Sind kleine Hunde gerade wieder modern?

Ich wäre mein Lebtag nie darauf gekommen, meinen Hund, wurscht ob groß oder klein, zum Shoppen mitzunehmen.

War er zufällig dabei, weil ich eben im Vorbeifahren war, blieb er im Auto - fertig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinem Hund Spaß macht, sich durch Menschenmassen quälen zu müssen.

so sehe ich es auch :)
klar, mache hunde haben den job neben dem rollstuhl zu gehen
und die helfende hand zu sein das ist für mich ganz klar eine
ande " geschichte " -aber sonst .. ne, ich kann es einfach nicht nachvollziehen hunde durch menschen menge zu ziehen und ewig shoppen gehen..
 
so sehe ich es auch :)
klar, mache hunde haben den job neben dem rollstuhl zu gehen
und die helfende hand zu sein das ist für mich ganz klar eine
ande " geschichte " -aber sonst .. ne, ich kann es einfach nicht nachvollziehen hunde durch menschen menge zu ziehen und ewig shoppen gehen..

:D:D Ich kann mir ja schon für mich allein nicht vorstellen

mein persönlicher Albtraum eine shoping city

und wenn ich schon einkaufen muss - schrecklich genug - würd ich meinen Hund sicher nicht mitnehmen, ihm bringts nix und mich würds stressen
 
:D:D Ich kann mir ja schon für mich allein nicht vorstellen

mein persönlicher Albtraum eine shoping city

und wenn ich schon einkaufen muss - schrecklich genug - würd ich meinen Hund sicher nicht mitnehmen, ihm bringts nix und mich würds stressen



Ist schon eine Zeit her-SCS, Dame schleift Hund hinter sich her (allerdings war der nicht wirklich klein, so Spanielgröße, aber an die Rasse erinnere ich mich nicht mehr), und während sie schleift und tratscht und offenbar nix mitbekommt, sch....t der Hund mitten in den Gang. Wie lang muß die da schon unterwegs gewesen sein, wenn dem Hund nix anderes übrigbleibt?
 
Ich hatte mal eine Problem Hündin, die leider nicht allein bleiben konnte und zum Shoppen mit war, wenn es nicht anders ging. Allerdings haben wir ihr Körbchen mitgenommen und in einen Einkaufswagen gesetzt.

Für mein jetztigen beiden Chi´s hab ich nicht mal sowas wie eine Hundetragetasche, die müssen alles zu Fuß gehen. Allerdings kommt keiner meiner 3 mit zum Shoppen, auch nicht der Große, der Menschenmassen gewöhnt ist. Die fühlen sich allein daheim wohler.
 
Ist schon eine Zeit her-SCS, Dame schleift Hund hinter sich her (allerdings war der nicht wirklich klein, so Spanielgröße, aber an die Rasse erinnere ich mich nicht mehr), und während sie schleift und tratscht und offenbar nix mitbekommt, sch....t der Hund mitten in den Gang. Wie lang muß die da schon unterwegs gewesen sein, wenn dem Hund nix anderes übrigbleibt?

Manchmal (Selten aber doch)gackt mein Hund öfter auf Spaziergängen, wenns zB Knochen gab oder er es aus irgendeinem anderen Grund "aufteilt". Dabei macht er manchmal auch auf den Gehweg, obwohl zwei Meter vorher eine Wiese war auf der er nach Lust und Laune rumschnüffeln konnte.

Bisher war ich erst drei- viermal kurz im Einkaufszentrum, wenn es sein musste. Und jedesmal "renne" ich durch weil ich panische Angst hab, er könnt dort reingacken. Das wär mein persönlicher Alptraum :eek:
 
Mein Beitrag passt zwar nicht zum Shopping mit Hund Thema,
würde es aber trotzdem gerne loswerden ;)

Bin selber Besitzerin eines Chi's und muss sagen das wir auch schon oft
schlechte Erfahrungen mit größeren Hunden bzw. mit den Haltern größerer
Hunde gemacht haben.
Zum Großteil sind es nur kleine Stichelein (ich rufe meinen Hund beim Sparzierengehen ohne Leine zu mir wenn uns ein Hund entgegen kommt)
wie "ohhh der hätte uns schon nicht gefressen"
absolut nicht ok finde ich jedoch wenn ein 20kg Junghund meinen kleinen zum Mobbing Opfer auserwählt und der/die Besitzer/in nicht mal auf die Idee kommt
den Hund daran zu hindern. :mad:

Ein bissl mehr gegenseitiges Verständnis wäre da glaube ich sehr angebracht, Hund bleibt Hund, doch manche großen können mit den kleinen nicht, genau so wie manche kleinen mit den großen nicht können.
Damit trotzdem alles gut (und ohne dauerndes gekläffe) über die Runden geht sind wir als Hundehalter halt gefordert ein Grundmaß an Erziehung an den Hund zu bringen :D
 
Mein Beitrag passt zwar nicht zum Shopping mit Hund Thema,
würde es aber trotzdem gerne loswerden ;)

Bin selber Besitzerin eines Chi's und muss sagen das wir auch schon oft
schlechte Erfahrungen mit größeren Hunden bzw. mit den Haltern größerer
Hunde gemacht haben.
Zum Großteil sind es nur kleine Stichelein (ich rufe meinen Hund beim Sparzierengehen ohne Leine zu mir wenn uns ein Hund entgegen kommt)
wie "ohhh der hätte uns schon nicht gefressen"
absolut nicht ok finde ich jedoch wenn ein 20kg Junghund meinen kleinen zum Mobbing Opfer auserwählt und der/die Besitzer/in nicht mal auf die Idee kommt
den Hund daran zu hindern. :mad:

ich hab wiederum die Erfahrung gemacht, dass viele Klein-HH ihren Hunden praktisch beibringen, Angst vor großen Hunden haben und bei jeder Situation hochheben. Oder schon panische Angst bekommen, wenn auch nur ein Großer zu sehen ist. Ich war mit meinem Großen und meinem Chi spazieren uns ist ein Mann mit Chi entgegen gekommen, der HH hat panisch seinen Hund hoch gehoben, weil er nur den Großen gesehen hat und als er sah, dass ich ebenfalls Chi im Schlepptau habe, meinte er "achso, na dann wird der Große meinen ja nicht fressen" und hat ihn wieder runter lassen. Ich lass im Prinzip alles meinen Chi ausmachen und der kann wenn er will ordentlich "böse" sein. Ich greif nur dann ein, wenn ich finde, dass der Hund das Problem auf Grund der Größe nicht mehr allein lösen kann. Aber mein Kleiner nimmts mit Bernersennen- und Wolfshunden genauso auf und die meisten Hunde verstehen es auch.
 
Und die Moral von der Geschichte, Hundehalter werden niemals solidarisch auftreten, was der hundefeindlichen Gesellschaft nur so in die Hände spielt: was soll ich mit meinem Großen sagen, der von Kleinen zuweilen angegiftelt und gemobbt wird :eek: und wehe er wehrt sich :mad:
 
ICH lasse meine hunde garnichts ausmachen...dafür bin ich zuständig -
zudem sumsum sicherlich das nachsehen beim sog. ausmachen hat -
genauso wie viele hunde das nachsehen bei meinem ridgeback rüden hätten ;)

und auch mein RR rüde wurde von einem chi rüde gebißen...

wenn ich mit sumsum unterwegs bin und es kommt mir ein großer freilaufender
hund entgegen, schaue ich genauso, das der kleinen nicht das nachsehen hat.
und bei junghunden die am rumtoben sind, wird sie entweder bei mir sein oder auch hochgenommen...
 
Ich wollte damit in keinster Weise sagen das es ok ist
wenn kleine Hunde sich schlecht benehmen.
Ist für mich das selbe, schlechtes Benehmen bleibt schlechtes Benehmen. ;)

Es ist mir mit meiner Schäfer Mischlingshündin selber mal passiert als sie noch jünger war (6 Monate), ich hab nicht genug aufgepasst, sie war zu der Zeit
nicht mehr abrufbar wenn sie nen anderen Hund "erspäht" hat,
ein kleiner Mischling bog um die Kurve und meine drauf los, fand es auch
total lustig das der kleinere um sich gebissen hat.
Nur wäre es für mich nie in Frage gekommen einfach weiter zu gehen (sie wird schon mit kommen).
Sie wurde angeleint, ich hab mich beim Besitzer entschuldigt... Nach dem die beiden Hunde sich nach ein paar gemeinsamen Metern gehen beruhigt hatten, haben wir es nochmal versucht.
Meine kam nach einiger Zeit (und einigen gemeinsamen Spaziergängen) darauf das es besser klappt den kleinen zum Spielen zu bringen wenn man liegt.
Das macht sie bis jetzt so, zuerst wird beschnüffelt, gespielt wird im Liegen.

Störend finde ich wenn Hundehalter nicht im geringsten daran interessiert sind, wenn ihr Hund sich gegenüber anderen schlecht benimmt und somit natürlich auch nicht eingreifen (den Hund anleine, bzw zu sich rufen).
Weil auch kleine Hunde kann/sollte man für voll nehmen.
 
Oben