sind jetzt die jagdhunde dran???

ich kann und mag dazu eigentlich schon garnichts mehr sagen weil es einfach zum kotzen ist.

Jetzt glaub ich gehts nicht mehr um Kampfhunde, Jagdhunde und dergleichen sondern einfach generell um Hunde.

Das Feindbild HUND, scheisst alles voll, bringt alle kinder um und zerfleischt sogar seine eigenen besitzer, auf was sie hinauswollen durchblick ich immer noch nicht

ich hoffe ich habe den richtigen suchbegriff eingegeben denn ich habe nichts dergleichen gefunden.... :o

bitte seht auch das an, hört dass denn niemals auf? :mad:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...tzer/liebes-tier-haustier-wird-zur-bestie.htm

und ganz unten steht auch schon wieder der nächste beißunfall :rolleyes:

naja.. zu dem vorfall sag ich mal nix... :rolleyes:

aber ich denke nicht, dass jagshund jemals auf eine liste kommen werden... die lobby der jägerschaft ist einfach viel zu groß und einflussreich ;)

naja.. zu dem vorfall sag ich mal nix... :rolleyes:

aber ich denke nicht, dass jagshund jemals auf eine liste kommen werden... die lobby der jägerschaft ist einfach viel zu groß und einflussreich ;)

ich würde mir wünschen dass jede hunderasse ein solche lobby hinter sich hat, aber ich vermute, wenns hart auf hart kommt, ist den jagdhunden damit auch nicht geholfen. vor allem wenn sie vermehrt beißvorfälle mit jagdlich geführten und ausgebildeten hunden zusammensammeln.....

mit den schäferhunden haben sies ja auch schon versucht.... gab ja auch schon vorfälle mit hunden welche im dienste der polizei standen zb

es ist einfach nur traurig, dieser unsagbare rassismus :(

bald wird es wieder so werden wir vor vielen jahren, als meine oma noch blutjung war. sie erzählt mir immer wieder dass damals JEDER hund in der stadt einen maulkorb tragen musste

solange die berichte tatsachen sind, können sie auch veröffentlicht werden - oder soll nun alles vertuscht werden?

ich als hundehalterin fühl mich durch sowas nicht angegriffen :cool:

das mit den kindern ist doch eh schon so :(

meine oma wohnt ja in der stadt, und vor ein paar jahren haben sie im erdgeschoss ihres hauses einen kindergarten bzw. eine kindertagesstätte eingesiedelt. natürlich haben die kinder im hof auch einen eingezäunten spielplatz. tja und kaum 2 wochen später haben sich ein paar anreiner beschwert über das kindergelächter im hof (wohlgemerkt ja nicht länger als für höchstens 1-2 stunden am tag und das weder früh am morgen noch spät nachts) :(

sorry, aber das finde ich schon krass, zumal ja alle neben einer vielbefahrenen straße wohnen..... :rolleyes:

meine oma hat sich maßlos über diese leute aufgeregt, genauso wie sie sich beim knuddeln mit luca immer wieder über diesse rassendiskriminierung ärgert weil "unser bub tut ja keiner fliege was zuleide"

Und warum wird hier der Bild noch soviel aufmerksamkeit geschenkt?? Was ist denn nun wegen dem Huskymischling rausgekommen?? Nichts, und genau so wirds hier auch sein.

solange die berichte tatsachen sind, können sie auch veröffentlicht werden - oder soll nun alles vertuscht werden?

natürlich muss nix vertuscht werden, aber das problem ist ja diese daraus resultierende diskriminierung und verallgemeinerung div. rassen

weiß jetzt nicht genau was in deiner asta drin steckt, aber wenn du zum jetzigen zeitpunkt gerade einen husky (-mix) hältst, merkst du sofort was ich meine ;)

mein vater hat ja einen schapendoes und wurde noch nie irgendwie angefeindet, ich hoffe nur dass nie ein vorfall mit mittelgroßen, langhaarigen hunden in den medien erscheint :o

dass jeder vorfall schrecklich ist, darüber brauchen wir gar nicht zu sprechen, das versteht sich von selbst.... aber es muss doch irgendwann mal klar sein dass es nichts mit der rasse des einzelnen hundes zu tun hat :confused:

du wirst aber angegriffen - spätestens wenn wildfremde leute dich anpöbeln NUR weil du einen hund hast...

Naja die gesellschaft ist ein schwarm von fischen die in eine richtung schwimmen - einige schwimmen aber in die andere richtung und da bin ich dabei *g*

Das stimmt schon, nur glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, dass sie só schnell nun die Liste erweitern. Schon gar nicht bei uns in Ö. Sie sind ja jetzt noch hoffnungslos überfordert mit dem prüfen welcher Hund nun auf der Liste ist und welcher nicht.

Wenn ich die Bild lese wird mir sowieso schlecht :mad:

Vorallem wieder so qualifizierte Aussagen:

„Ich wollte schießen, aber ich hätte den Mann treffen können.“ Drei Polizisten und zwei Betäubungsspritzen sind nötig, um die Bestie zu bändigen!

Wenn ich die Bild lese wird mir sowieso schlecht :mad:

Vorallem wieder so qualifizierte Aussagen:

„Ich wollte schießen, aber ich hätte den Mann treffen können.“ Drei Polizisten und zwei Betäubungsspritzen sind nötig, um die Bestie zu bändigen!

und obwohl doch so viele gegen die "qualifizierten aussagen" der bild wettern, es wird nicht nur trotzdem gelesen (das ansich finde ich ja nicht schlimm) und fleißig geld dafür ausgegeben sondern es wird auch noch geglaubt! :eek: das muss mir mal jemand erklären :confused:

natürlich muss nix vertuscht werden, aber das problem ist ja diese daraus resultierende diskriminierung und verallgemeinerung div. rassen

weiß jetzt nicht genau was in deiner asta drin steckt, aber wenn du zum jetzigen zeitpunkt gerade einen husky (-mix) hältst, merkst du sofort was ich meine ;)

asta ist ein mischling, keine ahnung was drin ist. ich würd mich aber auch nicht angegriffen fühlen wenn so optisch ähnliche mischlinge in der zeitung aufscheinen würden - ich weiss wie mein hund ist und alles andere geht mir am ar... vorbei :rolleyes:.
weiters handelt es sich - aufgrund der vorfälle bzw. so wie es sich wohl nun entwickelt - nicht nur mehr um "div. rassen" - genauer gesagt sokas.
weil diese vorfälle zeigen nur, dass sowas mit jedem hund passieren kann.
genauso wie bei den menschen halt. "nur" weil nun ne 14 jährige ihre mutter umgebracht hat oder die "kinder" die damals im merkur in krems eingebrochen haben usw. - da kann ich auch nicht sagen, dass alle kinder/jugendliche schlecht sind.
dinge passieren nun mal - egal ob bei mensch oder tier.

Das stimmt schon, nur glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, dass sie só schnell nun die Liste erweitern. Schon gar nicht bei uns in Ö. Sie sind ja jetzt noch hoffnungslos überfordert mit dem prüfen welcher Hund nun auf der Liste ist und welcher nicht.

nein da hast du (hoffentlich) recht ;)

asta ist ein mischling, keine ahnung was drin ist. ich würd mich aber auch nicht angegriffen fühlen wenn so optisch ähnliche mischlinge in der zeitung aufscheinen würden - ich weiss wie mein hund ist und alles andere geht mir am ar... vorbei :rolleyes:.
weiters handelt es sich - aufgrund der vorfälle bzw. so wie es sich wohl nun entwickelt - nicht nur mehr um "div. rassen" - genauer gesagt sokas.
weil diese vorfälle zeigen nur, dass sowas mit jedem hund passieren kann.
genauso wie bei den menschen halt. "nur" weil nun ne 14 jährige ihre mutter umgebracht hat oder die "kinder" die damals im merkur in krems eingebrochen haben usw. - da kann ich auch nicht sagen, dass alle kinder/jugendliche schlecht sind.
dinge passieren nun mal - egal ob bei mensch oder tier.

aber genau darum geht es doch ;)

nur wird die rasse von den medien in meinen augen so extrem in der vordergrund gestellt sodass die leute einfach probleme mit div. rassen bekommen und dadurch diese anfeindungen entstehen

ich fühle mich auch nicht im unrecht "nur" weil ich einen staff habe... ich lasse mir nichts zu schulden kommen, mein hund ist angemeldet, wird an der leine geführt (außnahmen bestätigen die regel), ich verräume seine hinterlassenschaften und er hätte gar nicht erst die chance irgendeinen schaden anzurichten

aber trotzdem nervt es oft wenn man schief angemacht wird, auch wenn man sich nicht viel drauß macht (kommt auch auf die eigene tagesverfassung an) :rolleyes:

Oben