Sind eure Hunde wirklich alle gechipt?

Beide simnd gechippt, registriert und auf der Gemeinde gemeldet.

Wir hattem für unseren Urlaub eine Adresskapsel mit Handynummer. Die hat der Bub gleich am ersten Tag verloren ;)
 
ich hab meine maus schon gechipt von den Züchtern bekommen. Der Chip wurde sogar dort schon auf unseren Namen registriert und angemeldet wird sie heute ( 14 Tages Frist ja noch nicht um *gg* )

Find das nicht schlecht... somit kann sie falls sie mal weglaufen sollte, immer zu ihren Besitzern gebracht werden =)
 
da ich ein verantwortungsvoller Hundebesitzer bin, sind meine 3 gechipt, geimpft, mit EU-Impfpass ausgestattet und auf sämtlichen Seiten (Tasso ect.) registriert....:p:D
 
da aus dem Tierschutz übernommen, ist Gino natürlich gechippt.
auf dem Röntgenbild konnte man den Chip sogar urgut sehen :D

bei der Anmeldung auf der Gemeinde mussten wir Chipnummer etc. angeben, und bei jedem neuen TA wurde bisher der Chip gecheckt, ich glaub, wär er nicht gechippt, hätten wir von der TK schon eine aufn Deckel bekommen *g*
 
Alle Hunde sind gechippt und gemeldet. Wobei es bei uns soweit ich weiß keine allgemeine Datenbankt gibt, ich hab alle 4 bei Tasso zusätzlich angemeldet, sollte doch mal was passieren.

Und versichert sind sie natürlich auch alle.


LG Maik
 
Unsere Maus ist gechipt, angemeldet, registriert und mit EU-Pass ausgestattet, das hat unser TA gleich als erstes erledigt als wir sie bekommen haben.
Ist mir auch wichtig weil wir sie auch ins Ausland mitnehmen können und für den Fall der Fälle habe ich ein besseres Gefühl...:)
 
Und findet ihn auch ein wildfremder Tierarzt, falls dein Hund entläuft?
Und der nächste Chip wandert dann auch herum?

Eine Adresskapsel, Halsbandtasche o.ä. und eine gute Erziehung bringen mehr Sicherheit für das Tier als ein Mikrochip.

Ja, meine haben einen drinnen. Die Lady hatte schon einen - leider - und beim Jungen hatte ich mich erst nach dem Chippen entschlossen, ihn zu behalten.

Meine sind gechipt und bei Tasso und Animaldata reg. ebenso haben sie immer Steuermarke und noch eine Marke mit Telefonnummer drauf
Auch kommen beide draussen nicht von der Leine:D
Der Chip ist noch leicht zu finden, und was Pflicht ist wird auch eingehalten:)
Jup und versichert sind beide auch

Es geht ja nicht um meine Hunde sondern um die Hunde meiner super Nachbarn, denen das sowas von egal ist
 
Hallo
Meine beiden sind gechipt, registriert und was weis ich noch alles.

Was mich an den Chips extrem stört ist das sie beide wandern, ist das normal? Bei meinen Hunden sind sie chips gewandert und das nicht wenig... find ich irgendwie ungut
 
Eine Adresskapsel, Halsbandtasche o.ä. und eine gute Erziehung bringen mehr Sicherheit für das Tier als ein Mikrochip.

Naja, manchmal kommste damit allerdings nicht weit. Bei einem Unfall oder sonstigem unvorhergesehen schreckhaften Ereignis, nützt die Erziehung herzlich wenig. Wenn wir z.B. lange Strecken fahren, dann haben meine im Auto kein Halsband oben, weil´s einfach unbequem ist. Ist allerdings ein Risiko bei einem Unfall. Da kann schnell mal einer entfleuchen. Auch aus der Box. Und wie in meinem Fall, würde Adresse und Nummer auch nix nützen, weil ICH liege dann ja wohl im Krankenhaus. ;)
 
Babette war auch gechipt und registriert.
Otto hat das noch vor sich, beim nächsten Impftermin (der is nächste Woche).

Hundemarkerl hat er aber schon. :)

Hilft zwar alles nix und is eigentlich für die Fisch´(habs am Leib meiner Hündin miterleben müssen), aber da wir auch oft ins Ausland fahren...unumgehbar.
 
Gechippt, registriert und mit EU-Heimtierpass ausgestattet.

Timo ist in NÖ gemeldet, wo sich bei der Anmeldung (2006) niemand für die Chipnummer interessiert hatte. Aber in der vorletzten Gemeindezeitschrift stand, dass für alle in der Gemeinde gemeldeten Hund bis Ende November die Chipnummer bekannt gegeben werden muss - was wir natürlich getan haben. Aufgrund des NÖ-Hundehaltergesetzes snd die da wohl etwas heikler geworden.

Als ich ihn bekommen und Chippen lassen habe, hat ihn meine Tierärztin registrieren lassen. Die Firma ist aber dann in Konkurs gegangen und ich hab ihn bei Tasso eintragen lassen.

Seit heuer wird auch bei uns am Hundeplatz bei jedem Prüfungsantritt die Chipnummer kontrolliert - also ohne geht es ja schon fast gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie verstehe ich den sinn der ausgangsfrage gar nicht. denkst du wirklich, dass sich hier hundehalter melden, in einem öffentl. forum wo jeder nachlesen kann, und zugibt, dass sein hund oder einer seiner hunde nicht gechipt ist??
 
Oben