sind jetzt die jagdhunde dran???

also wie man auf meinen foto sieht ist mein hund ein kompletter bastard und weit entfernt von Kampfhund, Jagdhund und dergleichen

trotzdem werd ich angepöbelt von menschen NUR weil ich einen hund dabei habe. Und ich bin aber aus Salzburg, in wien is ja noch schlimmer.

also jetzt wird schon sehr diskriminierd

früher warns die Schwarzen, dann die türken, dann die hunde, dann das kopftuch...also brauchen und finden tun die ja immer was, hauptsache es tut sich was...

Und immerhin hat mich auch schon eine frau angesprochen, als ich ausgeritten bin, ausn wohnblock heraus ob ich eh a sackerl für die pferdekacke mithabe??? da greif ich mir nur am kopf
 
ich fühle mich auch nicht im unrecht "nur" weil ich einen staff habe... ich lasse mir nichts zu schulden kommen, mein hund ist angemeldet, wird an der leine geführt (außnahmen bestätigen die regel), ich verräume seine hinterlassenschaften und er hätte gar nicht erst die chance irgendeinen schaden anzurichten

aber trotzdem nervt es oft wenn man schief angemacht wird, auch wenn man sich nicht viel drauß macht (kommt auch auf die eigene tagesverfassung an) :rolleyes:

klar nervt es, nur wegen ein paar so arschlöchern selbst in die scheisse gerissen werden obwohl man ein super beispiel eigentlich ist
 
Und immerhin hat mich auch schon eine frau angesprochen, als ich ausgeritten bin, ausn wohnblock heraus ob ich eh a sackerl für die pferdekacke mithabe??? da greif ich mir nur am kopf

WOW, das ist auch schon Pflicht? :eek:
Stell ich mir mühsam vor, runter vom Pferd, wieder rauf aufs Pferd, dann wieder runter ....kommst da überhaupt weiter :p
 
WOW, das ist auch schon Pflicht? :eek:
Stell ich mir mühsam vor, runter vom Pferd, wieder rauf aufs Pferd, dann wieder runter ....kommst da überhaupt weiter :p

so lustig das klingt, aber gerade in gegenden wo viele pferde sind ist es wirklich nervig wenn die straßen mit pferdeäpfelt gepflastert sind ;)

nur ist es in meinen augen halt nicht realistisch sackerl für die hinterlassenschaften der pferde zu verteilen :rolleyes::D
 
nur wird die rasse von den medien in meinen augen so extrem in der vordergrund gestellt sodass die leute einfach probleme mit div. rassen bekommen und dadurch diese anfeindungen entstehen

Sorry, aber langsam kann ich der Argumentation hier überhaupt nicht mehr folgen:confused:

Hätte "Bild" geschrieben "Hund beißt Herrl", gehe ich jede Wette ein, dass es hier geheißen hätte "Warum schreiben die keine Rasse dazu? Wahrscheinlich, weils ein Goldi war, denn wär´s ein Soka gewesen, hätten sie`s ja geschrieben...."

Jetzt schreiben sie Dt. Drahthaar dazu, is es auch wieder nicht Recht.

Was sollen Zeitungen denn bitte über derartige Vorfälle schreiben?
Gar nix, weil sich HH dadurch angegriffen fühlten könnten??
Das kann´s ja wohl auch nicht sein und wird auch nicht passieren.
 
Sorry, aber langsam kann ich der Argumentation hier überhaupt nicht mehr folgen:confused:

Hätte "Bild" geschrieben "Hund beißt Herrl", gehe ich jede Wette ein, dass es hier geheißen hätte "Warum schreiben die keine Rasse dazu? Wahrscheinlich, weils ein Goldi war, denn wär´s ein Soka gewesen, hätten sie`s ja geschrieben...."

Jetzt schreiben sie Dt. Drahthaar dazu, is es auch wieder nicht Recht.

Was sollen Zeitungen denn bitte über derartige Vorfälle schreiben?
Gar nix, weil sich HH dadurch angegriffen fühlten könnten??
Das kann´s ja wohl auch nicht sein und wird auch nicht passieren.

das problem ist ja dass sie entweder bei jedem vorfall die rasse dazuschreiben sollen oder eben grundsätzlich gar nicht

aber ich finde es diskriminierend wenn gewisse rassen namentlich erwähnt werden und gewisse nicht. und wäre es ein goldi gewesen, bin ich nach wie vor der meinung dass sie die rasse in der berichterstattung nicht ausdrücklich erwähnt hätten
 
so lustig das klingt, aber gerade in gegenden wo viele pferde sind ist es wirklich nervig wenn die straßen mit pferdeäpfelt gepflastert sind ;)

nur ist es in meinen augen halt nicht realistisch sackerl für die hinterlassenschaften der pferde zu verteilen :rolleyes::D

Puhbags (oder wie immer die heißen) wie in Wien für die Fiakerpferde :confused::D
 
Aus wikipedia:
Kontroverse um Straßenverschmutzung

Die Verunreinigung der Wiener Innenstadt durch Pferdeäpfel der umherfahrenden Fiaker und die dadurch gegebene Geruchsbelästigung führte dazu, dass den Wiener Fiakerpferden im Jahr 2004 per Landesgesetz Pferdewindeln (sogenannte Pooh-Bags) verordnet wurden. Diese unter den Fiakern umstrittene Regelung ist seit dem 1. Juli 2004 in Kraft. Bei Missachtung des Gesetzes ist eine hohe Geldstrafe vorgesehen. Zudem kam die Stadtverwaltung 2007 zum Schluss, dass die eisernen Hufeisen das Straßenpflaster stärker abnutzen als Autos und Lastwagen, was zu Sanierungskosten von rund sechs Millionen Euro geführt hätte, und verordnete den Tieren deswegen probeweise Kunststoff-Hufeisen.

4299867.jpg


4299868.jpg
 
Aus wikipedia:
Kontroverse um Straßenverschmutzung

Die Verunreinigung der Wiener Innenstadt durch Pferdeäpfel der umherfahrenden Fiaker und die dadurch gegebene Geruchsbelästigung führte dazu, dass den Wiener Fiakerpferden im Jahr 2004 per Landesgesetz Pferdewindeln (sogenannte Pooh-Bags) verordnet wurden. Diese unter den Fiakern umstrittene Regelung ist seit dem 1. Juli 2004 in Kraft. Bei Missachtung des Gesetzes ist eine hohe Geldstrafe vorgesehen. Zudem kam die Stadtverwaltung 2007 zum Schluss, dass die eisernen Hufeisen das Straßenpflaster stärker abnutzen als Autos und Lastwagen, was zu Sanierungskosten von rund sechs Millionen Euro geführt hätte, und verordnete den Tieren deswegen probeweise Kunststoff-Hufeisen.

4299867.jpg


4299868.jpg

oh danke :D

OT aber das geht halt auch nur wenn man eine kutsche hinter sich herzieht :confused:
 
WOW, das ist auch schon Pflicht? :eek:
Stell ich mir mühsam vor, runter vom Pferd, wieder rauf aufs Pferd, dann wieder runter ....kommst da überhaupt weiter :p


wieso nicht :D? mich störts zb. beim mühlwasser, die leut schwimmen dort und die kothaufen machen sich dort a net guat *g*
es ist auch mühsam wenn ich durchs nasse gras gehen asta minihaufen suchen muss.
ich finde auch, dass die jäger hasen und rehkot aufsammeln sollten, immerhin könnt ich reinsteigen wenn ich astas kot such - gleiches recht für alle :cool:
 
*g* also mit kutsche reit ich normalerweise nicht aus ...

war eh nur ein einziges mal, hat mich aber trotzdem aufgeregt, kommt ja genau von so einer assozialsondernblockbau u schreit ausn fenster runter. Das hab ich schon so gern, eh kein eigenleben und sich dann in das der anderen einmischen. Es gibt sogar leute die fragen wenn mein pferd kackt ob sie es für die rosen haben können zum düngen :D

wegen dem vorfall

wir wäre lieber gewesen, Dt. Drahthaar biss Besitzer/Herrl nicht JAGDHUND ZERFLEISCHT BESITZER uahhhh *fürcht*
 
Radfahrer fährt Fußgänger nieder
Autofahrer; tägl was weiß ich wieviele Unfälle am Tag!
Morde,Überfälle,Einbrüche und überall werden auch Menschen dabei verletzt!
Alles samt ist traurig und sollte vermieden werden,auch wenn ein Hund Menschen beißt,aber wie man sieht passiert es leider so wie all die anderen Unfälle,aber weil es viele viele Hundehasser gibt und eine super Schlagzeile ist wird halt größer darüber berichtet:mad:Leider!!!

Wenn Rassen namentlich mit solchen Bissattacken genannt werden,sollte auch bei Autounfällen stehen,Audi,Bmw od.VwFahrer verursachte einen tötl. Unfall.
 
Wenn Rassen namentlich mit solchen Bissattacken genannt werden,sollte auch bei Autounfällen stehen,Audi,Bmw od.VwFahrer verursachte einen tötl. Unfall.

da wirds dann happiger, immerhin gehts da um riesige autokonzerne die drohen könnten und nicht um einzelne hanseln mit so kötern:mad:
 
und obwohl doch so viele gegen die "qualifizierten aussagen" der bild wettern, es wird nicht nur trotzdem gelesen (das ansich finde ich ja nicht schlimm) und fleißig geld dafür ausgegeben sondern es wird auch noch geglaubt! :eek: das muss mir mal jemand erklären :confused:
Es wird ja auch die Krone gelesen und von ein paar Millionen Österreichern als einzige Informationsquelle neben dem Fernsehen benutzt. Wobei ich zugebe, dass Bild noch eine Stufe unterhalb der Krone angesiedelt ist.
 
Es wird ja auch die Krone gelesen uind von ein paar Milionen Österreichern als einzige Informationsquelle neben dem Fernsehen benutzt. Wobei ich zugebe, dass Bild noch eine Stufe unterhalb der Krone angesiedelt ist.

stimmt. finde die krone auch ein kleinwenig "besser"
 
Oben