Sind meine Hunde zu dünn?

;) Jetzt gebts a Ruh! Hat eh schon alles beschrieben und ich bin froh, mal auf einen einsichtigen Hundehalter zu treffen, der Ratschläge annimmt und ernst nimmt. Ich finds gut und die Hundies werden schon. Tippe auch auf Wurmbefall. Also bitte keine Vorwürfe mehr, der TA wirds schon klären.
Wünsche alles Gute und baldige Zunahme, du machst das schon!
lg heidi

Danke heidi, auf wurmbefahl kam ich selber gar nicht, sry
 
Das hat die Userin schon beantwortet. Und ich bin mir sicher, dass ihre Hunde regelmäßig dem TA vorgestellt und geimpft werden. Außerdem hatten sie auch schonmal Normalgewicht - steht auch weiter oben.
Und wieso bist du dir sicher? Warst du auch dabei?
Dann muss der Tierarzt eine Brille brauchen das er den Zustand der Hunde nicht sieht!
 
Und wieso bist du dir sicher? Warst du auch dabei?
Dann muss der Tierarzt eine Brille brauchen das er den Zustand der Hunde nicht sieht!

Und du solltest vielleicht einmal das gesamte Thema lesen und dann erst schreiben.

Man kann natürlich aber auch alles übertreiben. :rolleyes: Sehen die anderen Tiere vernachlässigt oder ungepflegt aus? Nein, oder? Und die Hunde sehen ansonsten auch nicht ungepflegt oder vernachlässigt aus. Bei schlanken Hunden geht es halt nunmal schnell, wenn sie Durchfall hatten, dass sie abnehmen.

An deiner Stelle würde ich mir Sorgen machen, wenn ein Welpe aufs Kisterl gehen muss, anstatt auch nachts nach draußen gebracht wird, oder wenn er mit einem Glöckchen um den Hals herumrennen muss, oder wenn er in irgendwelche überfüllten EKZs geschliffen wird, obwohl er Anzeichen von Unwohlsein zeigt - das sind Dinge, die zu psychischen Problemen führen können.
 
Von den Fotos her könnte der Wurmbefall sogar massiv sein, Fotos können aber auch täuschen. Der TA wirds feststellen, dann gibts ne Wurmkur, die kann auch länger dauern (hatte bei meiner ersten Hündin lange Zeit Bandwürmer), aber wenn das vorbei ist, gehts stetig bergauf, dann schlägt auch die Nahrung an. Kopf hoch!
lg heidi
 
Meine Pflegekatzen werden zwar von Privaten Menschen gebracht, also nicht irgendwo her, trotzdem haben dien Pflegis einen eigenen raum bis ich beim TA mit ihnen war
keine sorge

Ok verstehe. Auch meine Pflegis werden von Privat übernommen. Die letzten 4 die ich von der Besitzerin wegholte, hatten: extremen Milbenbefall, arge Verwurmung, Katzenschnupfen und neurologische Störungen durch die arge Milbeninfektion und Mittelohrentzündungen. Laut Vorbesitzerin aber gesund.... also was soll ich dir sagen.

Super, dass du sie aber extra hältst bis immer alles abgeklärt ist. Spreche aus Erfahrung.

LG Sylvia
 
@Neurotoxin wir leben in einem dorf wo jeder jeden kennt, wegen jedem "scheiss" reden die dich gleich an, aber wenns um hunde geht traut sich keiner mich selber anzusprechen??
Ich finde es nicht gut, da ich selber schon jemand angesprochen habe, da der hund eine riesen narbe hatte, und ich die besitzerin angesprochen hab das sie zum TA gehen sollte. Ich lauf ja auch nicht immer gleich zum ATA tut mir leid, und ja ich will was ändern.
Es ist ja net so das ich nichts ändern will. Die leute sollen mal überlegen, ob hilfe nicht besser wäre wie jemand anzuzeigen, und das die tiere dann ins heim abgeschoben werden. oder bist du der meinung das ein heim besser für tiere ist? dann bist du kein tierliebhaben sry aber ich bin lange ruhig aber irgendwann gehts mir auch auf den nerv ich LIEBE meine tiere und ich will das BESTE für meine süssen.

Ich habe nicht behauptet das es deinen Hunden schlecht geht, auf jedenfall kommst du nicht so rüber. Ich meinte das Posting prinzipiell, gibt ja echt arme Hunde die nichts zum essen bekommen. :( Viel Glück beim "zunehmen"! :)
 
Ok verstehe. Auch meine Pflegis werden von Privat übernommen. Die letzten 4 die ich von der Besitzerin wegholte, hatten: extremen Milbenbefall, arge Verwurmung, Katzenschnupfen und neurologische Störungen durch die arge Milbeninfektion und Mittelohrentzündungen. Laut Vorbesitzerin aber gesund.... also was soll ich dir sagen.

Super, dass du sie aber extra hältst bis immer alles abgeklärt ist. Spreche aus Erfahrung.

LG Sylvia
Ja klar, hab ja auch eigene katzen und will ja nicht das sie sich anstecken. lieber beim TA untersuchen lassen und wenn er das ok gegeben hat, können alle miteinander spielen und Leben:)
 
Mal eine andere Frage auser dicken bauch und wenig zunahme kann man anders auch wurmbefahl erkennen? sry meine hunde hatten noch nie würmer darum frag ich
 
naja weil der ATA am freitag meinte das er in 10-14tage wider kommt:)
morgen ruf ich beim TA an und frage wegen termin
Wieso fragen ?? normalerweiße kann man einfach hingehn...

Und du solltest vielleicht einmal das gesamte Thema lesen und dann erst schreiben.

Man kann natürlich aber auch alles übertreiben. :rolleyes: Sehen die anderen Tiere vernachlässigt oder ungepflegt aus? Nein, oder? Und die Hunde sehen ansonsten auch nicht ungepflegt oder vernachlässigt aus. Bei schlanken Hunden geht es halt nunmal schnell, wenn sie Durchfall hatten, dass sie abnehmen.
Is ja so viel einfacher einfach irgentwas hinschreiben wie böse man nicht is :D


wenn der ATA einsichtig wäre könnte man es klären, aber der ATA lässt einem ja net mal ausreden

Das kenn ich...

bis er dann zum drittenmal bei mir war ... dann hat er nur gmeind da habens mei numma ich meld mich bei ihnen wenn ich was hör i komm ja net wegen jeden anruf :rolleyes::cool: ;)

(hatte nette leute die was gegen mich hatten :D)
 
Du solltest deine Hunde auch später - wenn sie zugenommen haben - 2mal und nicht nur einmal pro Tag füttern weil ein Hund wg. möglicher Magendrehung nicht so viel auf einmal fressen soll.
 
Wieso fragen ?? normalerweiße kann man einfach hingehn...


Is ja so viel einfacher einfach irgentwas hinschreiben wie böse man nicht is :D





Das kenn ich...

bis er dann zum drittenmal bei mir war ... dann hat er nur gmeind da habens mei numma ich meld mich bei ihnen wenn ich was hör i komm ja net wegen jeden anruf :rolleyes::cool: ;)

(hatte nette leute die was gegen mich hatten :D)
Tja mein ATA kam mit 2 Polizisten
cool oder? meine hunde mögen keine uniformen und dann nicht mal ausreden lassen, und in Räume gehen wo meine Tiere nicht hindürfen oder gehen. 1. stk zb. wird renoviert, somit für unsere Tiere tabu, er kukkt natürlich rein, er kukkt in abstellräume usw. was hat das mit meinen tieren zu tun?
 
Oben