Sind meine Hunde zu dünn?

die hunde haben ja vorher zoe gefressen, leider sah ich das zu spät das es ohne richtigen fleisch ist.
und dann vor ca. einer woche hab ich es umgestellt.
stimmt es das gekochter reis auch hilft beim zunehmen?
 
auch wenn gerade Futterumstellung war, werden die Hunde nicht in kurzer Zeit so mager....warum siehst du das den nicht selber, dass sie zu dünn sind :confused:

Füttere mehrmals am Tag, damit die Portionen nicht so groß sind und gib hochwertige Fette (Lachsöl z.b.) dazu, Ei und Topfen usw.
 
Muskelmasse wird ausschließlich durch Protein aufgebaut, Fett gibt sowohl Energie als es auch als sogenanntes Baufett vonnöten ist.
Reis=Kohlenhydrate=sinnlos (in dem Fall), ausser Du gehst 5 Stunden am Tag mit den beiden.
 
Hallo!

Sorry, die zwei sind nicht nur dünn, sondern abgemagert!
Vergiss Dein Futter und besorg eins mit hohem Protein- (über 30%) und erhöhtem Fettanteil (über 18%), päppel sie hoch, dann ist auch die Anzeige bald vergessen. Vielleicht wäre ein Futter für aktive bzw. Leistungshunde ideal.

Danke übrigens für Dein Posting, daran merkt man, dass Du einfach kein Auge für Deine Hunde hattest. Wenn Du die Rippen nicht mehr siehst, jedoch spürst, haben sie Idealgewicht.

Grüße
Ich glaub ihr denkt jetzt alle das ich eine schlechte besitzerin bin, das bin ich aber nicht,ich liebe alle meine tiere über alles, denn umsonst würd ich nicht kämpfen für meine tiere, wenn ich meine tiere verlieren würde, wäre das für mich ein weltuntergang.
ich will ja das beste meiner hunde, und da ich sie beide 24std. sehe, fiel es mir nicht so auf, wie wenn man hunde nur ab und zu sieht. oder???
 
also bei "kurzhaar-hunden" finde ich es vollkommen ok, wenn man die rippen sehen kann! - aber diese beiden hier (vor allem der s/w) sind wirklich zu dünn!!
 
"Danke für Dein Posting" war nicht zynisch gemeint, sondern im Gegenteil, genauso, dass es zeigt, dass Du Dich sorgst. :)
 
Sie sind schon eindeutig zu dünn, aber nicht sooo arg, finde ich. Zwei Wochen gut füttern und das passt wieder. Braun ca. 1,5-2kg, S-W 2-3kg dazu in etwa für's erste, und dann noch 1-2 kg in den nächsten Jahren;).

Meine DS, wenn sie jung sind, haben auch so Phasen, wo sie fast so dünn sind. Aber bei denen sieht man es halt weniger, weil sie ein anderes Fell haben. Und wenn dann Durchfall dazukommt, dann sieht der Hund tatsächlich innerhalb von 2-3 Tagen total eingefallen aus.

Das ist aber auch genau der Grund, warum ein Hund ein wenig mehr auf den Rippen haben sollte, um bei Krankheit nicht so schnell "vom Fleisch zu fallen".

Gut um schnell zuzunehmen wäre zB nicht allzu mageres Kopffleisch, davon anfangs 1/4kg, später 1/2kg als zusätzliche Mahlzeit zu einem guten Trofu dazu. Solange sie so dünn sind, dürfen sie auch 3 x fressen.
 
auch wenn gerade Futterumstellung war, werden die Hunde nicht in kurzer Zeit so mager....warum siehst du das den nicht selber, dass sie zu dünn sind :confused:

Füttere mehrmals am Tag, damit die Portionen nicht so groß sind und gib hochwertige Fette (Lachsöl z.b.) dazu, Ei und Topfen usw.
blöde frage jetzt aber soll ich ein rohes ei über das fressen geben?
 
Ich glaub ihr denkt jetzt alle das ich eine schlechte besitzerin bin, das bin ich aber nicht,ich liebe alle meine tiere über alles, denn umsonst würd ich nicht kämpfen für meine tiere, wenn ich meine tiere verlieren würde, wäre das für mich ein weltuntergang.
ich will ja das beste meiner hunde, und da ich sie beide 24std. sehe, fiel es mir nicht so auf, wie wenn man hunde nur ab und zu sieht. oder???


Ist ja gut, dass du fragst. Geh mal zum TA, der soll sie durchchecken und besorg ein gscheites Futter.
 
Sie sind schon eindeutig zu dünn, aber nicht sooo arg, finde ich. Zwei Wochen gut füttern und das passt wieder. Braun ca. 1,5-2kg, S-W 2-3kg dazu in etwa für's erste, und dann noch 1-2 kg in den nächsten Jahren;).

Meine DS, wenn sie jung sind, haben auch so Phasen, wo sie fast so dünn sind. Aber bei denen sieht man es halt weniger, weil sie ein anderes Fell haben. Und wenn dann Durchfall dazukommt, dann sieht der Hund tatsächlich innerhalb von 2-3 Tagen total eingefallen aus.

Das ist aber auch genau der Grund, warum ein Hund ein wenig mehr auf den Rippen haben sollte, um bei Krankheit nicht so schnell "vom Fleisch zu fallen".

Gut um schnell zuzunehmen wäre zB nicht allzu mageres Kopffleisch, davon anfangs 1/4kg, später 1/2kg als zusätzliche Mahlzeit zu einem guten Trofu dazu. Solange sie so dünn sind, dürfen sie auch 3 x fressen.

danke schön für deine antwort.
meine 2 hübschen bekommen jetzt dann um 18 uhr das "abendessen" serviert, da wir zwischen 19-19:30 noch eine runde gehen:)
heisst bitte nicht das wir dann nicht mehr gehen, sondern da wird der abendsparziergang gemacht, damit die 2 dann für die nacht ruhiger sind:)
 
Probiers mal mit Canidae? Auf vitello.at gibts viele hochwertige Trockenfutter Sorten.

600 Gramm hört sich nach verdammt viel an. Gibts ja net das die dann so dünn sind? Von einer Woche falsches Futter nimmt kein Hund so drastisch ab.

Würd mal entwurmen oder eine Kotuntersuchung machen lassen, sollten sie nix zunehmen. Wenn das auch nix bringt, ein Blutbild.

Selber fallts einem ja nie auf, weil man die Hunde täglich sieht. Ich hab auch net gemerkt das meine immer mehr in die Breite gegangen ist. :eek:
 
Ich finde die Hunde auch sehr arg dünn..

aber BITTE, solche kommentare bringen echt nix. Hier schreibt eine einsichtige Besitzerin, da kann man helfen und nicht schon wieder wen vergrausigen..

nix für ungut..
 
und mich würde interessieren welche Sorte von ZOE du gefüttert hast....mir ist nähmlich keine Sorte ohne Fleisch bekannt...
 
duenn sind die nicht, die sind schon kachektisch :eek:
auch wenn du sie jeden tag siehst, das MUSS dir doch auffallen...
darf ich fragen, ob du selbst vielleicht auch sehr schlank bist?
 
Ich hätte Dich nicht angezeigt .
Hätte Dir aber auch gesagt , das beide viel zu dünn sind .
Mit Hundefutter-Umstellung hat damit aber nichts zu tun . Sofern sie es gefressen haben . Die Futtermenge , die angegeben wird , ist eine Richtlinie . Wenn man merkt , das wirst Du ja haben , das der Hund dünner wird , dann muß man eben mehr Füttern . Auch kommt es auf die hochwertigkeit des Futters drauf an .
Wie schon geschrieben , kann eine Wurmkur auch nicht schaden .
Wenn Du dann in 2 Wochen keine Besserung feststellst , dann ab zum TA .

LG . Josef
 
Oben