Caro1
Super Knochen
Der Schaden bei Stress und Todesangst ist aber erforscht und der ist bei meinem Hund sicher wesentlich höher als bei der Gabe von den Tabletten. Du urteilst hier über Menschen deren Hunde du nie gesehen hast und gehst noch dazu per se davon aus, dass alle ihre Hunde aus bloßer Bequemlichkeit mit bunten Pillen vollstopfen. Die gibt es mit Sicherheit, so wie in allen anderen Bereichen des Lebens, wo es immer schwarze Schafe geben wird.
Ich habe hier nie nach der Menge oder Dauer bei den Tabletten gefragt. Das mache ich mir mit meiner TA aus - die den Hund seit dem ersten Tag an kennt, die regelmäßige Checks macht und mir die Veschreibung auch nicht nachgeschmissen hat sondern vorher Hundeschulbesuche und privaten Trainer verlangt (und auch kontrolliert) hat.
Ich urteile nicht über Menschen, sondern zitiere deren Beiträge und wenn du dich angesprochen fühlst, obwohl ich dich nicht zitiert habe, dann ist das dein Problem.
Ansonsten habe ich hier nur die Berichte der Fachtierärzte eingesetzt, die vor solchen Antidepressiva für Tiere warnen. Nicht mehr und nicht weniger..
Ihr schreibt ja darüber, als wäre es das normalste der Welt, einem Hund Antidepressiva zu geben..
Und über die Beiträge wird sich dann noch lustig gemacht..
Schon mal den Beipackzettel der Pille gelesen
Und sag mir das bitte noch einmal wenn's meinen Hund so derartig reißt, dass sie nicht imstande ist, sich zu setzen geschweige den hinzulegen, brüllt wie am Spieß und sich anpinkelt und/oder anmacht - mitten auf der Strasse oder 2 Meter von meiner Haustür entfernt .
Sorry, aber ich kann daran nichts lustiges finden.. und hoffe nur, dass das keine Nachahmer findet, weils ja so issi ist..
Und die schweren Nebenwirkungen können bereits nach wenigen Einnahmen solcher Antidepressiva auftreten, wie in den Berichten beschrieben wurde.. also nicht erst nach Dauereinnahmen, wie es hier beschönigt wird..
und wenn man die Beiträge aufmerksam verfolgt hat, dann werden Hunde über Wochen (4 Wo.) mit Antidepressiva vollgepumpt..