Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bitte wer genau ist "ihr"? *wunder*ihr sagt ja auch, dass ihr nicht kastrieren lassen würdet,...
Sassy schrieb:ach so na klar ich fahr zwei Stunden mit den Auto irgendwo in die Einöde und das 5x am Tag. In Wien hat man halt mal nur die Hundezonen zur Verfügung, es gibt zwar noch ein paar andere Plätze aber dort trifft man auch massenhaft Hunde, is halt einmal so das in Wien viele Hunde sind und relativ wenig große Auslaufflächen.
Meine Hunde habe ich im Griff aber nicht die vielen Rüden der anderen Hundebesitzer und wie oben schon erwähnt mochte ich nicht mit diesen herumrangeln oder vielleicht sogar gebissen werden. Da bin ich lieber ein es sich leicht machender Hundebesitzer der gelassen und ruhig ist, das natürlich auch auf seine Hunde überträgt und mit ihren kastrierten glücklichen Hunden gut lebt.
ausser, natürlich, man hat keinen stress dadurchSnoopDog1977 schrieb:ich bin der meinung dass mein eine hündin kastrieren lassen sollte - nicht nur damit man selbst weniger stress hat sondern auch der wuff![]()
akela1 schrieb:also snoop dog
das wird dich jetzt erschüttern, aber ich lasse meine hündin fast immer frei laufen, ob sie jetzt läufig ist oder nicht. ich kann dir auch gerne sagen warum:
ob sie nun angeleint ist oder nicht, sie ist mein schatten. sie entfernt sich nur weiter von mir weg, wenn wir ausserhalb sind oder ich sie wegschicke.
wenn wir anderen hunden begegnen rufe ich sie zu mir und acht natürlich darauf, dass sie die rüden nicht extra lockt.
aber inwiefern mache ich es rüdenbesitzern leichter, wenn akela in ihrer läufigkeit angeleint ist ???
rüden die zu mir laufen werden sich für sie interessieren, ob da eine leine im spiel ist oder nicht.
und ehrlichgesagt mache ich es akela und dem rüden leichter, wenn sie ohne leine ist. die verständigung klappt besser, es verwurschtelt sich keiner in der leine und es entstehen weniger aggressionen.
(mal davon abgesehen, dass sich zu akela in ihrer läufigkeit so gut wie kein rüde gesellt, wegen aramis)
lg