Selbsternannte Experten und Problemhunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also erstens bin ich sehr verwundert, dass man seinen Hund mit den man 10 Jahre lebt, dann weggibt!

Weiters wie kann man über Georg etwas einstellen, wenn man in dieser Situation oder bei der Stunde gar nicht dabei war?????????????????? Immer nur über Dritte etwas hören wie es war, ist nicht fair, dann über eine Person ein Urteil zu fällen!!!

Ausserdem wäre ok gewesen, wenn du ihn persönlich angeschrieben hättest und so eine Beschuldigung nicht ins forum zu stellen!

So was zeigt in meinen Augen nicht sehr viel von Charakter!!

lg Michaela

KK. schrieb:
muss ein scheinbar "alltagstauglicher" hund eventuelle und nach 10 jahren verständliche umstellungsschwierigkeiten am abrichteplatz ausbügeln? ist die neue halterin anfängerin?

Da Hunde mit spez. Ausbildungen für eine Hundebesitzerin welche noch nie so einen ausgebildeten Hund hatte sehr wohl eine grosse Umstellung sind, noch nie einen Malinois hatte etc. kann man die Frau ohne sie abwerten zu wollen als purer Anfänger bezeichnen.

Da ich Malinois persönlich kenne, finde ich es nur schade, dass er sich zu solchen Aussagen hinreissen , und für eine "verlorene Sache" einspannen lies.

mfg
Sticha Georg

glen2004 schrieb:
Hallo,

also erstens bin ich sehr verwundert, dass man seinen Hund mit den man 10 Jahre lebt, dann weggibt!

Weiters wie kann man über Georg etwas einstellen, wenn man in dieser Situation oder bei der Stunde gar nicht dabei war?????????????????? Immer nur über Dritte etwas hören wie es war, ist nicht fair, dann über eine Person ein Urteil zu fällen!!!

Ausserdem wäre ok gewesen, wenn du ihn persönlich angeschrieben hättest und so eine Beschuldigung nicht ins forum zu stellen!

lg Michaela

Das wäre ja zu Langweilig, dass einfach so persönlich zu klären. Damit kann man ja keinen Staub aufwirbeln und Ärger machen. :D

Ok, wieder zum Thema. Ich finde auch, ein Anruf bei Georg um seine Seite zu hören, wäre in diesem Fall die bessere Lösung gewesen.

Grüßle BösesWeib

glen2004 schrieb:
Hallo,

lg Michaela

Danke für das Posting. Offensichtlich hat Malinois (welcher mich ja so gut kennt:rolleyes: ) meine Telefonnummer nicht.

mfg
Sticha Georg

aber da es nun mal schon öffentlich ist, wäre es doch bestimmt interessant, genaue stellungnahmen zu hören oder?

da die beiden anwesenden ja hier user sind, könnte doch jeder von ihnen genau schreiben wie sie dieses "treffen" sehen und dann kann man sich auch eine meinung bilden.

vielleicht kommt man dann auch zu einer lösung bzw. zu einer einigung und erspart sich das viele geld für onkel rechtsanwalt. :D

*gleich noch eine packung gummibärli für alle spendiere*

BösesWeib schrieb:
Das wäre ja zu Langweilig, dass einfach so persönlich zu klären. Damit kann man ja keinen Staub aufwirbeln und Ärger machen. :D

Ok, wieder zum Thema. Ich finde auch, ein Anruf bei Georg um seine Seite zu hören, wäre in diesem Fall die bessere Lösung gewesen.

Grüßle BösesWeib

Ja das stimmt, sind anscheinend solche Leute denen fad is im kopf :)

Nein geh, wahrscheinlich haben solche Leute nicht besonders viel Rückrat, sonst würdens das nicht in der Öffentlichkeit breitreten!!

Lg Michaela

*Solletti spendier, weil nicht so fettig und besser für die Figur*
g010.gif

10 Jahre lang hat man einen Hund und dann gibt man ihn weg - aufgrund einer Allergie ... seit wann hast du die Allergie - oder muss ich fragen, ist der Hund schon zu alt für ....:rolleyes:

Sticha Georg schrieb:
Da Hunde mit spez. Ausbildungen für eine Hundebesitzerin welche noch nie so einen ausgebildeten Hund hatte sehr wohl eine grosse Umstellung sind, noch nie einen Malinois hatte etc. kann man die Frau ohne sie abwerten zu wollen als purer Anfänger bezeichnen.

Da ich Malinois persönlich kenne, finde ich es nur schade, dass er sich zu solchen Aussagen hinreissen , und für eine "verlorene Sache" einspannen lies.

Hallo Georg und all die anderen,

ich habe in meinem Beitrag ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht dabei war und daher auf diese Situation nicht konkret eingehen kann. Ich kann nur wiedergeben, was mir erzählt wurde. Das habe ich auch extra betont, damit es keine Missverständnisse gibt.

Nachdem ich Georg ja persönlich kenne und ihn auch am Hundeplatz desöfteren erlebt habe, schienen mir die Erzählungen nicht allzuweit hergeholt.

Mir wurde ja auch gesagt, dass Georg gesagt hatte, dass Kira aufgrund ihrere Ausbildung problematisch sein könnte. Diese Aussage halte ich für mehr als fragwürdig.
Jemand der sich mit Hunden und speziell mit der Hundeausbildung auskennt, müsste wissen, dass rein die Tatsache, dass ein Hund eine Schutzhundeausbildung im sportlichen Bereich hat, keinen Rückschluss darauf zulässt, dass der Hund problematisch sein könnte.
Ich bin froh, dass zumindest diese Aussage belegbar ist. Georg hat das ja hier wiederholt (siehe Zitat). Er geht sogar soweit, die Rasse des Hundes miteinzubeziehen. Alle diejenigen, die einen Hund einer der diskriminierten Rassen haben werden sich darüber besonders freuen, wenn ein "Hundefachmann" die Rasse ins Treffen führt, wenn es um problematische Hunde geht.

Was die spezielle Ausbildung anbelangt, so freue ich mich darauf zu erfahren, was das denn nun war. War es die Fährtenhundeausbildung, die Schutzhundeausbildung, die Mondioringausbildung oder die Ausbildung zum Rettungshund bei der österr. Rettungshundebrigade, welche so problematisch sein könnte?

Was Jörg K. anbelangt, so kenne ich ihn nicht persönlich. Ich habe ihn noch nie getroffen, sondern nur von ihm die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme mit einer Frau bekommen, die sich damals für Kira interessiert hat. Nachdem ich diese Frau kennengelernt habe, war ich froh so einen guten platz für Kira gefunden zu haben. Wir sind auch ständig in Kontakt und wenn es Probleme geben sollte, dann helfe ich ihr gerne. Sie hat aber (für einen totale Anfängerin erstaunlich) keine Probleme, die über das normale Maß dessen, was jeder Hundebesitzer so hat, hinausgehen.

toppolino schrieb:
10 Jahre lang hat man einen Hund und dann gibt man ihn weg - aufgrund einer Allergie ... seit wann hast du die Allergie - oder muss ich fragen, ist der Hund schon zu alt für ....:rolleyes:

geh bitte, was soll das? hast du schon mal einen asthmaanfall gehabt? is net lustig...:rolleyes:

toppolino schrieb:

Da möchte ich nun das Wort für Malinois ergreifen. Er hat seinen Hund aus diesem Grund hergegeben, und man sollte ihn deshalb nicht angreifen.

Ich verstehe diese Abgabe auch nicht, jedoch es war halt so.

Für alle User welche "hoffen" das ich nun weitere Statements abgebe - NEIN denn käme ich in Gefahr mich auf das GLEICHE Niveau wie gewisse User zu begeben.

mfg
Sticha Georg

Malinois schrieb:
Nachdem ich Georg ja persönlich kenne und ihn auch am Hundeplatz desöfteren erlebt habe, schienen mir die Erzählungen nicht allzuweit hergeholt.

Stellt sich aber dann die Frage, warum du es zugelassen hast, dass die neue Besitzerin mit deiner geliebten Kira gerade zu demTrainer geht, den du persönlich ablehnst :rolleyes:

ich hab auch nicht geschrieben, daß es lustig ist ... meine frage war seit wann die Allergie besteht!
Richtig lesen!

Sticha Georg schrieb:
Für alle User welche "hoffen" das ich nun weitere Statements abgebe - NEIN denn käme ich in Gefahr mich auf das GLEICHE Niveau wie gewisse User zu begeben.

mfg
Sticha Georg
Ja, ja, wenn einem die Argumente ausgehen!!

BösesWeib schrieb:
Nein, is net lustig, aber i geb mein Tier deswegen auch net her. Zum Glück gibt es Medikamente

Grüßle, BösesWeib
ja aber die medikamente bringen wenig, wenn man mit den allergenen in kontakt ist. bsp: hundehaar in der nähe - asthmaanfall - notspray - wieder hundehaar in der nähe - wieder anfall!

in dem fall müssen die allergene - also die hundehaare - weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben