Sind meine Hunde zu dünn?

Eigentlich ist schon alles gesagt....

Meine Meinung nach, sind die Hunde viel zu dünn. Mein Tip, morgen sofort zum Tierarzt Hunde untersuchen und behandeln lassen.
Futter wirsd du probieren müßen, auf was sie am besten anschlagen.
 
Das meine Hunde zudünn sind weis ich mitlerweile, aber Danke!

Das ich zum TA gehen muss, weis ich mitlerweile auch schon!

Ich werde morgen zum TA gehen und meine Hunde bekommen täglich Ihr fressen, dann wird es ja bis ende der Woche anders aussehen!
 
Das meine Hunde zudünn sind weis ich mitlerweile, aber Danke!

Das ich zum TA gehen muss, weis ich mitlerweile auch schon!

Ich werde morgen zum TA gehen und meine Hunde bekommen täglich Ihr fressen, dann wird es ja bis ende der Woche anders aussehen!

wieso sollten die so schnell zunehmen?
sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass BEIDE hunde wegen einer futterumstellung so abgemagert sind :cool:.
der schwarz/weiße hund ist ja überhaupt total mager

hoffe für die tiere, dass du wirklich schnell zum ta gehst
 
ich habe ja auch zwei recht schlanke hunde :D
ich barfe sehr fetthaltig (pures kernfett, schwarten, fettes kopffleisch, etc), und füttere auch recht hohe fleischmengen.
in den letzten monaten habe sie allerdings stark zugelegt weil mein freund frühstück eingeführt hat und sie nun morgen zwei handvoll richtig schrottiges trofu bekommen :eek:
anscheinend brauchen piero und momo einfach viel getreide.
bei piero muss ich teils nun eher aufpassen dass er nicht zuviel wird, und momo sieht auch recht ordentlich aus.
allerdings hab ich davor auch monatelang hunde gemästet ohne erfolg und wäre nicht gerade erfreut über ne anzeige gewesen ums mal vorsichtig auszudrücken :rolleyes:
 
Das meine Hunde zudünn sind weis ich mitlerweile, aber Danke!

Das ich zum TA gehen muss, weis ich mitlerweile auch schon!

Ich werde morgen zum TA gehen und meine Hunde bekommen täglich Ihr fressen, dann wird es ja bis ende der Woche anders aussehen!

Ich hoffe das sie jetzt auch jeden Tag ihr Futter bekommen....aber ich bin mir sicher, das falsch verstanden zu haben
 
ich bin hier ins forum gegangen, weil ich tipps wollte und bekam und ich sehr wohl weis das meine hunde mehr und vorallem besseres fressen brauchen auch den ta werde ich besuchen um krankheiten auszuschliesen und dann hoff ich sehr das die anzeige bald vom tisch ist und ich wieder meine ruhe habe
 
Nimm von jedem Hund direkt eine Kotprobe mit zum Tierarzt.
Also jeweils ein "Häufchen" in einer Plastiktüte;)
Bei den seitlichen Bildern fällt mir auf das beide Hunde relativ dicke Bäuche im Verhältnis zum schlanken Körper haben. Das könnte ein Zeichen für massiven Wurmbefall sein. Das würde auch erklären, warum sie bei der Menge an Futter so schmal sind.
 
Von welchem Verein oder Orga hast du die Hunde übernommen und wie lange dürfen sie schon bei dir sein?
Abgesehen davon das sie Flöhe und Würmer haben könnten und womöglich gar keine Impfung haben ist es bei Gott nicht wichtig was für Rassen in den Beiden drinnen ist bei der Ernährung.
Und der Besuch beim Tierarzt gleich wie du sie bekommen hast ,hätte dir den ganzen Ärger sicher erspart.
lg Toypudel
 
ich hab beide hunde privat und nicht von orgas
ich war auch gleich TA und wie du vorher lesen konntest war der letzte besuch vor 3 mon.
 
Von welchem Verein oder Orga hast du die Hunde übernommen und wie lange dürfen sie schon bei dir sein?
Abgesehen davon das sie Flöhe und Würmer haben könnten und womöglich gar keine Impfung haben ist es bei Gott nicht wichtig was für Rassen in den Beiden drinnen ist bei der Ernährung.
Und der Besuch beim Tierarzt gleich wie du sie bekommen hast ,hätte dir den ganzen Ärger sicher erspart.
lg Toypudel

Das hat die Userin schon beantwortet. Und ich bin mir sicher, dass ihre Hunde regelmäßig dem TA vorgestellt und geimpft werden. Außerdem hatten sie auch schonmal Normalgewicht - steht auch weiter oben.
 
mich würde eher interessieren ob du pflegefälle (katzis) die kommen, in quarantäne hast? weil die bringen ja auch einiges mit.

lg sylvia
 
;) Jetzt gebts a Ruh! Hat eh schon alles beschrieben und ich bin froh, mal auf einen einsichtigen Hundehalter zu treffen, der Ratschläge annimmt und ernst nimmt. Ich finds gut und die Hundies werden schon. Tippe auch auf Wurmbefall. Also bitte keine Vorwürfe mehr, der TA wirds schon klären.
Wünsche alles Gute und baldige Zunahme, du machst das schon!
lg heidi
 
wenn man regelmäßig beim ta war/ist dann kann man dies doch ruhig mit dem ata klären - muss ja nachvollziebar/beweisbar sein :confused:
 
Oben