seresto zeckenband

Arizona

Super Knochen
habe heute das neue vielgepriesene zeckenband seresto von bayer bekommen. es soll 8 monate gegen zecken und flöhe wirken. den ratschlag im beipacktext "der halter soll während der anwendung nicht im gleichen bett wie der hund schlafen" :eek: können wir leider nicht befolgen :cool::D

bin gespannt ob es wie versprochen jegliche blutsauger fernhalten soll. ich hab das band auch gleich für den kater bestellt, der jedes jahr sehr unter den plagegeistern leidet und bei dem auch die exspot wirkungslos sind.

ich werde berichten....:)
 
Mich schreckt ehrlich gesagt der Preis etwas ab, das ist doppelt so teuer wie ein Scalibor :eek:

Ansonsten hätte ichs auch gern mal probiert, da eine meiner Hündinnen das Scalibor nicht verträgt, aber 35€ dafür das ichs vielleicht nach 3 Tagen wegwerfen kann :eek:
 
35€ kostet das band für die katzen. für den hund lag der preis glaub ich bei ca. 45€

scalibor trau ich mich nicht, weil ich wo gelesen hab, dass es für katzen giftig sein soll :(
 
Habe von dem neuen Seresto gehört.
Steht da wirklich drauf dass der Hund ned im Bett schlafen soll :eek::D.
Dann traue ich mich es nicht nehmen :eek:

Ich schwöre aber auf Kiltix - da braucht nicht mal die Katze ein eigenes Band wenn's am selben Platz wie der Hund schläft.
 
45?? ist das vergoldet?? :eek:
ich hätte die kleinen (f. hunde bis 8kg) um die 35€ gefunden?

meine hunde kuscheln nicht mit den katzen, von daher hab ich zum glück kein problem mit katze u. scalibor...verwends seitdems am markt ist, und bislang bin ich sehr zufrieden, nur halt eine von meinen verträgts nicht. hatte zuerst auch mit dem gedanken gespielt das seresto zu probieren, aber der preis ist schon extrem (vorallem da ich ja nicht weiß ob sie es vertragt) :eek:
 
Was würdet ihr mir für einen 9 Wochen alten Welpen empfehlen gegen Zecken?
Bin oft bei meinen Eltern am Land und da ist es im Frühling sehr gefährlich, außerdem meine Katze geht raus und gestern fand ich schon einen festgesaugten Zecken an ihr!!! :confused:

Gehe morgen mit dem Kleinen zum Tierarzt, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, will mir nicht etwas von ihm einreden lassen! ;)
 
Was würdet ihr mir für einen 9 Wochen alten Welpen empfehlen gegen Zecken?
Bin oft bei meinen Eltern am Land und da ist es im Frühling sehr gefährlich, außerdem meine Katze geht raus und gestern fand ich schon einen festgesaugten Zecken an ihr!!! :confused:

Gehe morgen mit dem Kleinen zum Tierarzt, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, will mir nicht etwas von ihm einreden lassen! ;)

angeblich ist das seresto für welpen ab 8 wochen geeignet.
 
Was würdet ihr mir für einen 9 Wochen alten Welpen empfehlen gegen Zecken?
Bin oft bei meinen Eltern am Land und da ist es im Frühling sehr gefährlich, außerdem meine Katze geht raus und gestern fand ich schon einen festgesaugten Zecken an ihr!!! :confused:

Gehe morgen mit dem Kleinen zum Tierarzt, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, will mir nicht etwas von ihm einreden lassen! ;)

Casey hat damals schon mit 9 Wochen ein Scalibor bekommen (laut Beipackzettel wars glaub ich ab 7 Wochen möglich) da wir in einer Zeckenhochburg wohnen und wir sie mitten im Hochsommer also Juli bekamen. Bis jetzt gibts bei beiden Hunden immer Scalibor und seitdem kein einziger angesaugter Zecke mehr....
 
Kratzen sich eure Hunde viel am Hals wenn sie das Scalibor Band Umhaben?

Sehe das immer wieder das vielen Hunden die Haare am Hals ausgehen durch so ein Band :(
 
ich wollte mich auch wegen seresto schlau machen. gibts das auch als spot on?? weil band kommt für mich nie und nimmer in frage.

tante edith: schon gefunden nur polymerhalsband.....:-(
 
Kratzen sich eure Hunde viel am Hals wenn sie das Scalibor Band Umhaben?

Sehe das immer wieder das vielen Hunden die Haare am Hals ausgehen durch so ein Band :(

nachdem ich ihm das band umgelegt hab, hat er ein paar mal den kopf geschüttelt.

mir ist ehrlich gesagt lieber ihm gehen ein paar haare aus, als er wird von einer infizierten zecke gebissen und bekommt anaplasmose, babesiose, borreliose, ehrlichiose, FSME,..... und wie auch immer die scheusslichkeiten heissen, die diese blutsauger übertragen :(
 
Kratzen sich eure Hunde viel am Hals wenn sie das Scalibor Band Umhaben?

Sehe das immer wieder das vielen Hunden die Haare am Hals ausgehen durch so ein Band :(

Es gibt definitiv einige Hunde die Scalibor nicht vertragen, da würd ichs ehrlich gesagt auch nicht anwenden (kenn einen Hund der sich über Nacht blutig gekratzt (und auch schon öfters davon gelesen) hat u. eine meiner 7 Hunde verträgts auch nicht u. kratzt sich auch ziemlich, bekommt regelrecht klebriges Fell um den Hals, etc...).

Meine anderen 6 vertragens problemlos u. kratzen auch nicht (alles Langhaarhunde)
 
Ich habs heute auch bestellt! Bei uns ist es so, dass mein Hund sich auch etwas mehr kratzt mitm Scalibor, aber im Rahmen. Kiltix hatte ich auch schon ist von der Wirkung her super, aber es fängt irgendwann zu müffeln an!
Also ein neuer Versuch, ich hoffe, das Band hält was es verspricht.

Lg Selina
 
Oben