Sind meine Hunde zu dünn?

warum seh ich es deiner meinung nicht ein?
ich seh es ein das die 2 zu schlank sind aber ich kann nicht einmal finger schnippen und die 2 haben 10kilo mehr auf den knochen.
auserdem find ich auch das auch andere hunde dünn aussehen auf fotos aber es gar nicht sind, das hängt auch von der stellung her ab wie sie gerade stehen. wenn ich euch fotos zeige von der seite schauen meine hunde wieder anders aus.
oder sehen deine tiere alle gleich aus?
 
Ich habs dir eh in der Pn auch geschrieben, egal was die Waage sagt, sie sind etwas zu schlank (ich nenns dünn, du nennst es halt schlank).

Tu ihnen also a bissi was Gutes, egal was die Waage sagt. Von der Optik her (von oben gesehen) sinds eindeutig dünn.

Kannst uns aber gerne noch ein paar Fotos von ihnen zeigen wo man sie ganz sieht :)

LG Sylvia
 
Hunde die so aussehen wie deine, hab ich aus Tötungsstationen geholt oder von extrem schlechter Haltung.

Die sind NICHT schlank, NICHT dünn - sondern mager - abgemagert.

Da sieht man ja JEDE Rippe und der Hüftknochen steht oben raus - das ist jedenfalls nicht normal und nicht gesund.

Wenn mein Hund jemals so ausschaut - stell ich ihm das Futter rund um die Uhr zur Verfügung und portioniere es erst wieder wenn er halbwegs was gleichschaut... :eek:

Ehrlich, bitte füttere die Hunde mehr und/oder hochwertiger - viel mehr!
 
:eek::eek::):) tu ihnen was gutes.. und lass die beiden zunehmen... !!!!!!!!!!!!!!!! die sind absolut zzuuuu dünn..!!!! darum versteh ich auch das diätfutter nicht :eek:;)
 
Bei beiden Hunden sieht man auch von der Seite das sie mager sind - der Rippenbogen steht deutlich hervor und oben sieht man jeden Rückenwirbel... :(

Nein wirklich, da gehören ein paar Kilo mehr drauf...
 
Egal wie du sie drehst oder wendest sie sind und bleiben viel zu dürr!
Einfach mehr Futter geben und gut ist`s.
 
Wie gesagt: Kotuntersuchung beim Tierarzt (auf Würmer, evtl. Einzeller).

Futter: würd dir Canidae empfehlen. Bekommst du auf vitello.at

Wie oft füttern: würd die Futtermenge Anfangs auf 3x pro Tag aufteilen, später dann auf 2x pro Tag retourschrauben.

Solltens in 2 Wochen nach Wurmkur/anderem Futter nix zugenommen haben, dann muß gründlicher geschaut werden (Blutbild usw).
 
rede ich japanisch oder welche sprache schreib ich?
ich weis das meine hunde zu dünn sind, und ich habe die fotos raufgegeben weil ich eure meinung wissen wollte, aber nicht das ihr hier mich so her stellt als wäre ich tierquäler ohne ende.
 
rede ich japanisch oder welche sprache schreib ich?
ich weis das meine hunde zu dünn sind, und ich habe die fotos raufgegeben weil ich eure meinung wissen wollte, aber nicht das ihr hier mich so her stellt als wäre ich tierquäler ohne ende.


Pssst, viele Leute lesen sich oft nicht das gesamte Thema durch. ;) Wahrscheinlich deswegen die Postings. :)
 
sieh mal, ich glaube die leute hier meinen es gut und verstehen nicht, dass du es selber nicht gesehen hast. keiner meint es böse, nur es ist a bissi erschreckend. super ist aber, dass du was ändern willst. schade nur, dass es erst nach dem vorfall mit der anzeige war. was wäre passiert, wenn das nicht so wäre? hättest du dann auch um meinungen gefragt?

wie gesagt keiner meint es böse, aber du musst wirklich was ändern.

lg sylvia
 
rede ich japanisch oder welche sprache schreib ich?
ich weis das meine hunde zu dünn sind, und ich habe die fotos raufgegeben weil ich eure meinung wissen wollte, aber nicht das ihr hier mich so her stellt als wäre ich tierquäler ohne ende.


ne ne.. :eek::eek: tierquäler doch nicht... :p:D ich war nur mit dem diätfutter verwirrt...

viele kritisieren mich wegen der anderen seite.. zu dick :D:D:D:D:D dementsprechend.. es sollte kein vorwurf sein :eek:
 
na dann sollen diese leute vom 1. tread lesen und dann grosse sprüche klopfen. wer ernsthaft tipps für mich hat, kann mich gerne anrufen. meine nr. gibts per pn
und sprüche klopfen kann jeder helfen niemand
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
ihr sagt das ihr hunde freunde seit, warum kann dann keiner sagen mach so oder so und nciht nur grosse klappe haben.
danke an die jenigen die wirklich tipps gegeben haben
 
Ich würd mal mit dem Tierarzt reden, wie du sie aufpäppeln kannst....
Tipps kann ich dir keine geben, weil wir in die andere Richtung kämpfen :eek:
 
na dann sollen diese leute vom 1. tread lesen und dann grosse sprüche klopfen. wer ernsthaft tipps für mich hat, kann mich gerne anrufen. meine nr. gibts per pn
und sprüche klopfen kann jeder helfen niemand
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
ihr sagt das ihr hunde freunde seit, warum kann dann keiner sagen mach so oder so und nciht nur grosse klappe haben.
danke an die jenigen die wirklich tipps gegeben haben

Du hast schon Tipps bekommen, nur suchst du weiter, damit die irgend jemand bestätigt, dass sie nicht mager sind!
 
Oben