Tina83
Super Knochen
Ich bin mir absolut sicher (jahrelange Erfahrung), dass Katzen mit entsprechenden Umfeld, Zweit oder Drittkatzen etc., mit entsprechend ausgestatteter Wohnung, gesicherten Fenstern und Balkon, von dem sie aus wunderbar auch die Vögel beobachten können, Spielmöglichkeiten und vor allem Zuwendung der Halter haben, absolut glücklich sind. Wenn ich eine Katze halte, dann möchte ich ja, dass das Tier in meiner Umgebung sich aufhält, ich will es beobachten und mich mit ihm beschäftigen und nicht ein Tier haben, dass ich in der Früh rauslasse und mir absolut nicht sicher bin, ob ich es abends nochmal sehe, ganz abgesehen davon, dass ich von der Freigängerkatze, von ihrem Leben sehr wenig mitbekomme.
so ähnlich sehe ich das auch.
wobei ich sagen muss dass freigang für meine tiger grundsätzlich schon in frage kommt WENN das umfeld passt. hier mittem im dorf ist es mir einfach zu gefährlich geworden.
meine wohnung ist auch nicht sehr groß, es sind räumlich gut aufgeteilte 45m². trotz allem hab ich aber ausreichend platz um den beiden beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten.