Hmm, auf unsrer Hundewiese sind einige kleine Hunde. ( mal im groben gesagt egal welche Rasse - Handtaschenhund)
Muss aber seit längerem festellen, das die kleinen Erzogen sind und sogar meiner Hündin hinter herlaufen, wenn Ball geworfen wird. Die Wusseln meiner Hündin nach und egal wer den Ball wirklich bekommt - sie sind Friedlich zueinander - das ist wichtig!
Ja ich weiss, Ball auf Hundewiese gehört sich nicht! Aber wir wissen wann wir ihn einsetzten. ( klappt es nicht, ist unsere Hündin sehr sozial und lässt ihn dem anderen über, bin froh darüber, weil sie Hütet ja ^^)
Einige HH mit den kleinen, Freuen sich immer wieder, wenn wir alle 14 Tage ab 10:30 Uhr auf die Hundewiese kommen ( schichtdienst) und sagen immer wieder " na endlich hat mein xxx Bewegung, das macht am meisten die Loretta" Ich finde es cool und freue mich immer wieder auf die Hunderunde
Wenn ich aber durch die anderen Parks gehe und einige kleine Hunde treffe, mag es Loretta nicht- Klar ich auch net - weil diese Besitzer es einfach nicht begreifen, das ihr Wuffa Bellen dürfen ohne grund - sobald es warm wird am Bankerl sitzen, Hund darunter - kommt grosser Hund - wird mal gekeppelt, Wasserpistole oder Flasche mit Wasser auf den Hund geleert - super er hat es KAPIERT oder?
Ich weiss das meine Hündin einen Fehler hat, sie mag halt manche Hunde nicht, doch die Kläffen mag sie schon gar nicht ( nicht falsch zu verstehen)
Ausser Hundewiese, da lebt sie auf und ist zu allen sozial.
Sie mag auch kleine Hunde, hab ich einige in unserer Gegend, nur die nicht, die grundlos Bellen.
Und ja, in meiner Gegend wächst die Rate der Kleinhunde - ist mir auch Egal - Hund ist Hund egal welche grösse - Erziehung ist wichtig