Silvestertag

AW: Sylvestertag

:o ich bitte alle um Entschuldigung, für diese Ungeheuerlichkeit :o
Der Name Goofy steht für "Doof" siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Goofy und ich bekenne mich dazu.
Auch zu meiner Schusslichkeit, dass ich es nicht bemerkt habe.

Es freut mich aber trotzdem außerordentlich, dass es nun in diesem Forum
einen neuen - und noch dazu lachenden - angemeldeten User gibt.

Vielleicht kann sich ja ein leidgeprüfter Admin erbarmen, und die Überschrift zu diesem Thread ausbessern;)

Jetzige und künftige Rechtschreibfehler, Beistrichfehler usw. mögen mir bitte verziehen werden - als Entschuldigung dafür steht ja, wie oben schon erwähnt, mein Name;)

c035.gif
 
AW: Sylvestertag

Bid dafür, dass jeder, der einen Rechtschreibfehler, Beistrichsetzungsfehler und auch Gramatikfehler findet ihn auch behalten darf.
Ich persönlich brauche meine nicht mehr zurück und habe noch genug Nachschub, wenns wer will.

Ich freue mich schon auf heute Abend, weil bei uns ist der Himmel so bedeckt und nebelig, dass der Regen, der uns hier in Kärnten versprochen wurde vermutlich auch rechtzeitig kommen wird.

Ein geruhsames hinübergleiten ins neue Jahr wünschen allen

Holleemma und Flummi:D
 
AW: Sylvestertag

Also im Schwäbischen heißt das Altjahrabend, wie wärs damit?.........dann ist Ruhe;)

Und im übrigen framp - wie war das mit dem Glashaus und den Steinen *pfeif*- hier nachträglich zu Weihnachten mal: , , m

Diese Woche bin ich zum erstenmal dankbar dafür, daß Milan über den Herbst wirklich stocktaub geworden ist - so entspannte Tage vor und am Altjahrabend hatten wir seit zwölf Jahren nicht mehr:o und Mitternacht wird trotzdem auf der Autobahn gefeiert - da gibt es mitten in der Pampa einen Parkplatz, wo sich alle Hundebesitzer treffen und mit einem Gläschen Sekt anstoßen.......
 
AW: Sylvestertag

Ich freue mich schon auf heute Abend, weil bei uns ist der Himmel so bedeckt und nebelig, dass der Regen, der uns hier in Kärnten versprochen wurde vermutlich auch rechtzeitig kommen wird.

Ein geruhsames hinübergleiten ins neue Jahr wünschen allen

Holleemma und Flummi:D

Bei uns regnet es schon seit ca. 1 1/2 Stunden, trotzdem hält es die ersten nicht davon ab jetzt schon mit Knallern rumzuspielen. Und natürlich war ich da grad mit Lana draußen im Garten. :mad: Sie ist natürlich wieder mit eingezogenem Schwanz direkt rein und war fix und fertig! :( Vor lauter Panik hat sie bis jetzt noch nicht gek.... und ich weiß nicht wie ich sie dazu animieren könnte. Wenn nicht jetzt noch, wann dann?
 
AW: Sylvestertag

Ich kann Silvester auch absolut nix abgewinnen. Habe zwar das Glück, das Nossy das ganze sehr cool nimmt - als wir zur letzten Gassirunde gingen, wurde grad vom Balkon nebenan geschossen und es war ihm ziemlich wurscht - aber trotzdem haben wir uns daheim eingekerkert :D, damit es halbwegs Lärmgeschützt ist, wenn das volle Paket um Mitternacht losgeht *nerv*.

Aber ich kann jedem Tierbesitzer nachfühlen, wie es ist, einen panischen Hund daheim zu haben (unser voriger war auch so) und wünsch euch allen, das es bald vorbeigeht mit der unnötigen Knallerei.
 
AW: Sylvestertag

Hi

Ich bin so stinkig die schießen bei uns (Wien 11) schon seit 14 Uhr wie wenns 0 Uhr wäre :mad: :mad: :mad: sagt mal waren heuer die Knaller und Raketen besonders billig???

Haben nur wir das Problem oder ist es heuer generell VIEL schlimmer geworden?

Sind seit dem Nachmittag nur noch mit dem Auto Gassi gefahren weil man nicht mal aus der Stiege rauskommt ohne dass einem vom Fenster Knaller um die Ohren fliegen. Noch dazu schießen die Deppen sogar vom Balkon(!) Raketen. Ich wart ja nur bis eine auf unsrem Balkon landet ich glaub dann krieg ich echt nen Schreikrampf :mad:

Lg, Jenny
 
AW: Sylvestertag

Ich geh auch schon den ganzen Tag durch die Hölle. Bin am Nachmittag kurz mit meinen beiden 30 Kilometer geflüchtet um wenigstens ein bisschen ruhe zu haben beim Gassigehen. GSD sind die beiden voll brav, aber ich habe Herzrasen und alle möglichen Zustände. Um unser Haus herum knallt es wie verrückt die ganze Zeit. Freu mich jetzt schon auf morgen wenn ich in der Früh erst mal das ganze Grundstück von den Racketenteilen säubern darf damit meine beiden nix erwischen.:mad:
 
AW: Sylvestertag

Aber jedes Fitzelchen aufsammeln! Das mach ich auch immer und dann kipp ich's den größten Krakelern in die Einfahrt.
Immer wieder schön, die Dialoge gegen Mittag:
"Kuuuurtiii! Ich hab doch gesagt, du sollst die Straße runter zum Knallen. Wir haben Kehrwoche! Und jetzt kuck mal wie es hier aussieht.......immer die Putzerei hinterher!"
"Aber Mutter, wir waren die Straße runter zum Knallen. Alos wir waren das nicht!"
Mein Großer im Vorbeigehen: " Och, letzte Nacht war Gegenwind, also die Straße rauf.......glaub ich wenigstens.........."
_Hexerl und Großer verlassen mit Hund fluchtartig den Gehsteig............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sylvestertag

Hallo zusammen
Wie ich schon vermutet habe, sitzen meine Wuffs alle im Garten und staunen. Nein sie haben keine angst :eek::eek:. Grisu wie immer ganz freudig bei mir und springt herum wie ein Welpe. Sogar meiner Gaba (aus der tötung und sonst was erlebt) macht es null aus.
Bei uns habens um genau Mitternacht angefangen und nun um 12 nach Mitternacht ist wieder ruhe. Muss sagen ich finde es herrlich. Ich verpfeife zwar kein Geld, aber schön zum Ansehen ist es. Alles mit Maß und Ziel sage ich immer.
Sicher verstehe ich auch Hundebesitzer wo Hunde wirklich extrem angst haben. Aber bei den meisten ist es echt so, dass die Angst von Herrchen/Frauchen auf den Hund überspringt. Wenn man selbst ruhig bleibt ist es für den Hund auch schon wieder leichter.

lg Melanie & verzückte Huskygfraster
 
AW: Sylvestertag

Ich glaube, man kann gar nicht richtig mitreden, wenn man am Land wohnt und nicht in Wien. Da gehts schon seit Weihnachten mit der Knallerei los und die Hunde werden da sicher genervt, wenn bei jeden Spaziergang ein Knaller vor ihnen explodiert. So gesehen habens die Hunde am Land sicher leicher, wo erst am 31. um 24:00 die Knallerei so richtig losgeht.
 
AW: Sylvestertag

Ich glaube, man kann gar nicht richtig mitreden, wenn man am Land wohnt und nicht in Wien. Da gehts schon seit Weihnachten mit der Knallerei los und die Hunde werden da sicher genervt, wenn bei jeden Spaziergang ein Knaller vor ihnen explodiert. So gesehen habens die Hunde am Land sicher leicher, wo erst am 31. um 24:00 die Knallerei so richtig losgeht.


hi,

leider stimmt das nicht überall. wohne in einem 2000 seelen dorf, und trotzdem knallt es bei uns schon seit weihnachten und es wird auch noch bis 6.1. anhalten. :mad:

für lana war es gestern die hölle, sie hat mir so leid getan. ab 17.30 uhr gings los. erst das feuerwerk der skischule, dann das feuerwehr der skischow und dann haben die privatleute schon angefangen. bis mitternacht ging es durch, mitternacht wars dann ganz vorbei als es von überall her krachte. und das hat dann bis fast 1.00 uhr angedauert. lana hat sich die ganze zeit total verstört zwischen uns rangekuschelt und wir haben sie mit einer decke zugedeckt. obwohl wir selbst total entspannt waren, konnten wir es nicht wirklich auf sie übertragen. sie hat gezittert, gehechelt, gespeichelt... :( ans rausgehen war also ab 17.30 uhr nicht mehr zu denken, und so sind wir dann halt erst mitten in der nacht mit ihr raus (ca. 4.00 Uhr), da wars dann endlich mal ruhig.

ich bin froh das der "schlimmste" tag vorbei ist, und das uns das erst in 364 tagen wieder erwartet.

lg evelyn
 
AW: Sylvestertag

bei uns ging es auch schon so gegen 4 los und dauerte mal bis 6 im hof! danach war bis ca 9 ruhe! unsere kleine bellte wie eine verrückte! vor allem bellte sie mich oder meine freundin an wenn wir mal aufstanden! dann würde sie müde und bellte im schlaf! irgendwie voll süß aber sie tat mir auch leid! die überraschung dann um 24 uhr! in der siedlung war nix außer eben die jugendlichen vo nachmittag und die kleine tat auch gar nix mehr! kein bellen,knurren usw...! entweder war sie zu müde dafür oder sie hatte sich daran gewöhnt!
muss aber sagen das ich von den feuerwerken in leibnitz enttäuscht war!
 
AW: Sylvestertag

Einen schönen und hoffenlich ruhigen Tag euch allen.

Mein dicker Wutzel wollte gestern unbedingt um 23:30 raus.
Wir wohnen nicht ganz in der Stadt, eher an einem ruhigeren Fleck, aber das Krachen der Umgebung war auch bei uns zu hören.
Ihm machte das nix aus, er hat in aller Seelenruhe seine Geschäfte erledigt.
Um 00.00 gings dann mehr zur Sache (vom Hotel in der Nähe) und da hat er mich nur angeschaut so auf die Art, gehn wir raus, zuschaun, aber als ich nichts dergeichen tat und weiter "Dinner for One" angesehen hab, hat er grunzend weiter geschlafen.

Der Hund meiner Tante hatte es da nicht so leicht.
Sie wohnt in einer Wohnsiedlung mit 4 Mehrfamilienhäusern, 15 Einfamilienhäusern und einer Wohnanlage mit ca 30 Parteien.
Da fings schon um 14 Uhr zum Krachen an und Maxima lag verstört unterm Bett.
Obwohl meine Tante im Alter (75) ruhiger geworden ist und den Abend mit lautem Fernsehen verbracht hat, wollte Maxima nichteinmal kuscheln, geschweige denn spielen oder Leckerlis.

Menschen sind schon Menschen gegenüber grausam.
Wieso sollten sie auf Tiere Rücksicht nehmen.

Viel Glück im Neuen Jahr

Holleemma und Flummi
 
Also bei uns ging es auch um 00:00 los :D
Wir haben noch nie was geschossen aber dieses Jahr schon (nur Raketen)
sandy war begeistert und hatte nur ihre Puppe im Kopf mit der sie im Garten gespielt hat......

gegen 01:00 Uhr wurde es wieder ruhiger und somit haben wir das auch hinter uns... war ein super schöner Abend und ich bin so froh das es auch der Sandy gefallen hat ;)

Sogar meine Katzen/Kater sind am Fensterbrett gesessen und haben geschaut :D
 
Hallo
Bei uns war es das Jahr furchtbar, Debby hat zwar brav geschlafen, aber der Kleine BOB war mit den Nerven so am Ende, das er sich 3 mal angemacht hat. Auch heute hatte ich keine Chance ihn nach draußen zu bekommen, also musst ich ihn bis aufs Feld tragen dort hat er sich gelöst und schnell wieder heim.
Zusätzlich zu der normalen Böllerei haben es sich Jugendliche gestern zur AUfgabe gemacht, Schweizerkracher vor unserem Fenster zu schießen.
Um Mitternahct dachte Ich mir ok, sollens doch (obwohl wir in einer Wohnsiedlung wohnen). Leider beglückten und die Burschen bis 4 in der FRüh, bis ich dann die Polizei rief, weil ein paar der Burschen uns einen Schweizerkracher durchs Fentser geschoßen haben( Wir hatten eine kleine Party mit Freunden und es gab Fondue, leider stinkt die Brennpaste so, deswegen mussten wir lüften) aber das uns jemand einen Kracher durchs Fenster schießt hätte ich nicht gedacht.
Polizei ist gekommen hat die Burschen mitgenommen. Im Endeffekt haben die Burschen nicht nur einen Kracher durch mein Fenster geworfen, sondern den Lack von 2 Autos in unserer Siedlung Zerkratzt, 3 Müllcontainer auf der TSraße verteilt und überall in unserer Siedlung liegen Glasspliter....:mad:
TOLL DANKE; ZU SILVESTER flippens bei uns immer komplett aus....:mad:

Aber trotzdem an alle ein schönes neues Jahr
 
Ach ich freu mich wieder über meinen feuerwerksfesten- bellenden hund :D Heuer war ja bobby's erstes Silvester und daher haben wir schon 2 tage vorher mit so Kinderkleinkram (bienen, satelliten, vulkane und wie sie alle heißen) geschossen und ihm eingeredet dass das ganz toll ist... tja hat gefunzt. Er war gestern nicht mehr vom Balkon zu kriegen und hat alle Raketen verbellt und woll hinlaufen schauen. Nur als dann der direkte Nachbar ein paar größere geschossen hat, is er kurz (bellenderweise) hinter dem frauli verschwunden :D
Bin ich froh, dass der Bobby genauso ein "Raketenhund" ist wie da Max es war :o
 
:Dwir habens auch überstanden, gott sei dank!
kyliefratz war bisher ja immer schußfest, trotzdem ihr als baby ein knaller vor den streichhölzern flog und ich sie unsanft wegriss. war meinerseits eine völlig unkontrollierte reaktion, die aber schlimmes verhinderte. ich beschimpfte die buben damals, ging sogar in meiner wut über die straße zu ihnen rüber. kyliefratz war zu tode erschrocken, vegaß das aber schnell, ob meiner wütenden reaktion. das machte ich mir fortan zu nutzen, die knallerei war ihr nach kurzer zeit wurscht.
bis letztes jahr. da machte ich den grandiosen fehler (ich könnt mich täglich ohrfeigen deswegen), dass ich sie, obwohl sie schlief im restaurant, mitnahm nach draussen, um das feuerwerk zu sehen. noja, bisher sah sie immer begeistert zu, wenn da was am himmel leuchtete. doch leider gings diesmal direkt neben ihr ab, ich hatte das ding übersehen. so kam es, wie es kommen musste, die arme noch im halbschlaf, plötzlich ein krach und neben bzw. vor ihr ein zischen, der himmel erhellt. sie schrie auf, strampelte auf meinem arm, lief, zum glück, sofort ins gasthaus zurück, war für einige stunden nicht mehr zu beruhigen.
hmpf, bei jedem knaller in den nächsten tagen, bekam sie panik. meine bisherige strategie, wirkte nur teilweise. dennoch, bald war sie wieder die alte und selbst wenns wo knallte, machte es ihr nix aus.
bis vorgestern. da war ich in baden bei wien, wurde nur wenig geknallt. doch am weg zum auto, ging ein feuerwerk los. uff, gut, dass ich die leine fest in der hand hatte. sie heulte auf, wurde fast panisch, hängte sich in die leine, wollte nur irgendwo hin. ich nahm sie ganz kurz, meinte, hey, ist schon gut, schon vorbei, ging weiter. feuerwerk war aus, sie wieder normal. gestern schaute sie nur kurz auf, wenns knallte, ich ging dennoch mit ihr zur großen wiese. um sie abzulenken, stopfte ich ihr die geliebte fresbeescheibe ins maul und gut wars. halbwegs. waren um 16 uhr wieder zurück, da ging das geknalle stärker los.
knurps. auf dem weg nach hause begegnete uns ein mann, der natürlich ca 50m vor uns (und ja, er hatte uns gesehen!) einen knaller auf die strasse warf. kyliefratz erstarrte, ich bleb stehen, schimpfte in alte manier über die blödheit des menschen, stemmte meine hände in die seite und wartete, bis er näher kam. kylie war verunsichert, blieb aber ruhig und überrascht, was jetzt wohl kommen mag. der mann war mind. genauso verunischert. als er fast vor mir stand, zückte ich mein handy und tat so, als riefe ich jemand an, sagte, ich möchte eine meldung machen, ein mann, mittelgroß, blabla... der mann war nun direkt vor mir, musste neben mir vorbei, weil ich mitten am weg stehen blieb, machte große augen und ging seeeehr rasche vorbei, bog sofort ums eck. ich drehte mich um, handy am ohr, er drehte sich um, gab gas :D. ich bin ganz sicher, hätte ich nicht so reagiert, sondern wäre einfach weitergegangen, er hätte den nächsten knaller gezückt, uns möglicherweise nachgeworfen. er war schlicht überrascht, dass ich stehenblieb und noch mehr, als ich das handy zückte, immer noch stehenblieb mit grimmigem gesicht.
noja, zuhause angekommen war sie völlig relaxt. um 20.30 gingen wir bloß in den vorgarten, weil der lärm schon ohrenbetäubend war.
leider waren die nächsten stunden am sofa, zugedeckt, mit zittern und hecheln angesagt. gelegentlich strich ich über sie drüber, sonst ließ ich sie einfach sein. immer wenn der himmel erhellt war, zitterte sie mehr. ich säuselte, wow, wie schön die feuerwerke doch sind....
hmpf. um 3h war der spuk vorbei, nächstes gassi. kein problem.
heute völlig normaler spaziergang samt riesen auslauf (3stunden freilauf) und trotz gelegentlicher knallerei, kein problem. fresbee sei dank;).
selbst als es nur 100m hinter ihr ordentlich knallte, spuckte sie zwar fresbee aus, machte große augen und ohren, doch ich schimpfte, deutete in die richtung wohers kam, plärrte, herzlichen dank! und gut wars.
so, ende des romans, wir leben beide noch und das sehr gut:p
lg heidi
 
Bei uns schießens noch immer.
Meine Nerven liegen blank. In der Nacht hat uns ein super lieber Nachbar:furious3:
fast das Dach angezündet, es hat uns durch die Hitze der verglühenden Rakete die Eternitplatten aufgezogen, Ich frage mich wann es endlich wieder aufhört. GSD sind meine beide voll ruhig.
 
Oben