Silvesterknallerei

wuppiidgy

Junior Knochen
Wohne im 10. und unsere lieben Mitbewohner mit Migrantenhintergrund meist bildungsferner Schichten schießen da seit einigen Tagen wie wild herum. Gespräch beim Hofer:" Die Kinder schießen ohne Aufsicht herum...
habt ihr da was ? " Silvester gut und schön. Aber muss das in Kriegszustand ausarten ???
 
Gut dass ich am Land daheim bin und das nicht mitbekomme. Bis jetzt ist es noch sehr ruhig und wird sich auch nicht weiß Gott wie ändern.
Aber dass Kinder ohne Aufsicht schießen ist eigentlich nicht erlaubt. Da könnte man schon die Polizei aufmerksam machen.
 
Wohne im 10. und unsere lieben Mitbewohner mit Migrantenhintergrund meist bildungsferner Schichten schießen da seit einigen Tagen wie wild herum. Gespräch beim Hofer:" Die Kinder schießen ohne Aufsicht herum...
habt ihr da was ? " Silvester gut und schön. Aber muss das in Kriegszustand ausarten ???

Also bei mir schießen sowohl die Kinder mit als auch die ohne Migrationshintergrund wild herum-mir wärs ja egal, wenn die Viecher nicht so drunter leiden würden.

Krieg ist aber was ganz anderes-sei froh, daß es bei uns so friedlich knallt.
 
mal abgesehen von der umweltverschmutzung, das mensch und tier teilweise stark darunter leiden...
finde ich ein feuerwerk schön....
ich wäre dafür das es ein schönes mitternachtsfeuerwerk von der stadt wien gibt...in den gärten ein paar kleine leuchtraketen...weil die kinderaugen soo funkeln....

und aus....

die böllerei würde ich verbieten, auch deren verkauf....

das problem ist ja das es in wien schon weit vor silvester ungezügelt losgeht:rolleyes:....
und, ja, auch ich finde es schlimm wenn ein 9jähriger mit schweizern hantiert...
böllerkracher ende oktober sind genauso schlimm wie schokoosterhasen im supermarkt anfang februar.
 
Hmm, bei "uns" haelt es sich in Grenzen, keine Ahnung warum, ist mir aber schon letztes Jahr aufgefallen, dass es weniger "knallt".
 
da kannst ja noch froh sein wenns bei euch erst jetzt so zugeht. Bei meinen Eltern im 11. schießen die seit Halloween jeden Abend bis tief in die Nacht, tlw sogar in der Nacht. Toll wenn man nen Hund hat der dann die halbe Nacht zitternd in der Ecke sitzt :(...

Bzgl. wer schießt: ich konnt da noch kein Muster erkennen. Ob Inländer, Ausländer, Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene mit Anzug die mit der tollen Pistole diese lauten Knaller quer durch den Gemeindebau vom Balkon aus schießen :mad:

Ich brauch das Geknalle auch nicht und bin sooo froh, dass wir nun am Land wohnen. Soooo angenehm. Die letzten Tage kein einziger Knaller und heut paar vereinzelte. Bitte sollns am 31. schießen aber ned den ganzen Dezember.

Aber wen wunderts? Penny, Hofer, Lidl,...überall kriegste das Zeug ja regelrecht nachgeschmissen.

Ich wär dafür dass man das Zeug erst knapp vor Silvester so ab den 29. rum verkaufen darf und zwar nur bei vereinzelten Geschäften, dann würden vllt bissal weniger Leute schießen weils zu faul sind extra wo hinzufahren und das Schießzeug so besorgen. Aber wenns neben Brot, Eier und Wurst liegt und dann noch im Sonderangebot "dann nehm mas halt mal mit" :rolleyes:

Wünsch euch allen einen guten Rutsch und das eure Hunde Silvester unbeschadet und relativ angstlos überstehen!
 
Jo, dafür wär ich auch. Nur kurz vor Silvester verkaufen, einige wenige ausgesuchte Geschäfte, und nur Lechtraketen, Sternenregen usw... - keine Knaller. Mei, wär das schön:rolleyes:
 
Bei uns ist es dieses Jahr relativ ruhig gewesen - in Floridsdorf draußen war aber schon seit Wochen Krieg...

Ich würd ja mal die Kracher heftig besteuern - warum immer nur die Raucher und Autofahrer - schließlich verschmutzt das Zeug auch die Umwelt. Wenn sich die ganzen Kackbratzen das Zeug nicht mehr leisten können gibts sicher auch weniger Unfälle.
 
Wohne im 10. und unsere lieben Mitbewohner mit Migrantenhintergrund meist bildungsferner Schichten schießen da seit einigen Tagen wie wild herum.

Komm mal zu mir, da schießen die Ösis genauso herum wie die Mitbewohner mit Migrationshintergrund :p

Gott sei Dank ist es Herrn Hund recht wurscht, wenns knallt, aber mir nicht. Mich nerven diese Knaller!!!! Sie machen nicht einmal schöne Lichter, sondern krachen einfach .... verstehe nicht warum man die so gern hat *ggrrrrr*
 
Komm mal zu mir, da schießen die Ösis genauso herum wie die Mitbewohner mit Migrationshintergrund :p

Gott sei Dank ist es Herrn Hund recht wurscht, wenns knallt, aber mir nicht. Mich nerven diese Knaller!!!! Sie machen nicht einmal schöne Lichter, sondern krachen einfach .... verstehe nicht warum man die so gern hat *ggrrrrr*

Ich nehm an, es macht einfach Spaß, mal so richtig laut sein zu dürfen, auf keine Nachbarn/Eltern/sonstwen Rücksicht nehmen zu müssen.
 
@SydneyBristow

Kackbratzen? Was meinst du damit?

Ich finde, hier im 18. hält sich's auch in Grenzen. Ich bin in den letzten Tagen einmal am Tag eine richtig große Runde irgendwo auswärts spazieren gewesen, da war gar nichts. Morgends und Abends nur noch eine Minirunde zur nächsten Grünfläche und aus. Somit haben die Hunde bis jetzt sehr wenig Knaller mitbekommen.

Jack tendiert zum Nervöswerden und Aufregen, die anderen 3 bellen hin und wieder, haben aber keine Angst, somit gehts recht ruhig hier zu.

Ich brauch die Knallerei auch nicht, aber es ist nun mal so, dass jedes Jahr geschossen wird, somit reg ich mich darüber nicht mehr auf.

Ich schirme die Hunde soweit wie möglich ab, mach aber kein großes Trara draus.

lg Cony
 
also, ich wohne am land, derzeit leider im dorf, ein kleines dorf, aber hier wird seit dem nachmittag herumgeknallt wie blöd.
zum teil auch nur so kracher, aber die im akkord, und ich hab heute schon mehr feuerwerk gesehen als in den letzten 5 jahren zusammen um mitternacht.
meine hunde haben nicht wirklich angst, aber wenn es hier rundum so knallt wie am truppenübungsplatz, dann reagieren sie schon und kläffen auch dazu. (recht haben sie)
also ich frag mich schon, ob man es gar so doll treiben muss.... :rolleyes:
 
Wie auch immer: Ein gutes neues Jahr- Soll nichts schlechter werden!
Alles, alles Liebe : Idgy (die Hov-Neuf. Mix, bald 13j), Pinja (die Podenca Andaluz), Delphi (die Phalene, ebenfalls aus Spanien). Die letzteren zwei über "Windhunde- in- Not" gerettet.
Silvia+Pfoten
 
Oben