SKANDAL! Tier-Nanny auf VOX

doris 1960 schrieb:
ich weiß nicht ob du dir die sendung von anfang an angeschaut hast,sie hat das halsband,das wirklich nur vibriert zuerst den hund auf den körper gehalten und dann jedesmal ein leckerli gegeben,damit er das vibrieren als etwas positives empfindet.der hund hatte keinerlei problem damit,finde dieses halsband als kommunikationsmittel für komplett gehörlose hunde wie dieser jack russel bei der tiernanny eigentlich genial.vielleicht solltest zuerst überlegen bevorst gleich so ein gschrei machst,und ich nehme an dass dein hund nicht taub ist und das mit dem handy in der huschu nicht wirklich witzig rüberkommt.

Danke... so seh ich das auch!
 
Da ich mein Handy oft an den unmöglichsten Stellen liegenlasse unter anderen auf der Couch, haben sich meine Hunde schon öfters mal draufgelegt und prompt hat wer angerufen.
Die Vibration meines Handy ist nicht ohne, meinen Hunden hats gar nicht gestört. Kurz mal den Kopf gehoben und weitergeschlafen. Bernie lag schon mit allen möglichen Körperteilen drauf. Hintern, Hals, Rücken, Kopf.. Ihm ist es egal.
Ich würds so ein Vibrationshalsband auch nur bei einem tauben Hund verwenden wenn alles andere nicht wirkt.
Aber deshalb so ein Theater machen und einen Thread eröffnen mit dieser Überschrift? Ich dachte schon, es ist weiss Gott was passiert.

Viel mehr stört mich dieses Masterplus, das diese Frau immer einsetzt.
 
Normalerweise am Verhalten.

Der Hund wurde ja zuerst auf das Gerät gewöhnt, zeigte aber keinerlei
Angst etc.
Hätte ein Hund vor so einem Gerät Angst, könnte man nicht damit arbeiten, da es ja nicht als Strafe gedacht ist, sondern als unterstützendes Mittel für
die Kontaktaufnahme.

Du kannst rufen, wenn du willst, das dein Hund dich anschaut, beim tauben Hund kannst du das nicht.
Man kann ihn anfassen, oder aber auf Entfernung mit so einem Vibrator arbeiten.
Wenn du einen Hund hast, der dich sowieso nicht aus den Augen lässt, brauchst du so ein Teil nicht, aber nicht jeder Hund ist so.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, der JR in der Serie hat das Gerät sowieso ignoriert :) also wurde dann mit einer Spielangel gearbeitet, aber nicht jeder Hund ist ein Spielfreak, also auch nicht immer einsetzbar etc.

Warum findest du dieses Gerät so schlimm?

Es erzeugt keinen Schmerz, es erzeugt keine unangenehmen Gerüche, es
ist eigentlich nur ein "Anstupser" damit der Hund merkt, aha, Herrchen will was von mir, ich schau mal.
 
Ihr wißt schon, dass der Sprung von solchen Geräten auf Teleimpulsgeräte nur ein kleiner ist. Auch davon gibt es Exemplare, die vibrieren.

Aber, wenn ihr der Meinung seid, dass solche Sachen total in Ordnung sind, dann bitte schön.

Ich finde, dass das der erste Schritt zu Tierquälerei ist und dies nicht im Fernsehen gezeigt werden darf.
Nicht ganz so Wissende der Materie können diesen kleinen Unterschied vielleicht nicht so deutlich erkennen.

Nun, wenn ihr meint, dass das in Ordnung ist, dann OK - Freibrief für alle Knopfdrücker!
 
toerpe schrieb:
Ihr wißt schon, dass der Sprung von solchen Geräten auf Teleimpulsgeräte nur ein kleiner ist. Auch davon gibt es Exemplare, die vibrieren.

Aber, wenn ihr der Meinung seid, dass solche Sachen total in Ordnung sind, dann bitte schön.

Ich finde, dass das der erste Schritt zu Tierquälerei ist und dies nicht im Fernsehen gezeigt werden darf.
Nicht ganz so Wissende der Materie können diesen kleinen Unterschied vielleicht nicht so deutlich erkennen.

Nun, wenn ihr meint, dass das in Ordnung ist, dann OK - Freibrief für alle Knopfdrücker!


also du übertreibst aber auch ganz gern oder??????
*kopfschüttel*, es wurde hier geschrieben wie es gemacht wird und warum.

hattest du so ein gerät schon mal in der hand???? nein?
dann urteile nicht sondern versuchs erstmal :)
 
Also bitte, das ist so wie wenn man eine Taschenlampe mit offenem Feuer vergleicht.
Beides macht Licht, dann simma aber schon fertig mit der Gleichheit.
 
toerpe schrieb:
Ihr wißt schon, dass der Sprung von solchen Geräten auf Teleimpulsgeräte nur ein kleiner ist. Auch davon gibt es Exemplare, die vibrieren.

Aber, wenn ihr der Meinung seid, dass solche Sachen total in Ordnung sind, dann bitte schön.

Ich finde, dass das der erste Schritt zu Tierquälerei ist und dies nicht im Fernsehen gezeigt werden darf.
Nicht ganz so Wissende der Materie können diesen kleinen Unterschied vielleicht nicht so deutlich erkennen.

Nun, wenn ihr meint, dass das in Ordnung ist, dann OK - Freibrief für alle Knopfdrücker!

Ich, wie auch einige meiner Mitredner hier, finden, daß Du ein bissl zu weit übers Ziel geschossen hast mit Deiner Anfeindung in dem Fall.

Wenn es für Dich nicht in Ordnung ist, so ein Vibra-HB bei einem tauben Hund einzusetzen, der von klein auf nichts gelernt hat, dann mag das so sein.

Und im Grunde ists ja eh wurscht, denn der Hund hats eh vollkommen ignoriert.....

Ich hatte mal eine Katze, die war nicht taub. Hab das Handy auf der Couch liegen gelassen. Sie hat sich draufgelegt und gepennt. Ich hab mein Handy gesucht und hab dann vom Festnetz aufs Handy angerufen, damit ich mein Handy find...... bis ich gemerkt hab, es vibriert und läutet unter der schlafenden Katze.... ;) :D
 
toerpe schrieb:
Ihr wißt schon, dass der Sprung von solchen Geräten auf Teleimpulsgeräte nur ein kleiner ist. Auch davon gibt es Exemplare, die vibrieren.

Aber, wenn ihr der Meinung seid, dass solche Sachen total in Ordnung sind, dann bitte schön.

Ich finde, dass das der erste Schritt zu Tierquälerei ist und dies nicht im Fernsehen gezeigt werden darf.
Nicht ganz so Wissende der Materie können diesen kleinen Unterschied vielleicht nicht so deutlich erkennen.

Nun, wenn ihr meint, dass das in Ordnung ist, dann OK - Freibrief für alle Knopfdrücker!

Gut, wenn du so dagegen bist nenne uns doch ein paar andere beispiele wie du so eine situation bewältigt hättest?

lg anja
 
wir schlafen auf einer ausziehbaren eckcouch und auf dem "ohrwascherl" liegt immer das handy und meistens auch der hund drauf in der früh läutet und vibriert das handy wie verrückt (wecker) und wir haben auch schon ein paar mal verschlafen weil der hund immer drauf lag und sich keinen mm bewegt hat, also kann ich mir nicht vorstellen das ein hund das als soooooooooooooooo unangenehm empfindet. und soein gerät mit einem das stromschläge oder ähnliches abgibt zu vergleichen find ich auch sehr weit hergeholt. wie schon jemand gesagt hat, empfindest du das als unangenehm wenn dein handy in der hose vibriert???
 
GoldieFan schrieb:
wir schlafen auf einer ausziehbaren eckcouch und auf dem "ohrwascherl" liegt immer das handy und meistens auch der hund drauf in der früh läutet und vibriert das handy wie verrückt (wecker) und wir haben auch schon ein paar mal verschlafen weil der hund immer drauf lag und sich keinen mm bewegt hat, also kann ich mir nicht vorstellen das ein hund das als soooooooooooooooo unangenehm empfindet. und soein gerät mit einem das stromschläge oder ähnliches abgibt zu vergleichen find ich auch sehr weit hergeholt. wie schon jemand gesagt hat, empfindest du das als unangenehm wenn dein handy in der hose vibriert???[/QUOTE]
ganz im gegenteil :D :D
 
schnickschnack schrieb:
GoldieFan schrieb:
wir schlafen auf einer ausziehbaren eckcouch und auf dem "ohrwascherl" liegt immer das handy und meistens auch der hund drauf in der früh läutet und vibriert das handy wie verrückt (wecker) und wir haben auch schon ein paar mal verschlafen weil der hund immer drauf lag und sich keinen mm bewegt hat, also kann ich mir nicht vorstellen das ein hund das als soooooooooooooooo unangenehm empfindet. und soein gerät mit einem das stromschläge oder ähnliches abgibt zu vergleichen find ich auch sehr weit hergeholt. wie schon jemand gesagt hat, empfindest du das als unangenehm wenn dein handy in der hose vibriert???[/QUOTE]
ganz im gegenteil :D :D

Das hab ich mir auch gedacht.... :D
Warst schneller mit tippen... *g*
Manche sollen sogar drauf stehn!
 
toerpe schrieb:
Ihr wißt schon, dass der Sprung von solchen Geräten auf Teleimpulsgeräte nur ein kleiner ist. Auch davon gibt es Exemplare, die vibrieren.

Aber, wenn ihr der Meinung seid, dass solche Sachen total in Ordnung sind, dann bitte schön.

Ich finde, dass das der erste Schritt zu Tierquälerei ist und dies nicht im Fernsehen gezeigt werden darf.
Nicht ganz so Wissende der Materie können diesen kleinen Unterschied vielleicht nicht so deutlich erkennen.

Nun, wenn ihr meint, dass das in Ordnung ist, dann OK - Freibrief für alle Knopfdrücker!

Noch mehr paranoia ist aber dann auch nicht mehr möglich, oder?
Das Vibriergerät hatte aber auch gar nichts mit einem Teletaktgerät gemeinsam.
 
schnickschnack schrieb:
GoldieFan schrieb:
wir schlafen auf einer ausziehbaren eckcouch und auf dem "ohrwascherl" liegt immer das handy und meistens auch der hund drauf in der früh läutet und vibriert das handy wie verrückt (wecker) und wir haben auch schon ein paar mal verschlafen weil der hund immer drauf lag und sich keinen mm bewegt hat, also kann ich mir nicht vorstellen das ein hund das als soooooooooooooooo unangenehm empfindet. und soein gerät mit einem das stromschläge oder ähnliches abgibt zu vergleichen find ich auch sehr weit hergeholt. wie schon jemand gesagt hat, empfindest du das als unangenehm wenn dein handy in der hose vibriert???[/QUOTE]
ganz im gegenteil :D :D

:D :D :D :D ich auch nicht!
 
@ Biggy + @ Ruf-Ctr2

warum so tief?

Bin weder paranoid noch ignorant!

Oder ist man in einer Demokratie, wenn man seine Meinung vertritt, die nicht eurer entspricht dies?

Bitte um mehr Diskussionskultur.
 
Also wenn ein Gerät gleich böse ist, nur weil es mit Strom betrieben wird,... ?!
Und wenn du eine Virbationshalband, was augenscheilichst den Hund in keinster Weise gestört hat (sonst hätte er ja irgend eine Reaktion auf das vibrieren gezeigt), als Folterinstrument bezeichnest, dann geht das schon in Richtung Paranoia.:rolleyes:
 
OK, Diplompsychologe!:p

...als Folterinstrument bezeichnest... => wo habe ich das geschrieben?!
 
Also wenn so ein Gerät schon so eine Tierquälerei ist, dann muss es ja auch andere Möglichkeiten geben - vielleicht hast du die Frage ja überlesen:

Grizzly schrieb:
Gut, wenn du so dagegen bist nenne uns doch ein paar andere beispiele wie du so eine situation bewältigt hättest?

lg anja

Und ich stell gleich eine 2. Frage dazu: WARUM ist dieses Gerät deiner Ansicht nach Tierquälerei? (Und ich mein das Vibrierding und nicht das Teletakt)
 
schnickschnack schrieb:
wir schlafen auf einer ausziehbaren eckcouch und auf dem "ohrwascherl" liegt immer das handy und meistens auch der hund drauf in der früh läutet und vibriert das handy wie verrückt (wecker) und wir haben auch schon ein paar mal verschlafen weil der hund immer drauf lag und sich keinen mm bewegt hat, also kann ich mir nicht vorstellen das ein hund das als soooooooooooooooo unangenehm empfindet. und soein gerät mit einem das stromschläge oder ähnliches abgibt zu vergleichen find ich auch sehr weit hergeholt. wie schon jemand gesagt hat, empfindest du das als unangenehm wenn dein handy in der hose vibriert???[/
ganz im gegenteil :D :D


Wie war das nochmal mit dem "Mal schaun ob ihr diesmal sachlich bleiben könnt..." :rolleyes:
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
Also wenn so ein Gerät schon so eine Tierquälerei ist, dann muss es ja auch andere Möglichkeiten geben - vielleicht hast du die Frage ja überlesen:



Und ich stell gleich eine 2. Frage dazu: WARUM ist dieses Gerät deiner Ansicht nach Tierquälerei? (Und ich mein das Vibrierding und nicht das Teletakt)

Guckst du Posting Nr. 19 + 25
 
Alternative:

Jene, welche die Tiernanny dann auch gemacht hat: Bindungsspiele!:rolleyes:
 
Oben