Silvestertag

Bei uns hats besser geklappt als erwartet.
Henry hab ich im LAuf des Tages zwei Tabletten (Passionsblume) gegeben weil er bei Gewittern auch voll Angst hat.
Tessa hab ich nix gegeben weil sie einfach nicht so ängstlich ist.
Fazit: Wir haben den Jahreswechsel elegant beim extremeCouching verpennt!!!:D:D:D
Und ich hab mir solche Sorgen gemacht das Henry voll auszuckt....:cool:
 
Ich hab das Gefühl, es wird jedes Jahr ärger - noch um 4 Uhr früh wurde permanent geknallt, man konnte nicht mal lüften weil es derart nach Raketen (Schwefel?) gestunken hat. Auch jetzt vergeht kaum eine Minute, ohne Knall.
Die Sheila fängt sofort zu zittern an, wenn ich mir nur die Schuhe anziehe und die Roxy campiert schon seit gestern unter der Küchen-Sitzbank. Seit gestern Vormittag haben sie außer einem Mini-Lackerl nichts mehr gemacht. Die Bäuche sind steinhart.. :(
 
Wir sind auch froh das die Feiertage nun endlich rum sind und alles wieder seinen gewohnten Gang geht!!

Silvester war gottseidank komplett stressfrei. Am nachmittag waren wir mit unseren beiden 2 Stunden am Almsee spazieren und am Abend bzw Nacht waren sie dann so müde das sie von der Knallerei nur am Rande was mitbekommen haben.
Nachdem bei uns schon ab dem ca. 26. Dezember geschossen wurde, muß ich aber sagen das der Lärm und die Knallerei unsere beiden im Großen und Ganzen kalt lässt!! Also wenn die Glocken der Kirche läuten, zollen sie dem mehr Aufmerksamkeit :)
 
Ich hatte ja mal einen panischen Hund ( hat als Junghund einen Schweizerkracher vor die Beine geworfen bekommen...:rolleyes:) und musste mit diesem Hund in Wien leben, in einer Gegend, wo es auch mitten unter dem Jahr immer wieder mal gekracht hat. Ich kann daher das Leid sehr gut verstehen, das Hund und Mensch unter diesen Umständen erleiden. Wochenlang rund um Neujahr war meine damalige Hündin so panisch, dass ich sie zum Gassigehen überreden musste....

Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass meine derzeitigen Hunde damit gar kein Problem haben.

Einerseits, knallt es hier wirklich hauptsächlich nur rund um Mitternacht, und andrerseits mache ich schon am Nachmittag die Fenster zu und lasse die Jalousien runter. So sehen die Hunde nix und hören wenig. Während wir um Mitternacht vom Balkon aus die Raketen bewunderten, schliefen die Hunde friedlich auf der Couch im Erdgeschoß. Nicht mal zum Bellen sind sie gekommen...;)
 
Oben