Sind eure Hunde kastirert/sterrilisiert?

Liebe akela,
nein ich habe keine technischen Schwierigkeiten nur sitz ich nicht den ganzen Tag vorm PC.

Zum Thema "kindisch" wer bringt den in einen Thread über Kastration ja/nein auf einmal Kaiserschnitt und Erbkrankheiten von Menschen ins Spiel?

Ich habe schon mein lebenlang Hunde und kenne dadurch auch sehr viele Leute die Hunde besitzen aber noch kein einziger hat mir erzählt das sein Hund bei der Kastration gestorben ist (rede jetzt von persönlichen Erfahrungen und nicht vom hörensagen). Kenne aber einige wo die Hündin durch öftere Scheinschwangerschaften einen Tumor bekommen haben wie auch meine erste Hündin.

Ich finde auch jeder sollte selbst entscheiden was für seinen Hund das beste ist, aber man sollte keinen verteufeln nur weil er für Kastration ist und ihm gleich in die Schublade stecken "Oh Gott schlechter Hundehalter der sollt sich besser Schildkröte kaufen" weil das ist kompletter Blödsinn. Und nur weil jemand für Kastration ist heißt das noch lange nicht das er sich keine Gedanken darüber gemacht hat und leichtfertig oder zu bequem ist. Sondern wahrscheinlich nur das er andere Erfahrungen gemacht hat als du und das finde ich sollte man respektieren.

Ich finde auch jeder sollte selbst entscheiden was für seinen Hund das beste ist, aber man sollte keinen verteufeln nur weil er für Kastration ist und ihm gleich in die Schublade stecken "Oh Gott schlechter Hundehalter der sollt sich besser Schildkröte kaufen" weil das ist kompletter Blödsinn. Und nur weil jemand für Kastration ist heißt das noch lange nicht das er sich keine Gedanken darüber gemacht hat und leichtfertig oder zu bequem ist. Sondern wahrscheinlich nur das er andere Erfahrungen gemacht hat als du und das finde ich sollte man respektieren.

Jetzt weiß ich auch warum Du zu unserer Therapiegruppe gehörst. :D Du bist spitze... Du sprichst mir aus der Seele ;)

Hey ich hätte noch interesse halber ne Frage an euch:

Wieviel habt ihr ca. fürs Kastrieren eurer Rüden gezahlt? + Medikamente + Nachkontrolle? Bzw hat jemand auch eine schwerere Op gehabt wie bei Mickey wo der Hoden hinter der Niere feststeckte?
Ich würde nämlich gern wissen ob mein TA echt sooo teuer ist!! Grad billig wars nicht, aber es war auch kein einfacher eingriff, alle Medikamente auch von letzens, Chipanummeldung und Nachkontrolle ist dabei!
Bzw wieviel habt ihr für Hündinen gezahlt, recht viel dürfte da ja nicht um sein ob nun Kastration bei Hündin oder Hoden aus dem Bauch holen beim Rüden!!

LG

Hikaru schrieb:
Hey ich hätte noch interesse halber ne Frage an euch:

Wieviel habt ihr ca. fürs Kastrieren eurer Rüden gezahlt? + Medikamente + Nachkontrolle? Bzw hat jemand auch eine schwerere Op gehabt wie bei Mickey wo der Hoden hinter der Niere feststeckte?
Ich würde nämlich gern wissen ob mein TA echt sooo teuer ist!! Grad billig wars nicht, aber es war auch kein einfacher eingriff, alle Medikamente auch von letzens, Chipanummeldung und Nachkontrolle ist dabei!
Bzw wieviel habt ihr für Hündinen gezahlt, recht viel dürfte da ja nicht um sein ob nun Kastration bei Hündin oder Hoden aus dem Bauch holen beim Rüden!!

LG

Ich glaube, Hündinnen kosten in Wien ab 400 EUR aufwärts und Rüden 250 EUR glaub ich .
Eine Bauchhölenoperation wird sicher auch annähernd 400 kosten.
Wieviel hast du denn gezahlt?
Wie geht es ihm?

@Hik

Habt Ihr schon alles gut überstanden? Wie gehts dem kleinen ES :D Hoffe es ist alles gut gegangen;)

Josephinchen schrieb:
Ich glaube, Hündinnen kosten in Wien ab 400 EUR aufwärts und Rüden 250 EUR glaub ich .
Eine Bauchhölenoperation wird sicher auch annähernd 400 kosten.
Wieviel hast du denn gezahlt?
Wie geht es ihm?
518 mitsammelt allem!! Aber ich zahle lieber um 100 Euro mehr und es passt alles und es ist ein TA dem ich vertrauen kann!!

Ansich gehts ihm schon recht gut!! Ein wenig wackelig ist er noch, aber das kalte Wetter tut seinem Kreislauf wirklich sehr gut!! Er will schon wieder fressen wie ein Loch und am Feld spazieren gehen :D

Lg

Schnuppe schrieb:
@Hik

Habt Ihr schon alles gut überstanden? Wie gehts dem kleinen ES :D Hoffe es ist alles gut gegangen;)
Ja zum Glück gut gegangen!! Der TA meinte das ganze war mit sicherheit keine Anfänger OP und sie hätte den Hoden fast nicht erwischt weil er so dumm gelegen ist!! Jetzt stellts euch vor ein Anfänger übersieht ihn :eek:

Die Narbe ist aber super schön und es ist kaum was geschwollen!!

Ansich gehts ihm schon recht gut!! Ein wenig wackelig ist er noch, aber das kalte Wetter tut seinem Kreislauf wirklich sehr gut!! Er will schon wieder fressen wie ein Loch und am Feld spazieren gehen

Super, dass es ihm schon wieder besser geht und hunger ist immer ein gutes Zeichen ;)

Hikaru schrieb:
Ja zum Glück gut gegangen!! Der TA meinte das ganze war mit sicherheit keine Anfänger OP und sie hätte den Hoden fast nicht erwischt weil er so dumm gelegen ist!! Jetzt stellts euch vor ein Anfänger übersieht ihn :eek:

Die Narbe ist aber super schön und es ist kaum was geschwollen!!

:eek: Na Gott sei Dank ist alles gut gegangen;) *aufatme*

Schnuppe schrieb:
Super, dass es ihm schon wieder besser geht und hunger ist immer ein gutes Zeichen ;)
Gell!! Ich hab ihm Medizin mit was zum essen geben müssen und da er schon so gejammert hat hab ich noch mal mit dem Ta gesprochen ob er schon was fressen darf obwohl er noch nicht wirklich stehen kann und sie sagte ja ich soll versuchen mit ein klein wenig wurst die Medi in ihn rein zu bekommen!! Ich dachte eigendlich er will nix aber der kleine Scheißer hatte so Hunger er wollte gleich meine ganze Hand :p

Was soll man da noch sagen :D :D :D Sei froh, dass es ihm gut geht, auch wenn Deine Hand dran glauben muss :D

Ich muss auch noch mal sagen man kann sicherlich nicht wirklich sagen ich bin generell gegen oder für kastrieren!! Jeder Hund wird in gewissen Situationen anders reagieren und je nach dem muss der Besitzer handeln!!

Ich hätte Mickey an und für sich auch nicht kastrieren lassen... vorerst.. keine Ahnung wie es geworden wäre wenn die Hündin bei uns im Stock läufig wäre!!

Ich finde aber kommt Besitzer und Hund gut ohne Kastration zurecht dann soll es auch so bleiben!!
Gibt es Probleme (welcher Art auch immer) soll kastriert werden!!

LG

Jetzt weiß ich auch warum Du zu unserer Therapiegruppe gehörst. Du bist spitze... Du sprichst mir aus der Seele

Danke Schnuppe, tja wuffler und seelenverwandt :p :D
ps:hast ja dein Banner schon wieder aufgerüstet, find ich total niedlich

Hikaru schrieb:
Ich muss auch noch mal sagen man kann sicherlich nicht wirklich sagen ich bin generell gegen oder für kastrieren!! Jeder Hund wird in gewissen Situationen anders reagieren und je nach dem muss der Besitzer handeln!!
und genaus deswegen sind mir leute suspekt die immer "für" oder "gegen" etwas sind... denn wir haben mit individuen zu tun und da passt eben nicht jede lösung drauf.

Hikaru schrieb:
Gibt es Probleme (welcher Art auch immer) soll kastriert werden!!
du meinst probleme, die sich nicht ohne kastration lösen lassen, oder?

wenn ein ta bei mickey den anderen hoden nicht erwischt hätte (dass er ihn nicht bemerkt, ist unwahrscheinlich, jemand, der meinen hund operiert, soll zumindest bis 2 zählen können) wärs auch egal gewesen - in der warmen umgebung überleben spermien nicht bzw sind spermien, die in einem im bauchraum liegenden hoden gebildet werden, nicht befruchtungsfähig.
nur wenn er eine hypersexualität ausgebildet hätte, hättest du ein problem bekommen. die hormone werden ja weiter produziert.

dimmi schrieb:
und genaus deswegen sind mir leute suspekt die immer "für" oder "gegen" etwas sind... denn wir haben mit individuen zu tun und da passt eben nicht jede lösung drauf.

du meinst probleme, die sich nicht ohne kastration lösen lassen, oder?

wenn ein ta bei mickey den anderen hoden nicht erwischt hätte (dass er ihn nicht bemerkt, ist unwahrscheinlich, jemand, der meinen hund operiert, soll zumindest bis 2 zählen können) wärs auch egal gewesen - in der warmen umgebung überleben spermien nicht bzw sind spermien, die in einem im bauchraum liegenden hoden gebildet werden, nicht befruchtungsfähig.
nur wenn er eine hypersexualität ausgebildet hätte, hättest du ein problem bekommen. die hormone werden ja weiter produziert.
Ja ich meine Probleme die sich ohne Kastrieren nicht lösen lassen!! Ich denke da an Rüden die sich durch die Haustier graben wollen etc.!!

Ich dachte event. kommt es vor das generell nur ein Hoden angelegt ist und der TA hätte das glauben können *keine Ahnung obs sowas gibt*

Das Problem wäre gewesen, dass der Hoden sich laut TA sicher verändert hätte!! Außerdem wäre ich voll sauer gewesen wenn sie ihn um sonst operiert hätte!!

LG

Pebbles ist nicht kastriert und wird es auch nicht mehr mit ihren fast 5 Jahren.

Ricky haben wir im Alter von 5 jahren kastrieren lassen, da sie fast an einer gebärmutterentzündung gestorben ist und jedes Mal nach der Hitze scheinschwnager war.
Und Sharky haben wir nach langem überlegen heute kastrieren lassen. Ihm geht es super und ist schon wieder top fit.

Oben