SKANDAL! Tier-Nanny auf VOX

T

toerpe

Guest
ACHTUNG schaut euch schnell VOX an!

Die Tier-Nany propagiert !Vibrations-Halsband!

Ich kenne das nur als TeleTak (Tele-Impulsgerät etc.)

ICH BIN TOTAL ENTSETZT !!!!
bur2.gif
 
:) ein Vibrationsband, wird für Hunde benutzt, die nicht hören können.
Das funktioniert so wie bei einem Handy, wenn es auf vibrieren gestellt wird.

Den Skandal kannst vergessen
 
Andrea J schrieb:
:) ein Vibrationsband, wird für Hunde benutzt, die nicht hören können.
Das funktioniert so wie bei einem Handy, wenn es auf vibrieren gestellt wird.

Den Skandal kannst vergessen

Aber nur wenn der Hund taub war - falls nicht ......... sollte wer bei VOX seinen Job überdenken:confused:

mfg -- Andreas
 
Nivalis schrieb:
stimmt es gibt eines das vibriert (kann man sehr sanft bis etwas fester einstellen) tut dem hund nicht weh und ist absolut ungefährlich

bitte erst informieren und dann losbrüllen :)

Sorry?!

Finde das ist aber sehr hart an der Grenze!

Wo fängt denn das ganze an und wo hörts auf?:(

Weißt du wirklich mit Sicherheit, dass das dem Hund NICHT weh tut?

Das behaupten ja auch die Hardliner über das Teleimpulsgerät!:mad:
 
:) der Hund war laut Sendung taub, man hat versucht durch das Vibrationshalsband die Aufmerksamkeit für sein Herrchen zu verstärken,
hat aber nicht geklappt, da der Hund das Vibrieren ignorierte :)

Geübt wurde wie beim Clickern, vibrieren - Leckerlie, vibrieren- Leckerlie usw.
das finde ich eigenlich eine gute Idee, für die Komunikationsaufnahme mit
einem tauben Hund.
 
Also, wenn das so ist, warum laufen dann nicht alle tauben Hunde damit herum?

Anton der taube Dalmatiner hat sogar Agility gemacht, ohne solche Geräte!!!;)
 
toerpe schrieb:
Sorry?!

Finde das ist aber sehr hart an der Grenze!

Wo fängt denn das ganze an und wo hörts auf?:(

Weißt du wirklich mit Sicherheit, dass das dem Hund NICHT weh tut?

Das behaupten ja auch die Hardliner über das Teleimpulsgerät!:mad:

na ob es dem hund weh tut oder unangenehm merkt man ja wohl zumindest an seiner reaktion.....

tut dir denn ein handy weh oder ein massagegerät, wenn es vibriert??

ich bin ja auch ein tierfreund und absolut gegen schmerzreize in der erziehung.... aber man kann alles übertreiben.. :rolleyes:
 
toerpe schrieb:
Sorry?!

Finde das ist aber sehr hart an der Grenze!

Wo fängt denn das ganze an und wo hörts auf?:(

Weißt du wirklich mit Sicherheit, dass das dem Hund NICHT weh tut?

Das behaupten ja auch die Hardliner über das Teleimpulsgerät!:mad:

Tut dir dein Handy weh, wenn es vibriert ??
Ich denke dieses Gerät ist damit zu vergleichen.
Es hat mit Stromstößen nichts gemeinsam, es löst keine Schmerzreize aus.
 
toerpe schrieb:
Also, wenn das so ist, warum laufen dann nicht alle tauben Hunde damit herum?

Anton der taube Dalmatiner hat sogar Agility gemacht, ohne solche Geräte!!!;)

Schön für Anton, aber du kannst nicht jeden Hund in den gleichen Sack stecken, manche Hunde schauen von selber auf ihr Herrchen oder Frauchen, andere Hunde lassen sich leichter ablenken.
Viele Wege führen nach Rom.........dieser ist eben eine Möglichkeit davon.
 
toerpe schrieb:
Also, wenn das so ist, warum laufen dann nicht alle tauben Hunde damit herum?

Anton der taube Dalmatiner hat sogar Agility gemacht, ohne solche Geräte!!!;)

Hast du dir schon mal sowas zugelegt, ist nicht gerade billig! Und ich kann dir versichern dass es dem hund NICHT wehtut denn eine freundin von mir hat auch einen tauben damli und verwendet dieses Band auch, aber nicht weil es die nanny gezeigt hat, sie hat sich dass schon lang vor dieser Sendung besorgt.

Ausserdem geb ich Andrea recht, manche halter haben ihre tauben hunde schon von klein an und versuchen schon in der zeit eine gute Bindung herzustellen, aber in dem fall ist der hund schon 3.5 jahre alt und er ist der 7. besitzer weil die anderen 6 nicht zurecht damit gekommen sind.

Verstehe irgendwie deine Aufregung nicht!

lg anja
 
Da versteh einer die Welt!

Dann nehme ich halt das nächste Mal mein Handy in die Huschu mit und wickel das den Hund um den Hals. Ich kann ihn dann ja anrufen, wenn ich mit kommunizieren möchte!

Er kann sich dann den Klingelton aussuchen;)
 
toerpe schrieb:
Da versteh einer die Welt!

Dann nehme ich halt das nächste Mal mein Handy in die Huschu mit und wickel das den Hund um den Hals. Ich kann ihn dann ja anrufen, wenn ich mit kommunizieren möchte!

Er kann sich dann den Klingelton aussuchen;)


Wenn er dann besser hört, warum nicht :D
 
toerpe schrieb:
Da versteh einer die Welt!

Dann nehme ich halt das nächste Mal mein Handy in die Huschu mit und wickel das den Hund um den Hals. Ich kann ihn dann ja anrufen, wenn ich mit kommunizieren möchte!

Er kann sich dann den Klingelton aussuchen;)

Meines Erachtens hinkt der Vergleich aber ganz gewaltig..... :(
 
ja ich habs auch gesehen als ich im ersten moment das geräusch von diesem gerät gehört hab, war mir auch nicht ganz wohl dabei, aber wie ich gehört habe das es nur vibriert, fand ich das voll super!!! ich find das ist eine gute methode die kommunikation zwischen einem tauben hund und dem herrl herzustellen und ich kann mir auch nicht vorstellen das es wehtut, der hund hat mir zumindest nicht danach ausgesehn, also warum die aufregung??:confused:
 
Weiß nicht genau, aber ich meine doch, dass in Österreich slle elektronischen Hilfsmittel verboten sind (u.a. auch Bellstopp mit Zitronenspray):rolleyes:

Gibt es denn nun wirklich keine anderen Möglichkeiten als mit solchen Sachen zu arbeiten und dies noch im Fernsehen zu propagieren?

Das kann doch nicht sein. Wann erkennt ihr wirklich, ob der Hund das mag oder nicht? :eek:
 
mit elektronischen Hilfsmittel sind geräte gemeint, die Stromimpulse bzw. schmerzreize verursachen
sprühhalsbänder und vibrationshalsbänder fallen da mE nicht darunter und sind soweit ich weiß auch nicht verboten in Ö
 
toerpe schrieb:
Da versteh einer die Welt!

Dann nehme ich halt das nächste Mal mein Handy in die Huschu mit und wickel das den Hund um den Hals. Ich kann ihn dann ja anrufen, wenn ich mit kommunizieren möchte!

Er kann sich dann den Klingelton aussuchen;)
ich weiß nicht ob du dir die sendung von anfang an angeschaut hast,sie hat das halsband,das wirklich nur vibriert zuerst den hund auf den körper gehalten und dann jedesmal ein leckerli gegeben,damit er das vibrieren als etwas positives empfindet.der hund hatte keinerlei problem damit,finde dieses halsband als kommunikationsmittel für komplett gehörlose hunde wie dieser jack russel bei der tiernanny eigentlich genial.vielleicht solltest zuerst überlegen bevorst gleich so ein gschrei machst,und ich nehme an dass dein hund nicht taub ist und das mit dem handy in der huschu nicht wirklich witzig rüberkommt.
 
Oben