WhiteDiamonds
Super Knochen
Djanna wurde mit einem Jahr kastriert, zwischen den Läufigkeiten, Bossi ist erst 8 Monate wird aber auch kastriert, aus vielen verschiedenen Gründen. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dimmi schrieb:Dimmi ist nicht kastriert und ich habe es auch nicht vor.
Für eine Kastration sprechen für mich genau 2 Gründe:
1. er hat die Möglichkeit, zu decken (er lebt frei auf einem Hof z.B.)
2. er leidet unter der Läufigkeit von Hündinnen in der Gegend leiden bzw es stresst ihn so sehr, dass er dadurch Probleme hat und macht.
das ist natürlich ein guter grundrotti1998 schrieb:Ein dritter Grund wären für mich noch gesundheitliche Probleme
guter grundHikaru schrieb:Außerdem finde ich es grauselig wenn die hündin alles anblutet!!
Hikaru schrieb:Mickey wird auch kastriert, aus dem Grund weil er nen Hodenhochstand hat und ich ihn daher gleich kastrieren lasse!! Hätte er diesen nicht würde ich ihn daweil nicht kastrieren lassen! Er hat nicht mal interesse an der Läufigen Hündin einer Freundin meiner Schwester gezeigt!! Auch Aufreiten tut er nicht!! Aber es würde sich schon zeigen wie er reagieren würde wenn die Hündin bei uns im Stock läufig wäre!!
Eine Hündin würde ich kastrieren lassen weil ich mir den ganzen Stress und vorallem der Hündin den ganzen Stress nicht antun wollen würde!! Außerdem finde ich es grauselig wenn die hündin alles anblutet!!
Lg
Hikaru schrieb:Außerdem finde ich es grauselig wenn die hündin alles anblutet!!
Husky schrieb:wenn keine gesundheitlichen Gründe vorliegen würde und werde ich nie wieder einen Hund kastrieren lassen.
mfg uschi & Rudel
Tina83 schrieb:Und was ist mit Krebs? Was stimmt an dem "Gerücht" dass unkastrierte Hündinnen nicht so alt werden wie kastrierte? *michnichtauskenn*
Hikaru schrieb:Also nein nein ich würde deswegen keine Hündin kastrieren lassen nur weil ichs eklig finde!!! Wenn ich eine Hündin nehme muss ich damit leben!! Bei uns wäre es aber trotzdem riskant weil es einige unkastrierte Streuner gibt!! Habe mich allerdings noch nicht mit der Problematik auseinander gesetzt (was jeder mit Hündin tun sollte) weil ich eben einen Rüden hab!!
Der liegt jetzt übrigens von der Nakose noch benommen neben mir!! War eine eher schwierige Op weil der Hoden im Baumraum hinter der Niere war und die TA ihn kaum erwischt!! Meinte war keine Anfänger op und der Hoden hätte sich sicher verändert!!
Lg
*gg* Gell =) Auf alle Fälle gehört eine kastration gut überlegt und nicht einfach so gemacht!!Helga schrieb:Eine solche Ansicht hätte mich bei dir auch gewundert; kenn dich hier als sehr engagiert und Hundesachverständig![]()
Helga