Sind eure Hunde geimpft??

Man könnte sagen ich!

Als meine Hündin ein welpe war habe ich sie grund geipmft und habe sie als sie 7 jahre alt war gegen tollwut geimpft das wars, finde es eher verantwortungslos sein Hund jährlich dieser chemie auszusetzten!

naja bevor er krank wird und stirbt oder medikamente dann benötigt,gebe ich ihm lieber diese "Chemie"!!
die medikamente die er dann braucht wenn er krank ist sind ja auch nicht grad gsund!!aber bevor ich wieder die uuurrr anschuldigungen bekomme und als schlechter mensch da stehe halte ich mich lieber zurück und sage nur:jeder wie er will!!!

Vieleicht würde ich auch so arglos sein wenn ich in der branche nicht arbeiten würde! Da ich da arbeite und ich weiß das diese Wirkstoffe bis zu 7 jahren halten sehe ich nicht ein jährlich zu impfen!

dogigirl schrieb:
naja bevor er krank wird und stirbt oder medikamente dann benötigt,gebe ich ihm lieber diese "Chemie"!!
Vielleicht sollte man sich aber auch über beide Seiten ausreichend informieren, darüber nachdenken und dann nochmal darüber schreiben :rolleyes: .

lg
Bonsai

Ich lasse meinen Wuffi jedes Jahr impfen aber ich habe auch schon gelesen, dass der Impfstoff mehrere Jahre hält. (auch bei Katzen) Ich muss diese Woche eh zu meiner Tierärztin und da kann ich ja mal fragen was sie davon hält. Ich geb euch dann bescheid.

Gegenfrage!

Wie oft entwurmt ihr eure Wauzis? Ich schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört. Zwischen 1-3 mal jährlich. Was sagt ihr dazu??

dogigirl schrieb:
welcher hund ist nicht geimpft??? wer ist so verantwortungslos und impft seine tiere nicht!!??
:confused:

ich würde eher sagen, du informierst dich einmal grundlegend, bevor du hier irgend jemandem verantwortungslosigkeit vorwirfst :mad:

ich finds eher verantwortungslos, jedes jahr sinnlos chemie in den hund zu pumpen, ohne zu wissen, was das im körper anrichten kann u wie lange Impfstoffe eigentlich wirken

AW: Gegenfrage!

Katrin/Nero schrieb:
Wie oft entwurmt ihr eure Wauzis? Ich schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört. Zwischen 1-3 mal jährlich. Was sagt ihr dazu??
Ich habe meine Hunde seit vier Jahren nicht mehr entwurmen lassen. Zweimal jährlich lass ich Kotproben untersuchen und sie hatten nie Würmer, also wozu entwurmen?

Wenn ein Hund Würmer hat, dann sollte man ihn natürlich entwurmen lassen, aber rein prophylaktisch ist es nur eine unnötige Belastung für den Hundekörper.

lg
Bonsai

Hallo,

ich kann das nicht verstehen das es Leute gibt die ihre Hunde nicht impfen lassen,das sind dann genau die die am lautesten brüllen wenn der Hund Parvo oder Lepto hat.

Meine zwei sind durchgeimpft bis auf Paro einschließlich Zwingerhusten.Koste etwa 100 Euro im Jahr

@Maddog und Sticha Georg muß euch absolut zustimmen.

LG Melanie

Hallo!

Ich habe einen Welpen, meint ihr ich soll ihn auch nicht grundimmunisieren lassen oder das schon nur dann halt nicht jährlich auffrischen?

Wenn ich auf Ausstellungen gehen möchte, muss mein Hund dann jährlich geimpft werden? Ist das auf Ausstellungen und bei Züchtern Pflicht? :confused:

hallo erstmal.Also mein großer ist durchgeimpft und wird jährlich aufs neue geimpft.Will kein risiko eingehen. so jetzt habe ich eine frage an euch und ich hoffe auf antworten:
ich habe einmal gehört das man ein welpe welches nochnicht geimpft ist nicht mit anderen hunden zusammen lassen soll,stimmt das? Da ich ja in knapp 2.wochen einen 8.wochen alten zwerg bekomme,wollte ich mich mal informieren.

Bei uns hier in D is es so das wenn du mit deinem HUnd auf ne Ausstellung oder Hunderennen gehen willst muß er geimpft sein.

LG Melanie

Oben