sind jetzt die jagdhunde dran???

Naja "Österreich" ist ja auch nicht schlecht :rolleyes:
Auch nur geringfügig besser als die Krone, die betreiben den unerträglichen Kampagnenjournalismus der Krone wenigstens nur unterschwellig und nicht so primitiv wie Dichand und Co. Erschütternd ist, dass aus diesen beiden Machwerken fast die Hälfte der Österreicher ihre - auch - politische Information bezieht.

2o J.ist es her , da wurde mein Bruder von einem Mix in die Hand gebissen,ist zum Arzt,keine Anzeige ,normal verarztet und das wars.Heute stehts in einem Schmierblatt:mad:
Übrigens der Hund gehörte einem damals angehenden SPÖ Politiker,der heute ganz ganz weit oben ist.

Auch nur geringfügig besser als die Krone, die betreiben den unerträglichen Kampagnenjournalismus der Krone wenigstens nur unterschwellig und nicht so primitiv wie Dichand und Co. Erschütternd ist, dass aus diesen beiden Machwerken fast die Hälfte der Österreicher ihre - auch - politische Information bezieht.

Leider hat jedes Land die Zeitungen, die es verdient;)

2o J.ist es her , da wurde mein Bruder von einem Mix in die Hand gebissen,ist zum Arzt,keine Anzeige ,normal verarztet und das wars.Heute stehts in einem Schmierblatt:mad:
Übrigens der Hund gehörte einem damals angehenden SPÖ Politiker,der heute ganz ganz weit oben ist.

HA HA HA der könntest eins auswischen :D

ich bin zwar auch noch relativ jung aber selbst bei mir war meine Kindheit noch komplett anders. Da ging kein hund an der leine bzw. war nichtmal der besitzer dabei *gg* die hunde waren einfach nicht so gestört weil auch die besitzer nicht gestört waren - heute hat sich ja alles ein bisschen gedreht. Da sind die eltern schon deppat, dann werdens die kinder auch, naja das viehal hat ja keine andere wahl als auch deppat zu werden. Und jetzt haben wir den salat.

Manchmal stell ich mir ja selbst die frage: bin jetzt i deppat oder sans doch die anderen...so weit ist es schon gekommen :D

irgendwie schon interessant...

ich meine, früher ging kaum einer in eine huschu, wie du schon sagst liefen die hunde teilweise einfach so frei herum, sie bekamen essensreste zu fressen und waren eben einfach nur da, ohne groß beschäftigt zu werden

gab es damals keine solchen vorfälle bzw wirklich weniger?
oder wurde nur nicht darüber berichtet? :confused:

ich würd mir eigentlich nur ein verbot von dummen menschen wünschen, das hundeproblem (und jede menge andere) würde sich dann bestimmt von selbst lösen!

arme hunde in einer armen welt!

irgendwie schon interessant...

ich meine, früher ging kaum einer in eine huschu, wie du schon sagst liefen die hunde teilweise einfach so frei herum, sie bekamen essensreste zu fressen und waren eben einfach nur da, ohne groß beschäftigt zu werden

gab es damals keine solchen vorfälle bzw wirklich weniger?
oder wurde nur nicht darüber berichtet? :confused:

Ich weiß jetzt nicht, wann für dich "damals" ist. Aber damals gab´s auch kein Internet, kein Forum, keine 100 Fernsehsender.
Und "damals" (z.B. in meiner Kindheit) hätte keiner überlegt, ob ein Hund, der beispielsweise ein Kind tot beißt oder ständig Nachbars Schafe reißt von einem Tierpsychologen begutachtet werden soll oder nicht. Der wurde "damals" in der "guten alten Zeit" kommentarlos erschossen.

Ich weiß jetzt nicht, wann für dich "damals" ist. Aber damals gab´s auch kein Internet, kein Forum, keine 100 Fernsehsender.
Und "damals" (z.B. in meiner Kindheit) hätte keiner überlegt, ob ein Hund, der beispielsweise ein Kind tot beißt oder ständig Nachbars Schafe reißt von einem Tierpsychologen begutachtet werden soll oder nicht. Der wurde "damals" in der "guten alten Zeit" kommentarlos erschossen.

na sicher, da hast du recht, es wurde nicht lange gefakelt...
aber ich kannte (in meiner kindheit) genug hunde, die einfach nur da waren, keiner hat sich groß gedanken darüber gemacht wie er ernährt wurde und ob er ausreichend ausgelastet ist etc.... und keiner von denen hat jemals was "angestellt"

meine mutter kam sich damals schon komisch vor weil sie für unseren hund täglich gekocht hat und weil wir regelmäßig mit ihm draußen waren und auf sämtlichen bergen und almen usw

ist euch eigentlich mal in den sinn gekommen, das an dieser story irgendwas nicht stimmt???

ich mein, hund läuft friedlich im garten und auf einmal machts scheinbar "click" und er attakiert das herrl??? das kann doch nicht stimmen.

ich kenne mittlerweile einige jagdhund, und muss ehrlich sagen das ich diese hunde bemitleide. ihre besitzer sind nicht oft die freundlichsten, und die "erziehung" zum jagdhund läuft meist sehr brutal und schnell ab.

ich glaube einfach das der besitzer irgendwas mit dem hund machte, und sich der hund hier "wehrte". (soll keine entschuldigung sein) aber ich glaube einfach nicht an die reissende "bestie" die plötzlich, ohne vorwarnung, ohne grund das herrl attakiert.

Ja ja den Leuten heute dürfte es anscheinend fad sein na und dann gibts noch die Paragraphenreiter,diese sind die ganz schlimmen,und dann auch Zuwanderer anderer Religionen,welche sich von Hunden fürchten od.sie verabscheuen,mitreden dürfen und das alles zusammengemischt erleben wir jetzt:mad:

tml den zusammenhang versteh ich jetzt nicht?!:confused:

Alles zusammengemischt ergibt diese reißerischen Schlagzeilen,welche Bestien unsere Hunde sind.Für Menschen welche Hunde hassen ,fürchten,usw kommen solche Schlagzeilen wie gerufen um neue Gesetze gegen Hundehalter zu machen und wir bald nirgends mehr mit unseren Hunden egal mit Mk od .und Leine irgend wohin dürfen

naja einfach so wird ein hund nicht beissen
entweder der besitzer hat gehörig was falsch gemacht oder der hund hat gesundheitliche probleme / Schmerzen etc.pp.

das problem ist ja dass sie entweder bei jedem vorfall die rasse dazuschreiben sollen oder eben grundsätzlich gar nicht

aber ich finde es diskriminierend wenn gewisse rassen namentlich erwähnt werden und gewisse nicht. und wäre es ein goldi gewesen, bin ich nach wie vor der meinung dass sie die rasse in der berichterstattung nicht ausdrücklich erwähnt hätten

eine Meinung zu haben ist was nettes...

vielleicht sieht Du mal ins Forum 22.6.2009: Golde..beißt Frau Fringer ab, oder nimmts den link falls er funtioniert,

oh dann Du Du in der Bildzeitung und noch mehr ohhh, nicht nur dass der Golden genannt wird, nein, es ist ein Photo des blutüberströmten Hundes zu erblicken...

http://www.bild.de/BILD/regional/ru...ma/hier-fuehrt-die-polizei-einen-hund-ab.html

man kann nicht immer behaupten, dass etwas so ist wie man gerne hätte, dass es ist.
Hier ist mal der Unterschied von Behauptung und Fakt deutlichst zu dokumentieren.

ist euch eigentlich mal in den sinn gekommen, das an dieser story irgendwas nicht stimmt???

ich mein, hund läuft friedlich im garten und auf einmal machts scheinbar "click" und er attakiert das herrl??? das kann doch nicht stimmen.

ich kenne mittlerweile einige jagdhund, und muss ehrlich sagen das ich diese hunde bemitleide. ihre besitzer sind nicht oft die freundlichsten, und die "erziehung" zum jagdhund läuft meist sehr brutal und schnell ab.

ich glaube einfach das der besitzer irgendwas mit dem hund machte, und sich der hund hier "wehrte". (soll keine entschuldigung sein) aber ich glaube einfach nicht an die reissende "bestie" die plötzlich, ohne vorwarnung, ohne grund das herrl attakiert.

Ja, das war auch mein erster Gedanke.

Der Jäger hat den Hund erst vor wenigen Tagen geholt, kannte den Hund also nicht wirklich, er wurde ihm vom Vorbesitzer lediglich als treu und gutmütig beschrieben und er soll die Jagdprüfung haben (welche 3 Jahre dauert).

Wie der Hund vom Vorbesitzer gehalten wurde weiß man nicht, aber wir wissen ja alle, wie viele Jäger ihre Hunde jagdlich abrichten, ich hab selber einen Jäger in der Nachbarschaft und mir haben seine Hunde immer leid getan und ich bin froh, dass er in den letzten Jahren keinen Hund mehr hatte.

Also ich glaub nicht, dass das ein unauffälliger Hund war, der so plötzlich und ohne Vorwarnung ausgetickt ist.

Man darf nicht alles glauben was in der Zeitung steht, hinter der Geschichte steckt oft eine andere Wahrheit und viele Fakten werden ausgelassen oder sind gar nicht bekannt oder interessieren niemanden. Die Leser interessiert nur, dass ein Hund zugebissen hat, welche Rasse es war kommt an 2. Stelle und alles andere (warum der Hund ausgetickt ist, ob der Besitzer was falsch gemacht hat, wie der Hund vorher gehalten wurde usw.) - also eigentlich die wichtigsten Sachen um zu verstehen warum es passiert ist - interessieren sowieso niemanden.

das problem ist ja dass sie entweder bei jedem vorfall die rasse dazuschreiben sollen oder eben grundsätzlich gar nicht

aber ich finde es diskriminierend wenn gewisse rassen namentlich erwähnt werden und gewisse nicht. und wäre es ein goldi gewesen, bin ich nach wie vor der meinung dass sie die rasse in der berichterstattung nicht ausdrücklich erwähnt hätten

und die frage des tages: wie wurde aus diesem Familienhund ein Bluthund :confused:

Das mag Deine Frage sein.

Für mich stellt sich die Frage, ob HH wirklich wollen, dass Unfälle, Attacken etc verschwiegen werden?

Denn siehe @leopold:

Denn, wird die Rasse genannt, passt es nicht
wird die Rasse nicht genannt, passt es nicht

immer und immer wieder wurde hier behauptet, dass Beißattacken anderer Hund als "sokas" nicht erwähnt würden

Wird dann siehe Hysky/Schäfermischling geschrieben, passt es nicht

wird Golden Retriever geschrieben, wird dies nicht nur geleugnet, passt sowieso nicht

für mich wirft das keinesfalls die Frage auf, wie aus diesem Familienhund..irgendwas wurde (da sie sowieso nicht korrekt und wahrheirtsgemäß beantwortet werden kann und Spekulation müßig ist) sondern, was wolln HH eigentlich?

Oben