Sind eure Hunde wirklich alle gechipt?

Seit 8 1/2 Jahren gechipt ,registriert,sogar mit Foto und auch im EuPass.In Wien sowieso gemeldet.Wurde dazumal von vielen Hundehaltern belächelt.
 
Bei mir war sogar der Vorgänger vom Großen schon gechipt und registriert. War damals noch gar nicht üblich und ich hab ihn damals auf einer Messe wo das Chipen vorgestellt wurde chipen lassen.

Der Große war bei der Übernahme schon gechipt, er wurde natürlich registriert und auf der Gemeinde sowieso gemeldet.

Aber ich kenn einige Hunde, wo ich mir sicher bin, dass die weder auf der Gemeinde gemeldet sind noch gechipt und registriert sind.
Verstehen tu ich´s nicht. Aber wer kontrolliert? Niemand. Ist nix anderes als beim Sachkundenachweis.;)
 
alle 3 gechipt, der erste wurde vom ta registriert, die andren 2 von mir, mit foto natürlich und allen details :) nicht nur deswegen weil es gesetzt ist, sondern hauptsächlich, dass wenn sie mal entlaufen, schnell zugeordnet werden können. leider ist es aber in mödling so, dass den chip die polizei nicht lesen kann, sondern wir nach baden ins th verwiesen wurden, als wir einen hund gefunden haben. was ich eigentlich schlimm finde, weil chippen ja gesetz ist ..
 
natürlich ist meiner auch gechipt, da er aus dem ausland kommt und aus einer FCI zucht.

Und wie oft ist dein Hund schon auf den Chip kontrolliert worden??

oft genug. weil ich des öfteren über die grenze fahre.:)

zudem wurde bei der clubshow jeder hund mittels lesegerät des chips indentifiziert, was ich persönlich befürworte. auch auf jeder ausstellung sollte der hund im ring durch seinen chip kontrolliert werden.
denn noch kann jeder mit irgendeinem " dahergelaufenen " zB , RR, in den ring
steigen und behaupten, das ist der hund bla bla...

lg
 
Bei uns in Deutschland ist es ja noch nicht Pflicht. Ich habe also 3 gechipte und 2 ungechipte Hunde. Registriert bei der Gemeinde sind sie alle. Logisch!
 
userer damen wurden beim züchter bereits gechipt und luke hab ich selber gechipt ..war günstiger als beim TA..nur diekatze ist nicht gechipt..angemeldet sind auch alle hunde
 
meine pipi ist von baby an gechipt, geimpft, gemeldet und versichert.

nur die hundemarke liegt zuhause, weil madame so viele geschirre hat, das ich nicht wüsste, auf welchem ich die marke montieren sollte :eek::D

und 2011 müssen wir keine husteuer zahlen weil wir dieses jahr den freiwilligen hufüschein gemacht haben :D
 
meine pipi ist von baby an gechipt, geimpft, gemeldet und versichert.

nur die hundemarke liegt zuhause, weil madame so viele geschirre hat, das ich nicht wüsste, auf welchem ich die marke montieren sollte :eek::D

und 2011 müssen wir keine husteuer zahlen weil wir dieses jahr den freiwilligen hufüschein gemacht haben :D

Da gabs mal im Futterhaus ein kleines Minitäschen ... da drin hab ich nun die Tollwurt-Steuer- und Tassomarke drin, das Täschen ist schnell mal an einem anderen BG rangemacht und klimpern tut der Herr Bär so auch nicht :D
 
Vorsicht, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/chip-pflicht-fuer-alle-berliner-hunde-ab-2010/1655292.html

Meiner isses übr. auch und ich würds auch tun wenn keine Pflicht wäre.

Da wo ich wohne ist es keine Pflicht und da wir nie verreisen interessieren mich die anderen Bundesländer auch nicht. ;) Trotzdem danke ich Dir für den Link. Ist auf jeden Fall interessant zu wissen. Man weiß ja nie wozu man´s mal braucht. :D

Versichert ist die Bande bis 10 Mio. Denke, das sollte im Schadensfalle reichen...Naja, ich hoffe es.
 
Ob das Pflicht ist oder nicht ist denen sowas von egal:eek: das kostet ja alles Geld


ich hab asta als sie klein war chippen lassen. es geht mir nicht ums geld, ist ja eine einmalige ausgabe und recht gering. allerdings ist astas chip gewandert. da ich bis dato noch nie kontrolliert wurde, weiss ich ehrlich gesagt aufgrund dessen ob ich einfach wieder ein tier chippen lassen würde.
eine tätowierung oder so fände ich besser.
 
Der Chip von Xena ist auch gewandert, ich lass sie alle paar Monate anschauen beim TA
Wenns sein muss wird sie halt nochmal gechipt, noch finden wir ihn ja:eek::eek:

Nur wie schon geschrieben, diese Leute kaufen lieber einen neuen Laptop als daß sie sich um die Hunde kümmern würden
Impfungen = Fehlen
Chip =nur ein Hund davon
Hundesteuer=keiner von beiden:rolleyes:
 
Der Chip von Xena ist auch gewandert, ich lass sie alle paar Monate anschauen beim TA
Wenns sein muss wird sie halt nochmal gechipt, noch finden wir ihn ja:eek::eek:

Und findet ihn auch ein wildfremder Tierarzt, falls dein Hund entläuft?
Und der nächste Chip wandert dann auch herum?

Eine Adresskapsel, Halsbandtasche o.ä. und eine gute Erziehung bringen mehr Sicherheit für das Tier als ein Mikrochip.

Ja, meine haben einen drinnen. Die Lady hatte schon einen - leider - und beim Jungen hatte ich mich erst nach dem Chippen entschlossen, ihn zu behalten.
 
Also wir haben bei uns in der Hundeschule einige Hunde mit gewanderten Chips (sogar einen wo der Chip offenbar rechts eingesetzt wurde) - gefunden haben wir noch alle.
Und gerade wenn ein Hund zugelaufen ist, geh ich davon aus, dass intensiv danach gesucht wird.
 
Und findet ihn auch ein wildfremder Tierarzt, falls dein Hund entläuft?
Und der nächste Chip wandert dann auch herum?

Eine Adresskapsel, Halsbandtasche o.ä. und eine gute Erziehung bringen mehr Sicherheit für das Tier als ein Mikrochip.

Ja, meine haben einen drinnen. Die Lady hatte schon einen - leider - und beim Jungen hatte ich mich erst nach dem Chippen entschlossen, ihn zu behalten.

ja natürlich :cool: sowas geht ja mit Sicherheit nicht verloren, wenn ein Hund abhanden kommt....

Und was gute Erziehung damit zu tun haben soll, wenn ein Hund verloren geht, ist auch nicht nachvollziehbar.....
 
Oben