Sind Menschen die sich einen Welpen vom Züchter holen, gedankenlos?

Hi
Stimmt, was machst aber wenn der Welpenkäufer einfach den Kontakt abbricht. Da kannst dann noch so seriös sein, Du erfährst es meistens als letzter ;)

Natürlich, aber das ist doch nicht die Regel sind wir uns ehrlich. Nicht wenn man wirkliches Interesse an seinen Welpen hat. Wenn dies natürlich nur proforma ist, spüren die Leute das und dann siehts anders aus.


Wenn es wirklich gemacht wird und die Züchter verständigt wird, ist es ja o.K und auch gut.

wie gesagt ich habs einige Male erlebt. Vielleicht kommts aber auch auf die Rasse an? Huskys sind doch nicht so viele im Tierheim nicht so leicht vermittelbar-da sie nur an Gartenplätze angegeben werden usw. Bielleicht kontrolliert man da mehr als bei Rassen die bergeweise ins Tierheim kommen?

Nur manchmal glaub ich machen die gar nichts, nicht mal überprüfen ob der Hund einen Chip hat.

Siehe oben, vielleicht ist das der Grund?

Wie war das noch mit dem Hund der bei uns hier entlaufen ist und schon Tage im TH saß und ihn zufällig jemand auf der HP erkannt hat. So kam er dann zu seiner Besitzerin zurück, die schon völlig verzweifelt war.

Heftig sowas :-(
lg uschi & Rudel
 
der hat keine papiere sondern stammt aus unserem TIERHEIM aus Beschlagnahmung, ich kann meinem 12 jahre alten Hund keinen alten dazu tun weil ihn mein Rico nicht akzeptieren würde so einfach ist das! Ich sagte das man sich erstmal im TH umschauen kann denn BEI UNS sind dort sehr viele Rassehunde, was die anderen hier behaupten ist genauso unter alles s.. denn die Tierheimhunde sind ja IMMER gestört, krank oder ähnliches... GENAU... das ist doch genauso Schubladen denken... Sorry... Ausserdem was habe ich denn jemals zum Thema MIX gesagt ich glaube GAR NICHTS! Ich persönlich würde mir auch nur einen Mix holen wo ich weis welche Rassen mit drin sind, denn ich kann z.b einen Herdenschutzmix niemals das bieten was er bräuchte, oder einem Jagdhundmix!
Anscheinend verstehen einige hier nicht das ich damit sagen will das man auch RASSEHUNDE in Tierheimen findet und wenn man Erfahrung hat sich doch auch mal dort umschauen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DU kannst aber keinen zwingen, sich in einem TH umzuschaun.
Wär ja noch schöner wenn mir da wer vorschreiben würd was ich zu tun hab *LOL*

Ich hol mir meinen Hund von da wo ich will - sei es Züchter oder TH, und da können 100 Leut wie du vor mir stehen und motzen....wenn ich einen aus ner Zucht will dann mach ich das auch.

BTW, deine !! Taste hängt :D
 
Ich bin auch so ein moralischer fragwürdiger Mensch, der nur einen Hund vom Züchter nehmen würde und genommen hat. :rolleyes:
Gründe (zusätzlich zu den vielen bereits genannten):
Ich habe ein Kleinkind zu Hause (ebenso alt wie meine Hündin), daher fielen Experimente mit Tierheimhunden sowieso flach, zur Sicherheit meines Kindes.

Im Tierheim sitzen sicherlich auch Traumhunde, aber niemand kann es mir nehmen, dass ich meine Hündin bereits von der ersten Lebenswoche an kenne und Baby und Welpe miteinander aufgewachsen sind. :)
Es ist alles superperfekt, und das verdanke ich ausschließlich meiner Züchterwahl und der guten Sozialisierung und Ausbildung von Welpenbeinen an.
 
Kurz OT:
Ääääääähhhm, andere Frage
wann geht ihr mit eueren Hunden raus ? Wann beschäftigt ihr euch mit den Hunden ?

Die Onlinezeiten von manchen sind ja wahnsinn :eek: beste Trainings- und Spaziergehzeit

OT aus
 
Kurz OT:
Ääääääähhhm, andere Frage
wann geht ihr mit eueren Hunden raus ? Wann beschäftigt ihr euch mit den Hunden ?

Die Onlinezeiten von manchen sind ja wahnsinn :eek: beste Trainings- und Spaziergehzeit

OT aus

Abends wenns kühl ist, aber da ich derzeit Gipshand habe udn Welpendienst neben der Wurfkiste, siehts anders aus. Bei uns kümmern sich mehr um die Hunde als eine Person :)
lg Uschi & Rudel
 
Ich bin auch so ein moralischer fragwürdiger Mensch, der nur einen Hund vom Züchter nehmen würde und genommen hat. :rolleyes:
Gründe (zusätzlich zu den vielen bereits genannten):
Ich habe ein Kleinkind zu Hause (ebenso alt wie meine Hündin), daher fielen Experimente mit Tierheimhunden sowieso flach, zur Sicherheit meines Kindes.

Im Tierheim sitzen sicherlich auch Traumhunde, aber niemand kann es mir nehmen, dass ich meine Hündin bereits von der ersten Lebenswoche an kenne und Baby und Welpe miteinander aufgewachsen sind. :)
Es ist alles superperfekt, und das verdanke ich ausschließlich meiner Züchterwahl und der guten Sozialisierung und Ausbildung von Welpenbeinen an.

Also meine 10 Jährige Hündin hab ich mit 9 ausm Tierheim geholt (nachdem sie schon 1 Jahr lang dort war!), da war Xenia 5 Jahre. Ich könnts mir auch nicht besser vorstellen, zwischen Kind und Tierheimhund läufts auch superperfekt. Und, wem soll ich das wohl verdanken :rolleyes:
 
Stimmt nicht...

Siggi war ausm Heim und Wuzzn aus der Tierhandlung. Beides wunderbare Hunde! Und Siggi hast du bis heute nicht vergessen!
:mad:stimmt auch :mad: aber puppe , cora und balou sind vom züchter .
aber alle sind in unseren armen eingeschlafen.
stell mich nicht so hin, als ob ich ein weiches herz hätte :eek:;)
 
Also meine 10 Jährige Hündin hab ich mit 9 ausm Tierheim geholt (nachdem sie schon 1 Jahr lang dort war!), da war Xenia 5 Jahre. Ich könnts mir auch nicht besser vorstellen, zwischen Kind und Tierheimhund läufts auch superperfekt. Und, wem soll ich das wohl verdanken :rolleyes:
es ist aber ein unterschied ob es ein kleinhund ist ,oder ein grosser ;)
 
ist es nicht so das rassehunde seltener im tierheim landen als mischlinge ? oder hunde die gerettet wurden selten ein wirkliches heim finden .

bei meiner rasse die ich über alles liebe , ist es nicht ungefährlich sich einen aus dem tierheim zu holen .

ich habe meine hunde immer nur vom züchter geholt , aber alle waren bis zum letzten atemzug bei mir .

Da sprichste was an. Es könnte vielleicht daran liegen (wenn ich mal von mir selbst ausgehe), dass "Rasse" ein zusätzliches Thema obendrauf ist und jemand, der sich einen Rassehund zulegen will, sich halt auch mit der Rasse und nicht nur dem allgemeinen Thema "Hund" beschäftigt. Je mehr man sich also mit der Anschaffung etc. auseinandersetzt, desto wohlüberlegter ist diese. Derjenige denkt auch über die Eigenschaften und Einsatzgebiete der Rasse nach, also über Dinge, bei der bei Mischlingen weniger nachgedacht wird. Der, der sich eine bestimmte Rasse aussucht, hat also vielleicht genauere Erwartungen, Pläne und Ansprüche, kann also viel leichter den passenden Hund finden (dafür werden Rassen ja gezüchtet).
Eine reiflich überlegte Anschaffung dauert also vielleicht länger, als die "Ich will einfach nen netten Hund"-Anschaffung.
 
Deikoon
nur zur Info
Molosser in Not
http://www.molosser.de/

Oder über die Bullterrier Hilfe
http://www.bullterrier-nothilfe.de/


Was willst mir damit sagen :confused:
Ich meine ich kenne diese Seiten alle auswendig.

@husky

Molosser sitzen auch nicht massenhaft in TH, deswegen ist ja meiner vom Züchter, zu dem ich immer noch Kontakt habe - auch noch nach 5 Jahren.
Mind. 2 x im Jahr fahren wir sogar noch zu ihm (heuer leider nur 1x - Hausbau), mir ist sowas eben wichtig.
 
Da sprichste was an. Es könnte vielleicht daran liegen (wenn ich mal von mir selbst ausgehe), dass "Rasse" ein zusätzliches Thema obendrauf ist und jemand, der sich einen Rassehund zulegen will, sich halt auch mit der Rasse und nicht nur dem allgemeinen Thema "Hund" beschäftigt. Je mehr man sich also mit der Anschaffung etc. auseinandersetzt, desto wohlüberlegter ist diese. Derjenige denkt auch über die Eigenschaften und Einsatzgebiete der Rasse nach, also über Dinge, bei der bei Mischlingen weniger nachgedacht wird. Der, der sich eine bestimmte Rasse aussucht, hat also vielleicht genauere Erwartungen, Pläne und Ansprüche, kann also viel leichter den passenden Hund finden (dafür werden Rassen ja gezüchtet).
Eine reiflich überlegte Anschaffung dauert also vielleicht länger, als die "Ich will einfach nen netten Hund"-Anschaffung.
das stimmt zumindest bei mir 100 %
 
du findest ja immer was zu meckern gelle... bei vielen hunden sieht man es eindeutig... aber naja da findest du ja jetz auch wieder was.... STIMMTS
 
Hehe.. irgendwo ist es doch witzig, wofür man sich immer rechtfertigen "muß" hier...

Freue mich auf das Threadthema "Wie könnt ihr euren Hund nur XY nennen" ... aber unterhaltsam isses allemal *g*

lg
Nice
 
Alae schrieb:
Also meine 10 Jährige Hündin hab ich mit 9 ausm Tierheim geholt (nachdem sie schon 1 Jahr lang dort war!), da war Xenia 5 Jahre. Ich könnts mir auch nicht besser vorstellen, zwischen Kind und Tierheimhund läufts auch superperfekt. Und, wem soll ich das wohl verdanken :rolleyes:
Da ich Divinas Züchterin kenne, antworte ich Dir mal: Bei einem TH-Hund KANN man Glück haben - keine Frage, aber ein gutgeprägter Welpe gibt dir auch ein bißchen Sicherheit, dass er noch kein Kindertrauma hat.
Übrigens war die Überlegung, dass mein Chef damals gerade ein Kind bekommen hat (und ich den Hund in die Arbeit mitnehmen mußte), auch für mich ausschlaggebend, zu einem Züchter zu gehen.

@ bigdog: Also wenn ich eines gelernt habe: Nach dem Aussehen nach erkennt man keinem Mischling an, welche Rassen mitgemischt haben. Man sieht es nicht. - Da gabs doch mal so ein "Rasseraten" - wars in Wuff? - man weiß nicht, welche Rassemerkmale der Urgroßeltern dominant (genetischer Fachbegriff diesmal!) sind oder ob ältere Rassen, aus denen bestimmte, heute anerkannte, Rassen hervorgegangen sind, dabei waren oder doch die anerkannte Rasse selber. Mischlinge können die besten Hunde sein - zweifellos (btw, würde ich nirgends hingehen, wo Mischlinge für einen Kurs einen höheren Betrag zahlen) - aber sie sind einzigartig und ein Überraschungspaket.
In manchen Fällen, besonders wenn Babys involviert sind, will man eben ganz sicher sein.
 
Oben