selbstmord mit hund

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emy v.W.L

Guest
..vor ca 60 minuten sprang/fiel/wurde gestossen (alles ist möglich ) einer aus dem 5 stock vom balkon mit seinem hund ( schon älterer pekinese) beide auf der stelle tot!
eine grosse menschlichkeit den ärzten die den tot beider feststellten, sie hoben den hund auf und legten ihn zu seinem herrl und bedeckten sie gemeinsam!
unverständlich wenn man einen menschen fast täglich sieht /grüsst und nicht merkt was ihn diesem vorgeht, welch leid musste er gehabt haben das er dazu fähig war...falls er wirklich freiwillig sprang!

musste es loswerden ...finde es total traurig!

mhmmm schon schade!weißt du wie alt die Person war?
war er alleine oder so?

Lg
LiSl

geschätztes alter ca 50 hatte eine frau und ein wenig alkoholprobleme, aber er war ein ganz netter mensch freundlich und alleine wie er seinen hund behandelte (total lieb) gefiel mir immer!

ich weiß, man ist so oft mit sich selbst beschäftigt, dass man andere dinge gar nicht wirklich aufnimmt - muss nicht mal mit absicht sein, so ist da heutige leben einfach.
traurig...

den sprung zum glück nicht...nein ich war nur mit meiner tochter ca 20 minuten vorher dort und haben mittag gegessen (ist gleich ein bankerl dort im grünen und ein kinderspielplatz) denke das muss kurz nach unserem fortgehn passiert sein, wie wir zu hause angekommen sind und ich am balkon ging, hab ich die polizei schon gesehn und kurz darauf kam auch schon die rettung !

Ich find´s nur immer bescheuert wenn Selbstmörder auch andere mit in den Tod nehmen. Wurscht ob die eigenen Kinder oder wie in dem Fall den Hund. Wenn ich nimma will ok, aber andere mitreißen in den Tod find ich eine Frechheit :mad:

Flummi schrieb:
Ich find´s nur immer bescheuert wenn Selbstmörder auch andere mit in den Tod nehmen. Wurscht ob die eigenen Kinder oder wie in dem Fall den Hund. Wenn ich nimma will ok, aber andere mitreißen in den Tod find ich eine Frechheit :mad:

vlt war sein Hund krank und hätte sterben müssen und er wollte aber ohne seinen Hund nicht mehr!vlt gabs Stress mit der Frau!wer weiß!

Lg
LiSl

genau das ist es ja wer weiss schon was in ihm vorging..sein hund wäre so wie ich die 2 gekannt hab (waren unzertrennlich) vermutlich kurz nach seinem tod gestorben..ich hab die 2 immer zusammen angetroffen ( stress mit der frau gabs bestimmt..!)
ps: vielleicht hat er doch gewartet das keiner am spielplatz war..ist ja furchtbar, wenn kinder sowas sehen müssen!!
JETZT kasm erst der leichenwagen!!:eek:

Emy v.W.L schrieb:
..ist ja furchtbar, wenn kinder sowas sehen müssen!!
JETZT kasm erst der leichenwagen!!:eek:

ja a wahnsinn. und das ist gleich das nächste - wieso zum teufel müssen sich viele immer in der öffentlichket umbringen. soll er sich doch wo niedermurksen wo es keiner sieht. wenn ein kind sowas mitbekommt kanns einen ewigen schaden haben. und das nur weil ein wahnsinniger meint sich aus dem fenster stürzen zu müssen. klar das solche menschen sicher arm dran sind wenn sie so weit gehen - aber ich muß ja andere damit nicht belasten.

Emy v.W.L schrieb:
.....falls er wirklich freiwillig sprang!

ein selbstmörder tut es nicht freiwillig, daher stimmt zb der ausdruck "freitod" auch nicht.
er steht unter dem druck es tun zu müssen, da es für ihn im moment keine andere möglicheit gibt.
(nur so nebenbei zu dem traurigen thema bemerkt)

sowas find ich einfach nur schlimm und traurig..:(
..auch wenn ein mensch äußerlich froh wirkt..muss es innerlich nicht so sein..:(

Berta! schrieb:
ein selbstmörder tut es nicht freiwillig, daher stimmt zb der ausdruck "freitod" auch nicht.
er steht unter dem druck es tun zu müssen, da es für ihn im moment keine andere möglicheit gibt.
(nur so nebenbei zu dem traurigen thema bemerkt)
Mich dem anschliess. Man sollte keinen Menschen verurteilen, wenn man nicht weiss, wie es in ihm ausgesehen hat.

schrecklich sowas.

der arme mann, muß echt in einer sackgasse gelandet sein.
ansonsten wagt man so einen schritt ja nicht:( :(

traurig was alles passiert, leute die man täglich sieht wo man nichts ahnt. furchtbar sowas.

:eek: schrecklich!
wenn ein mensch sowas tut, muss er schon sehr verzweifelt sein und keinen ausweg mehr sehen :( das liebste hat er mitgenommen ...

ich finds ein bissal arg, wenn jemand den menschen noch verurteilt, weil er es sozusagen "öffentlich" gemacht hat ... soll er sich doch still und heimlich im keller aufhängen ... :rolleyes:

Mein herzliches Beileid!

@ all: Vielleicht war der Balkon schlicht der einfachste Weg?

Kann doch auch sein, dass er den Hund mitgenommen hat, weil die Frau ihn eh nicht wollen hätt und ihn sonst ins Tierheim gsteckt hätt. Überhaupt bei einem älteren Hund ist das sehr wahrscheinlich lebenslänglich.

Also, unter diesen Umständen...

@ Emy: Ich finde das Thema echt interessant. Ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn ich einen eigenen thread dazu aufmache...

also ich kann den Mann vollkommen verstehen.
Es gibt sicher Situationen, das ist es einem egal ob/wie/wann man so eine Tat begeht. Ich denke, da schaltet irgendwie der Verstand aus. Das hab ich hier immer wieder auf dem Land erlebt.
Und das er den Hund mit in den Tod genommen hat, kann ich auch verstehen.

Wie verzweifelt muß er gewesen sein, um so was zu machen.

LG Biggi

warriorsoul schrieb:
soll er sich doch still und heimlich im keller aufhängen ... :rolleyes:

ja wieso denn nicht?? wieso müssen das andere mit ansehen und ein leben lang darunter leiden? nur das der/die noch seinen letzten "auftritt" hat? :rolleyes:

Oben