seltsame tierheim-tipps

Ganz ehrlich, ich kenne leider Foren, da wird sich nicht gefreut, wenn ein Verein sich rechtfertigt, weil irendwer irgenwas ins Netz stellt, was nicht stimmt. Sondern da werden diese Stellungnahmen dann böse auseinandergepflückt und alles als Ausreden abgetan. Ich lese sowas leider immer öfter durch die TS-Verteiler.

Bei euch bin ich ganz doll positiv überrascht, ehrlich und ich freu mich riesig drüber.

Aussderdem, wenn ich mich als Unding anmelde, was tatsächlich leider Gottes mein Spitzname ist, dann braucht mich doch niemand siezen ;-)))) Ich bin die Undine und eben auch das Unding :D

Ich bin doch hier privat.

Ganz klar, ist ein saublöder Fehler von mir, diese doofe Seite ganz plump vergessen zu haben, da brauch ich gar nicht versuchen, mich da rauszureden :( . Sie war halt immer da, ich hab mir nix bei gedacht. Dumm eben, und unser Verein kann da gar nix für, das ist für mich das Allerschlimmste, das ich an sowas aus Blödheit überhaupt schuld hab.


Ich werd sie auch erstmal rausnehmen, vielleicht bekomm ich ja von einem hier Unterstützung, der da mal was richtig Tolles schreibt.

Snuffi, nur wegen deines Eintrags wusste ich ja überhaupt, warum das Gewitter bei uns losging und hab natürlich sofort reagiert. Wenn man nicht weiß, warum sowas passiert, was soll man denn machen. Ich nehm mir sowas auch schrecklich zu Herzen.

Ich war schon drauf und dran, jemand von unserer "Regierung" anzurufen, ob irgend ein Pfleger da einem Hundebesitzer solche Tipps mit auf den Weg gibt.

Nu bin ich eigentlich ganz froh, hier gelandet zu sein, denn ihr scheint alle sehr nett zu sein.

@Snuffi...3 Dogos, alle Achtung, da zieh ich aber echt den Hut. Ich hab nen liebenswerten durchgeknallten Labrador und zwei Maine Coone Mixe aus unserem TH.

Wenn es bei mir etwas ruhiger wird, schau ich sehr gern ab und an bei euch rein, wenn ich darf :rolleyes: aber zur Zeit müsste bei mir der Tag irgendwie 48 Std. haben.
 
Ganz ehrlich, ich kenne leider Foren, da wird sich nicht gefreut, wenn ein Verein sich rechtfertigt, weil irendwer irgenwas ins Netz stellt, was nicht stimmt. Sondern da werden diese Stellungnahmen dann böse auseinandergepflückt und alles als Ausreden abgetan. Ich lese sowas leider immer öfter durch die TS-Verteiler.

Bei euch bin ich ganz doll positiv überrascht, ehrlich und ich freu mich riesig drüber.

Aussderdem, wenn ich mich als Unding anmelde, was tatsächlich leider Gottes mein Spitzname ist, dann braucht mich doch niemand siezen ;-)))) Ich bin die Undine und eben auch das Unding :D

Ich bin doch hier privat.

Ganz klar, ist ein saublöder Fehler von mir, diese doofe Seite ganz plump vergessen zu haben, da brauch ich gar nicht versuchen, mich da rauszureden :( . Sie war halt immer da, ich hab mir nix bei gedacht. Dumm eben, und unser Verein kann da gar nix für, das ist für mich das Allerschlimmste, das ich an sowas aus Blödheit überhaupt schuld hab.


Ich werd sie auch erstmal rausnehmen, vielleicht bekomm ich ja von einem hier Unterstützung, der da mal was richtig Tolles schreibt.

Snuffi, nur wegen deines Eintrags wusste ich ja überhaupt, warum das Gewitter bei uns losging und hab natürlich sofort reagiert. Wenn man nicht weiß, warum sowas passiert, was soll man denn machen. Ich nehm mir sowas auch schrecklich zu Herzen.

Ich war schon drauf und dran, jemand von unserer "Regierung" anzurufen, ob irgend ein Pfleger da einem Hundebesitzer solche Tipps mit auf den Weg gibt.

Nu bin ich eigentlich ganz froh, hier gelandet zu sein, denn ihr scheint alle sehr nett zu sein.

@Snuffi...3 Dogos, alle Achtung, da zieh ich aber echt den Hut. Ich hab nen liebenswerten durchgeknallten Labrador und zwei Maine Coone Mixe aus unserem TH.

Wenn es bei mir etwas ruhiger wird, schau ich sehr gern ab und an bei euch rein, wenn ich darf :rolleyes: aber zur Zeit müsste bei mir der Tag irgendwie 48 Std. haben.


Unding find ich einen aussergewoehnlichen Spitznamen:) Wuerde die Seite ehrich gesagt auch rausnehmen. Hauptsache sie ist weg, sozusagen.:)
 
Ganz ehrlich, ich kenne leider Foren, da wird sich nicht gefreut, wenn ein Verein sich rechtfertigt, weil irendwer irgenwas ins Netz stellt, was nicht stimmt. Sondern da werden diese Stellungnahmen dann böse auseinandergepflückt und alles als Ausreden abgetan. Ich lese sowas leider immer öfter durch die TS-Verteiler.

Bei euch bin ich ganz doll positiv überrascht, ehrlich und ich freu mich riesig drüber.

Aussderdem, wenn ich mich als Unding anmelde, was tatsächlich leider Gottes mein Spitzname ist, dann braucht mich doch niemand siezen ;-)))) Ich bin die Undine und eben auch das Unding :D

Ich bin doch hier privat.

Ganz klar, ist ein saublöder Fehler von mir, diese doofe Seite ganz plump vergessen zu haben, da brauch ich gar nicht versuchen, mich da rauszureden :( . Sie war halt immer da, ich hab mir nix bei gedacht. Dumm eben, und unser Verein kann da gar nix für, das ist für mich das Allerschlimmste, das ich an sowas aus Blödheit überhaupt schuld hab.


Ich werd sie auch erstmal rausnehmen, vielleicht bekomm ich ja von einem hier Unterstützung, der da mal was richtig Tolles schreibt.

Snuffi, nur wegen deines Eintrags wusste ich ja überhaupt, warum das Gewitter bei uns losging und hab natürlich sofort reagiert. Wenn man nicht weiß, warum sowas passiert, was soll man denn machen. Ich nehm mir sowas auch schrecklich zu Herzen.

Ich war schon drauf und dran, jemand von unserer "Regierung" anzurufen, ob irgend ein Pfleger da einem Hundebesitzer solche Tipps mit auf den Weg gibt.

Nu bin ich eigentlich ganz froh, hier gelandet zu sein, denn ihr scheint alle sehr nett zu sein.

@Snuffi...3 Dogos, alle Achtung, da zieh ich aber echt den Hut. Ich hab nen liebenswerten durchgeknallten Labrador und zwei Maine Coone Mixe aus unserem TH.

Wenn es bei mir etwas ruhiger wird, schau ich sehr gern ab und an bei euch rein, wenn ich darf :rolleyes: aber zur Zeit müsste bei mir der Tag irgendwie 48 Std. haben.

Würe mich freuen Dich hier öfter zu "lesen" :) ein konstruktiver User mehr ist ein Gewinn fürs Forum und dass Du das bist hast Du mit Deinen letzten Postings bewiesen.

Ich würde auch sagen Seite mal rausnehmen bevor das Geschriebene noch vom Falschen ernst genommen wird und wenn Du einen neuen Text willst - Du findest mich hier oder Du hast im Gästebuch auch meine zivile E Mail Adresse .....

Ich freue mich dass Du trotz unserer vorangegangenen Kritik mit uns geredet hast, einen Fehler zugeben konntest und uns "zugehört" hast ...
 
Würe mich freuen Dich hier öfter zu "lesen" :) ein konstruktiver User mehr ist ein Gewinn fürs Forum und dass Du das bist hast Du mit Deinen letzten Postings bewiesen.

Ich würde auch sagen Seite mal rausnehmen bevor das Geschriebene noch vom Falschen ernst genommen wird und wenn Du einen neuen Text willst - Du findest mich hier oder Du hast im Gästebuch auch meine zivile E Mail Adresse .....

Ich freue mich dass Du trotz unserer vorangegangenen Kritik mit uns geredet hast, einen Fehler zugeben konntest und uns "zugehört" hast ...


leider ist deine Mailadresse nicht bei gewesen ;) , deswegen hab ich den GB-Eintrag dann auch gelöscht, aber mich dann wenigstens hier zu meinem Bockmist geäussert. Seite hab ich rausgenommen und ich werde dich dann mal ganz offiziell ein bissel betteln, nen netten Artikel zu verfassen...*grins ist natürlich keinMuss, würde mich aber riesig freuen.

Unding, ja, das ist so ne Sache mit meinem Spitznamen

Undine ist für die meisten zu aussergewöhnlich und selten, dass man ihn behält, getauft haben mich 1990 meine Chefs, wenn mir da mal Fehler passiert sind :D

also dann ging es immer: "man, Unding" tja, und so fing das Elend an :rolleyes:

Wenn ich heute jemandem sage, wie ich heisse und er kann es sich nicht merken, sag ich immer: wie Unding, nur mit e:D datt merkt sich komischerweise jeder

Ich bin in einem anderen Forum sehr aktiv (wenns zeitlich hinhaut) und da haben viele User dann einen Forennamen, meiner ist dort: die schusseligste Praline der Welt

vielleicht erklärt das auch ein bissel das Dilemma mit der Gassiseite ;)
 
Na wir freuen uns Dich hier begrüßen zu dürfen etwas schusselig sein ist durchaus sehr liebenswert
 
Und wieder mal ein Thread wie ich ihn einfach schrecklich finde!!!

Leute - anstatt sich über ein Tierheim auf zu regen das entsprechende (zugegeben blöde) Tips gibt und es dann so wie hier eskalieren zu lassen weil irgndwelche Hirnis (SORRY) Beschimpfungen auf deren Website hinterlassen - hätte man doch hier zusammen einfach mal eine nette Mail verfassen können und sie den Leuten im Tierheim schicken können - oder nicht?

Es ist ja in Ordnung wenn man seinen Unmut zeigt, aber so??? Das ist eher kleinkindlich bescheuert!

Und wie üblich - sind solche Sinnlospostings dann tausend Seiten lang, die Postings aber in denen Leute nach Problemlösungen fragen - beherbergen grade mal drei oder vier Posts weil keiner Bock hat sich über sowas alltäglich langweiliges den Kopf zu zerbrechen!

Das ist NULL Niveau Leute!

LG

Hilde

PS: schön dass es noch glimpflich ausging - es hätte auch mit einer Anzeige wegen Rufschädigungs des Vereins enden können - übrigends!! Danke Undine!
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeisst die wurfketten und rasseldinger doch ganz weg :D ich weis schon dass es mit manchen nasen nicht so leicht ist aber das problem bei negativer strafe ist doch dass man den wuff nicht jedesmal erwischt... und jedesmal nicht erwischen ist schonwieder sowas wie bestätigung weil ja das rasselding ausbleibt...

ich find deine stellungname ganz toll, keiner von uns konnte ahnen dass ihr diese seite einfach noch nicht gefunden habt :D

trotzdem müsst ihr den artikel für gassigeher wohl selbst verfassen, ich glaub hier ist keiner der eure vorraussetzungen für gassigeher so gut kennt wie ihr. und einfach irgendwas schreiben... da könnt ihr den artikel auch gleich drin lassen.

lg und hallo unding :)
Anna
 
Und wieder mal ein Thread wie ich ihn einfach schrecklich finde!!!

Ich fand den Thread eigentlich gut :) Undine hat positiven Nutzen daraus gezogen und auch jene User die wie Rohrspatzen im Gästebuch haben daraus etwas gelernt und Undine ist ein neuer User hier geworden ....

Leute - anstatt sich über ein Tierheim auf zu regen das entsprechende (zugegeben blöde) Tips gibt und es dann so wie hier eskalieren zu lassen weil irgndwelche Hirnis (SORRY) Beschimpfungen auf deren Website hinterlassen - hätte man doch hier zusammen einfach mal eine nette Mail verfassen können und sie den Leuten im Tierheim schicken können - oder nicht?

wurde ja auch gemacht - die höfliche Kritik

Es ist ja in Ordnung wenn man seinen Unmut zeigt, aber so??? Das ist eher kleinkindlich bescheuert!

alles ist ein Lernprozess ;) und ich denke auch jene die geschimpft haben haben durch den positiven Ausgang der Gechichte etwas gelernt.

Und wie üblich - sind solche Sinnlospostings dann tausend Seiten lang, die Postings aber in denen Leute nach Problemlösungen fragen - beherbergen grade mal drei oder vier Posts weil keiner Bock hat sich über sowas alltäglich langweiliges den Kopf zu zerbrechen!

Ich finde nicht dass das Sinnlospostings sind - sie dienen einfach dazu die eigene Meinung zu entwickeln und zu schärfen. Gerade in dem Thread habe ich mich darüber gefreut dass jeder User lernfähig ist und das auch zugibt.

Das ist NULL Niveau Leute! LG Hilde

Liebe Hilde das ist jetzt eine Situation wie in der Hundeerziehung - der Zug zum "Schimpfen" ist abgefahren. Mag sein dass der eine oder andere aus dem Thread-Rudel gemobbt hat (ich habe diese Gästebucheinträge nicht gelesen) aber jeder von denen hat gesehen dass es eben auch anders geht - gerade weil Undine so positiv reagiert hat und hier Stellung bezog. Sie hat die beste Erziehungsarbeit geleistet indem sie hier die Erfahrung vermittelt hat dass ein Mißstand auch anders behoben werden kann....

PS: schön dass es noch glimpflich ausging - es hätte auch mit einer Anzeige wegen Rufschädigungs des Vereins enden können - übrigends!! Danke Undine!

Es ist - finde ich - sehr gut ausgegangen ;) ich glaube die Admins sehen das auch so - sonst hätten sie den Thread geschlossen. Es ist immer eine Gratwanderung wenn man einen Mißstand öffentlich macht - einerseits die Form zu wahren und anderseits laut genug zu schreien. Das wichtigste ist immer den Betroffenen einzubinden und mit ihm zu reden - was hier passiert ist.
 
Ich empfinde diesen Thread (besonders ab dem Zeitpunkt, in dem Undine daran teilgenommen hat), auch sehr positiv.
Ich möchte mich der Meinung von Snuffi vollinhaltlich anschließen!
(Danke nochmal! :D)

LG
VERA
 
Und wieder mal ein Thread wie ich ihn einfach schrecklich finde!!!

Leute - anstatt sich über ein Tierheim auf zu regen das entsprechende (zugegeben blöde) Tips gibt und es dann so wie hier eskalieren zu lassen weil irgndwelche Hirnis (SORRY) Beschimpfungen auf deren Website hinterlassen - hätte man doch hier zusammen einfach mal eine nette Mail verfassen können und sie den Leuten im Tierheim schicken können - oder nicht?

Es ist ja in Ordnung wenn man seinen Unmut zeigt, aber so??? Das ist eher kleinkindlich bescheuert!

Und wie üblich - sind solche Sinnlospostings dann tausend Seiten lang, die Postings aber in denen Leute nach Problemlösungen fragen - beherbergen grade mal drei oder vier Posts weil keiner Bock hat sich über sowas alltäglich langweiliges den Kopf zu zerbrechen!

Das ist NULL Niveau Leute!

LG

Hilde

PS: schön dass es noch glimpflich ausging - es hätte auch mit einer Anzeige wegen Rufschädigungs des Vereins enden können - übrigends!! Danke Undine!

Ich weiß ja nicht wieviel von diesem Thread du gelesen hast, und es sind natürlich auch ein paar Dinge passiert, für die man sich schämen muss (Eintragungen ins Gästebuch). Andererseits hat doch dieser Thread letztendlich eine sehr gute Wendung genommen und zwar dank Snuffi und Undine.
Darum kann ich nicht ganz verstehen, warum du jetzt so einen Post schreibst. Willst du das hier wieder vom Positiven ins Negative drehen, oder was bezweckst du sonst damit?
 
Ich weiß ja nicht wieviel von diesem Thread du gelesen hast, und es sind natürlich auch ein paar Dinge passiert, für die man sich schämen muss (Eintragungen ins Gästebuch). Andererseits hat doch dieser Thread letztendlich eine sehr gute Wendung genommen und zwar dank Snuffi und Undine.
Darum kann ich nicht ganz verstehen, warum du jetzt so einen Post schreibst. Willst du das hier wieder vom Positiven ins Negative drehen, oder was bezweckst du sonst damit?

Ist eine berechtigte Frage ;)

Ich finde es waren eigentlich alle die hier diskutiert haben an der positiven Wendung beteiligt - letztlich hat jeder mitgemacht .....
 
wisst ihr, was ich ganz schade und als armutszeugnis empfinde...

- 3 seiten diskussion, bevor der webmaster drauf aufmerksam gemacht wird

- ausser den hier zitierten gästebucheinträgen eine ganze fuhre weitere einträge mit beleidigungen und beschimpfungen!

es ist eins, etwas zu kritisieren, aber ein anderes, sich strafbar zu machen und solche einträge zu starten.
allerdings habt ihr dabei vergessen, dass das internet nicht so anonym ist, wie manche meinen.
es ist ein leichtes, im internet jemandem ans bein zu pinkeln.
ich hoffe, dass ihr unter den umständen auch größe zeigt und zu euren postings steht...eine entschuldigung ist das geringste, was erwartet werden kann, eine spende auf dem vereinskonto als entschuldigung wird natürlich auch gern angenommen. dieser thread hier hat meiner ansicht nach auch etwas mit rufschädigung zu tun...

übrigens...ich hab vor ein paar jahren viel negatives über dieses tierheim gehört. ich hab mir mein eigenes bild gemacht über die vermittlungen, die art der haltung, den umgang mit den tieren, der leitung etc.

ich bin in den verein eingetreten, obwohl ich absolut kein vereinsmeier bin und es immer rigoros abgelehnt habe, mich vereinsmässig im tierschutz zu engagieren.

das heisst nicht, dass auf eure kritk nicht reagiert wird, sich kritik nicht auch angeguckt wird und auch offen dazu stellung bezogen wird.
allerdings ist es eine frage des "wie" - und das "wie" ist von seiten der user in diesem forum ein trauerspiel!
user_offline.gif



Hallo Birinya!
Du solltes nicht bösartig austeilen wenn du dir gar nicht richtig durchlest was wo drinn steht.
Mit einer Anzeige zu drohen wo es keine Berechtigung dazu gibt finde ich echt feige.
Rufschädigung sieht übrigens anders aus. Da geht man an eine Zeitung wo jemand öffentlich angeprangert wird, oder ins Fernsehen. Aber in einem Forum über etwas zu diskutieren ist eine andere Sache da ja das TH von einem unserer User eingeladen wurde mit zu diskutieren. (Wo ich im Forum auch schrieb das ich gerne zu einer Diskusion bereit bin) Wer in das Gästebuch was böses oder beleidigendes geschrieben hat weiß ich nicht und geht mich auch nichts an. Von mir aus kann dieser Feigling Strafrechtlich verfolgt werden. Ich stehe zu allem was ich jemals hier in den Foren veröffentlicht habe.
Das nennt man Charakter.
Wenn du noch irgend ein Problem haben solltest mit etwas was dir nicht passt dann denk erst nach was du schreibst und wie du es formulierst.

Drohungen zeigen die Hilflosigkeit eines Menschen.:(

 
Ich weiß ja nicht wieviel von diesem Thread du gelesen hast, und es sind natürlich auch ein paar Dinge passiert, für die man sich schämen muss (Eintragungen ins Gästebuch). Andererseits hat doch dieser Thread letztendlich eine sehr gute Wendung genommen und zwar dank Snuffi und Undine.
Darum kann ich nicht ganz verstehen, warum du jetzt so einen Post schreibst. Willst du das hier wieder vom Positiven ins Negative drehen, oder was bezweckst du sonst damit?


Ein Tierheim ist per Google leicht zu finden, irgendwelche Denunzierungen in Foren genauso.

Daher ist auch DAS was hier passiert ist schon rufschädigend und diejenigen die dabei mitgemacht haben sind definitiv die Rufschädiger...

Es ist gut dass Undine und die Anderen Mitglieder des Tierheims sich gemeldet haben, was wäre gewesen wenn nicht?? Überlegt euch DAS mal!! :mad:

Es hätte definitiv KEIN Ende der Diskussion gegeben(vielleicht bei Seite 20 wenn ein Admin geschlossen hätte?) - es ist nämlich viel schöner zu hetzen - so kommt es mir hier (und in anderen Foren aber besonders hier) immer wieder vor.

Stellt Euch vor ein TH hätte es ganz anders aufgezogen und hätte das Forum angezeigt - wäre durchaus möglich gewesen - und das TH hätte vermutlich recht bekommen denn die Vorgehensweise hier war wirklich nicht ok.

Ich frag mich immer wieder wie Leute auf die Idee kommen soetwas in ein Forum zu stellen anstatt selbst vor Ort nach dem Grund oder der Bewandnis eines solchen Homepageeintrages nach zu fragen. Stößt man DANN auf grantige, unverständige Reaktionen - kann man immernoch in einem Forum um Hilfe fragen - aber so?

Vielleicht ist zu wenigen bewußt dass Foren Weltweit öffentlich zu lesen sind - wir sind hier keine kleine Family!?

Nix für Ungut, aber seid ich diese Form der Rufschädigung am eigenen Leib erfahren durfte - bin ich da leicht agressiv was solche Dinge angeht.

Seid Euch mal der Folgen bewußt! Der Name einer Einrichtung ist in diesem Fall wie der Name einer Person.

LG

Hilde
 
Ein Tierheim ist per Google leicht zu finden, irgendwelche Denunzierungen in Foren genauso.

Daher ist auch DAS was hier passiert ist schon rufschädigend und diejenigen die dabei mitgemacht haben sind definitiv die Rufschädiger...

Es ist gut dass Undine und die Anderen Mitglieder des Tierheims sich gemeldet haben, was wäre gewesen wenn nicht?? Überlegt euch DAS mal!! :mad:

Es hätte definitiv KEIN Ende der Diskussion gegeben(vielleicht bei Seite 20 wenn ein Admin geschlossen hätte?) - es ist nämlich viel schöner zu hetzen - so kommt es mir hier (und in anderen Foren aber besonders hier) immer wieder vor.

Stellt Euch vor ein TH hätte es ganz anders aufgezogen und hätte das Forum angezeigt - wäre durchaus möglich gewesen - und das TH hätte vermutlich recht bekommen denn die Vorgehensweise hier war wirklich nicht ok.

Ich frag mich immer wieder wie Leute auf die Idee kommen soetwas in ein Forum zu stellen anstatt selbst vor Ort nach dem Grund oder der Bewandnis eines solchen Homepageeintrages nach zu fragen. Stößt man DANN auf grantige, unverständige Reaktionen - kann man immernoch in einem Forum um Hilfe fragen - aber so?

Vielleicht ist zu wenigen bewußt dass Foren Weltweit öffentlich zu lesen sind - wir sind hier keine kleine Family!?

Nix für Ungut, aber seid ich diese Form der Rufschädigung am eigenen Leib erfahren durfte - bin ich da leicht agressiv was solche Dinge angeht.

Seid Euch mal der Folgen bewußt! Der Name einer Einrichtung ist in diesem Fall wie der Name einer Person.

LG

Hilde

Tut leid, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Der Inhalt dieser besagten Seite war sehr kritik und fragwuerdig..........der Betreiber, in diesem Fall das besagte TH, ist fuer den Inhalt verantwortlich. Der Inhalt wurde auf einer oeffentlich zugaenglichen Webseite gepostet, da moechte ich schon wissen, was hier bitte rufschaedigend sein soll, wenn man es zu Recht kritisiert?

Das TH hat dazu Stellung bezogen und gut ist es .......ich reagiere inzwischen auch etwas empfindlich darauf, wenn gleich jemand "rufschaedigend" schreit, es herrscht immer noch freie Meinungsaeusserung, solange man dies mit einem gewissen Masse an Hoeflichkeit tut, kann ich darin nichts verwerfliches oder unrechtes entdecken. Die Eintraege in das Gaestebuch (die ich nicht gelesen habe).........wenn diese beleidigender Natur sind, dann steht es dem TH frei dagegen vorzugehen. In Ordnung sind beleidigende Eintraege sicher nicht.

Also, ich verstehe nach wie vor nicht, wieso dieser thread rufschaedigend sein soll......:confused::)
 
Hi Daniela,

es geht ja nicht darum dass die Seite auf der HP NICHT fragwürdig wäre!

Nur hätte es von vornherein einen anderen Weg gegeben darauf zu reagieren.

Und natürlich wäre es rufschädigend gewesen wenn das TH darauf nicht hier positiv und erklärend reagiert hätte - es wäre als ein TH dagestanden dass seine Hunde auf sehr fragwürdige Art und Weise in Gassiführerhände gibt und wer weiß in welche Abgabehände?

Nur die Klärung durch Undine hat hier das Ganze umgeschwenkt, ich frage nochmal, was wäre gewesen wenn sie das nicht getan hätte, der Thread weitergelaufen wäre wie so viele Threads ??

Im Übrigen - wenn man das Recht hat über ein Tierheim zu reden (Rechtliche Person) warum dann nicht über eine namentlich genannte Person?

Das Eine wie das Andere ist Rufschädigend.

Es geht mir ja nicht darum die Sache als solche als Lächerlich dar zu stellen, der Grund war schon ok. Nur die Art und Weise meiner Meinung nach nicht.

Stell dir vor irgendjemand behauptet öffentlich irgnendwo - Daniela Verall vermittelt nur völlig gestörte Hunde, sie schlägt sie und erzieht sie mit dem Stachelhalsband.
Darüber würde dann ein 3 Seitiger Thread empörter Beiträge hier stehen und du würdest entsprechende Emails bekommen.

Was glaubst du wie schnell du, auch wenn du KEINERLEI Schuld hättest auf diversen schwarzen Listen stündest? Sowas kann ganz schön schnell gehen. Nur dass bei einem Tierheim dann lauter Hunde dranhängen die keiner mehr will weil keiner mehr hingeht - da das Tierheim auf Grund einer Denunzierung einen miesen Ruf hat - gegen den es sich kaum wehren kann wenn er erstmal die Runde rum ist....

LG

HIlde
 
hallo,
..jetzt meld ich mich auch nochmal zu wort (hat leider etwas gedauert, weil weg und ohne internet - und hätte nicht gedacht, dass der threat so schnell so lang wird!).
ich hatte das ja hier im forum gepostet, weil ich verwundert über diese seite war und wissen wollte, was andere davon halten. und wie ich ja auch der erste seite angedeutet hatte, war meine idee dann auch sehr schnell, das tierheim über den threat darauf aufmerksam zu machen (toll und danke, dass das inzwischen schon passiert ist :)
ich glaube, von niemandem war es die absicht, rufschädigend zu wirken, sondern nur diese tipps zu hinterfragen. und ich finde es unglaublich toll, dass die seite vom netz genommen wurde!
erstmal für die leute, die auf die tierheim-seite gehen und somit keinen falschen eindruck oder sogar falsche vorstellungen von hundeerziehung bekommen - aber vor allem auch für leute, die im internet nach hundeerziehung recherchieren! wenn man zb. "wurfkette" und "hund" bei google eingegeben hat, war soweit ich mich erinnere, diese tierheim-seite (fast?) an erster stelle...(und wie ich schon geschrieben habe, glaube ich, dass tipps von einer tierheim-homepage relativ viel glaubwürdigkeit erhalten) - jetzt dagegen kommen zumeist kritische seiten zum thema.
soweit von mir und liebe grüße, lisa
 
Oben