sheltie

klar kömma mal spaziern gehn =) hab grad gsehn dass du auch studierst... wasn wenn i fragen darf und wo? =)

ja ich hab mir auch gedacht dass ich ihn am schoss nehmen werd ^^ maaahhh die tage vergehn viel zu langsam =(

lg

Pädagogik in Graz :D Und du?

Ich find, die Zeit vergeht total schnell, bei uns sinds noch 16 Tage :)

na he bei mir 20 ^^ da wart ma ja fast gleich lang no ^^
i studier bio in graz ^^ auf da kf (du ja ws a ^^) wohnst du dann während da unizeit in graz? (weil dann is des mitn spaziern gehn ja überhaupt ka problem xD)

(naja i muss jz mal los, hab jz a physik prüfung und will net zspät kommen xD)

lg

Ich habe eine Colliehündin (=Shelti in groß;)) und ihr ist beim Abholen auch nicht schlecht geworden. Aber dafür hat sie eine Stunde gejault, dass ich sie am liebsten wieder zurückgebracht hätte. Mein Mann ist zwar bei ihr gesessen, trotzdem war sie äußerst laut. Zu Hause war dann Ruhe und sie hat nicht einmal in der ersten Nacht einen Ton von sich gegeben. Sie hat neben unserem Bett geschlafen und war ruhig.

Mir hätten Shelties auch sehr gut gefallen, nur wollte mein Mann einen kniehohen Hund. Deswegen ist es ein Collie geworden.

Oh, bei der Susanne kaufst jetzt =)
Waren ja leider nur 2 Welpen bei Beate ;(

Also ich hab ja schon einige Welpen geholt bzw. bin mit ihnen Autogefahren...schlecht war noch nie einem davon =)

ja ich hol den kleinen bei der susanne, weil eben wie gsagt, die frau puschnegg hat ja "nur" 2 und die waren glei vergeben =/ wundert mich auch nicht, sie hat ja auch 3 würfe geplant kappt und wahrscheinlich dementsprechend viele anfragen kappt... aber putzig sind die 2 schon =) ham eine ganz markante liebe zeichnung find ich =)

Ich habe eine Colliehündin (=Shelti in groß;)) und ihr ist beim Abholen auch nicht schlecht geworden. Aber dafür hat sie eine Stunde gejault, dass ich sie am liebsten wieder zurückgebracht hätte. Mein Mann ist zwar bei ihr gesessen, trotzdem war sie äußerst laut. Zu Hause war dann Ruhe und sie hat nicht einmal in der ersten Nacht einen Ton von sich gegeben. Sie hat neben unserem Bett geschlafen und war ruhig.

Mir hätten Shelties auch sehr gut gefallen, nur wollte mein Mann einen kniehohen Hund. Deswegen ist es ein Collie geworden.

ja ich weiß schon was ein collie is ;) ich hab größere hunde ja eigentlich auch lieber, aber da ich die meiste zeit in der stadt bin wollt ich lieber einen kleineren hund... und da der sheltie mich nicht nur von seinem aussehen sondern auch von seinem rasseprofil überzeugt hat, hab ich mir mal die rasse näher unter die lupe genommen... und ich muss sagen, ich bin hin und weg von der rasse =) (hätte mich der sheltie vom charakter nicht überzeugt hätt ich sicher keinen nur wegen seinem aussehen genommen, nicht das jz werd denkt ich schau nur aufs aussehn ^^)
na wenn das bei euch mitn auto fahrn so hinkaut hat, hoff ich dass bei mir auch keine größeren probleme gibt ^^ der kleine ist dann halt schon gute 3 monate alt, wenn ich ihn hol...

lg

Hallo!
Hab mir gerade die Beiträge durchgelesen. Also wenn der Hund jetzt nicht den ganzen Tag alleine bleiben muss, würde ich mir mal keine Gedanken machen. Du musst einfach von Anfang dem Hund beibringen, dass es auch Ruhepausen gibt, sonst ist er eh überdreht, wenn du dich 24 Stunden am Tag mit ihm beschäftigst. (Ich habe einen Kelpie und weiß daher wovon ich spreche). In den 3 Monaten wo du zu Hause bist, versuche immer wieder für ein paar Minuten wegzugehen (Müll wegtragen, etc.) und das steigere dann einfach. Du kannst deinem Hund ja auch z.B. einen Kong befüllen oder etwas zum Knabbern geben, dass er beschäftigt ist in der Zeit, wo du weg bist.
Wegen dem Abholen hast du eh schon geschrieben, dass du eine Decke vorher dort lässt, dass ist schon mal super, weil dann fühlt sich dein Hund nicht soo alleine. Ich hab es auch so gemacht und bei der Heimfahrt hab ich meinen Hund auf die Schoß genommen mit dieser Decke. Zur Not nimmt Wasser mit und Küchenrolle.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden und ich wünsch dir, dass die Tage gannnnz rasch vergehen. Weiß wie das ist, wenn man sooo lange warten muss. :)
lg claudia

PS: Wollte noch erwähnen, dass meine Schwester auch einen Sheltie hat und arbeiten geht. Irgendwie muss man ja den Hund finanzieren. :rolleyes:

danke für die antwort =)
tja ich bin zwar student und hab leider nicht so ein regelmäsiges einkommen, aber wozu gibts ferien und ein plasma zentrum? ^^

ja ich tu schon gaaaanz fleißig klopapier rollen sammeln die ich dann mit leckerlies auffüllen kann =) kong leg ich mir sicher auch einen zu, nur hab ich bis jetzt keinen gesehen =(
meine züchterin hat mir eine internet-adresse gegeben (spaß mit hund, oder so ählich) und die is voll super, weil da auch so beschäftigungs spielchen beschrieben werden =) kennst vl eh =)

ja, decke is schon bei der züchterin und handtücher, küchenrolle etc. hab ich sowieso vor kappt zum mitnehmen =) aber ich hoff dass ich die nicht brauchen werd ^^

lg

und wenn ich mal nicht weiter weiß wenn der kleine dann da ist, dann meld ich mich bei dir =)

Oben