Sind eure Hunde wirklich alle gechipt?

So, ich oute mich jetzt, da hier alle so brav sind. Meine älteste Hündin ist nicht gechippt. Werde ich auch nicht machen, und habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei.
Sie ist aber bei der Gemeinde gemeldet und versichert und ich zahl auch brav Steuern. EU Pass ist unnötig, da sie ohnehin freiwillig in kein Auto steigt, geschweige denn die heimatlichen Gefilde verlassen würde.

Alle anderen sind gechippt.
 
also irgendwie verstehe ich den sinn der ausgangsfrage gar nicht. denkst du wirklich, dass sich hier hundehalter melden, in einem öffentl. forum wo jeder nachlesen kann, und zugibt, dass sein hund oder einer seiner hunde nicht gechipt ist??

Wennst den Sinn nicht verstehst brauchst nicht rein zu gucken:p:eek::D

Und es outet sich immer wer:D
 
Es ist ja nun auch nicht ein rein österreichisches Forum. Hier krakseln ja auch ein paar Piefkes rum. Und bei uns isses ja nun (nicht überall, wie ich nun weiß) noch keine Pflicht solch ein Teilchen in den Hund zu jagen. ;)
 
Mir tun immer unsere Welpies leid...ich mein die haben zwar da schon um die 4kg, dennoch ist das Loch schon noch sehr gut zu sehen :eek:

Wie isn das bei so kleinen Minis ala chi??
 
Mir tun immer unsere Welpies leid...ich mein die haben zwar da schon um die 4kg, dennoch ist das Loch schon noch sehr gut zu sehen :eek:

Wie isn das bei so kleinen Minis ala chi??

Der damals 2kg-Zwerg hat als Einzige keinen Mucks beim Chippen von sich gegeben - allerdings hat sie auch als Einzige ziemlich lang eine Kruste über der Einstichstelle gehabt und der Chip ist sooo grauslich gut zu spüren, direkt im Nacken :eek:
 
weinen tun unsere Welpen normal auch nicht, die werden abgelenkt, aber ja, man sieht das Loch halt gut...zum Glück wachsen sie ja doch schnell...
 
Wie isn das bei so kleinen Minis ala chi??

Bei meinen zwei gabs keine probleme, kurz gefiept und das wars. die eine hatte 800gr und die andere 1,2kg gehabt beim chippen.
Man spürts aber stark beim Streicheln - ich hab ja kurzhaar auch noch dazu. Also beim drüberstreicheln spürt man halt ein Reiskorn am Hals :)
 
beide gechipt mit eu-pass und bei der gemeinde gemeldet, e klar:)
uns sind heuer 2 hunde (1 labrador, 1 am.staff) zugelaufen, dank chip findet man die besitzer rucki zucki, ist doch praktisch. sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand das ein chip beim hund eine gute sache ist.............ausser man hat etwas zu verbergen:D

PS: egal in welchem bundesland man lebt, ein hund muss gechipt sein, das gilt für ganz österreich.
 
So, ich oute mich jetzt, da hier alle so brav sind. Meine älteste Hündin ist nicht gechippt. Werde ich auch nicht machen, und habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei.
Sie ist aber bei der Gemeinde gemeldet und versichert und ich zahl auch brav Steuern. EU Pass ist unnötig, da sie ohnehin freiwillig in kein Auto steigt, geschweige denn die heimatlichen Gefilde verlassen würde.

Alle anderen sind gechippt.

Sowas geht :confused:
Bei uns in der Gemeinde haben vor ein paar Wochen alle HH, deren Hunde nicht gechippt bzw. zwar gechippt aber in keiner Datenbank auffindbar sind, einen Brief von der Gemeinde bekommen das innerhalb einer Frist nachzuholen...;)
 
Als ich meinen Hund anelmedet habe, hat sich die Gemeinde geweigert die Chipnummer aufzunehmen. Begründung: Wir können eh nix damit anfangen, wir identifizieren die Hunde über ihre Marke....
 
Intro und auch Loca hab ich schon gechippt vom Züchter bekommen. Champ wurde noch tätowiert, den haben wir dann nachträglich mit 4 Monaten glaub ich, chippen lassen. Natürlich sind/waren auch alle registriert.

Ich hatte bis jetzt das Glück, das bei uns kein Chip gewandert ist. Bei einer Freundin vom Hundeplatz ihr Hund musste nun ein 2. Mal gechippt werden weil der Chip nicht mehr gefunden wurde bzw nicht mehr funktioniert hat.
 
Sowas geht :confused:
Bei uns in der Gemeinde haben vor ein paar Wochen alle HH, deren Hunde nicht gechippt bzw. zwar gechippt aber in keiner Datenbank auffindbar sind, einen Brief von der Gemeinde bekommen das innerhalb einer Frist nachzuholen...;)

Sicher, warum nicht? Kann eh niemand ablesen. Was soll er dann der Gemeinde nutzen. Ein gefundener Hund müsste ohnehin viele viele Kilometer ins nächste TH gebracht werden. Wer soll das denn machen. Ein Gemeindearbeiter? Sicher nicht. Der Chip ist hier völlig nutzlos.

Der Hund ist schon weit mehr als ein Jahrzehnt auf der Gemeinde gemeldet.
Kümmert hier keinen Menschen obs einen Chip gibt oder nicht. Hauptsache die Steuer wird bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chipmeldung erfolgt auch nicht über die Gemeinde, sondern Reg. über über animaldata, pet card, habe gehört auch IFTA oder direkt in die Datenbank des BMG (nur möglich wenn man Bürgercard hat). Ansonsten ist die Ansprechstelle die Bezirksverwaltungsbehörde (also BH) und nicht die Gemeinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben