mein eindruck von hunden die schutzarbeit machen, ist dass sie am platz bei der arbeit tolle arbeit leisten .aber im normalen leben auf der strasse sehr wohl problemhunde sind ,die sich fast nie mit artgenossen vertragen.
ich meine dass es fast unmöglich ist einen schutzhund und zugleich einen ruhigen angenehmen begleiter zu haben.
Trotzdem ich dich gefragt habe, hast du mir noch immer keine Antwort gegeben, woher du diesen Schwachsinn hast.
nichts was mit schutzarbeit zu tun hätte
Auf die Frage was du mit deinem Hund für einen Sport machst, war obige Antwort wohl mehr als "ausweichend"
das mag schon richtig sein , aber die meisten sporthunde werden sehr oft eigentlich nicht als wirkliches familienmitglied gehalten sondern als sportgerät .
und dadurch fehlt auch die sozialisierung dieser hunde . und würde die sozialisierung dieser hunde zu stark werden ,würden sie diese top leistungen die im hundesport verlangt werden garnicht bringen .
Auch bei dieser Aussage beweist du wieder wie wenig Fachverstand aus deinem "Munde" spricht. WAS hat Sozialisierung mit Hunden mit dem Leben in der Familie zu tun?
1.) wie sozial verhalten sich deine hunde auf der strasse ?
2.) oder beim gassi gehn ?
3.) kannst du deine hunde miteinander am platz frei laufen lassen ?
4.) auch wenn andere am platz sind ?
5.) diese fragen sind mir so eingefallen ,in meinem schwachsinn
zu 1.) Wem gegenüber? Autos, Hydranten, Bäume, Büsche, pieseln sie mitunter an - ist dies unsozial?
zu 2.) Wenn du Hunde meinst - Ich sage meinen Hunden sie sollen den anderen Hund nicht beachten, und das wars
zu 3.) Wofür sollte ich dies tun? Damit ich allen Mitgliedern einen Kaffe zahlen muss, wenn einer meine Hunde am Platz sch.... ?
zu 4.) Welche andere? Hunde oder Menschen? Aber ist sowieso egal, denn meine Hunde laufen nicht frei am Platz
zu 5.) Wenn ich diese Aussage richtig interpretiere, dann hast
du die These von Posting 1 an den Tag gelegt?
nein leider nicht aber es wird immer besser . aber es kommt natürlich auch auf den hund an wie sie es im kopf verarbeitet. manche hunde überdrehen sich halt wenn sie mit schutzarbeit anfangen.
Nun verstehe ich gar nichts mehr.
Obwohl dein Hund nie eine SD Ausbildung begonnen hat, ist die Sozialisierung (trotz Welpenkurs) nicht so weit vorangeschritten, das dein Hund alle Hunde liebt? Upss ............. da stimmt doch wohl was nicht.
Abschließend zum Thema: Sozialaggression ist keine Krankheit, sondern bei vielen Rassen NORMALVERHALTEN
Die Träume von so manchen Superschlauen, dass ein Hund IMMER alle anderen Hunde lieben muss, zerplatzen meist recht rasch (sind aber eine gute Geldeinnahmequelle
).
KEIN Mensch kann von sich sagen das er ALLE Menschen liebt, ergo WARUM verlangen manche den-Hund-neu-erfindend-Kynologen das JEDER Hund ALLE Hunde lieben muss?
mfg
Georg
PS: deiner ? These nach müsste jeder Agi-Hund der verträglichste Hund der Welt sein, denn er macht ja keine Schutzarbeit