Selbsternannte Experten und Problemhunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camilla2005 schrieb:
Stellt sich aber dann die Frage, warum du es zugelassen hast, dass die neue Besitzerin mit deiner geliebten Kira gerade zu demTrainer geht, den du persönlich ablehnst :rolleyes:
Das war meine Schuld!

elBernardo schrieb:
ja aber die medikamente bringen wenig, wenn man mit den allergenen in kontakt ist. bsp: hundehaar in der nähe - asthmaanfall - notspray - wieder hundehaar in der nähe - wieder anfall!

in dem fall müssen die allergene - also die hundehaare - weg.

Das ist Blödsinn, weißt wie selten mein Sohn einen Anfall hat, und ich hab aber zwei Hunde!! Einer davon schläft sogar immer bei ihm im Bett. Aber egal, jeder wie er will und jetzt Ende mit dem OT ;)

Grüßle, BösesWeib

toppolino schrieb:
10 Jahre lang hat man einen Hund und dann gibt man ihn weg - aufgrund einer Allergie ... seit wann hast du die Allergie - oder muss ich fragen, ist der Hund schon zu alt für ....:rolleyes:

Ich möchte hier nicht meine Krankengeschichte ausbreiten. Geht niemanden was an und passt auch nicht zum Thema.

Deine Unterstellung der Hund wäre zu alt für was auch immer ist eine Frechheit.
Kira habe ich im Jahr 2006 abgegeben. Die letzte Prüfung habe ich mit ihr im Jahr 2001 gemacht.
Bald darauf habe ich mit ihr keinen Hundesport mehr gemacht.
Du meinst also, dass das dann der Anlass war, dass ich sie mehr als 4 Jahre später abgegeben habe?

Sticha Georg schrieb:
Da möchte ich nun das Wort für Malinois ergreifen. Er hat seinen Hund aus diesem Grund hergegeben, und man sollte ihn deshalb nicht angreifen.

Ich verstehe diese Abgabe auch nicht, jedoch es war halt so.

Für alle User welche "hoffen" das ich nun weitere Statements abgebe - NEIN denn käme ich in Gefahr mich auf das GLEICHE Niveau wie gewisse User zu begeben.

mfg
Sticha Georg

daher meine frage seit wann die Allergie besteht .... und der letzte satz war sarkastisch stimmt - Entschulige mich dafür - aber wundern würde mich nix mehr, aber (;) ) sei wie es sei, das 1. Posting ist ganz einfach eine Frechheit! Und wenn ich schon nicht GENAU Bescheid weiss, dann schreibe ich nicht so einen Mist herein - sondern erkundige ich mich persönlich.
Sorry, aber sowas regt mich wahnsinnig auf!

toppolino schrieb:
ich hab auch nicht geschrieben, daß es lustig ist ... meine frage war seit wann die Allergie besteht!
Richtig lesen!

ja - aber das

toppolino schrieb:
10 Jahre lang hat man einen Hund und dann gibt man ihn weg - aufgrund einer Allergie ... seit wann hast du die Allergie - oder muss ich fragen, ist der Hund schon zu alt für ....:rolleyes:

war wohl ein ziemlicher untergriff..

es ist auch wurscht wie lange die allergie besteht, ich hatte zehn jahre stauballergie und kein problem, plötzlich als ich 17 war hab ich asthma deswegen bekommen.

Malinois schrieb:
Ich möchte hier nicht meine Krankengeschichte ausbreiten. Geht niemanden was an und passt auch nicht zum Thema.

Deine Unterstellung der Hund wäre zu alt für was auch immer ist eine Frechheit.
Kira habe ich im Jahr 2006 abgegeben. Die letzte Prüfung habe ich mit ihr im Jahr 2001 gemacht.
Bald darauf habe ich mit ihr keinen Hundesport mehr gemacht.
Du meinst also, dass das dann der Anlass war, dass ich sie mehr als 4 Jahre später abgegeben habe?

siehe Posting 44

Camilla2005 schrieb:
Stellt sich aber dann die Frage, warum du es zugelassen hast, dass die neue Besitzerin mit deiner geliebten Kira gerade zu demTrainer geht, den du persönlich ablehnst :rolleyes:

Ich habe ihr am Tag davor meine Bedenken am Telefon gesagt, ihr aber auch gesagt, dass sie sich selbst eine Meinung bilden soll und es ja sein kann, dass sich da einiges geändert hat in den letzten Jahren.

Malinois - Sie hat aber (für einen totale Anfängerin erstaunlich) keine Probleme, die über das normale Maß dessen, was jeder Hundebesitzer so hat, hinausgehen.

.........nett formuliert :rolleyes:

Nachdem ich Georg ja persönlich kenne und ihn auch am Hundeplatz desöfteren erlebt habe, schienen mir die Erzählungen nicht allzuweit hergeholt.

2 X gesehen und du kennst mich :rolleyes: Du hast es wohl NIE verkraftet, das ich dir die MÖGLICHKEIT zum Training bei mir am Platz entzogen habe. Ich habe dir schon damals gesagt, dass ich Menschen die "hinten herum" ihre Spielchen (Thema Mondiotraining bei mir am Platz) treiben nicht leiden kann - ich hoffe du erinnerst dich ;)

Desweiteren erlaube ich dir mitzuteilen, dass ich dieses Thema gesichert habe.

mfg
Sticha Georg

BösesWeib schrieb:
Das ist Blödsinn, weißt wie selten mein Sohn einen Anfall hat, und ich hab aber zwei Hunde!! Einer davon schläft sogar immer bei ihm im Bett. Aber egal, jeder wie er will und jetzt Ende mit dem OT ;)

Grüßle, BösesWeib

ja, bei deinem sohn ist das so - und bei manchen reicht ein hundehaar um zu ersticken oder ein tropfen nussöl oder was auch immer... allergie ist nicht gleich allergie. gibt leute die haben eine allergie und wissen nicht mal davon weil sie so wenig oder gar keine probleme haben.

Sticha Georg schrieb:
Danke für das Posting. Offensichtlich hat Malinois (welcher mich ja so gut kennt:rolleyes: ) meine Telefonnummer nicht.

mfg
Sticha Georg

Bitte, so was geht mir ehrlich auf die Nerven! Und im Telefonbuch stehst ja auch nicht ;) !

lg Michi

elBernardo schrieb:
ja, bei deinem sohn ist das so - und bei manchen reicht ein hundehaar um zu ersticken oder ein tropfen nussöl oder was auch immer... allergie ist nicht gleich allergie. gibt leute die haben eine allergie und wissen nicht mal davon weil sie so wenig oder gar keine probleme haben.

Deine Postings sprechen wie immer für ............... :rolleyes:

@BösesWeib

allergien können spontan und plötzlich auftreten und nicht bei jedem in gleicher intensität bzw auswirkung - und ja, sie können auch lebensbedrohlich werden

sei froh, dass das bei deinem kind offensichtl nicth d fall ist! :)

Sticha Georg schrieb:
2 X gesehen und du kennst mich :rolleyes: Du hast es wohl NIE verkraftet, das ich dir die MÖGLICHKEIT zum Training bei mir am Platz entzogen habe. Ich habe dir schon damals gesagt, dass ich Menschen die "hinten herum" ihre Spielchen (Thema Mondiotraining bei mir am Platz) treiben nicht leiden kann - ich hoffe du erinnerst dich ;)

Georg, Du hast da irgendwas falsch verstanden. Ich bin damals nicht mehr zu Dir gefahren, weil mir der Weg (je nach Verkehr bis zu 1,5 Stunden) für das gebotene zu weit war. Nachdem ich schon eine Weile nicht mehr gekommen bin und wir hier einen Streit hatten, hast Du mir die Trainingserlaubnis entzogen. Das war kein so großer Verlust für mich.
Du scheinst an einer verzerrten Wahrnehmung der Realität zu leiden, so wie Du die Geschehnisse von damals darstellts.

kann man denn jetzt nicht einfach sagen, was fakt ist? damit meine ich georg und jag0 - ihr wart doch anscheinend dabei oder?

damit erspart man sich auch weiteres aushauen und wer wen vom platz gewiesen wegen was weiss ich hat und wie lange das her ist, interessiert doch keinen.

sagt doch einfach jeder, wie er dieses treffen sieht und gut ist es. wir sind schliesslich erwachsen und keine 5jährigen.

Sticha Georg schrieb:
Für alle User welche "hoffen" das ich nun weitere Statements abgebe - NEIN denn käme ich in Gefahr mich auf das GLEICHE Niveau wie gewisse User zu begeben.

mfg
Sticha Georg

von Jago
Ja, ja, wenn einem die Argumente ausgehen!!

Ich finde, Georg hat recht ;)
Man kann es nicht jedem Recht machen.
Und dieser Fred da ist nur zum sticheln gegen den Herrn Sticha gedacht - meine Meinung. ;)

Malinois schrieb:
Hallo Georg und all die anderen,

ich habe in meinem Beitrag ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht dabei war und daher auf diese Situation nicht konkret eingehen kann. Ich kann nur wiedergeben, was mir erzählt wurde. Das habe ich auch extra betont, damit es keine Missverständnisse gibt.

Nachdem ich Georg ja persönlich kenne und ihn auch am Hundeplatz desöfteren erlebt habe, schienen mir die Erzählungen nicht allzuweit hergeholt.

Mir wurde ja auch gesagt, dass Georg gesagt hatte, dass Kira aufgrund ihrere Ausbildung problematisch sein könnte. Diese Aussage halte ich für mehr als fragwürdig.
Jemand der sich mit Hunden und speziell mit der Hundeausbildung auskennt, müsste wissen, dass rein die Tatsache, dass ein Hund eine Schutzhundeausbildung im sportlichen Bereich hat, keinen Rückschluss darauf zulässt, dass der Hund problematisch sein könnte.
Ich bin froh, dass zumindest diese Aussage belegbar ist. Georg hat das ja hier wiederholt (siehe Zitat). Er geht sogar soweit, die Rasse des Hundes miteinzubeziehen. Alle diejenigen, die einen Hund einer der diskriminierten Rassen haben werden sich darüber besonders freuen, wenn ein "Hundefachmann" die Rasse ins Treffen führt, wenn es um problematische Hunde geht.

Was die spezielle Ausbildung anbelangt, so freue ich mich darauf zu erfahren, was das denn nun war. War es die Fährtenhundeausbildung, die Schutzhundeausbildung, die Mondioringausbildung oder die Ausbildung zum Rettungshund bei der österr. Rettungshundebrigade, welche so problematisch sein könnte?

Was Jörg K. anbelangt, so kenne ich ihn nicht persönlich. Ich habe ihn noch nie getroffen, sondern nur von ihm die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme mit einer Frau bekommen, die sich damals für Kira interessiert hat. Nachdem ich diese Frau kennengelernt habe, war ich froh so einen guten platz für Kira gefunden zu haben. Wir sind auch ständig in Kontakt und wenn es Probleme geben sollte, dann helfe ich ihr gerne. Sie hat aber (für einen totale Anfängerin erstaunlich) keine Probleme, die über das normale Maß dessen, was jeder Hundebesitzer so hat, hinausgehen.

Also, was schreiben Sie dann so einen Beitrag ins Forum? Wenn Sie eh alles über Dritte gehört, Infos bezogen haben?

Unverständnis, dann hätte Sie das persönlich mit Georg geklärt, also das sie das hier breittretten? Überhaupt wenn Sie ihn sowieso kennen!

lg Michaela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben