

Es ist so, dass es sicherlich einen Grund hat, warum diese Damen im Fernsehen sich Ihre Brötchen auf diese Art und Weise verdienen :D

mfg -- Andreas
 
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es nicht reine Vibrationsgeräte gibt ?
Die keine Stromstöße abgeben können.

Da die Anwendung von Geräten die Stromstöße abgeben verboten ist, glaube
ich nicht, das sie im Fernsehen so ein Gerät anwenden.
 
Andrea J schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es nicht reine Vibrationsgeräte gibt ?
Die keine Stromstöße abgeben können.

Da die Anwendung von Geräten die Stromstöße abgeben verboten ist, glaube
ich nicht, das sie im Fernsehen so ein Gerät anwenden.

Ja super, gut das du an das gute im Menschen glaubst:mad:. Dann brauchtst du dich ja auch nicht vorher informieren.:D
 
Andrea J schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es nicht reine Vibrationsgeräte gibt ?
Die keine Stromstöße abgeben können.

Da die Anwendung von Geräten die Stromstöße abgeben verboten ist, glaube
ich nicht, das sie im Fernsehen so ein Gerät anwenden.

Vibrator *hihi*
:D

lg anja
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
Und ich stell gleich eine 2. Frage dazu: WARUM ist dieses Gerät deiner Ansicht nach Tierquälerei? (Und ich mein das Vibrierding und nicht das Teletakt)

Hier schreibt ein Mensch mit 0 Ahnung, aber er beleidigt HF die versuchen aufzuklären.:confused:
 
@horax: also wer da beleidigt frag ich mich schon :mad: - nur weil man halt statt vibrationshalsband vibrierding schreibt.... na entschuldige.....

und was versucht ihr aufzuklären? ihr wettert gegen vibrationshalsbänder...ja es ist die gleiche bauweise... aber es gibt sehr wohl halsbänder, die keine stromschläge abgeben können in der form wie du sie kaufen kannst..... dass man sie jetzt durch "manipulation" dazu "tunen" kann, dass sie ein teletakt werden, find ich ein recht schlechtes argument, weil wenn jemand ein teletakt will, dann kauft er sich gleich ein teletakt....
 
Horax schrieb:
Ja super, gut das du an das gute im Menschen glaubst:mad:. Dann brauchtst du dich ja auch nicht vorher informieren.:D


:) Es ändert nichts an meiner Meinung, das ein Vibrationsgerät für die Verständigung mit einem tauben Hund keine schlechte Sache ist.

Und in diesem Vox-Beitrag wurde auch kein Stromstoß eingesetzt :), daher
bleibt der Skandal trotzdem aus.
Man sollte schon am Boden der Tatsachen bleiben.
 
Grizzly schrieb:
Vibrator *hihi*
:D

lg anja

:D :D Also wenn das einem tauben Hund umhängst, wirst wegen Erregen öffentlichen Ärgernis, angezeigt :D

Aber wär mal was anderes in der Erziehung ............stell mir das grad mal
so vor................:eek: :D
 
@Horax
Der mit 0 Ahnung bist ja wohl eindeutig du.
Nur weil ein Teletakt AUCH eine Vibrierfunktion hat, ist es noch laaaange nicht mit einem Gerät vergleichbar, das NUR eine Viebrierfunktion besitzt.
Bei dem Viebriergerät geht es darum, die Aufmerksamkeiot des Hundes auf sich zu lenken (ist somit das gleiche, wie den Hund rufen - was aber bei einem tauben Hund nicht möglich ist).
Bindungsspiele sind ja schön und gut, aber der Hund achtet auch nicht STÄNDIG auf seinen Besitzer. Und genau dafür ist dann das Gerät dar. Vibration wird ausgelöst - Hund schaut zum Besitzer und dann kann wieder per Handzeichen verständigt werden.
Es werden also bei diesem Gerät KEINE SCHMERZIMPULSE ausgegeben.

Bei den sog. Teleimpusgeräten oder auch Teletakt geht es um was völlig anderes. Da wird dem Hund ein Schmerzreiz durch einen Stromstoß zugefügt (ähnlich dem Stromstoß eines Weidezaunes für Kühe/Schafe).
Da geht es nicht um die Aufmerksamkeit des Hundes - da geht es darum ungewünschtes Verhalten zu unterbinden.

Ob man Teletaktgeräte nun gut findet oder verteufelt ist wieder ein völlig anderes Thema. Jedenfalls hat dieses Vibrierding aus der letzten Tiernanny Sendung nichts mit einem Teletakt zu tun (außer vielleicht das das Teletakt ähnich aussieht und AUCH eine Vibrierfunktion besitzt).
Weiters wurde in der Sendung die Funktion des Gerätes erklärt, (also das Ding vibriert, um den Hund auf sich aufmerksam zu machen,...) also dürfte es wohl auch nicht so leicht zu Missverständnissen auf Grund dieses Beitrages kommen.
 
Andrea J schrieb:
:D :D Also wenn das einem tauben Hund umhängst, wirst wegen Erregen öffentlichen Ärgernis, angezeigt :D

Aber wär mal was anderes in der Erziehung ............stell mir das grad mal
so vor................:eek: :D

Wieso Ärgernis? ist doch nur Schmuck! :D :D :D

Würde aber total witzig aussehen, so ein riesen teil an so einem chihuahua

hahahahahahaha :D :D

lg anja
 
Hallo!

Also ich hab die Sendung auch gesehen, und ich kann beim besten Willen keinen Skandal entdecken:confused:
Es war ein Versuch die Aufmerksamkeit des Hundes zu erregen, welcher ihn aber völlig kalt lies. Ich denke, dass man erkannt hätte, wenn der Hund in irgend einer Weise auch nur ein Unangenehmes Gefühl gehabt hätte. Aber nix, es war ihm völlig Wurscht.
Und als zweites haben sie es dann mit Spielen versucht (mit so einer Ball-Angel) was dann sehr gut geklappt hat...

Und ich denke auch, dass das mit dem "tunen" des Gerätes nicht wirklich ein aussagekräftiges Argument ist, denn wenn ich etwas will, das Stromstöße abgibt, dann kauf ich mir so ein Ding.
Man kann alles kaufen, ob es verboten ist oder nicht...
 
Noch einmal, das ist dasselbe Gerät! Von wegen Tuning!

Es geht darum, dass man solche Geräte nicht in einer Fernsehsendung anpreist!:mad:
 
Oben