seltsame tierheim-tipps

anna, das steht in der stellungnahme von der webmasterin alles drin.

kurz, wie es bei mir angekommen ist...
sie hat die page von jemandem übernommen und natürlich auch solche texte, in dem glauben, dass die ok sind, ohne sie komplett gegenzulesen.

ok, da kann man ihr vielleicht einen vorwurf draus machen, aber wer weiss, was das für eine arbeit ist, wie sehr sie sich engagiert, der sollte das erstmal nachmachen, bevor er moppert.
 
Ich denke es wird sicher eine Erklärung für diese Tierheim Tips geben, und gerade für die, die sich etwas seltsam anhören.

Ich kannte diesen Text jetzt garnicht und wie gesagt, geht es dort ganz und garnicht so ab. Aber ich hoffe es kommt die Stellungnahme und es klärt sich alles etwas.
 
Hallo Mädels.
Ich kenne das Tierheim auch und kann nur bestätigen, das dort mehr als gut mit den Hunden umgegangen wird! Und von diesen Tips die dort aufgeführt weden wie Halti, hab ich dort nicht gesehen, Wurfketten beim gassi laufen auch nicht.
Mensch, einige von euch waren doch auch bei mir schauen, warum macht ihr euch nicht auf den Weg und macht euch selber ein Bild von dem Tierheim und den Mitarbeitern.
Oder sprecht sie direkt an. Es ist doch nicht Sinn der Sache jemanden runter zu machen bevor man die Sachlage kennt.
Es sind nette Menschen dort, die bestimmt jede Frage gerne beantworten!

Leider kann man durch solche Aktionen wie hier gerade abgehen ganz viel kaputt machen und das geht dann auf die Kappe der Hundenasen dort .

Viele liebe Grüße Alex und Bande

Keiner hier will den Hundenasen Böses ;) Einfach vorbeischauen geht aufgrund der räumlichen Distanz nicht - aber es wäre schön wenn hier eine fruchtbare Diskussion entstehen würde.

Nochmal - Niemand wurde hier persönlich runtergemacht - keiner von uns kennt die Menschen die dahinter stehen persönlich. Die Kritik bezog sich auf das einzige was wir User hier kennen - den Text der Homepage....

Den allerdings würde ich gerne diskutieren - denn die hier vorgestellten Methoden sind mM nicht dazu geeignet mit Hunden umzugehen. Zu dieser Kritik stehe ich nach wie vor.

Ich glaube auch die Administratoren dieses Forums werden sich von Drohungen nicht einschüchtern lassen ;) in dem Thread wurde keine Rufschädigung betrieben, keine üble Nachrede verbreitet, nicht einmal eine auf eine Person bezogene Kritik - es war - wenn man so will eine Kritik an dem was auf der Homepage geschrieben wurde an der Meinung die dort öffentlich vertreten wird.....
 
also beleidigungen und beschimpfungen sind echt das letzte, ich hoffe ja doch dass diese user die sich dort so verewigt haben schämen.

3 seiten in einem forum sind gar nichts, bitte das geht ziemlich schnell.
und ich kann hier nichts rufschädigendes entdecken, die befürchtung dass ein hund schaden nimmt bei diesen methoden ist berechtigt. und ich sehe keinen grund für eine entschuldigung für diesen thread- oder willst du sagen dass die tipps für spaziergeher so wie sie dort stehen in ordnung sind? würdest du deinen hund mit einem wildfremden mit halti oder würger losschicken? ich hoffe doch nicht!

da du das tierheim ja kennst, willst du nicht stellungnahme zu den methoden beziehen? haben wir es falsch verstanden? ist es eigentlich anders? wie werden die spaziergeher ausgewählt?

lg Anna

Danke:) Das Tierheim ist fuer die Webseite und deren Inhalt verantwortlich. Daher ist der hier gefuehrte thread berechtigt und auch ich kann nichts rufschaedigendes daran erkennen. Im Gegenteil User haben sich die Muehe gemacht und das TH diesbezueglich angesprochen. Was die Eintraege im Gaestebuch betrifft (ich habe sie nicht gelesen) das ist eine andere Geschichte, nichts desto trotz steht es jedem Betreiber einer Homepage frei diese kommentarlos zu loeschen. :)
 
Sollten noch andere Gästebucheinträge gepostet worden sein - die kenne ich nicht und kann dazu nicht Stellung beziehen aber zu dem was ich geschrieben habe stehe ich gerne auch mit meinem Namen und in der Öffentlichkeit.

um diese anderen gästebucheinträge geht es, nicht um deinen freundlich formulierten (und durchaus berechtigten) eintrag!
 
anna, das steht in der stellungnahme von der webmasterin alles drin.

kurz, wie es bei mir angekommen ist...
sie hat die page von jemandem übernommen und natürlich auch solche texte, in dem glauben, dass die ok sind, ohne sie komplett gegenzulesen.

ok, da kann man ihr vielleicht einen vorwurf draus machen, aber wer weiss, was das für eine arbeit ist, wie sehr sie sich engagiert, der sollte das erstmal nachmachen, bevor er moppert.

Hallo,
jetzt meld ich mich auch einmal zu Wort.

Ich habe so das Gefühl, dass wir eh alle auf der selben Schiene laufen ;)

Wenn gegebene Ratschläge auf euerer HP, so nicht angewandt werden, wie sie dort stehen, sondern ein normaler respektvoller Umgang mit den Hunden iim Vordergrund steht, hat keiner ein Problem damit :)

Wenn allerdings "Gassigehern" wirklich aufgedrückt wird, dass sie Leinenruck mit Wurfkette und Halti zu verwenden haben, ist das kritikwürdig :)
Aber da das bei euch (anschienend - ich kenn euer TH nicht) nicht so ist, steht das einfach auf der HP falsch...

Erziehungsmethoden wie Leinenruck, Wurfkette, ect.. sind einfach nicht "artgerecht". Kein Hund der Welt versteht, warum ihm weh getan wird. Und nix anderes ist das :)


Aber eben anscheinend wurde die HP ja nur so übernommen und ja... vielleicht kann man den Teil einfach rauslöschen, bzw. neue "Verhaltensregeln" posten?

Ich denk einfach, dass evlt. hundeunerfahrene Menschen sich denken "Das was ein TH empfieht, wird wohl richtig sien" und das ist es definitiv nicht :)
Aber darüber sind wir uns eh alle einig? :)

Liebe Grüße
Julia
 
Ich hab bei einem meiner Patenhunde damals auch ein Zughalsband benutzt (mit Stop, aber sehr eng gestellt). War nie ein Problem. :confused: Sind auch mit HB immer gegangen. :p

quote]

ich hab bei meinen patenhunden immer bg verwendet.... bis... einer von ihnen da er sich erschreckt hatte und mitten in oberlaa ausn bg (eigentlich ein sehr sicheres bg) rausgeschlüpft ist und weggelaufen ist :eek: :eek:
so.. dann kam noch ein sicheres bg... wieder rausgeschlüpft
es gibt hunde, die überwinden alles... echt....
dann ging ich mit diesem hund nur mehr mit bg und hb
 
anna, das steht in der stellungnahme von der webmasterin alles drin.

kurz, wie es bei mir angekommen ist...
sie hat die page von jemandem übernommen und natürlich auch solche texte, in dem glauben, dass die ok sind, ohne sie komplett gegenzulesen.

ok, da kann man ihr vielleicht einen vorwurf draus machen, aber wer weiss, was das für eine arbeit ist, wie sehr sie sich engagiert, der sollte das erstmal nachmachen, bevor er moppert.
also dann bin ich ehrlichgesagt froh über diese diskussion! ich mein schaut euch den text an, der sollte wirklich entfernt werden! ich mein er steht auf der hp und es gibt menschen die schauen sich tsv-hps an und richten sich wirklich danach, und ich hoffe doch nicht dass irgendwer diesen text als "ok" betrachtet...
wenigstens ist es nun erklärt wieso sowas draufsteht!

die stellungnahme wäre trotzdem sehr interessant!
lg anna
 
Hallo Simona!
Ich habe bei mir auch Panikhunde wohnen, die ich nur mit BG UND Stoppwürger führen kann, es geht aber darum, das ich unbekannten Gassigängern solche Sachen nicht ohne eindringliche Einführung in die Hände drücken kann und sollte.
Solche Hunde sollten nur von sehr erfahrenen Führern geführt werden.
 
Hallo Simona!
Ich habe bei mir auch Panikhunde wohnen, die ich nur mit BG UND Stoppwürger führen kann, es geht aber darum, das ich unbekannten Gassigängern solche Sachen nicht ohne eindringliche Einführung in die Hände drücken kann und sollte.
Solche Hunde sollten nur von sehr erfahrenen Führern geführt werden.

Und das ist hier der springende Punkt. Auf der Homepage kommt das einfach so rüber, dass jeder kurz eingeschulte, der das auch gelesen hat, mit solchen Hunden losgeschickt wird, und das sollte auch im Interesse des Tierheims schnell geändert werden.
 
Ich kann im Gästebuch keine neuen Einträge sehen...:confused: Wurden die gelöscht? Auch Snuffis konstruktiver Eintrag:confused:

Ich kann mir übrigens gerade bei einem Panikhund nicht vorstellen, dass ein Kettenwürger zielführend ist...wenn dann die Luft auch noch wegbleibt:eek:
 
ich bin hier nicht so abgegangen wegen der kritik, ich bin abgegangen wegen der beleidigungen und bösartigen posts im gästebuch bei uns.
und dann noch nicht mal den ar*** in der hose ne mailadresse anzugeben - sowat macht mich sauer
 
Hallo Simona!
Ich habe bei mir auch Panikhunde wohnen, die ich nur mit BG UND Stoppwürger führen kann, es geht aber darum, das ich unbekannten Gassigängern solche Sachen nicht ohne eindringliche Einführung in die Hände drücken kann und sollte.
Solche Hunde sollten nur von sehr erfahrenen Führern geführt werden.

hab aber keinen kettenwürger verwendet ;)
 
ich bin hier nicht so abgegangen wegen der kritik, ich bin abgegangen wegen der beleidigungen und bösartigen posts im gästebuch bei uns.
und dann noch nicht mal den ar*** in der hose ne mailadresse anzugeben - sowat macht mich sauer

Bitte nicht falsch verstehen, habe die Eintraege im Gaestebuch auch nicht gelesen, aber ich finde es extrem unverantwortlich so einen Inhalt auf die eigene Webseite zu stellen, auch wenn es sich dann herausstellt, dass man einen Text "einfach so" uebernommen hat. Dann darf und braucht man sich nicht wundern wenn unnette Eintraege den Weg ins Gaestebuch finden. Und bevor du schreibst, Tierheimalltag, Ueberforderung....kann ich gut nachvollziehen.........und dennoch ist es keine Entschduligung, denn diese "Tipps" halte ich fuer nicht zeitgemaess. Gefaehrlich halte ich sie ehrlich gesagt auch noch.:eek::)
 
So, dann mal der Übeltäter selbst....

zuvor möchte ich noch schreiben, dass ich es nicht vestehen kann, dass eine Stellungnahme nicht veröffentlicht wird, nur weil man kein Forenmitglied ist und es nicht selbst einstellen kann. Ich muss mich nun ich einem Forum anmelden, um eine Rechtfertigung einzustellen. Das kann ich leider nicht nachvollziehen, aber wenn es anscheinend nicht anders geht, dann eben so. Im Großen und Ganzen war der Text von gestern fast der Gleiche:

Einen schönen guten Tag,

mein Name ist Undine und ich betreue die Website unseres Tierheims und bin somit auch für den Inhalt verantwortlich.

Ich habe die Website vor 3 Jahren übernommen und umgestaltet, aber mir nicht alle 200 vorhandenen Seiten auch durchgelesen. Da grundsätzliche Dinge wie FAQ , Impressum, ect. ja immer so standen und es nie Beschwerden gab.

Als allererstes muss ich klarstellen, dass diesen Artikel vor Jahren eine Hundetrainerin geschrieben hat. Das sind also nicht unsere Erfahrungen und Handhabungen und ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass mit Sicherheit nicht einer bei uns im Verein diese Seite seit Jahren einmal gelesen hat, genau wie ich, sonst wäre uns das mit Sicherheit schon viel früher aufgefallen.

Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Kritik an dem Text, den ich dankend annehme.
Wir freuen uns immer, wenn die Menschen, die auf unserer Seite verkehren, sich nicht scheuen, uns mit positiver Kritik zur Seite zu stehen, um uns in unserem Streben nach einer stetigen Entwicklung unseres Know-Hows zum Wohl der Tiere zur Seite zu stehen.

Nun zu unseren Nasen:


Wir wenden keines falls Erziehungsmethoden an, die unseren Tieren schaden; auch sind nicht alle Hunde, die in einem TH sitzen, traumatisiert, schwierig oder superschwer händelbar. Unsere Hunde gehen grundsätzlich nur mit Leuten spazieren, die selbst Hundebesitzer sind oder über hundeerfahrung verfügen, sich auch Zeitgründen aber derzeit keinen eigenen Hund zulegen, Mitglied in unserem Verein sind und ehrenamtlich arbeiten, allerdings bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel, sollte wirklich jemand bei uns mit einem Hund spazieren gehen wollen, der keine Erfahrung mit Hunden hat, lehnen wir dies ab, es sei denn, wir haben einen kleinen unkomplizierten Opi oder eine kleine Omi. Dann ist ein Spaziergang allerdings nur auf unserem Gelände möglich und nicht im nahe gelegenen Wald.

Ängstliche Hunde werden bei uns doppelt gesichert, mit Halsband/Zughalsband und Geschirr, wobei der Hund am Geschirr geführt wird, die Leine am Halsband locker bleibt und nur bei „Fluchtversuch“ benutzt wird.

Die damalige Wurfkette, bzw. Klapperdose oder Clicker werden bei uns im Freilauf angewandt. Da sind die Hunde nicht an der Leine.

Mit Halti arbeiten wir nicht, obwohl wir sie haben, da wir in der Lage sind, die Leinenführigkeit ohne dieses Hilfsmittel zu gewährleisten. (wie gesagt, der Artikel ist mindestens 7 Jahre alt und auch wir haben uns weiterentwickelt).

Wir arbeiten mit Führungsleine und Schleppleine, da unsere Hunde auf ein Leben nach dem TH vorbereitet werden, sie müssen mit uns Spielen und Nasenarbeit machen, die Grundkommandos lernen und Sonntags in einer großen Gruppe laufen, zusammen mit privaten und ehemaligen Nasen, was bei uns von Hund und Mensch sehr toll angenommen wurde.

Den Leinenruck/Richtungswechsel habe selbst ich in einer renommierten Hundeschule hier bei uns gelernt und sehe darin auch kein Verwerfnis. Um einen großen Hund bzw. ein Powerpaket zu händeln, kann ich schlecht das dreifache an Gewicht auf die Waage bringen, um ihn problemlos zu korrigieren. Das geht nur mit Technik, gerade bei uns Frauen.

Was mich persönlich an dieser ganzen Diskussion stört, dass man sich in einem Forum 3 Seiten lang darüber auslässt und seiner Fantasie freien Lauf lässt, was wir mit unseren Hunden alles anstellen würde, was für Nasen wir haben, wie wir die Leute mit einem Zettel und Hund ins Gelände jagen und Hund und Mensch sich selbst überlassen würden.


Solche Behauptungen überhaupt ins Internet zu stellen, ohne jemanden von uns oder unsere Arbeit zu kennen, finde ich schon sehr bedenklich.

Uns in unserem Gästebuch zu beschimpfen, ohne dass wir erst einmal wissen, wieso, weshalb warum, keine Mailadresse zu hinterlassen, damit man dies vielleicht klären kann, ist auch keine Art und Weise, die ich von erwachsenen Menschen, die auch tierschützerisch engagiert sind, erwarten würde. Jeder macht mal Fehler bei Lesen eines Textes, ist froh, wenn wenigstens bei über 200 Seiten Altes verwendet werden kann.

Wir haben unsere Mailadressen einmal in „Kontakte“ sowie im „Impressum“ stehen, deshalb kann ich die Beschimpfungen über unser Gästebuch auch nicht nachvollziehen.
Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn jemand hier Zeit und Lust hätte, diesen Artikel neu zu verfassen und uns zur Verfügung stellen würde. Der Autor wird selbstverständlich auf unserer Website unter dem Artikel benannt.

Aus Zeitgründen muss ich mich leider für die verspätete Stellungnahme entschuldigen, aber die wenigste Zeit verbringe ich am Computer, sondern bin draußen unterwegs, zwecks Vor-und Nachkontrollen, Arztfahrten oder um mit den Nasen zu arbeiten. Außerdem habe ich auch noch eigene Tiere und eine Familie, die auch nicht zu kurz kommen dürfen, denn auf Grund des Tierschutzes muss ja nicht der Haussegen schief hängen.

Wer sich selbst von uns und unserer Arbeit überzeugen möchte, ist jederzeit herzlich bei uns willkommen.

Falls es noch irgend welche Tipps für uns gibt, was verbesserungswürdig wäre, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn man mich persönlich anschreibt:

undine.gulde@tierschutz-rhein-berg.de

Noch mehr würde es mich freuen, wenn sich hier vielleicht jemand finden würde, der einen passenden Artikel für die Tipps der Gassigeher erstellen könnte. Ich habe versucht, ihn soweit umzuschreiben, aber mir fehlt wirklich die Zeit hinten und vorn. Den Autor des neuen Artikels würde ich selbstverständlich auf der HP darunter setzen.

In diesem Sinne Viele Grüße, mit freundlichen Grüßen, Undine Gulde


Ich hoffe, dass ich dieses Missverständnis damit aufklären konnte.
 
So, dann mal der Übeltäter selbst....

zuvor möchte ich noch schreiben, dass ich es nicht vestehen kann, dass eine Stellungnahme nicht veröffentlicht wird, nur weil man kein Forenmitglied ist und es nicht selbst einstellen kann. Ich muss mich nun ich einem Forum anmelden, um eine Rechtfertigung einzustellen. Das kann ich leider nicht nachvollziehen, aber wenn es anscheinend nicht anders geht, dann eben so. Im Großen und Ganzen war der Text von gestern fast der Gleiche:

Naja - die liebe Sicherheit - aber das ist eigentlich ganz gut - damit ist jeder greifbar und muss zu seinem Geschriebenen stehen ;)

Einen schönen guten Tag,

mein Name ist Undine und ich betreue die Website unseres Tierheims und bin somit auch für den Inhalt verantwortlich.

Bei meinem Hund würde ich jetzt sagen "schäm Dich dafür gibts kein Leckerli" - zu Dir sage ich - ich respektiere die Arbeit die Du machst aber bitte - solche "Kleinigkeiten" sind wichtig - was wenn ein Leser das ernst nimmt und ein Hund das ausbaden muss ;)

Ich habe die Website vor 3 Jahren übernommen und umgestaltet, aber mir nicht alle 200 vorhandenen Seiten auch durchgelesen. Da grundsätzliche Dinge wie FAQ , Impressum, ect. ja immer so standen und es nie Beschwerden gab.

Ich betreue auch 2 Webseiten - eine für unseren Verein und eine berufliche für mich - ich bin auch ein Faulpelz wenns darum geht die HP zu ändern oder up-zu-daten aber 3 Jahre - da hätte das mal auffallen müssen. Noch dazu wo der Text bei den prinzipiellen Buttons aufgeht.

Aber ja - die "Beschwerde" die nun da ins Haus flatterte war mächtig :D

Als allererstes muss ich klarstellen, dass diesen Artikel vor Jahren eine Hundetrainerin geschrieben hat. Das sind also nicht unsere Erfahrungen und Handhabungen und ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass mit Sicherheit nicht einer bei uns im Verein diese Seite seit Jahren einmal gelesen hat, genau wie ich, sonst wäre uns das mit Sicherheit schon viel früher aufgefallen.

Ich hoffe diese Hundetrainerin habt ihr nicht mehr :confused:

Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Kritik an dem Text, den ich dankend annehme.
Wir freuen uns immer, wenn die Menschen, die auf unserer Seite verkehren, sich nicht scheuen, uns mit positiver Kritik zur Seite zu stehen, um uns in unserem Streben nach einer stetigen Entwicklung unseres Know-Hows zum Wohl der Tiere zur Seite zu stehen.


Gern geschehen - :)

Nun zu unseren Nasen:
Wir wenden keinesfalls Erziehungsmethoden an, die unseren Tieren schaden; auch sind nicht alle Hunde, die in einem TH sitzen, traumatisiert, schwierig oder superschwer händelbar. Unsere Hunde gehen grundsätzlich nur mit Leuten spazieren, die selbst Hundebesitzer sind oder über hundeerfahrung verfügen, sich auch Zeitgründen aber derzeit keinen eigenen Hund zulegen, Mitglied in unserem Verein sind und ehrenamtlich arbeiten, allerdings bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel, sollte wirklich jemand bei uns mit einem Hund spazieren gehen wollen, der keine Erfahrung mit Hunden hat, lehnen wir dies ab, es sei denn, wir haben einen kleinen unkomplizierten Opi oder eine kleine Omi. Dann ist ein Spaziergang allerdings nur auf unserem Gelände möglich und nicht im nahe gelegenen Wald.

Ein sehr lobenswerter und guter Ansatz

Ängstliche Hunde werden bei uns doppelt gesichert, mit Halsband/Zughalsband und Geschirr, wobei der Hund am Geschirr geführt wird, die Leine am Halsband locker bleibt und nur bei „Fluchtversuch“ benutzt wird.

Das würde ich empfehlen zu überdenken - die Verletzungsgefahr beim Würger ist hoch - es gibt bessere Möglichkeiten die den selben Effekt haben (den Hund zu sichern wenn notwendig) - ein guter Trainer muss das wissen....

Die damalige Wurfkette, bzw. Klapperdose oder Clicker werden bei uns im Freilauf angewandt. Da sind die Hunde nicht an der Leine.

Ein guter Hundeführer braucht keine Wurfkette oder Rütteldose, der Clicker ist wieder ein anderes Thema. Alyaska, Georg Sticha, Shonka, Smokey usw... Trainer aus diesem Forum können Euch da sicher Ratschläge geben wie man es anders und besser machen kann.

Mit Halti arbeiten wir nicht, obwohl wir sie haben, da wir in der Lage sind, die Leinenführigkeit ohne dieses Hilfsmittel zu gewährleisten. (wie gesagt, der Artikel ist mindestens 7 Jahre alt und auch wir haben uns weiterentwickelt).

Finde ich gut - nicht nur weil ich das Halti persönlich ablehne - einfach deswegen weil ich kaum jemand kenne der gut damit umgehen kann. Falsch angewandt kann es dem Hund aber viel mehr Schaden zufügen als es nützt.

Wir arbeiten mit Führungsleine und Schleppleine, da unsere Hunde auf ein Leben nach dem TH vorbereitet werden, sie müssen mit uns Spielen und Nasenarbeit machen, die Grundkommandos lernen und Sonntags in einer großen Gruppe laufen, zusammen mit privaten und ehemaligen Nasen, was bei uns von Hund und Mensch sehr toll angenommen wurde.

Wenn ihr das gut umsetzt ein ganz toller Ansatz - freue mich das zu hören

Den Leinenruck/Richtungswechsel habe selbst ich in einer renommierten Hundeschule hier bei uns gelernt und sehe darin auch kein Verwerfnis. Um einen großen Hund bzw. ein Powerpaket zu händeln, kann ich schlecht das dreifache an Gewicht auf die Waage bringen, um ihn problemlos zu korrigieren. Das geht nur mit Technik, gerade bei uns Frauen.

Guter Rat - only train with the best - was ich meine eine Hundeschule die Leinenruck "braucht" ist das Geld nicht wert. Ich habe 3 Dogos d.h. etwa 140 Kg Lebendgewicht an den Leinen und ich selbst habe jetzt etwa 65 Kg (Winterspeck grrrr) bei 1.72 - ich bin eine Frau. Leinenruck ist gerade dann eine fatale Technik - es muss und es geht ohne. Ein guter Trainer wird das vermitteln können...

Was mich persönlich an dieser ganzen Diskussion stört, dass man sich in einem Forum 3 Seiten lang darüber auslässt und seiner Fantasie freien Lauf lässt, was wir mit unseren Hunden alles anstellen würde, was für Nasen wir haben, wie wir die Leute mit einem Zettel und Hund ins Gelände jagen und Hund und Mensch sich selbst überlassen würden.

Die HP verleitet schon dazu das zu tun, aber ich bin sicher jeder der User hat es gut gemeint - auch wenn vielleicht beim einen oder anderen das Gemüt etwas übergekocht ist wenn die Einträge auf der HP so schlimm waren

Solche Behauptungen überhaupt ins Internet zu stellen, ohne jemanden von uns oder unsere Arbeit zu kennen, finde ich schon sehr bedenklich.

Uns in unserem Gästebuch zu beschimpfen, ohne dass wir erst einmal wissen, wieso, weshalb warum, keine Mailadresse zu hinterlassen, damit man dies vielleicht klären kann, ist auch keine Art und Weise, die ich von erwachsenen Menschen, die auch tierschützerisch engagiert sind, erwarten würde. Jeder macht mal Fehler bei Lesen eines Textes, ist froh, wenn wenigstens bei über 200 Seiten Altes verwendet werden kann.

Wir haben unsere Mailadressen einmal in „Kontakte“ sowie im „Impressum“ stehen, deshalb kann ich die Beschimpfungen über unser Gästebuch auch nicht nachvollziehen.

Also ich habe meinen Usernamen vom Woff Forum verwendet damit sie mich hier leichter finden können und meine E Mail Adresse eingetragen :confused: sowie sie darauf hingewiesen wo sie den Thread finden können um sie eben in die Diskussion einzubinden und damit vielleicht eine konstruktive Veränderung zu erreichen

Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn jemand hier Zeit und Lust hätte, diesen Artikel neu zu verfassen und uns zur Verfügung stellen würde. Der Autor wird selbstverständlich auf unserer Website unter dem Artikel benannt.

wenn sich einer der Trainer hier bereit erklärt den Artikel gegenzulesen dann schreibe ich ihnen einen solchen gerne. Gegenlesen deshalb weil es etwas Fundiertes sein soll und ich bin kein Trainer.

Aus Zeitgründen muss ich mich leider für die verspätete Stellungnahme entschuldigen, aber die wenigste Zeit verbringe ich am Computer, sondern bin draußen unterwegs, zwecks Vor-und Nachkontrollen, Arztfahrten oder um mit den Nasen zu arbeiten. Außerdem habe ich auch noch eigene Tiere und eine Familie, die auch nicht zu kurz kommen dürfen, denn auf Grund des Tierschutzes muss ja nicht der Haussegen schief hängen.

In diesem Sinne Viele Grüße, mit freundlichen Grüßen, Undine Gulde

Ich hoffe, dass ich dieses Missverständnis damit aufklären konnte.

Für mich ja - wie gesagt - ich freue mich sehr dass sie im Forum Stellung bezogen haben und daraus eine Verbesserung entstand. Ich denke sie werden sich davon überzeugen können dass das Wuff Forum fallweise vielleicht etwas rauh im Umgangston ist aber durchaus sehr konstruktiv sein kann ...
 
Noch mehr würde es mich freuen, wenn sich hier vielleicht jemand finden würde, der einen passenden Artikel für die Tipps der Gassigeher erstellen könnte. Ich habe versucht, ihn soweit umzuschreiben, aber mir fehlt wirklich die Zeit hinten und vorn. Den Autor des neuen Artikels würde ich selbstverständlich auf der HP darunter setzen.

Wozu braucht Ihr überhaupt Tipps für Gassigeher auf Eurer Homepage?:confused: Ihr werdet sie doch hoffentlich ordentlich schulen? Nimm die Seite einfach raus.

lg
Gerda
 
Wozu braucht Ihr überhaupt Tipps für Gassigeher auf Eurer Homepage?:confused: Ihr werdet sie doch hoffentlich ordentlich schulen? Nimm die Seite einfach raus. lg Gerda

Hallo Gerda - man muss ja nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten ;) wenn sie eine solche Seite auf der HP haben dann selektieren sie darüber auch das Klientel das zu ihnen kommt und mit den Hunden Gassi gehen will - eine solche Vorselektion ist sicher nicht übel ....
 
Was mich persönlich an dieser ganzen Diskussion stört, dass man sich in einem Forum 3 Seiten lang darüber auslässt und seiner Fantasie freien Lauf lässt, was wir mit unseren Hunden alles anstellen würde, was für Nasen wir haben, wie wir die Leute mit einem Zettel und Hund ins Gelände jagen und Hund und Mensch sich selbst überlassen würden.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Es tut mir leid wenn mein Beitrag bei ihnen falsch angekommen ist aber aus einem anderen Tierheim kenne ich soetwas wirklich wo Mensch und Hund losgeschickt werden ohne frage und antwort.
In dem Moment wo ich dann diese Seite gelesen kam es wieder in mir hoch und brachte diesen dieses Beispiel ohne direkt anzugreifen. (Habe dazugeschrieben wie in so manchen anderen TH, sie können es nachlesen)
Wenn sie nachlesen werden sie darauf kommen das es ein BEISPIEL war.
Ich habe dies geschrieben und stehe voll und ganz dazu.
So wie sie jetzt diese Stellungnahme geschrieben habe kann ich es akzeptieren bis auf ein par Punkte die in einem oberen Text angesprochen wurden.
Wenn ich ihnen einen Rat geben darf?
Bitte löschen sie einfach diese Seite von ihrer HP.
Ich finde es gut wenn sie Informationen über ihre Gassigeher einholen.
Alles Gute für ihr TH.
Mit freundlichen Grüßen.
Karer Maria
 
Oben